Wer hat Nord Stream 1 und 2 in die Luft gejagt? Im Krimi um die Terrorattacke auf die deutsche Energieversorgung hat sich nun der ehemalige US-Präsident Donald Trump eingeschaltet.

    Er warnte nicht nur vor einem Dritten Weltkrieg und forderte das Weiße Haus zu Verhandlungen mit dem Kreml auf. Noch sensationeller ist das, was die deutschen Medien verschweigen: Trump beschuldigte recht unverblümt seinen Nachfolger Joe Biden, hinter den Angriffen auf die Gasröhren zu stecken. Er postete ein Video von Biden, in dem dieser ankündigt: „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden es beenden.“

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Demos: Aufstand in Tschechien

    • Fleischer Jörg: Warum er am Samstag protestiert

    • Es reicht: Freddys Rundumschlag

    • Gladio: Geheim-Armee der NATO

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    33 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    2. Dass, die sabotierten Pipelines
      in von der NATO kontrollierten Gewässer
      liegen, dürfte unumstritten sein und auch dass,
      die Ostsee eines der von der NATO am besten bewachten Gewässer sind. Wie soll Russland diese also unbemerkt passieren?
      Und, die Amis, profitieren wirtschaftlich von dem Terroranschlägen und sind weit entfernt von der verursachten Umweltkatastrophe.

    3. Walter Gerhartz am

      Die deutsche Mainstreampresse orakelt auf der Grundlage deutscher Nachrichtendienste, dass Nordstream angeblich irreparabel zerstört und für immer Tod sei.

      DAS IST DIE HOFFNUNG DER USA UN DEREN VASALLEN IN BERLIN & BRÜSSEL !!!

      Offensichtlich soll im Gleichmarsch der Dienste, Systempresse und Politik in Deutschland etwas ganz anderes irreparabel beschädigt werden:

      DIE PROTESTWELLE ZUR AUFHEBUNG DER SANKTIONEN !!!!

      Gazprom Neft ist zur Aktivierung des Emergency Pipeline Repair System (EPRS) bereit. Siehe mein Kommentar gestern:

      Nun ist es amtlich. Wie ich bereits Tage zuvor in Artikeln zu Nordstream erwähnte:

      Die Reparatur von Nord Stream 1 und 2 kann realisiert werden, aber einige Monate dauern.

      Dies sagte vor wenigen Stunden der Leiter des Energieausschusses der russischen Staatsduma Pawel Sawalny nach Rücksprache mit Gazprom Neft.

    4. Laut Wagenknecht bezieht Frankreich und Spanien riesige Mengen an LNG Flüssiggas aus Russland. Die Kapazitäten wurden sogar erhöht, wobei Frankreich als Spitzenreiter fungiert.
      Wie ist das zu unseren bekannten ideologischen Trollen ins richtige Verhältnis zur EU und Deutschland zu setzen? Deutschland als Spekulations/Deindustraliesierungs-Objekt, wobei Deutschlands Unternehmer mit Superkonditionen für gewisse Produktionszweige/Umsiedlung in die USA gelockt werden sollen (siehe Handelsblatt).
      Für die Trolle..plärren über russische Abhängigkeiten, wobei andere Abhängigkeiten automatisch wieder gegenteilig erzeugt werden, nur in Richtung USA. da stehen gigantische Gewinne für die Zukunft an. Deutschland ist weiterhin erpressbar. Wem wird das Geld/die Ersparnisse geraubt? Wegen der Ökostatistik? Die Ukraine fungiert lediglich als wirtschaftliche wertlose Handelsmasse, um wirtschaftlichen westlichen Interessen Vorschub zu leisten.
      An Trump gerichtet…halt einfach mal die Schnauze, du nervst mit deinem Kinderklamauk.
      In 4 Tagen laut ntv sollen die Lecks abgedichtet sein.
      Fiktiv….sind die Leitungen überhaupt kaputt oder haben wir einen 911 vor uns?
      Merkwürdig..wir beziehen aus Norwegen, Niederlande und Belgien sehr große Mengen an Gas, die Kapazitäten werden trotz gegenteiliger Aussagen erhöht. Ein irrer Kindergarten.

