Während wir diese Sendung vor wenigen Stunden für Sie aufzeichneten, geschah es: Der tätliche Angriff auf AfD-Chef Tino Chrupalla auf einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt, nach Augenzeugenberichten soll sogar eine Giftspritze eingesetzt worden sein. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

    Heute sprechen AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Christina Baum und Chefredakteur Jürgen Elsässer über den Neuaufschwung des Widerstandes am Tag der Deutschen Einheit.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    25 Kommentare

    1. Dieses Land kommt mir vor wie ein nasser Feudel,dem man verzweifelt versucht das Aufrechtstehen beizubringen.
      Gegen diese Altparteien werden wir nicht ankommen,weil alles was hier schief läuft von den Drecksmedien totgeschwiegen wird. Und was nicht in den Medien steht,hat nicht stattgefunden ! So einfach ist das.
      Und so kommt es, daß 2-3 Familien wie Springer, Mohn und Funke die Republik regieren.

    2. Wenn man das alles hört und liest, dann leben wir wirklich im "Zeitalter der Idiotie", wie der Titel eines neuen Buches lautet.

    3. Das "Demokratieverständniss" der Altparteien ist wohl grenzenlos.
      Der Wanderwitz (CDU) fordert mal wieder ein Verbot der AfD, ähnliche Töne schlugen auch schon Esken (SPD), Lang (Die Grünen) und Co.
      an. Passend in einer Zeit wo die AfD nach Umfagen, die zweitstärkste Partei ist, Wahlen anstehen und gewaltätige Angriffe auf die AfD weiter zunehmen.
      Auf der Straße krakelen, vereint Antifa, die Altparteien von den Freien Wählern, CSU, bis hin zu den Grünen, der SPD, Die Linke und Gewekschaften etc., gegen die AfD.
      Wie auch gerade bei der Kundgebung der AfD, auf der sich der Vorfall mit Tino Chrupalla (AfD) ereignete, die Täter kommen mutmaßlich aus dem Umfeld der sogenannten Gegendemonstration.Die Gewaltaufrufe der Antifa werden vermehrt in die Tat umgesetzt,  nicht aber die Antifa soll verboten werden, sondern es wird über ein Verbot der AfD fabuliert, der Partei die sich am meißten gegen diese Antifa- Gewalttäter einsätzt u.a. durch Anfragen und Anträgen gegen die teils Staatliche Antifa und dessen Finanzierung.

      • Der Wanderwitz, in meinen Augen so ziemlich mit das Mießeste was im "Buntentag" sitzt,
        gehört gepackt, und ist auf’s Schwerste, wegen Volksverhetzung, zu bestrafen !
        Ein Politiker der seine eigenen mitteldeutschen Landsleute auf’s
        Übelste immer wieder diskreditiert ! Warum tut er das ???

    4. Peter vom Berge am

      Widerstand gegen den täglichen Wahnsinn:

      https://freedert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    5. Videominute 9:17 – Zitat: "… ein deutliches Signal an die Bundesregierung aussenden …"
      Alles schön und gut, aber leider interessiert das die feinen Globalisten-"Regierungs-Politiker" ABSOLUT NICHT DIE BOHNE. Stattdessen wird ja in Bälde sogar ein Burggraben vor dem Reichstag gezogen – das zeigt klar, was man vom Volk hält. Man schottet sich ab – und macht derweil 24/7 gnadenlos weiter mit der D-zerstörenden "Politikgestaltungs"-Agenda2030-(GreatReset) von WEF und Konsorten…

      • Alles schön und gut, aber leider interessiert das die feinen Globalisten-"Regierungs-Politiker" ABSOLUT NICHT DIE BOHNE.
        ——————————————
        Genauso sehre ich das auch, wollte ich gestern schon schreiben ! Die ziehen ihre Agenda knallhart
        durch und wenn eine Million auf die Straße gehen, die haben einen "Auftrag" den sie erfüllen müssen !

    6. jeder hasst die Antifa am

      Die wirkliche Veranstaltung zum Tag der deutschen Einheit war in Berlin auf der Straße mit Deutschlandfahnen ,in Hamburg war eine Trauerveranstaltung von Politbonzen in schwarzen Anzügen die sahen aus wie das DDR Politbüro in deren letzten Tagen der DDR und statt Deutschlandfahnen gab es dort den Regenbogenfetzen ich glaube die in Hamburg haben dort Deutschland zu Grabe getragen.

