Große Spannung vor der großen Berliner Friedensdemo, die am kommenden Samstag von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer auf die Beine gestellt wird. Schon jetzt ist es gelungen, Hunderttausende von Bürgern hinter der Petition zu versammeln. Darunter sind auch einige Promis, wie COMPACT -TV herausgefunden hat. Schon jetzt also sammelt sich also auch eine geistige und intellektuelle Elite hinter Deutschlands neuer Friedenspartei.

    Noch lieferbar: Die kultige Ausgabe des COMPACT-Magazins mit der Titelgeschichte zu Sahra Wagenknecht. Hier bestellen.

     

    39 Kommentare

    1. Um die Käßmann ist’s nicht schade! Wem die Ausgrenzung angeblich "rechter" Kriegsgegner wichtiger ist als das Ringen um Frieden, als die Botschaft gegen das Blutvergießen, gegen die Gefahr eines Atomkriegs usw., der hat definitiv die christliche Botschaft von Nächstenliebe und Toleranz nicht verstanden!! Für eine ehemalige protestantische Führungsperson ist das eib desaströses Armutszeugnis!!!

    2. Interessantes Schauspiel . Verschiedene Fraktionen von Pazifisten gegeneinander , wobei sich die Russenpazifisten ( "Niemals Widerstand gegen Iwan eisten, sonst wird er zornig und wirft A-Bomben " ) die Anti-Putin -Pazifisten ( "Putin muß dafür bestraft werden, daß er den Weltfrieden zerstört hat " ) als "Kriegstreiber" und "kriegsgeil" zurechtspinnen müssen , um sich abgrenzen zu können. Tatsächlich sind sie gleiche Brüder unter verschiedenen Kappen, dämlich und emotionsgesteuert.

    3. Oh mein Gott was sind diese frauen gefaltet. Sie machen mir sogar angst. Denn noch lieber den krieg!

      • Musst ja nicht mit ihnen kuscheln! Wer weiß, wie du mal als alter Knacker aussehen wirst?

      • @Glen u. Sokrat
        Die Leute und Unterstützer der Wagenknecht Petition haben wenigstens Geist, was man von euch und den anderen beiden Dauerkommentierern hier leider nicht sagen kann!
        Lasst es einfach, ihr rafft es nicht.

        • @Gerd

          In Belgien sind sie deutschen bekannt (wie vielleicht auf der ganze welt) als humorlose menschen was sie auf ein überzeugender weise auch bestätigen. Wissen sie ich bin ziemlich gut vertraut mit die deutsche kultur aber ich kann kein einziger deutsche komiker nennen. Ich weiss überhaupt nicht ob so etwas besteht in Deutschland. Aber bitte fühlen sie sich dazu nicht ermutigt diese lücke zu füllen sollte sich diese gedanken sie jemals einfallen.

          "Die Leute und Unterstützer der Wagenknecht Petition haben wenigstens Geist"

          Frauen sind frauen und für mich haben frauen nix zu suchen in der polititk. Sie haben, meines erachtens nach, genügend schaden verursacht in der westliche gessellschaft seit frauen wählen können und uns zu diese vaginokratie geleitet hat.

          Sei das gut deutsch?Jawohl sagt!

      • Angst ? Widerwillen, Abscheu, aber ANGST hat ein Mann nicht. Und wenn ausnahmsweise doch, gibt er es nicht zu.

    4. Eine schöne Raupensammlung, die da "für Frieden" , "gegen Krieg" ist. Ich bin für schönes Wetter und dafür, daß die Tulpen u. Osterglocken bald blühen.

    5. Alle vorgestellten sind reinrassige Kommunisten und Deutschlandhasser. Und von denen wollt ihr euch retten lassen ? Die werden euch wie immer verraten und verkaufen. Und das wird schon bei dieser Demo passieren. Da wird bestimmt keiner aus dem konservativen Lager reden dürfen. Wenn es dennoch passieren sollte würden mich diese Kommunisten das erste mal überraschen.
      Ich verstehe zwar die Intention dahinter, sich in einer Masse den Kriegshetzern entgegenzustellen, aber mit Kommunisten ?
      Besser wäre eine eigene Demo, eventuell zur gleichen Zeit gewesen, wo man sich ja eventuell auch hätte "zuwinken" können.

