Der Superbowl ist das wichtigste Sport-Ereignis in den USA. Für Furore sorgte in diesem Jahr der Auftritt von Rihanna, die ein okkultes Ritual zelebrierte. Das hat dort schon Tradition. Ein Auszug aus der druckfrischen April-Ausgabe von COMPACT.

    Die Halbzeitshow des Superbowl am 12. Februar im State Farm Stadium in Glendale (Arizona) bot ein Spektakel der besonderen Art. «Schwangere Rihanna schwebt in ihr Comeback», freute sich das ZDF. Der US-Popstar «heizte den Zuschauern so sehr ein, dass das Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles für viele wohl zur Nebensache wurde», notierte Sport Bild.

    Tatsächlich stellte die 35-jährige Rhythm-and-Blues-Sängerin mit ihrem 13-minütigen Pausenprogramm das eigentliche Sport-Event – das Endspiel der American-Football-Profiliga, das in den USA einen ähnlichen Stellenwert hat wie das Champions-League-Finale im europäischen Fußball – vollkommen in den Schatten. Und zwar in einen diabolischen…

    Auftritt der Scharlachfrau

    Rihannas Auftritt ist besonders unter symbologischen Gesichtspunkten bemerkenswert. In einem scharlachroten Kleid ließ sich die ursprünglich von der Insel Barbados stammende Musikerin auf die Bühne abseilen. Dort performte sie ihre Songs, während sie von einer Gruppe Tänzer mit merkwürdigen Gewändern quasi angebetet wurde: Kniend streckten sie ihre Hände nach ihr aus. Das Setting hatte die Form einer Pyramide, die während der Show einmal auf die Spitze gestellt wurde. Ein okkultes Ritual?

    Die „Süddeutsche Zeitung“ verkündete 2019 die Nachricht vom ersten Rap-Millardär – illustriert mit Jay Z in seiner Lieblingspose, dem Illuminaten-Dreieck. | Bild: Screenshut sueddeutsche.de

    Darauf deutet einiges hin: Die Pyramide ist eines der wichtigsten Zeichen der Freimaurerei. Das Hexagramm, also ein nach oben und ein nach unten zeigendes Dreieck, ist als Davidstern bekannt und symbolisiert in der Alchemie die magische Vereinigung des Weiblichen mit dem Männlichen – ähnlich wie die Säulen Jachin und Boas des Salomonischen Tempels, dem der Ritualraum jeder Loge nachempfunden ist.

    Rihannas Kleidung – in Verbindung mit ihren teils obszönen Texten und der Anbetung durch die Tänzer – erinnert an die Hure Babylon aus der Offenbarung des Johannes, die dort als in Scharlachrot und Purpur gekleidete Frau beschrieben wird. Der britische Okkultist Aleister Crowley (1875–1947) erhob die biblische Dirne zur Liebesgöttin. Sein Schüler, der berühmte US-Raketenforscher Jack Parsons, versuchte 1946 sogar, diese «Scarlet Woman» in seinem magischen Ritual Babalon Working zu evozieren. (…)

    Anton Szandor LaVey, Gründer und langjähriger Hohepriester der Church of Satan. Werbe-Poster für einen Dokumentarfilm über den Satanisten, dem einige Hollywood- und Popstars zu Fügen lagen. Foto: IMAGO / Everett Collection

    Steckt Okkult-Rapper Jay-Z in Wirklichkeit hinter Rihannas Scharlach-Show? Immerhin sollen die beiden mal eine Affäre gehabt haben. Verheiratet ist der Hip-Hop-Star mit Popsängerin Beyoncé, die 2016 ebenfalls mit einem merkwürdigen Superbowl-Halbzeitprogramm auffiel. Kritiker beschrieben diese Show, in der die Tänzer Kevlar-Panzerungen trugen, als symbolische Errichtung eines Polizeistaates.

    Wie Jay-Z und Rihanna formt auch Beyoncé gerne ihre Finger zum Dreieck – popularisiert wurde diese Geste in den 1970er Jahren durch Anton Szandor LaVey (1930–1997), den Gründer der Church of Satan (Kirche Satans). In dessen diabolischem Klub gaben sich Promis die Klinke in die Hand – unter anderem die Schauspielerin Jayne Mansfield, Entertainer Sammy Davis Jr., Popsänger Marc Almond und Rockstar Marilyn Manson. (…)

    Satans Hohepriesterinnen

    LaVey brachte den Teufel in die Popkultur, seine Epigoninnen bringen ihn auf die ganz große Bühne. Okkult-Shows haben beim Superbowl schon Tradition. Nur drei Beispiele:

    NRG Stadium, Houston (Texas), 2017: Deutlicher als bei Lady Gaga geht’s nicht mehr: Bei ihrem Auftritt prangen riesige Pentagramme an den Seiten der Bühne, bei einem Song bildet das Publikum mit Lichtern ein großes Sonnensymbol. Auch diesmal gibt es Tänzer mit Widderhörnern. Diese sowie die US-Sängerin sind in weiße und silberne Klamotten gekleidet, während die Bühne mehrfach in scharlachrotes Licht getaucht wird.

