2023 ist Deutschland bei den Kampfpanzer-Lieferungen an die Spitze gespurtet, und nun soll auch noch eine Panzerfabrik gebaut werden. Es sieht ganz danach aus, als ob Scholz und Baerbock die Führung im Krieg gegen Russland übernehmen wollen – noch vor den Amerikanern. Was steckt hinter diesem Wahnsinn?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Klimastreik: Mit Marx zur Weltrettung
    • Lesetipp: Geheime Geschichte
    • Freddy: Globale Erkältung
    • Baerbock: „Wie eine Ente“

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    92 Kommentare

    1. @Otto Baerbock

      "Der Test sei ‚mehr als erfolgreich verlaufen‘. Vielleicht hilft so ein Ding ja auch gegen Hyperschallraketen …??"

      Nein. Drohnen fliegen langsam. Da hat der Laser genug Zeit ausreichend Hitzeentwicklung zu entfalten. Bei Mach 8 oder schneller bleibt nicht genug Zeit, falls man überhaupt trifft.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Wie aus gut Unterrichteten Kreisen zu erfahren war soll Zak-Trümmerman die neue Panzerfabrik leiten.der Bau eines Luftschutzbunkers wurde schon in Auftrag gegeben.

    3. Nichts führt an der Einsicht vorbei, daß Russen und Deutsche dieselben Widersacher haben und im selben Boot sitzen.

      Wer beide Völker verabscheut und zerstören will, wird selbstverständlich nach Kräften versuchen, sie gegeneinander aufzuhetzen.

      Solange in Berlin stupide Lakaien der Angelsachsen – und damit zugleich auch deren durchaus nicht angelsächsischer Hintermänner – einen selbstmörderischen Konfrontationskurs gegen Moskau einschlagen und das Selenski-Regime mit Waffen beliefern, wird diese
      Rechnung aufgehen.

      Der Schreibende vertraut jedoch darauf, daß die Geschichte ihr letztes Wort noch LANGE nicht gesprochen hat. !!

      • Stupider Lakai der Russkis. Was können wir dafür, daß deine Tochter einen Russen geheiratet hat ? Werfe uns nicht mit Iwans in einem Topf, nur weil deine Enkel Russen sind.

    4. 1 @Giftpilz bezüglich Baerbock

      Sie reiste in die Kokaine, damit die EU nicht verendet. Da gibt’s aber kein Kobold.
      Immerhin kann sie Trampolin springen. Das konnte der dicke Kohl nicht. Und Joschka Fischer war nur Taxifahrer und hat früher amerikanische P*rnofilme synchronisiert.

      PS: Nicht die Ukrainer haben MH17 abgeschossen.
      Die Ukrainer haben gegen die Volksrepubliken gekämpft, die keine Luftwaffe hatten. Sie brauchten also kein Flugabwehrsystem.

    5. 2
      Die Donbass Rebellen hingegen brauchten eines, weil sie sich gegen Angriffe der ukrainischen Luftwaffe verteidigen mussten. Deshalb haben die Russen, neben vielen anderen Waffen, eben auch diese geliefert.
      Und weil diese Rebellen eben kaum eine Ausbildung an dem Gerät hatten und, wer weiß, vielleicht auch gesoffen hatten, hat einer von denen auf den roten Knopf gedrückt, obwohl das Flugzeug viel zu hoch flog und zu groß war, um eine ukrainische Militärmaschine zu sein. Und eben weil es russische Rebellen waren, drehte die russische Propaganda danach durch und lancierte gleich 5-10 Versionen des Tathergangs, die alle die Ukrainer belasteten, sich aber gegenseitig wiedersprachen. So was macht man nur, um. Verwirrung zu stiften, um von eigener Schuld abzulenken.
      Außerdem habe ich live mitverfolgt (auf Facebook), wie pro-russische Rebellen, den Abschuss gefeiert hatten und sich damit gebrüstet hatten – bevor sie wussten, daß es ein Passagierflugzeug war, daß sie abgeschossen hatten.