      • Und seit Tagen gibt der Frank Walter Steinpilz seine Ansicht von der -Wieder Unsinn Vereinigung- zum besten . Was nicht bis zu Ende erfolgte ist nur der Versuch das Ostpack komplett auf Horror West Politik zu bringen…. Deshalb war diese Scheisse einer weiter gespaltenen Gespaltene Heim ins Reich Zirkusnummer voll in den Sand gesetzt . Das Vertrauen ist weg ,vergeigt für drei Dollar verramscht . Die Obrigkeiten sonnten sich ihrer angeblichen Wundertat ,die von denen nicht ausging. Wir sind heute zu Ihnen gekommen ,um Ihnen mitzuteilen …….. es fährt ein Zug in die grosse Freiheit mit Steuersklaven …. Klappe auf ,Klappe zu , die Primaten waren eingemeindet in den Westbananen Sack. Und dann der Kohl in seiner Politikernummer ….. Gorbatschow hätte sehen können, wohin für die Ossis der Freiheitsmarsch geht . Ab ins West Ghetto , erst einmal Quarantäne 33 Jahre , nur Gefasel von dem Kevin ist angekommen im gemeinsamen Haus….
        Diese Hamburgfete …. der Obrigkeiten wird nie wieder so am 3.Oktober stattfinden ,auch wenn Frank Walter S. seine alte Reden vom 03.Oktober 2023 neu verpackt und zum Jahreswechsel den Grinse Man unterschiebt zur Neujahresansprache ….. Fazit …sie haben als Politiker versagt und alles nur wegen dem Machtorgasmus von Rentnerpolitikern , oder Komödianten . ….
        Wird der Graben um das Parlament bald fertig ??? Ein Zeichen von …Wir hassen euch doch alle …

        • Lieber +60 Ossi,

          als einer, der einst das Arbeiter- und Bauernparadies DDR vor dem Mauerfall gen "Goldenen Westen" verlassen hatte, muß ich heute,
          und viele werden mich dafür sicher nicht verstehen können, in vielen Dingen revidieren. Nun ja, mir geht es materiell sehr gut was ich in der DDR aufgrund der einst dort herrschende Ideologie , war nie in einer staatlichen Organisation außer dem FDGB Mitglied gewesen, so geschafft hätte.
          Was nach der "Widervereinigung" (mit Absicht Wider … so geschrieben) hätten sich viele meiner alten Landsleute siche so nicht vorgestellt aber es gibt ja sogar extreme mitteldeutsche Volksverhetzer, siehe Wanderwitz und den Ex Bundespräsidenten, eine Göring – Eckardt usw , hatten.
          Heute bin auch ich der Meinung, daß Gorbatschow, weil es aus der DDR nichts mehr herauszuholen gab, die DDR einfach an den Westen verkauft hatte. Die Menschen brüllten nach der DM, holten ihre 100 "Flocken" ab und verloren danach en mass ihren Arbeitsplatz weil Westunternehmen sich die lästige Konkurrenz aus dem Osten, die nicht überall marode war, entledigen wollte.
          Heute sind ost und West mehr denn je gespalten !

      • Sie scheinen Berliner zu sein, Ostberliner … die bildeten sich, im Gegensatz
        zu den Ur – Westberlinern schon immer ein etwas Besseres zu sein …
        Aber lassen’se ma ich hasse Faesers, Haldenwangs, Stegners, usw. Antifa auch wie die Pest !
        Erinnert mich an die SA Schlägertrupps wie gestern bei "Babylon Berlin" gezeigt.

    7. Uns Patrioten wird vom linken Spektrum, den Kommunisten und Deutschlandhassern vorgworfen, wir würden Spaltung und Hass verbreiten. Dabei sind sie selber darin unschlagbar. Liebe Grüsse Sonja W.

      • Der größte Spalter, niemals in eine seiner Positionen gewählte Spalter,
        ist der allseits beliebte Bundespräs und "Feine Sahne Fischfilet Fan" Walter …
        auf den Boden knallter, mein Gott Waaalter … so sang doch einst Mike Krüger …

    8. Fischers Fritz am

      Sorry, nach den Vorkommnissen mit Frau Weidel und Herrn Chrupalla wirkt Herrn Elsässers heitere Stimmung auf mich ziemlich deplatziert. Im übrigen könnte er sich auch endlich mal einen neuen Redetext einfallen lassen. Seine ständig gleichen Pointen wirken inzwischen doch ziemlich abgegriffen.

      • äh, Pardon, aber wurde die sendung nicht v o r den "vorkommnissen" aufgezeichnet ? Deplaziertwirkt natürlich manches andere.Wenn ich z.b. Dr. Baum sehe, frage ich mich , ob ich bei der letzten Bt-Wahl AfD gewählt habe. (Ich habe es echt vergessen, kann auch die NPD gewesen sein. Bei der nächsten wahl gehe ich auf nr. sicher und wähle gar nicht. Erst wieder, wenn eine partei existiert, die dafür sorgen kann, daß es die letzte wahl sein wird .)

