Kein Witz: In England sollen Kinder „Mary Poppins“ nur noch mit ihren Eltern ansehen. Der Grund: In dem 60 Jahre alten Spielfilm wird zweimal der Begriff „Hottentotten“ verwendet.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    Cancel Culture: Disney-Klassiker nicht länger jugendfrei 😣

    📍 In England wird der Film „Mary Poppins“ (1964) mit Jugendverbot belegt: Kinder sollen ihn nur noch in Begleitung ihrer Eltern sehen. Laut der britischen Filmklassifizierungsstelle BBFC seien „einige Szenen für Kinder ungeeignet“.

    📍 Erinnern Sie sich noch an schreckliche Szenen in diesem Film? – Nein? Laut BBFC fällt darin zweimal der Begriff „Hottentotten“ als Bezeichnung für Volksgruppen im südlichen Afrika während der deutschen Kolonialzeit. Eltern sollten ihre Kinder darauf hinweisen, dass dieser Begriff heute als beleidigend gilt.

    Politische Sprachregulierung hin, Geschichtsklitterung her: War die deutsche Kolonialgeschichte wirklich so furchtbar wie heutige Historiker suggerieren? Die COMPACT-Geschichtsausgabe „Deutsche Kolonien – Viel besser als ihr Ruf“ widerspricht auf starker Faktengrundlage. Hier bestellen.

     

    20 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      So etwas will man Kindern Verbieten aber in Deutschland lässt große Klitoriskerle auf Kleinkinder los.Perverse Gesellschaft.

    2. Peter vom Berge am

      Wissenschaftliche Aufarbeitung:

      Ich habe im Duden nachgesehen: Dort gibt es auch den Begriff "Hot|ten|tot|tin".

      Und "Hottentot" wird in der Oxford-Duden-Ausgabe definiert als: Hottentot /’/ n. (person) Hottentotte, der/Hottentottin, die; attrib. <Gebräuche, Lebensweise> der Hottentotten (Duden-Oxford – Großwörterbuch Englisch. 2. Aufl. Mannheim 1999).

      Weiters gibt es im Duden die Begriffe:

      hot|ten|tot|tisch <Adj.>.

      Hot|ten|tot|te, der; -n, -n: Angehöriger eines Mischvolkes in Südwestafrika;

      Kriege ich jetzt einen hoch-bezahlten Lehrstuhl für ethnische Philologie?

    3. Peter vom Berge am

      Ist der Begriff "Ampel-Idioten" auch beleidigend oder fällt das unter Realismus?

    4. kunstkonform am

      At COMPACT Leser: konzentriert Euch lieber auf kulturelle Schaffensweisen gen Russland … Da gibt’s staatsvorgegebene Kunst, die Euch gefällt und "konform" ist…

      • @kunsthonig. "kulturelle Schaffensweisen gen Russland" Was ist das? Ich frage fuer einen Freund.

    5. Einst völkermordeten an sich anständige Engländer im Auftrag ihrer City-Diktatoren, etwa in Südafrika die Buren oder im 2. Weltkrieg die Deutschen. Jetzt sind die Bürger des Vereinigten Königreiches selber Sklaven von irrsinnigen gleichsam satanischen Machthabern und können diese vermutlich gar nicht namentlich benennen oder an einer Postadresse zur Rechenschaft ziehen.

      In Bletchley Park, wo auch die deutsche "Enigma"-Codiermaschine von Alan Turin entschlüsselt wurde, hat angeblich Churchill gefordert, die deutsche Volksseele zu zerstören durch Vernichtung der Ästhetik-Schriften von Friedrich Schiller. Diese gibt es noch, obwohl ständig psychische Vernichtungsprogramme gegen Deutschland laufen, u.a. mittels der Grünpartei. Nun aber scheint auch die englische Volksseele zum Kriegsziel von City-Diktatoren geworden zu sein.

    6. Friedenseiche am

      Hauptsache Masturbationsräume für Kitas!!!!!!!!

      entdecke die abnormalität
      in bananistan

    7. Solange solche dinge nich verboten sind wie kinder verkleidet zu sehen in sexy dessous während ein karnevalzug in Spanje. Was denke Sie Compact davon? Kann man davon ausgehen das viele dieser kinder kein vater zuhause haben? Und wenn es kein vater zuhause gibt wer gibt es denn zuhause? Is die realität auch frauenfeindlich für Compact?

      https://www.youtube.com/watch?v=_TtPs0B1EVE&t=1s
      (Espagne : Des enfants hyper sexualisés dans un carnaval )

    8. Die Russen haben den Briten die Fischereirechte gekuendigt. Auf der Insel werden demnaechst Fische zu den Chips aeusserst knapp.

      • @Rabe

        Wieder eine sehr gute Entscheidung der Russen! Die zeigen den Russenhassern immer mehr, wo der Hammer hängt. Bravo!!

      • Wenn sie jetzt noch die Einfuhr von Bier verhindern könnten, ist da der Teufel los!

    9. So läuft das eben im "freiesten Assange-England" aller Zeiten – aber statt um Disney sollten sich die Menschen mal über das Massensterben ihres Volkes "wundern" – siehe z.B hier:

      "Britische Regierung enthüllt ihre Pläne, wie sie ihre überzähligen Toten verbergen":
      https://uncutnews.ch/britische-regierung-enthullt-ihre-plane-wie-sie-ihre-uberzahligen-toten-verbergen/

      • Berechnungen kann man tunen, aber Bestatter nicht täuschen. Auch sonst ist es breit offensichtlich: Hatte man vorher alle paar Jahre einen Todesfall im eigenen Umfeld sind es nun mehrere pro Jahr. Und auffallend viele unter 50.

    10. Da haben wohl einige Tommies Nachwirkungen vom Rindfleischkonsum!
      Demnächst wird wohl "Bambi" in die Liste der brutalsten Filme aller Zeiten aufgenommen.

      • Das gute bei FIlmen ist ja das man sie zurückspulen kann. Bambi tot, zack, Bambi lebt wieder.

      • Bei Fußballspielen englischer Mannschaften, sieht man bereits, das der Anteil an der Bevölkerung nur noch ca. 50% beträgt!
        Deshalb müssen sie alles wegräumen, was den Museln nicht gefällt, sonst gibt es Klopüpe!