      • Und neulich erschien hier ein Artikel, der nahelegte, daß nicht der Kreml skripal vergiftet hätte. Das ist lächerlich. Skripal war nur einer von mehreren Überläufern, die nachweislich von Russland vergiftet oder sonstwie getötet wurden. Der Kreml macht sich nicht einmal mehr die Mühe, das abzustreiten, so etwa in dem Fall des Tschetschenen oder Georgiers, der am helllichten Tag von einem russischen Agenten im Berliner Tiergarten erschossen wurde. Der Kommentar aus Moskau dazu: Er war ein Terrorist, der es verdient hätte.
        Man will ja öffentlich Exempel statuieren und als gefährlich wahrgenommen werden.

        • Die zwei GRU Agenten, die Skripal vergiftet haben, haben zuvor in Tschechien ein Munitionslager in die Luft gesprengt.
          Ich beobachte seit Jahren, wie der Kreml ein Russland-freundliches Land nach dem anderen, durch Sabotage, Beleidigungen, Spionage oder seine Politik gegen sich aufgebracht hat. Slowakei, Griechenland, Bulgarien, Japan usw.

        • GRU Tschechien

          https://www.nytimes.com/2021/04/17/world/europe/czech-republic-skirpal-russia-gru.html

    6. Alina Lipp bezieht sich auf acht Jahre Krieg der ukrainischen Armee gegen die überwiegend (~80%) russischstämmige Bevölkerung im Donbass VOR dem 24.02.2022.

      Dazu der Umstand, dass absichtlich Krankenhäuser und Schulen zerstört wurden und gezielt Zivilisten auf der Straße erschosssen wurden !!

      Und die jahrelange Hetze gegen russischsprachige Mitbürger, also gezielte Angriffe, Jagd auf Russen im Donbass !!

      Da waren die Russen überhaupt noch nicht in der Ukraine einmarschiert !

      Was nicht gezeigt wurde, sind die zerstückelten Toten in der Straße nach den Raketenangriffen.

      Vielleicht sollte man das auch mal in diesen Filmen in voller Pracht zeigen. Ich kenne die Bilder jedenfalls aus dem Inet seit 2014.

      Sieh‘ es Dir einfach mal an https://vk.com/video466347115_456245044 und dann entscheide

      selbst, wenn es sich um Deine Familienangehörigen handelt.

    7. MFG-Hamburg am

      @ "Was steckt hinter diesem Wahnsinn?"

      die big player machen reichlich kasse, denn wem gehören die pharma und waffengiganten ???? die globalisten kassieren ohne ende ab, während sie brennende wüstenflächen zurück lassen

    8. Wenn der Sellerie EU Mitglied werden sollte, dann haben unsere Politbarden nichts mehr zu bestimmen!
      Das haben die nur heute noch nicht auf dem Schirm.
      Dann heißt es „wir brauchen noch dies und dass und noch was“ – und wollt ihr nicht, dann ist es vorbei mit lustig!

      Dann folgt in USA ein anderer Ton und Deutschland hat den Hohn.

      Nicht auszudenken…!

    9. Vorsokratiker am

      wer solchen Leuten wie Melnyk und anderen Kiewer Faschos genauer zugehört hat und generell mal einen Blick hinter die in diesem Zusammenhang stehenden globalistischen Kulissen geworfen hat, wird unschwer erkennen müssen, daß die Ukrainischen Eliten schlicht unsere Feinde sind. Denen unsere besten Waffen zu schenken, dort noch Fabriken dafür zu bauen, heißt nichts anderes, als ihnen die Macht willkürlicher Expansion in die Hände zu spielen. Nun ist die kindliche Beschränktheit der Berliner Ampel, ihre Atemnot im Mastdarm Washingtons, ja der Garant für einen Mangel an Zukunftsvisionen. Falls diese Waffendeals tatsächlich verwirklicht werden sollten, wird kein anderes Land Europas in zwei, drei Jahren so viele Hightec-Tanks haben wie die Kiewer Oligarchen. Im Grunde könnten die damit dann ganz Mittel-Europa überrennen. Vielleicht noch gemeinsam mit den Polen. So wie die drauf sind nach dem eintrainierten Blutvergießen und der damit verbundenen Verrohung, ist denen das durchaus zuzutrauen. Dann aber tschüß…