    5. Walter Gerhartz am

      NUR IDIOTEN GLAUBEN NOCH UNSEREN POLITIKERN UND MEDIEN

      Die Russen sprengen NS1 und NS2 aber bräuchten nur den Gashahn zudrehen..

      Nicht zu vergessen der US Kampfverband mit Kriegsschiffen waren vor Ort und hatte die Mittel..
      .-
      Für wie blöd will und die dt. Regierung und NATO verkaufen?

      Joe Biden wollte Nord Stream 2 „ein Ende setzen“</b<

      US-Spitzendiplomatin Victoria Nuland sagte:

      "Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 auf die eine oder andere Weise nicht weiterlaufen" !!!

      Wird die USA für den Schaden aufkommen? Wird die USA sanktioniert für den Angriff auf Deutschland?

    6. Deutschland zuerst am

      Man kann es drehen oder wenden wie man will:
      ZIVILISIERTE MENSCHEN handeln IMMIER zum Wohle und glücklichen Fortbestand ihres Landes. Und dazu halten sie Freundschaft zu ALLEN Ländern und treiben Handel mit ALLEN Ländern , VÖLKERN, zum möglichst beiderseitigem Vorteil! OHNE Ideologische Spinnereien! Man treibt Handel mit Waren und nicht mit demagogischen- obendrein oft VERQUEREN Weltanschauungen!
      Nun muss ich aber davor warnen das man heute Länder, die so etwas NICHT mehr wollen oder DÜRFEN, als UNZIVILISIERT zu betiteln. Weil: da kann Jeder denken wie er will!

    7. "Noch sensationeller ist das, was die deutschen Medien verschweigen: Trump beschuldigte recht unverblümt seinen Nachfolger Joe Biden, hinter den Angriffen auf die Gasröhren zu stecken. "

      *lol. wieso sensationell??? Er ist ein "ehemaliger" Präsident. Noch dazu jemand den ein normaler Demokrat nur verachten kann.

      Ungefähr so wie einen Gerhard Schröder… nur paar Stufen intensiver

      Es interessiert in demokratischen Ländern niemanden was ein Trump oder Schröder äussert

      • @Han Bauerbär
        Nun ja, das Blatt könnte sich wenden,
        wenn Trump beweisen kann und der ist sicherlich gut
        vernetzt, das Biden
        (Die Demokraten) und die CIA für die
        Sabotage verantwortlich sind.
        Bei den kommenden Wahlen, könnte Trump damit sicherlich Punkten.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Da die Amis offiziell mit Russland im Krieg stehen,haben sie auch die Leitungen gesprengt um Russland zu schaden,aber die senielen Scholz und Biden können sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

    9. Luisa Neubauer??? zum todlachen. Die würde mit ihren grünen Schulschwänzern kaum einen Tag ohne Smartphone überleben……diese Warmduscher.

    10. Diese unsere Regierung in Deutschland ist weder Entscheidungsfähig noch Realistisch, sie plappert nach und glaubt was andere Ihnen vorsagen.
      Unsere Medien sind dämlich korrupt und schreiben jeden Mist, nur die Wahrheit nicht!

      Aber Waffen fordern und liefern und das Leid und die Not aller Menschen verlängern, dass können sie schon.
      Es ist unerträglich, sieht man die Dummheit!

    11. Es gab Assange, es gab Snowden, was braucht ihr noch?

      Wir haben eine Regierung die sich in Untätigkeit Dummheit und Lobbyismus bemüht, nicht aber um Deutschland. Kinderpolitiker als Wirtschafter und dämliche Weiber als Außenminister, ein Duckmäuser als Kanzler der immer dann schweigt wenn es wichtig wird und ein gescheiterter Firmeninhaber als Finanzminister!
      Alles nachzulesen bei Wikipedia. So etwas ist keine Regierung, dass ist eine Gurkentruppe zur Apokalypse!

