Man sagte schon zu Raketen und Panzern nein – und trotzdem kamen sie zum Einsatz. Macron fordert nun Bodentruppen und kann über Scholz kleinlaute Verweigerung nur müde lächeln, denn er weiß: Sie werden kommen.

    Was dieser Schritt auszulösen kann, und warum Faesers Eskalation von oben ein Akt der Nervosität ist, analysiert COMPACT-Kolumnist Martin Sellner.

    ▶️ Seinen Beitrag sehen Sie in dem Video oben.

    Martin Sellner im O-Ton: In der neuen COMPACT-Edition Edition „Sellner: Geheimplan – Was ich wirklich will“ finden Sie Sellners Potsdamer Vortrag im Wortlaut (mit den Abbildungen aus seiner Powerpoint-Präsentation). Außerdem: „Die Protokolle der Weisen von Potsdam – Geschichte einer infamen Kampagne“, „Regime Change von Rechts“ und vieles mehr. Eine ideale Ergänzung: „Remigration“ – Sellners neues Skandal-Buch! Alle Titel finden Sie hier.

    35 Kommentare

    1. @Sokrates:

      Zitat:"Immerhin kann sie (die Regierung, Anm. ich) korrigiert werden, wenn nicht (sie die Gesetze einhält, Anm. ich).
      Allerdings nicht von BWL-Studenten, denn dieses Fach studieren nur Leute, die nicht wissen, was sie studieren wollen, also völlig geistlos sind."

      Ersteres ist seit 45 nicht ein einziges Mal vorgekommen.

      Letztgenanntes: naja, ich wußte zumindest, daß ich nicht den Rest meines damit verbringen will, beruflich in einem immer enger werdenden Korridor mich gelangweilt zu spezialisieren…

      Und, wieder einmal – wie ausnahmslos immer: Sie gehen nicht inhaltlich auf mich ein.

    2. Vergleicht mal div. Reden der Nancy Faeser mit Reden der Margot Honecker. Erschreckend.

    3. Mit Salami-Taktik von der grenzenlosen kriminellen Merkelei in den verfassungsfeindlichen Faeserfaschismus.
      Langsam, wie wachsende Haare, man spürt es fast nicht, aber dann sind sie zu lang.
      Haare fallen bei einiger Länger aus, aber Faschismus kann nur mit Revolution fortgeschafft werden.

    4. Um Höcke zu verhindern und "unsere" Demokratie über die Runden zu retten ist den Konsensdemokrazis alles zuzutrauen.

    5. Sollte Faser so etwas vorhaben und auch durchsetzen (können), wären den Wahlen im September futsch. Mit dem Ausrufen des Kriegsrechts könnte das System die Wahlen kassieren.

    6. Ich wiederhole mich gerne:

      Wir alle sollten heilfroh sein, daß die (EU)Deppen unsere vorhandenen Rüstungsgüter scheibchenweise in der Ukraine verschrotten.
      Genau u.a. dies macht es bisher obsolet, daß die Russen die Produktionsstätten als legitime Ziele auch tatsächlich angreifen.

      Und wenn europäische Staaten hypothetisch das erste Kontingent von sagen wir 10.000 Soldaten da rüber schicken (mehr wird’s eh nicht sein, da selbst bei heimischen Manövern die Logistik schon an ihre Grenzen gerät) und davon die ersten zwei drei tausend toten Söhne europäischer Mutter im ukrainischen Schlamm vor sich hingammeln, wird sich hier auch bei den kriegsbesoffenen resp. geistlosen Systemtreuen ein Umdenken einstellen.

      • Bleib bei BWL, vom Krieg verstehst du nichts. Putlo auch nicht. Der ist Dr. der Ökonomie.

        • @Sokrates:

          Ich frage mich, welche Aussage in meinem Post auch nur annähernd militärisches Fachwissen erfordert?!?

          Das is ’n bisschen Psychologie, bisschen, Mathe und mal in die Nachrichten gucken…

    7. Man fährt am besten, wenn man sich nur mit bereits gültigen Gesetzen, nachlesbar im Bundesanzeiger, befasst, statt über Gesetze, welche vielleicht kommen oder auch nicht, zu phantasieren.