    10. 200 Millionen Euronen soll angeblich die Panzerwerkstatt für eine Produktion von 400 Panthern pro Jahr kosten.
      Es verbleiben Fragen über Fragen.
      Aus welchen Beihilfen will Rheinmetall das Werk finanzieren? Ist‘s die KfB-Bank, europäische und oder deutsche Subventionen. Wie will man die Werkstatt gegen russische Hyperschallraketen schützen? Letztendlich müßte das Werk unterirdisch (paßt irgendwie) gebaut werden. Dann würden aber nicht die 200 Millionen reichen.
      Aus welchen Taschen sollen die 400 Panther pro Jahr finanziert werden? Auch wieder deutsche und europäische Steuerzahler, weil die Kassen der Ukrainer leer sind, trotz Milliardenbeihilfen.
      Die ganze Angelegenheit gerät immer weiter außer Kontrolle. Europa verschuldet sich immer mehr für die Freiheit am Hindukusch, äh Ukraine. Übrigens, wenn in den USA die Regierung wechseln sollte, ist auch dort der Spaß am Kriegsspielen vorbei. Dann zahlen die europäischen Gimpel die Zeche alleine.

      • Muss noch einen drauflegen, weil‘s zu schön ist.

        Der Trick von Rheinmetall mit dem Bau in der Ukraine ist gar nicht so dämlich, wie es auf den ersten Blick erscheint.

        Umgehung der Ausfuhrgenehmigung von Waffen
        Ukraine wird zum Exportland vom Panther
        Deutschland bezieht demnächst subventionierte Panther aus der Ukraine für die BunteWehr
        Günstigere Energiepreise als in Deutschland, weil von der EU gepämpert
        Günstigere Wartungspreise, da die Ukrainer keine Lohnerhöhungen fordern
        Umgehung der deutschen Steuergesetze, wenn man das Werk als selbständiges ukrainisches Unternehmen gründet.

        Jetzt müssten nur noch die Russen stille halten, dann wäre es optimal.

    11. MFG-Hamburg am

      Papperger gegenüber dem NATO-freundlichen Magazin Der Spiegel:
      ——————————————————————————————
      "Die Ukraine benötigt 600 bis 800 Panzer, um den Konflikt mit Russland zu gewinnen. Selbst wenn Berlin Kiew alle 300 Leopard-2-Panzer aus den Reserven der Bundeswehr zur Verfügung stellt, wird dies "nicht ausreichen", so Papperger gegenüber dem NATO-freundlichen Magazin Der Spiegel. ""In einem solchen Werk könnten bis zu 400 Panther-Panzer pro Jahr produziert werden, betonte der Firmenchef."

    12. Friedenseiche am

      Deutsche Rüstungsfirmen gibt es keine

      Sie werden direkt oder indirekt aus Israel geführt
      Dazu haben bei YouTube Mal Beiträge welcher Manager Entwickler Ingenieur usw wie verwandt verstrickt oder herkommen mit aus Israel sei
      Welche Steuerungen über Uno EU Nato usw da maßgeblich für Lieferungen sind

      Deutsch ist einzig und allein die Schuld die auferlegt wird wenn diese Waffen Zivilisten und friedliche Staaten töten

      Made in Ukraine nimmt dann wenigstens die Schuldbürde ab
      Scheinbar zumindest

    13. DER GIFTPILZ am

      Die "Bittsteller"

      Wie nun auf der Ukraine-Konferenz in Berlin erneut klar wurde, braucht Kiew direkte Finanzhilfen, um den Staatshaushalt zu stützen. Nach Aussagen des Wirtschaftsberaters des ukrainischen Präsidenten belaufe sich die nötige Summe auf mehrere Milliarden US-Dollar pro Monat. So sagte Alexander Rodnjanskij gegenüber der Funke-Mediengruppe, dass Kiew sich allein von Deutschland 500 Millionen US-Dollar (rund 506 Millionen Euro) jeden Monat erhoffe. Er erklärte:

      „Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat.“

      Es gehe um einen verlässlichen Zeitplan, „zumindest für das nächste halbe Jahr“, so der Wirtschaftsberater von Selenskij. Man sei jetzt auf die finanzielle Unterstützung der EU und der USA angewiesen. Der Staat müsse funktionieren, so Rodnjanskij weiter, die Renten müssten ausgezahlt werden.