    6. Alle, die heute auf Wagenknecht abfahren, sind keine Patrioten, sondern linke
      Sozialisten, deren Ziel es ist, die Demokratie abzuschaffen.
      Aber der Frieden ist nicht allein Wagenknechts Sache, der ist durch ihre
      Friedenspolitik, vor allem Parteien, AFD-Sache und wenn man sich hier auf einem
      gemeinsamen Weg befindet, ist der Weg von AFD ein ganz anderer.
      Was mich bei den Aussagen von Elsässer immer wieder sehr verwundert ist das
      Auslassen der Feststellung, dass sich Wagenknecht mitsamt ihrer Partei, den
      schweinischen Kartell voll angepasst hat. Das hat sie jetzt selbst bei "Ihrer"
      Friedensdemo bewiesen.
      Die Absage an die AFD wurde nur wieder zurückgenommen, weil man dann um
      einen Erfolg bangen musste. Es gibt immerhin mindestens 6 Millionen Wähler der AFD.
      Es darf zwar keine Parteifahnen bei der Demo geben, aber ich wette darauf, dass die
      Regenbogen-Fahne dabei die erste Stelle einnehmen wird und diese Fahne hat mit
      Freiheit und Demokratie nichts zu tun, sondern mit irren, Grünen-Kommunisten.

      • @rasch

        Sie wissen schon, dass es verschiedene Regenbogenfahnen mit Unterschiedlicher Bedeutung gibt, Zum Beispiel, die italienische von ca 1960 ,ist die Fahne der Friedensbewegung, schon gegen den völkerechtswidrigen Irak Krieg der US-Kriegsverbrecher wurde sie geschwungen. Diese Fahne steht auch für "Raus aus der NATO", im Gegensatz zu der LGBT Fahne, die für die NATO steht.

    7. Ich wundere mich seit Tagen, was für dumme Leute hier kommentieren.
      Das Ziel ist womöglich Compact!

      Russophobie und konträr jeder Vernunft, ich meine das geschieht nach Plan.

      Die anderen aber, die noch etwas Hirn haben, zeichnet alle bei Change.org für Wagenknecht das Manifest zum Frieden, denn so wie bisher, darf es nicht mehr weiter gehen.

      • Habe ebenfalls mitgezeichnet. Viele – wie Franz alt oder Reinhard Mey – sind wohl über jeden Verdacht erhaben, rote Socken zu sein. Und auch unter denen gibt es zahlreiche ehrliche Leute. Im Unterschied zu den Bla-Blas, die ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen.

      • @ Gerd

        Die "dummen" kommentieren hier schon immer. Es sind jetzt nur einige hier die den blinden Wahn einer Wagenknecht oder die Putintrolle hier fachlich objektiv stellen.

    8. Parteien sind Betrug am Volk, weil Parteien zum Spalten des Volkes eingerichtet worden sind. Parteien sind oft sogar Krieg gegen das Volk. Hier einiges Hintergründige über die „K.O.alition“ inklusive Tipps zur Befreiung von der BRD-Gehirnwäsche-Zwangsgebühr, was wenigstens einigen wenigen Leute helfen könnte:
      www.holbach.news/post/holbach-news-februar-2023

    9. Könnt ihr mir den Unterschied zwischen "geistiger " und " intellektueller" Elite erklären ? Lat. intellegere = durchhalten, durchdringen ; und zwar geistig, wie denn sonst ?
      Leute, welche für Frieden und Verhandlungen demonstrieren bezüglich einer Situation, die sie nichts angeht. sind nicht Elite sondern matschig in der Birne. Zumal sie mit "Frieden" die umgehende Kapitulation der ukrainischen Armee meinen. Das aber muß man den Ukrainern überlassen. Man könnte zwar für Einstellung der Waffen-und Geldgeschenke an die Ukraine (erfolglos ) demonstrieren. Aber diese Leute sind wohl kaum an den Waffenbeständen oder den Finanzen der Nato-Staaten interessiert, es sind einfach Pazifisten, denen bei dem bloßen Wort "Krieg" die Arschbacken wobbeln. Anders gesagt, Bunzelbürger mit Zipfelmütze.