      Und genau so machen sie auch Politik.

    12. Nicht durchdrehen! Meiner Ansicht nach sollte man sich auf ruhige, seriöse Ermittlungsarbeit konzentrieren. Dazu gehört nicht zuletzt, sich rückblickend die dunklen Drohungen der/des amerikanischen Botschafter/s zu betrachten, die von US-Seite kamen zu MERKL-Zeiten. Diese Drohungen klangen für mich schon damals so, als hätte Deutschland bald mit Bombenangriffen aus USA zu rechnen, wenn es sich die Frechheit erlaubt, am Weiterbau der zweiten Russen-Röhre festzuhalten. Forscher mit Fingerspitzengefühl sollten sich das betrachten, um die damalige Stimmungslage in Washington DC zu erkunden, aus der Heraus sich möglicherweise auf heutiges Handeln amerikanischer Heimtücker rückschließen lässt. Der alte, laute Polterer Trump wäre nicht der Typ für sowas. In Amerika gibt es zwei Regierungen: eine Offenbare und eine Unterschwellige, die sich von der anderen nicht ohne weiteres dreinreden lässt. Die erstere Regierung wechselt gelegentlich, die zweite, dunkle, wirkt beständig.

    13. Deutschland aufwachen seht wer wirklich unser Feind ist :https://www.petitionen.com/solidaritat_mit_dem_regime_in_kiew__nicht_in_meinem_namen?u=8239338&fbclid=IwAR3_KRGgFez_8BsGWavjz-0twAdWbSvxlw1otjgZC3GkR2xt5m1vyFrMMoI

    14. „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden es beenden.“
      Die beiden Gasröhren wurden durch Gewalt zerstört was die Aussage von Biden zu einem Geständnis macht. Normaler Weise müßten jetzt (eigentlich schon als der Satz fiel) die amerikanischen Behörden ermitteln. Das zeigt deutlich, daß der Staat nicht funktioniert und er von Leuten für ihre privaten Interessen mißbraucht wird. Ich verstehe auch nicht warum die Journalisten nicht aggressiver Biden nach den kriminellen Hintergründen befragt haben.
      Im Grunde kennen aber die Journalisten die unausgesprochenen Regeln. Die CIA und der Journalismus gleichen sich. Während die CIA Kritiker ermordet töten die Journalisten unbeugsame Menschen durch das geschriebene Wort, indem sie Menschen öffentlich hinrichten, ruinieren und brotlos machen.

    15. Wäre die Pipeline eines orientalischen Staates solcherart zerstört worden, sähen wir in jenem Staat nun hunderttausende oder Millionen Menschen Fäuste schwingend durch die Straßen ziehen und öffentlich Sternstreifen-Fahnen nebst Biden-Puppen verbrennen.

    16. Der Fleischermeister ist eine Heulsuse !
      Warum ?
      Er wahr ja noch nie auf der Strasse !
      Nun geht es dem Mann an die Pelle und niicht nur Ihn und geht auf die Strasse und bettelt um Unterstützung.
      Die kann er haben, sehr gerne sogar, denn wir ALLE werden Leiden müssen wenn wir nicht zusammenhalten, egal welch politische Ansichten !
      Sor wird man wieder zu einer geschlossenen Gemeinschaft die man nicht mehr politisch spalten kann.
      Einsicht und Vernunft uns nicht Lug und Trug !

    17. Senilus Biden kündigt auch noch offieliell an das NS2 sabotiert wird !
      Nebenbei haben die auch NS1 geschrottet.
      Aber die deutschen Desinformationsmedien behaupten das Russland bzw. Putin Schuld ist.
      Die Leidmedien-Journalisten sind ja noch Blöder als deren Publikum !
      Wie kann man mit Lug und Trug ein gutes Einkommen haben ?
      Man werde eine inkompetente Politschranze der Einheitspartei oder höriger Leidmedien-Journalist !

