Zitat des Tages: „Ich bin ja nicht morgens wach geworden und habe mir gesagt: Ich will jetzt schwul sein. Ich bin es einfach. Und deswegen kann ich mit diesem ‚Ich-definiere-mich-jetzt-mal-als-dies-oder-jenes‘ wenig anfangen. (…) Und dann kommen einige und sagen: Wenn du sagst, es gibt zwei biologische Geschlechter, dann bist du schon rechtsradikal. Die sind es, die den Kulturkampf anfangen“ (Jens Spahn, Nius)

    „In manchen Fällen mag der Geschlechtswechsel als Lösungsansatz funktionieren, in vielen leider nicht. Selbst da, wo er Besserung herbeiführt, bleibt er eine therapeutische Maßnahme, ist er keine «neue Freiheit», die mit Regenbogenfahnen ideologisch zu feiern wäre – so wenig wie andere Persönlichkeitsstörungen.“ (COMPACT-Magazin)

    32 Kommentare

    1. Es mag ja einige menschliche Zwitterwesen geben, aber im Wesentlichen gilt doch die Differenzierung nach Männlein und Weiblein. Etwas anderes wird für den Fortbestand der Menschheit nicht gebraucht, Genau genommen zwar auch keine Schwulen und Lesben, aber wenn sie keinen Ärger produzieren und ihren Job ordentlich machen, sehe ich da auch keine Probleme. Span war zwar ein Teil der Corona-Diktatur, aber gemessen an seinem Nachfolger nun auch wieder nicht so arg. Wenigstens hat er mal der woken Mischpoke kontra gegeben.

    2. Otto Baerbock am

      Sie sagte: Schwanz ab, Schwanz ab … ruuunter mit dem Männlichkeitswaahn! (Wer wars?)

    3. Die Phobie der Homos: Bei "fließenden Geschlechtsidentitäten" wäre auch das Spahn nicht mehr "stockschwul", falls er an einen Kerl gerät, der sich selber nicht als "Mann" identifiziert.

    4. Soweit ich aktuell weiß kennen Archäologen nur 2 Geschlechter.

      Es gibt männliche Beckenknochen.
      Und es gibt weibliche Beckenknochen.
      Jeweils mit den typischen geschlechtsspezifischen Merkmalen.

      Außerdem hatte ich angenommen daß mit dem Abflauen des islamischen Sklavenhandels auch die Zahl der Kastrationen rückläufig wäre.
      ?

    5. Nero Redivivus Hersteller von Dildo-Bezügen am

      Achilles trifft Zeitgeist:
      Verse ohne Ferse

      Schwanz ab in den
      Schnee zur
      A-Ef-De: Und Heile-Heile-Gänschen
      Nimmer mehr im grünen
      Klee, da der Eumel nicht
      Okay.

    6. Spahn hat da recht. Er muss es ja schließlich auch wissen. Er kommt sogar mit nur einem Geschlecht aus.

        • Otto Baerbock am

          # Gutmensch

          Na, der Spahn … – der ist nur in der Menschenwelt denkbar. Tiere beschränken sich bei ähnlichen Ausübungen auf den Akt an sich – sie kommentieren nicht auch noch in allen möglichen Medien darüber …