      • @Korrekt
        Geh doch Du voran, wir Pazifisten kommen später dann!
        Immer rein in den Krieg, nur am Ende kommt das Aus!

      • "Wort "Krieg" die Arschbacken wobbeln"

        Toll dann brauchen sie zumindest nicht zu twerken wie die negerinnen. Und wenn sie eines schönes po haben, und damit bedeutet ich die frauen, dann sei das natürlich desto besser. Ich bin gespannt!

    10. Das Manifest über Change.org habe ich auch gezeichnet, weil die Eskalation aufhören muss!
      Es bleibt egal, auf welcher Seite die Menschen sterben.
      Dieser Wahnsinn und diese Hetze muss ein diplomatisches Ende haben.

    11. Ich habe mir gerade nach fünf Jahren ÖRR Abstinenz das komplette ZDF/Markus Lanz "Verhör" von Frau Wagenknecht angeschaut, wo sie alleine zwischen vier radikalen Kriegsbefürwörtern sitzt, schon davor muss man den Hut ziehen. Der Titel vom ZDF Video lautet: Wagenknecht bei "Lanz" : Reaktionen auf Friedens-Manifest
      "verrückt" von Felix Rappsilber, Datum: 22.02.2023

      Natürlich ist Frau Wagenknecht keine Luftpumpe, wie ich sie in den letzten Tagen betitelt habe, tut mir leid. :-) Ich bin nur sauer das sie sich nicht selber von den Spiegel Aussagen distanziert. Das kann sie auch tun wenn sie die AFD nicht mag, ich erwarte das in einer halbwegs vernünftigen Welt! Aber ich kann es nicht von jedem verlangen, sonst bin ich nicht besser wie das was ich bei anderen kritisiere. :-)
      In meinem Fall ist das glaube ich noch ein Überbleibsel der vielen Jahre Manipulation von Staat und Medien. Es hat sich nach 5 Jahren stark gebessert, aber der Fall zeigt mal wieder das ich aufpassen muss und öfters tief durchatmen bevor ich los tacker & auf Enter klicke. :-) :-) :-)

      In Zeiten wie diesen müssen die paar wenigen zurecht kritische Menschen parteiunabhängig zusammenhalten. Wir haben sowieso schon viel zu lange gestritten. Oft wegen nichts, das hat so viele Freundschaften und Beziehungen zerstört, es reicht.

      • Deinen Satz kann ich voll und ganz zustimmen. S. Wagenknecht wird in Talkshow ganz oft von mehreren attackiert und ihr wird das Wort abgeschnitten. Dass sagt ja auch einiges über die Menschen insbesondere über den eitlen und selbstverliebten Lanz, der S. Wagenknecht mit Nichten das Wasser reichen kann

    12. "THOR am 23. Februar 2023 07:12
      ….und wo wären die USA ohne von Deutschland geklauten Patenten, ohne Werner von Braun….und sie dürfen (selbst nach unseren Gesetzen) jedes Telefongesprach abhören. Und besetzten ganz Deutschland immer noch."

      Weiß ich natürlich.
      Amerika muss fallen. Aber mit Amerika Kritik würde ich ja hier offene Türen eintreten. Was die USA angeht, sind wir uns doch einig.

    13. Keine bekannten Größen dabei.

      Und die liebe Frau Wagenknecht wurde vorgestern in eine Talkshow fachlich von allen Teilnehmern zerlegt.

      Eine Frau die sonst ohne Punkt und komma redet völlig ohne übrig gebliebenes Argument und mit Schnappatmung :)

      • ,,Schnappatmung" ist der nächste Brüller vom Gurkensalat. Jeder Pferdedoktor gibt bessere Diagnosen ab… Vermutlich hat er das in der B.-Zeitung gelesen oder in einem anderen unsäglichen MSM-Blatt!