      • @Sokrates:

        Aha, weil die Regierung ja auch alle bestehenden Gesetze einhält oder was!?!

        Sie fahren am besten, wenn Sie sich mit dem Watscheln statt dem Fliegen befassen.

        • Immerhin kann sie korrigiert werden, wenn nicht. Allerdings nicht von BWL-Studenten, denn dieses Fach studieren nur Leute, die nicht wissen, was sie studieren wollen, also völlig geistlos sind.

      • Otto Baerbock am

        Die Hartnäckigkeit ihres Glaubens an ‚gültige‘ Gesetze im Bundesanzeiger … ist … wirklich bemerkenswert.

        • Keine Frage des Glaubens ,harte Fakten. Das Rechtsstaatsprinzip kann selbst mit 2/3- Mehrheit nicht abgeschafft werden.

      • jeder hasst die Antifa am

        Man fährt am besten wenn man die Gesetze umgeht und diesen Scheißstaat mißachtet.

      • Mit Gesetzen werden Bürger geknechtet. Wann aber haben sich Machthaber an Gesetze oder Verträge gehalten? Westliche Machthaberkreise betrachten sich anhand bestimmter wüstenorientalischer Traditionen als Auserwählte, projizieren ihre eigene Bosheit auf das Ausland und zerstören dann das Ausland, mit dem Anspruch, es sittlich zu bessern.

    8. "Deutsche AFD-Phobie im Spanien angekommen:
      Deutsches Ärzte Zentrum auf Teneriffa lehnt Behandlung von AFD Personen ab?"

      "Deutsche AFD-Phobie im Spanien angekommen. Ist sowas als Arztpraxis zulässig oder illegal? Man nennt es auch die Diskriminierung von Minderheiten! Jetzt entscheidet deine politische Haltung ob du behandelt wirst oder wo du hinein darfst .."

      https://nachrichten.es/deutsche-afd-phobie-im-spanien-angekommen-deutsches-aerzte-zentrum-auf-teneriffa-lehnt-behandlung-von-afd-personen-ab/?saved=true&form_id=18360&render_id=0

      • Otto Baerbock am

        Also Malle-Touris: Ins Ärztezentrum bitte nur noch mit Antifa-Armbinde und ACAB-Tätowierung auf beiden Unterarmen!

      • Finde ich gut:
        Solche Gestalten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit maximal Vollimmunisierte.
        Mit solchen möchte man nicht mal reden, also warum von solchen Behandeln lassen? Sehr entgegenkommend daß sie einen vor ihrer Schändlichkeit warnen!

      • Solche Zustände hat die widerliche wie niederträchtige MERKEL im Land der dummen Deutschen salonfähig gemacht.
        Sollen die hirnkranken Handlanger dieser widerlichen kriminellen Frau im Inland wie im Ausland – Zur Hölle fahren.
        Möge auch diese Alte ihre gerechte Strafe bekommen.

    9. wolfgang eggert am

      Wer´s noch nicht bemerkt hat: Friedensdemos gegen den nahenden Atomkrieg zu organisieren wär derzeit ne echte Marktlücke. Auch die AfD, die angeblich viel auf Markt hält, schläft den Schlaf des Gerechten. Ein SoliPost von Höcke/Chrupalla für den Sozenkanzler ist der einzige(!) Beitrag, den ich auf Twitter bei den blauen Großkopferten finden konnte. NULL bei Weidel, NULL bei Boehringer, NULL bei vStorch,
      Pazderski (natürlich) beklagt sich zum Thema Auswärtige Sicherheitspolitik lediglich darüber, daß die Fregatte Hessen zu wenig Munition ins Huthigefecht mitgenommen hat, Brandner, daß die Matrosen schlecht schiessen (sie haben versehentlich ne Drohne eines Verbündeten vom Himmel geholt)
      Was- für- eine- GURKENTRUPPE die AfD doch zuweilen ist. Zum Fremdschämen.