      • Deutschland zuerst am

        Vor 80 Jahren bis vor etwa 18 Jahren sagten die Eltern für ihre "Sprosse" die nicht wussten welchen Beruf sie erlernen sollen:
        "Werde Bäcker oder Fleischer! Gegessen wird immer!" Sie konnten aber nicht an Merkel und die Grünen denken, (Die gab es noch nicht oder nicht lange genug. Und nun? 17 Jare Merkel UND N U R ein knappes Jahr Ampel reichten aus diese Volksweisheit als UNWAR darzustellen! Na, essen werden wir auch wenn es kaum noch Bäcker und Fleischer gibt. Was" Lest mal in alten Büchern nach. Körner von Gräsern und wildem Getreide! Es wird ein Fest für alle Veganer und für die Fleischesser traurige Zukunft!

    18. Von dpa 27. September 2022
      Polen, Dänemark und Norwegen eröffnen Ostsee-Pipeline
      Regierungsvertreter aus Polen, Dänemark und Norwegen haben die neue Ostsee-Pipeline Baltic Pipe eröffnet. Durch sie soll Erdgas aus Norwegen über Dänemark nach Polen fließen. Parallel dazu wurde in Deutschland und Dänemark weiter nach der Ursache dreier Lecks in den Nord-Stream-Pipelines unter der Ostsee gesucht.

      „Die Ära der russischen Vorherrschaft beim Thema Gas geht zu Ende – eine Ära, die von Erpressung, Drohungen und Zwang geprägt war“, sagte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Dienstag bei der symbolischen Einweihung der Kompressorstation von Baltic Pipe in Goleniow nahe der polnischen Hafenstadt Stettin. Nun beginne eine neue Ära der Energiesouveränität und -freiheit. Es gehe um Energiesicherheit, aber auch im Sicherheit im weiteren Sinne: Man zeige, dass man den Kontinent durch Solidarität sicherer machen könne.

      Habeck gratuliert Polen zu brandneuer Erdgaspipeline Baltic Pipe
      https://youtu.be/VnyecYBs3i0

      • Auch eine Möglichkeit, an die gewünschten Reparationszahlungen zu kommen.
        Zusätzlichen Unterhaltungswert für die Polen wird dann das Betteln der der deutschen nach Gas sein.
        Und der Dummdeutsche wird auch das sowieso nicht kapieren.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Na, daß die Polen sich da mal nicht von Norwegen abhängig – und somit erpreßbar – machen …

    19. Gehört auch zur Wahrheit:
      Mit Herrn Trump gab’s bereits vor Putins Angriff auf die Ukraine keine Nordstream 2.

      —————

      COMPACT: Danke, dass Sie zum gefühlt 100. Mal darauf hinweisen, dass Trump aus amerikanischem Interesse lieber US-Frackinggas verkauft hätte, statt beim Handel mit russischem Erdgas zuzuschauen. Ist ja aus seiner Perspektive auch nachvollziehbar. Zur Wahrheit gehört aber auch: Als Dealmaker hätte deswegen sicherlich keine Pipelines in die Luft gejagt, sondern nach Alternativen Ausschau gehalten oder ein Diversifizierungsangebot unterbreitet. Er hat ja auch vorher keine anderen Bauunternehmer umbringen lassen oder deren Gebäude gesprengt. So läuft das unter zivilisierten Menschen.

      • Trump und Putin hätten sich schon wegen der Pipeline Nord Stream 2 noch geeignet….Putin wollte doch schon Zugeständnisse in der Arktis machen…..so ist das nun mal so, wenn zwei gleichwertige Großmächte ihre Macht festigen wollen…..

      • jeder hasst die Antifa am

        Nun gibt es sie mit erst recht nicht mehr der Senile Alte hat sie in die Luft gesprengt.