    14. Ulrike Guerot ist eine ganz Linke, Antinationale, die die Nationalstaaten auflösen und die Vereinigten Staaten von Europa schaffen will.

    15. Friedenseiche am

      I@ Compact
      ch verstehe das Ansinnen nicht
      Mal ist Sarah Wagenknecht der neue Stern am Politikhimmel mal voll daneben weil sie AFD ausschließt.

      Was denn nun?

      Der Mensch Wagenknecht?
      Die Politikerin Wagenknecht?

      Schön wenn es mal ne Kare Aussage dazu gibt!

      • Wieso kann man das nicht verstehen? Ich habe mich zwar eben für das zur Sau machen von Frau Wagenknecht entschuldigt, aber ich finde es nach wie vor äußerst schlecht, das sich Frau Wagenknecht nicht persönlich von den Spiegel Aussagen distanziert. Dafür muss sie die AFD und Chrupalla nicht mögen.

        • Friedenseiche am

          Ich möchte halt nicht weiter von Marionetten regiert werden
          Egal ob Kapitalisten oder Stalinlisten
          Schon gar nicht von Persern Arabern usw
          Wir können das Land auch aufteilen

          Leute wie ich kriegen Saarland und Hessen
          Der Rest darf sich positionieren

          Nach Monaten werden die bei uns betteln weil es keine guten fremden gibt

          Die wollen alle was

          Nur deshalb kommen sie
          Und sie hören nicht auf weiter zu wollen auch dank Wachstum an Kindern

          Dieses Land kann nur von Leuten wie mir gerettet werden

          Aber dafür ist eh eh zu spät

          Die adylis werden sich nehmen was die wollen
          Das schlachten wird an Fahrt zunehmen

          Wie vorher an anderen Orten

          Wachstum ist Untergang

          Alle alten Kulturen belegen es

      • Klare Aussagen können nur verkürzend und parteiisch sein, weil das Weltengefüge sehr schöpferisch, vielfältig und verwickelt ist. Insofern wären klare Aussagen ein weiterer Kriegsakt gegen andere klare Aussagen.

        • Friedenseiche am

          Zusammenhalt und Ehrlichkeit

          Hab ja gelernt woran man Lügner erkennt
          Das kann jeder lernen Dank der Anleitung dazu im Netz
          Selbst ich einfacher Hauptschüler kann das

          Warum hyped man Wagenknecht wenn sie ca 20 %der Bevölkerung ablehnt?
          Sind ja nicht nur die AFD
          Sie lehnt noch etliche weitere ab

          Frage mich auch warum her Elsässer sich da nicht positioniert?

    16. Desto größer der Erfolg der Friedensdemo in Berlin wird, desto deutlicher wird den Altparteien und ihren gleichgeschalteten Kriegsmedien
      aufgezeigt, das ihre Spaltversuche der Bewegung für Frieden und gegen weitere Waffenlieferungen an die Ukraine, immer weiter bröckelt
      Eine wirklich Chance durch eine starke
      Querfront, den Altparteien und den kriegsgeilen Medien, ein Stück weit in Ihre Schranken zu weisen.
      Zumindest ein guter Anfang für mehr Wiederstand gegen die Politik der Altparteien die Deutschland in den Abgrund stürzen. Ausser Menschen ohne direkte Parteizugehörigkeit, haben auch Landesverbände von der Afd und der Linken zu der Demo aufgerufen,

      • Hoffentlich tritt das endlich ein. Die Chance einer Querfront und Wiedervereinigung aller Bürger war noch nie so groß wie jetzt. Die paar wenige Radikale von allen Seiten können uns gar nichts, wenn wir sie ignorieren und die Herde wieder zusammenrückt. Sie hatten nur Freiraum um zu spalten, weil die Herde nicht mehr zusammenhält und nicht mehr miteinander redet. Was nicht heißt das man sich immer einig ist und sein muss, das wäre ja langweilig. :-)

        • "Herde" passt schon, Ochsen halt. Es geht nicht um " streiten " es geht um den Kampf um die richtige Linie , richtige gegen üble Ideologie . Also um das , was den Querfront- Nachtmützen ein Buch mit sieben Siegeln ist.