    7. Der „Mann“ hat erkannt, dass es zwei Geschlechter gibt? Chapeau! Vielleicht folgt bald die nächste Erkenntnis, dass die Injektionen töten und die Corinna in Wuhan gezeugt wurde. Allerdings ist es dann sicherlich vorbei mit der Karriere bei den Sozialisten der cdU. Der Jens kann sich so scheinbar garnicht an die Zeit unter der Gottgleichen erinnern. Er spürt plötzlich so etwas wie Opposition in sich und schwimmt auf den Forderungen der einzigen Alternative im bunten Tag. Neuwahlen, wie von einigen gefordert, führen zur Wiederholung der bleiernen Merkelzeit. Im schlimmsten Fall wird die Dame reaktiviert wie der Cameron in England. Lieber weiter in das Verderben bis der Hamas-Kämpfer, frei nach dem Staatsfunk, das Kalifat ausruft. Ob der Jens dann am Baukran oder als Sklave sein Dasein fristet, wird die Zeit zeigen. Der Wire-Olaf empfängt inzwischen den Kumpel und Partner aus dem Sultanat am Bosporus zum Tee. Ein gemütlicher Plausch während in Gaza weitere Juden durch die Barbaren geschächtet werden. Der Kanzler wird etwas schimpfen mit dem Naziversteher, danach gibt es weitere Milliarden für was auch immer. Ob die Anna dem Islamisten feministische Außenpolitik erklärt oder sich mit dem Sympathieträger in den Suckroom des Kanzleramtes zurückzieht, ist mir nicht bekannt. Für den Sultan hätten wir gerne von Deso Dogg: „Mujahid lauf“ gespielt, ist allerdings verboten, es hätte ihm aber sicherlich gefallen!

      • Otto Baerbock am

        " Der Jens kann sich so scheinbar garnicht an die Zeit unter der Gottgleichen erinnern."

        ‚Der Jens‘ (Copyright ?) scheint an der gleichen Krankheit zu leiden wie unser geliebter Kanzler: spontaner Gedächtnisverlust.

    8. JENS SPAHN ist als Politiker NICHT MEHR oder WENIGER GLAUBWÜRDIG wie all die anderen SEINES BERUFS-ZWEIGES und HÄNGT sein "MÄNTELCHEN" GERNE in den WIND, der ihn im MOMENT VIELLEICHT ein KLEINES STÜCK voran treiben KÖNNTE – ABER – mit DIESER METHODE ist er ja unter SEINEN KOLLEGEN WAHRLICH NICHT DER EINZIGE !!
      ÜBRIGENS bin ICH der Meinung, dass es NACHGEWIESEN DREI GESCHLECHTER gibt – FRAU, MANN, ZWITTER – letzteres WOMÖGLICH "EINE LAUNE" der Natur !!

      • Als (Bank)Kaufmann ist der Spahdit höchst glaubwürdig, hat er doch sehr erfolgreich unsere Gesundheitsdaten an Gematik & Co verschachert.

        Elektronische Patientenakte ab Ende 2024? Letztlich von ihm in die Wege geleitet, daher rasch Widerspruch einlegen!

    9. Es gebe nur zwei Geschlechter…. Und das mußten wir von Spahn erfahren? Welch eine Autorität! Welch eine Kompetenz! Welch ein Wissen! Das verdient hurtigst einen Ehrenvorsitz in einem wissenschaftlichen Rat. Woher sonst das Geld für die nächste Villa? Wohin das Auge schaut – die AfD wirkt und ist nicht aufzuhalten.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        jeder hasst die Antifa
        Selbstverständlich!
        Biologisch ZWEI!!!! Und können je nach Geschlecht vom Urologen oder Gynäkologen behandelt werden. Fakt!!
        Für die Grünen und für den Rest von den 63 Geschlechter — die können NUR von einem Psychiater behandelt werden!!!
        Anmerkung: Ob der "Eingebildete" Mann, aller 6 Monate zur Vorsorgeuntersuchung z.B. wegen Gebärmutterkrebs einen UROLOGEN aufsucht? Denn bei Beschwerden mit seiner Gebärmutter ist ja ein Psychiater wahrlich ungeeignet!!