      • "Nahender Atomkrieg" ! Sie leben wohl immer noch in den 60ern des vorigen Jahrhunderts ? Halten Sie Putin für verrückt ? So lange Russland keine Nato-Staaten angreift, wird es auch keinen Atomkrieg geben.

    10. Die Altparteien setzen in weiten Teilen auf Eskalation. Dummheit gepaart mit Größenwahn , eine wahrhaft teufliche Mischung.
      Besonnenheit und Diplomatie haben derzeit keine Chance. Die Talksow-Onkels und Tanten rufen zu den Waffen. Die Stimmen der Vernunft sind weitesgehend verstummt.

    11. Wenn die BRD das Kriegsrecht einfuehrt, dann ist der Bundeskanzler Olaf Scholz Oberster Befehlshaber und Kommandant der Bundeswehr.
      Im Kriegsrecht ist die Todesstrafe inbegriffen. Die Gesamtsituation habe ich schon bei Merkel befuerchtet. Hoffen wir, dass die Koffertraeger klueger sind als die Knoepfchendruecker.

      • Nee, leider nicht. Die Todesstrafe bleibt auch im Verteidigungsfall abgeschafft. Knöpfchen hat die BRD gar nicht.

    12. Diese Regime braucht offenkundig keinerlei "Recht" mehr – es macht GENERELL was es will – und ändert die eigenen "Rahmenbedingungen" willkürlich 24/7 diametral entgegengesetzt. Totalitäre Diktatur Willkür-Herrschaft – durch die Herrschaft des Unrechts – nur Letzteres ist die dauerhafte Konstante dabei. Fakt.

    13. wolfgang eggert am

      Man fragt sich wo die Friedensbewegung denn bleibt. Große Umzüge konnte ich noch nicht beobachten. Anti- AfD ´geht´ dagegen immer. Erst heute berichtet die ´Berliner Zeitung´ wohlwollend über eine "Schüler-Demo in Steglitz: Rechten Journalisten, YouTubern und AfDlern zum Trotz". Im Online-Kommentarbereich fand sich auch Kritik. Wogegen dann wieder eine "bewegte" Frau wie folgt protestierte: Diese Schüler:Innen besorgen sich um die Zukunft, nämlich ihre eigene(!) Zukunft und zeigen Gesicht. Anders als viele blaue Maulhelden werden sie bald ihr Abitur machen und studieren.
      "Gar nichts werden die", mischte ich mich ins Wortgefecht, "Zwei Minuten vor dem dritten Weltkrieg gegen die einzige Parlamentspartei zu demonstrieren, die sich für einen Sofortfrieden in der Ukraine ausspricht!! Diese letzte Generation ist das Allerletzte. Oder besser gesagt DIE Allerletzte – und das zu Recht!" Wurde natürlich gelöscht. Verstößt gegen die Richtlinien.

      • Norbert Leser am

        @Wolfgang Eggert
        "Gar nichts" ist ja vielleicht auch übertrieben.
        Es wird turbulent, ja.
        Aber noch ist Zeit, sich in sein Refugium zu begeben.

    14. Friedenseiche am

      Kriegsrecht?
      gegen SPD Grüne linke FDP CDU und EU?????

      bin dabei!!!!

      wir sind schon der Meere so viele gezogen und dennoch sank unsere Fahne nicht
      heio heio ………..

      • Otto Baerbock am

        Oh ja …. Zeltlager in Eckmannshain. Ende der Sechziger. Lagerfeuer … Mundorgel …. – schön, daß meine Alterskohorte sich auch noch an ein paar erinnernswerte Erfahrungen erinnern kann…

        • Schön, wenn man vom Leben nicht mehr verlangt als das. Wo liegt denn dieses Nest ?

        • Friedenseiche am

          mundorgel kommt heute wieder zum Einsatz;-)))))

          schönen Freitag dir!

    15. jeder hasst die Antifa am

      Na das Faesersche Ermächtigungsgesetz haben wir ja schon,jetzt kommt noch das Kriegesetzt,mit standrechtlichen Erschießung bei Verweigerung des Ostfeldzuges.