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrat
          Guten Tag! Da sind Sie ja wieder.
          "… daß es die letzte Wahl sein wird ."
          (Oder bequemer Weise NUR NOCH Briefwahl. WAHL ?????) Keine unparteiische Zeugen bei der "Auszählung" Das kesselt!!!
          Jaaaa das hättet Ihr fast !! alle gar zu gerne!!!

        • Fischers Fritz am

          @ Sokrat
          Tri, tra, trollala, Sokrates ist wieder da. Aber wie lange? Und wann kommt "Gurkensalat" wieder, nicht, daß ich ihn vermisse. :-)

          "aber wurde die sendung nicht v o r den "vorkommnissen" aufgezeichnet ?"

          Für dieses Fall ziehe ich meine kritische Bemerkung über Elsässers Stimmung natürlich zurück.

    9. Hochachtung verdient am

      Frau Dr. Baum meint es nicht nur ehrlich, sondern spricht auch mit dem Herzen für Deutschland.

    10. Otto Baerbock am

      Die Spritze … war zweifellos zu seinem Schutz gedacht. Der ‚Spritzende‘ (richtig gegendert??) hatte die Befürchtung, Chrupalla könnte dem heimtückischen Coronavirus zum Opfer fallen – und dann hat, völlig selbstlos, eine vorbeugende Mrna-Impfung vornehmen wollen. Und dafür wird er jetzt auch noch öffentlich angefeindet. Unfaßbar …

    11. Die AfD wird wahrscheinlich in Bayern und Hessen zweitstärkste Kraft. Im nächsten Jahr kann es schon 2 sozial-konservative Landesregierungen (AfD/Liste Wagenknecht) geben. Und im übernächsten Jahr fliegen CSU, FDP und Linke aus dem Bundestag. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

      • Eine kleine Festagsnachlese ….. die Schwarzgekleideten im Trauerzwirn sind wieder nüchtern ….
        Die werden sich schon nicht auffressen alle miteinand ,die Partei Depperten … …. im Moment spielen sie ..meine Diktatur ist die besten , wer kann besser …
        Sind denn die Krokodile für den Festungsgraben ,nebst diese beissenden Fischmonster schon bestellt ??? Und die Marine U-Boote schon auf Kiel gelegt …??? Ufos über dem Reichstag , damit keine Krähe den anderen Krähen mehr zu nahe kommt.
        Und nicht zu vergessen …die Minen ……

        Und alles wegen dem besten Deitschlander Gaudi ….jo oazapft sans ole von Amerika ……

        Die Fahne hoch,die Reihen fest geschlossen und das Lachen nicht verbeissen , der Wahsinn marschiert im Gleichschritt mit festem Tritt ….
        Wo hat man solche Demokraten gefunden , auf welchem Bahnhof nachtens aufgelesen ….

      • Frei Schamane ….lieber Guter , du musst mal den Kaffeesatz wechseln ,deine Voraussagen haben Pannen …. Fakt ist nur ,der Klimawandel kommt noch im Dezember mit Schnee für die nächste Eiszeit …. Die Experten messen dann eine Erdabkühlung um Minus 2,000332 Grad Expertinus …. Umgerechnet kommt dann die EURO Dauerfrost Steuer , man spart ja schliesslich den Kühlschrank ein …. Da rennt die grüne Volkssippe noch im Sommer mit dem Schneeschieber rum , und es müssen Sofortmassnahmen greifen für die Letzte Garnitur das die Strassen geräumt sind für den UHU Kleber …. Sie müssen ja schliesslich dann demonstrieren für die freie Abstimmung der Eskimos ,wegen mehr Sonne …
        Man redet immer von den Geschädigten der Gesellschaft , und nur wenige von den Politikern ,die sich mit seolchen Spässen die Vorwahlzeiten ,oder Dauerwahlen vertreiben …..
        Wir brauchen mehr Anstalten für diese gestressten Hirnsubstanzen …. Ein paar Eisbrecher für den Reichstagsgraben sind notwendig , das keiner vom Pack dort Schlittschuhe laufen geht ….

      • @FCS:

        Vorm übernächsten Jahr kommt erstmal der Winter 24/25.
        Warten wir erstmal ab, wieviel dann von Berlin noch übrig ist.

      • Sogar 3 sozial-konservative Landesregierungen. Zudem große Erfolge bei vielen Kommunalwahlen.