    10. Da hat der Herr Spahn ausnahmsweise was richtiges gesagt und trotzdem bleibt er der Schlimmste der damals 2020 die Pandemie mit ausrief und gegen Lockdown-Gegner und Maskenverweigerer gehetzt hat. Er will bestimmt das die CDU paar Punkte bekommt damit die Schwarzen ihre Plätze erweitern oder behalten um weiterhin ihre Diäten zu kassieren. Der Rechtsruck mit den Blauen ist halt zu stark und die Zuwanderung geht fröhlich weiter. Wenn Herr Spahn meint so zu punkten dann hat er sich getäuscht. Was er einst tat mit dem Corona-Märchen das wissen noch genug. Er braucht nicht auf den Regenbogenmüll zeigen nur um seinen feinen Posten zu sichern. Früher oder später bekommt er wegen seiner Mitwisserschaft noch die Quittung. Rosig wird sie nicht. mfg

      • Wer das Corona- Weltverschwörungs-Märchen frisst hat sich als intellektuelle Luftnummer offenbart und ist für eine Kader Partei ungeeignet.

        • Otto Baerbock am

          Genau! Corona war/ist eine furchtbare Pandemie, die völlig unvorhersehbar und ohne jegliches menschliches oder unmenschliches Zutun einfach so über uns alle hereingebrochen ist!! LOL

    11. Bei Queer regen sich die Linksextremen schon auf.
      Das ändert aber nichts daran, daß Spahn hochkorrupt ist und ein Linker wie mittlerweile alle in der CDU. Kann weg. Nein, muß weg. Und zwar wegen der Regierungskriminalität während seiner Zeit als Minister in der Coronadiktatur. Wie haben uns "gegenseitig" überhaupt nichts zu verzeihen. Wir haben zu richten!

    12. Friedenseiche am

      ahhhhhh jaaaaaaa

      jetzt ist der Spahn auch nen guten????

      dessen Worte würde ich nie aufgreifen außer er gibt zu zu wissen dass es Genozid ist wo er mitwirkt

      man merkt immer mehr wie der Hasi hier läuft

      COMPACT: Falsch! Es ist nicht Zweck von „Zitat des Tages“ irgendwelchen positiven Leitfiguren zu etablieren. Der systemtreue Spahn findet sich plötzlich durch den Wokeness-Kult in die „rechte Ecke“ geschoben. Und das ärgert den Lockdown-Fan. Solche Spaltungen aufzuzeigen, war Grund für die Wahl des Zitats.

      • Friedenseiche am

        stimmt

        aber ich sehe das aus dem Blickwinkel der Opfer, daher mutet es mir halt anders zu als wenn ich neutral wäre

        heute hat mir ein bekannter erzählt dass er sterben wird

        die Impfung hat sein angegriffenes Herz völlig geschrottet

        unter zwanzig Prozent Herzleistung

        • Otto Baerbock am

          Da braucht er wohl unbedingt noch einen Booster – als Schutz gegen eine Belastung seines Herzens durch eine Coronainfektion.

      • Spahn wird doch gezielt als " positive Leitfigur" durch das Team Merz aufgebaut, um als Rebell gegen die Ampel letztendlich Stimmen abzugreifen, die sonst an die Blauen gehen würden.
        Alles in Vorbereitung des BT-Wahlkampfes 25 !

        • Ausgeschlafen am

          Spahn dreht sich mit dem Wind, er hofft bestimmt auf einen Posten, in der von der CDU regierten Regierung. Er ist auch wie Söder und Merz.

    13. " God createt Adam and Eve, NOT Adam and Steve ", weil sich nur Adam und Eve fortpflanzen und vermehren konnten. Die andere Variante ist bis Heute ( trotz immerwährender Versuche ) erfolglos geblieben, weil von der Natur nicht so vorgesehen….

      • Friedenseiche am

        es gibt Menschen die meinen nicht Gott sondern sein Gegenpart hätte die

        aber eh egal wo die Gene schon seit Ewigkeiten gemischt sind

        • Man könnte Offenbarung 12,4 so interpretieren daß S nur halb so viele Engel auf seiner Seite hat wie Gott/JHWH/"Ich Bin".

      • Otto Baerbock am

        "" God createt Adam and Eve, NOT Adam and Steve "

        Spahn ist der lebende Beweis, daß es andersrum war … – ist schließlich auch ‚anders rum‘.