    Mit dem Teufel im Bunde: Lady Gaga (bürgerlich: Stefani Germanotta) bei ihrem Auftritt bei der Halbzeit-Show 2017. Foto: IMAGO/USA TODAY Network

    Die 1986 in New York geborene Sängerin liebt das Spiel mit der Finsternis, hat in einer Late-Night-Show sogar auf Satan geschworen. In der fünften Staffel der US-Serie American Horror Story spielt sie eine düstere Gräfin, in deren Hotel grauenhafte Morde begangen werden. Eine Schlüsselszene zeigt, wie verschleppte Kinder gefesselt in einem dunklen Raum sitzen. Ihnen wird Blut abgezapft, das anschließend der Gräfin gereicht wird, sie erhofft sich davon ewige Jugend… (…) Ende der Textauszüge.

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der April-Ausgabe von COMPACT-Magazin mit dem Titelthema «Querfront Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können». Das vollständige Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

    17 Kommentare

    1. Ich glaube selbst eine Herrn LaVey, wäre das… Aeh, mir fehlen die passenden Worte.

    2. Keine Sorge. Diese „Performer“ kokettieren nur mit dem okkulten, um Schlagzeilen zu generieren, ohne einen blassen Schimmer von der Sache selbst zu haben.
      Und nein, sie sind auch nicht von finsteren Mächten im Hintergrund gelenkt.

      P.S.
      Grüße von Satan. Er richtet aus, sein Lieblingssänger wäre Engelbert Humperdinck.

    3. hang up your boots! am

      Irgendwie passt dieser glitzer-glimmerige Rap- und Popkram nicht mit dem Düsterthema zusammen. Da lobe ich mir Coven ("Witchcraft: Destroys Minds & Reaps Souls") oder Black Widow von früher oder Mayhem und Satanic Warmaster von heute. Da wirkt das Okkulte irgendwie authentischer. Aber immerhin: Endlich mal ein Foto von good old Anton hier. :-D Der hat die Spießer früher ziemlich hart getriggert.

    4. So sieht der kategoriale Materialistenführer Ahriman in einer Zeichnung von Rudolf Steiner aus:
      https://anthrowiki.at/images/0/0e/Ahrimankopf.gif
      Wem sieht er ähnlicher? Biden oder Trump/DeSantis? Merz oder Baerbock? Wagenknecht oder Weidel?

    5. MFG-Hamburg am

      und da wir gerade von satanisch sprechen,
      eine äußerst skurrile meldung, über schwarz-brot chef LIDL. der will einen industriellen KI-Forschungspark mit 5000 mitarbeitern hochziehen. es soll ein rund 23 Hektar großer „KI-Park“ entstehen, wo sich Unternehmen ansiedeln und Anwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz entwickeln und testen können. Rund 5.000 Arbeitsplätze sollen damit geschaffen werden, über 30 Gebäude sind in Planung"

      Great Reset in Heilbronn: Musterstadt für Künstliche Intelligenz entsteht:
      https://auf1.info/great-reset-in-heilbronn-musterstadt-fuer-kuenstliche-intelligenz-entsteht/

    6. Friedenseiche am

      Ist die Doku "fi**en für Satan"
      Jemandem geläufig?

      Darin äußern sich aussteigerinnen über den weltweiten Satanskult
      Sie bestätigen dass sie zugegen waren als man ihre Babys meistens mit reichen gezeugt in einem Ritual töteten

      Das sollen weltweit über 10.000 solcher Baby Morde jedes Jahr sein

    7. @Archangela:

      Ja, da haben Sie/geb ich Ihnen Recht.

      Dies ist unter anderen ein Grund, weshalb ich mit dem Begriff ‚Mensch‘ sparsam umgehe.
      ‚Bioroboter‘ wäre noch die quasi höflichste Beschreibung.

    8. Ormuzd oder Ahriman, Agathon oder Kakon, das Gute oder das Schlechte.
      Was regiert nicht nur in der "Show", sondern in Washington D.C White House nebst Bankentempeln?

    9. Jochen Werner am

      Gute Listung, bei der allerdings Madonnas diabolische Messe beim European Song Contest in Tel Aviv 2019 fehlt…

      ————-

      COMPACT: Es handelt sich um einen Auszug aus einem Artikel in COMPACT 4/2023. Im kompletten Text kommt Madonna vor (als eines der drei Beispiele).

    10. Archangela am

      Es ist fürchterlich, wozu sich Menschen durch ihren Glauben hinreißen lassen.