    14. DER GIFTPILZ am

      Ein gestreiftes "Pferd" lobt die Ukrainer für ihren Kampfgeist
      "daß diese nach 1945 noch zehn weitere Jahre einen Krieg gegen die Sowjetmacht auf sowjetischem Territorium geführt hat."

      Es stimmt, diese Kämpfer oder beser Banditen, heute als Partisanen verherrlicht haben schon damals die Soldaten der Wehrmacht hinterrücks und feige überfallen, Gefangene deutsche Soldaten wurden vor ihrer Ermordung grausam vestümmelt – Einzelheiten erspare ich mir ….
      Das ist der vom "Zebra" gepriesene Kampfgeist dieser Halunken

      • Aus Sicht der Ukraine haben sie um ihre Freiheit gekämpft. Sie waren zeitweise mit uns verbündet. Die Verbrechen, die du beschreibst wurden von den sowjetischen Partisanen (NKWD) an der Wehrmacht begangen, nicht von ukrainischen Kollaborateuren.
        Ich will sich nicht in Schutz nehmen, sondern einfach eine realistische Betrachtung. Warum sollten wir gegen diese Leute sein? Sie haben uns nichts getan und wir stehen bei ihnen bis heute in Ansehen.
        Ich bin bin zunächst einmal für keine der beiden Seiten. Ich sehe mir an, was dort geschieht, versuche die Wahrheit zu erkennen und auf Grund dieser und der deutschen Interessenlage unser Handeln/Reaktion, wie sie sein sollte, davon abzuleiten. Aber die meisten verschreiben sich aus irgendwelchen irrationalen Gründen einer der beiden Seiten und berücksichtigen dabei weder die Wahrheit, noch unsere Interessen.

    15. DER GIFTPILZ am

      „Normandie-Format”

      Die fachfremde Quereinsteigerin Annalena Baerbock hatte dieses in ihrer Funktion als Bundesaußenministerin anfangs noch klangvoll im Munde geführt – bis sie in die Ukraine reiste und sich plötzlich zur verkappten Kriegsministerin entwickelte – und mittlerweile sogar zur Kriegserklärungs-Ministerin (ein Glück, dass diese peinliche Witzfigur von einer Außenministerin auf dem internationalen Parkett längst als eine Art politischer Betriebsunfall gilt und nicht ernstgenommen wird – sonst hätte der Ukrainekrieg Deutschland wohl längst erreicht).

    16. DER GIFTPILZ am

      Die verlogenen Medien zelebrieren den ersten Jahrestag der russischen Ukraine-Invasion als Fanal – obwohl der Konflikt viel älter ist. Grund genug, nochmals an die Vorgeschichte dieses Kriegs zu erinnern – und daran, dass auch die letzten beiden Weltkriege nicht wie ein Vulkan aus heiterem Himmel ausbrachen.

      Die Zeitachse liest sich in der Tat wie das Drehbuch zu einem Kriegsfilm:

      – Bis 2014 ff.: Zunehmende russische Orientierung und russische Prägung der östlichen Regionen der Ukraine – nicht nur ethnisch und
      sprachlich, sondern auch politisch und kulturell

      – November 2013 bis Februar 2014: Beim „Euromaidan” führen maßgeblich vom Westen orchestrierte Proteste zum Sturz des legitim
      gewählten prorussischen Präsidenten Janukowytsch, nachdem sein Premierminister Asarow die Unterzeichnung des EU-
      Assoziierungsabkommens verweigert hatte

      – 18. März 2014: Russland annektiert in Reaktion auf den „Putsch“ von Kiew die Krim

      – 7. Mai 2014: Putin rät den Akteuren im Donbass und in Luhansk von einer Volksbefragung ab

      – 11. Mai 2014: Die Volksbefragung findet dennoch statt, die Mehrheit votiert für zwei autonome Volksrepubliken

