Söders letzte Tage im Kanzlerbunker sind angebrochen – und COMPACT ist live dabei. Der bullige Franke hat den „immerwährenden Lockdown“ durchgesetzt,  Regierungschef Armin Laschet gestürzt und die AfD zerschlagen. Am Jahresende 2022 führt er eine Allparteien-Regierung, die mit 94,3 Prozent ins Amt gewählt worden ist. Doch wie aus dem Nichts brechen schwere Unruhen aus…

    Das ist der Plot zur SciFi-Serie „Södolf. Der Untergang“, die man seit gestern in unserem Bereich COMPACT-Digital+ lesen kann. Ein Blick in den ersten Teil:

    Die Augenbrauenwülste über der Nasenwurzel berührten sich fast, Söder kniff die Augen zusammen. »Dahinten kommen sie endlich. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.« Quer durch den Tiergarten rasselte die angeforderten Leopard-Panzer auf das Bundeskanzleramt zu. Als die ersten stählernen Kolosse auf die Wiese vor dem Reichstag bogen, war das Ende der Schlange immer noch auf der Straße des 17. Juni. »Das können gut und gerne 30 bis 40 sein. Die letzten, die fahrtüchtig sind. Was meinst Du, Jens, reicht das?«

    Der Gesundheitsminister schnaufte schwer, sein Gewicht machte ihm wieder zu schaffen – kein Wunder, an Jogging war seit Wochen nicht zu denken. Die Splitterweste ließ ihn korpulenter erscheinen, und unter dem festgezurrten Stahlhelm sickerten Schweißtropfen über die feisten Backen. »Weiß nicht. Zur Sicherheit habe ich das.« Spahn tätschelte den Lauf seines G3. »Damit werde ich zumindest die erste Welle erledigen können. No paseran, wie Allende im September 1973 im Moneda-Palast ausgerufen hat.«

    »Meinst Du nicht, Dein Aufzug ist etwas skurril?«, höhnte Meuthen aus dem Hintergrund. »Hast Du überhaupt gedient?« Der Verteidigungsminister war neben dem Kanzler der einzige im Raum, der noch auf standesgemäße Kleidung Wert legte.

    Im zweiten Teil, der heute online ging, treten unter anderem Attila Hildmann und Sahra Wagenknecht auf.

    Hinter den Sandsäcken saß Attila Hildmann hinter einem schweren Maschinengewehr und starrte zum Checkpoint Charlie hinunter. Dem veganen Kult-Koch hatte Sahra das Kommando zur Verteidigung des Gebäudes übertragen, da er in den letzten zwei Jahren im Donez-Becken mit russischen Speznaz-Kräften trainiert hatte und sie die Kampferfahrung von Bröckers Haschrebellen nicht gerade hoch veranschlagte. Der Deutsch-Türke löffelte eine Miso-Suppe aus seinem Online-Shop – sein fleischloses Catering hielt die gesamte Truppe bei Kräften.

    Plötzlich kam Bewegung in das Fähnlein der wild uniformierten, aber gut bewaffneten Milizionäre. Aus Richtung Kreuzberg näherten sich vier Lkw, die die neueste Ausgabe der Taz brachten.

    Lust auf Fortsetzung? Morgen geht’s weiter: Söder tappt in eine Honigfalle, Ursula von der Leyen landet in Tempelhof – und COMPACT-Frontfrau Katrin Nolte moderiert die Tagesschau. Wenn Sie dranbleiben wollen, registrieren Sie sich für kleines Geld auf Digital+.

    Was ist COMPACT-Digital+? Unser digitales Angebot für alle Computer und mobilen Endgeräte umfasst den kompletten Inhalt der monatlichen COMPACT-Magazine (als PDF plus die einzelnen Artikel), und zwar verfügbar noch vor Erscheinen der gedruckten Ausgabe; außerdem haben Sie Zugriff auf alle COMPACT-Magazine seit November 2018. Und: Zusätzlich erscheint jeden Tag ein Extra-Artikel EXKLUSIV bei Digital+ – so wie jetzt eben die Södolf-Serie.

    Digital+ gibt es in folgenden Preisstufen – bitte registrieren Sie sich hier:

    * 0,95 Euro/mtl.: Als Zugabe für Abonnenten des gedruckten Magazins

    * 4,95 Euro/mtl: Als Jahrespass – der Preis entspricht dem Jahresabo des gedruckten Magazins.

    * 7,95 Euro: Schnupperpreis für einen Monat. Ideal für Kunden, die die nächsten zehn Tagen vor allem die weiteren Folgen der Södolf-Serie lesen wollen.

     

    Kommentare sind deaktiviert.