      Ob der Angebetete nun Gott, Jahwe, Jehova, Allah, L. Ron Hubbard, Zeus, Apollon, Luzifer oder Satan heißt, ist nur marginal. Alles dient demselben Zweck. Menschen gewinnen Macht und Geld und andere Menschen leiden.

      • MFG-Hamburg am

        uaaahh….für jemanden, die doch der wissenschaft zugeneigt ist, eine überraschend unwissenschaftliche schlußfolgerung.

        GOTT:( ca.) und wenn zu ihnen gesprochen wird, so richtet kein unheil auf erden an, so sagen sie: "wir sind es doch, die das heil bringen", doch eben sie sind es, die unheil verbreiten, doch sie bemerken es nicht.

        der kampf zwischen gut und böse, ist und bleibt ein konflikt, der zu beginn im inneren des menschen ausgetragen wird, je nach ausgang, sich in seinen taten widerspiegelt.

      • Professor_zh am

        Oh, da seien Sie nur vorsichtig, warnt Professor_zh! Gott – und mit Abstrichen auch Jahwe/Jehova – in einen Topf zu werfen mit allen Ausprägungen Satans, das ist schon sehr blasphemisch…
        Vor einigen Jahren begegnete Prof einem ,,katholischen" Diakon, der behauptete, daß nach neuesten Erkenntnissen der Teufel ein subalterner Angestellter des Himmels wäre, der – vereinfacht gesagt – vollkommen harmlos wäre. Überhaupt leugnete dieser Mann das Böse an sich! (Die weiteren Absurditäten in der Argumentation dieses Mannes spart sich Prof für ein andermal auf…)
        Sie aber, Frau Archangela, bieten nichts anderes als das selbe Bild, nur auf den Kopf gestellt! Aber Sie offenbaren letztlich nur eine Form des linken Denkens, welches nämlich in allem nur das Böse sieht. Prof erinnert sich in der Tat nicht an den geringsten positiv unterlegten Beitrag Ihrerseits hier im Forum. Werden Sie wach! Erkennen Sie die einzige Wahrheit, den Weg und das Leben! Prof betet für Sie!

        • MFG-Hamburg am

          @ – vereinfacht gesagt – vollkommen harmlos wäre. Überhaupt leugnete dieser Mann das Böse an sich!

          da liegt sicherlich ein mißverständnis vor, ihm fiel ihm bloß der name des okkulten satan-kults nicht ein. und man weiß ja,
          wer redet schon gerne negativ über seinen arbeitgeber, vor allem in zeiten der total überwachung <-:

      • Archangela am

        @Zh und Hamburch

        Unwissenschaftlich? Wissenschaftlich steckt die Bibel voller Widersprüche. Die kann man nur unwissenschaftlich auslegen.

        Ich liebe Eure Arroganz, mit der Ihr implizit jedem sagt dass er doof sei, weil Ihr die Weisheit mit Eurer Sektenmilch eingesogen habt. Und der Zirkelschluss Euer Schwert ist.

        Jede Religion ist von Menschen gemacht oder inzwischen verfremdet. Schon Paulus hat die Lehre Jesu, den ich aus meiner Aufzählung bewusst ausließ und sehr schätze, verdreht und das finstere Denken des Alten Testaments durch die Hintertür wieder etabliert. Ein Mensch mit eigenen Zielen halt.

        Der Kampf "Gut gegen Böse" ist die "Erbsünde", die Jesus durch seine Lehren aufheben wollte, indem er sie außen vor stellte und uns alle als frei bezeichnete, die an diesen unsinnigen ind fruchtlisen Kampf nicht mehr glauben sollen.

        Richtig, gut und böse sind in jedem von uns Aber nur wenn wir das (an-)erkennen sind wir frei.vJeder, drr meint, er könne das "Böse" bekämpfen ist noch verstrickt und damit gefangen.

        Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet. Übersetzt: Verurteilt Eure Geschwister nicht sonst bleibt Ihr gefangen.

        • Archangela am

          Ich war lange Zeit gläubige Christin und hatte echte Zwiegespräche mit Gott. So redete man mir ein und so glaubte ich schließlich. Aber irgendwann fiel mir auf, dass ich nur aus kognitiver Dussonanz glaubte und dass die Antworten gar nicht von Gott sein konnten, denn sie widersprachen sich und führten in die Irre. Lange habe ich versucht, in diesen Widersprüchen noch Weisheit zu finden. Bis irgendwann der Knoten platzte.

          "Gott" greift hier auf dieser Erde nicht ein. Er hat alles so gestelkt, dass wir selbst denken und uns entscheiden müssen. Davei helfen uns andere Menschen, aber auch Verstorbene um uns herum.

          Aber unsere Aufgabe ist es ALLES zu prüfen und das richtige für uns herauszufiltern.