      – Seit Mai 2014: Zunehmende bewaffnete Konflikte zwischen der Ukraine und prorussischen Einheiten

      – 17. Juli 2014: Abschuss der malayischen Passagiermaschine MH-17 durch die ukr. Armee

      • DER GIFTPILZ am

        Roadmap zum Krieg
        – Dezember 2021: Putin bittet nicht mehr um Sicherheitsgarantien seitens der NATO für sein Land, sondern fordert diese erstmals.
        Gleichzeitig beginnen russische Truppenkonzentrationen entlang der Grenze zur Ukraine

        – 27. Januar 2022: Abgesandte der Vierermächte bekräftigen nochmals den „Waffenstillstand” von Juli 2020 im Osten der Ukraine

        – 10. Februar 2022: In Berlin treffen sich die vier Unterhändler und beschließen, Minsk II solle Gesetzeskraft erlangen

        – 19. Februar 2022: Selenskyj spricht auf der Münchner Sicherheitskonferenz über das Ziel einer atomaren Bewaffnung seines Landes

        – 21. Februar 2022: Putin erkennt erstmals den Donbass als Autonome Republiken an

        – 24. Februar 2022: Putin kündigt eine „Militäroperation“ gegen die Ukraine an. Der Einmarsch beginnt

        – 5. März 2022: Israels Außenminister sucht eine Beendigung des Kriegs, was vor allem am Westen scheitert, so wie auch die folgenden
        Kontaktgespräche in Weißrussland

        • Russland hat seine Gründe für den Einmarsch. Kiew hatte ebenfalls seine Gründe für den "Putsch"/Revolution und die Bekämpfung der separatistischen Donbass Rebellen. Warum machst du dir die Sichtweise einer der beiden zueigen? Schaue lieber zunächst darauf, wie diese Länder zu uns stehen und was unsere Interessen in diesem Konflikt sind.

    17. Ich vermute, wenn es diese unglaublich frechen deutschen Kriegstreiber wagen sollten, in der UA eine Fabrik für Panzer zu bauen, wird die russische Föderation reagieren und das ganze Projekt in Schutt und Asche legen.
      Und das mit vollem Recht – Weshalb müssen sich die dummen Deutschen überall auf der Welt in fremde Angelegenheiten einmischen ?

      Panzer – Anstatt sich da herauszuhalten fordern die bekloppten Deutschen eine russische Reaktion bewusst heraus.
      Schlimmer geht es nicht mehr.

    18. Ich war seit gut 30 Jahren als PC-Techniker im Privaten- und auch zum Teil im Firmenbereich unterwegs.
      Um auf den neuesten Stand der Technik zubleiben informiere ich mich nunmal.
      Dadurch stelle ich fest dass die Menschen selber zum Computer (Zombie) werden wenn solche Technik implementiert wird !
      Die Steuerung des Hirns wird komplett beeinflusst werden durch 5G und 6G Netze.
      Alles eine Frage der angewendeten Frequenzen und deren Intensität !
      Ich selbst besitze kein sogenanntes Smartfon und will auch solch ein Gerät nicht haben, denn dass ist die Schnittstelle der Beeinflussung wenn solche Technik den Menschen aufgedrückt wird.
      In der Werbung wird natürlich die Nützlichkeit angepriesen und die Nebenwirkungen verniedlicht, wetten ?
      Ein normales günstige Handy ist voll aussreichend wenn man erreicht werden will, da sammelt sich nicht soviel verräterischen Müll an wie auf einem Smartfon und PC/Notebook !!!
      TIP:
      Für PC/Notebook-Nutzer die Windows haben empfehle ich die kostenlose Software > Privazer < .
      Einmal die Woche aufräumen und schon ist das System von unnötigen Müll bereinigt, allerdings benötigt es seine Zeit und sollte ausgeführt werden wenn man nicht mehr am PC muss.
      Man kann einschalten dass das System nach der Bereinigung komplett ausschaltet (Herunterfährt).
      > Das ist keine Werbung, sondern Erfahrung ! <

    19. Um den Kampfgeist der Ukrainer zu beurteilen, muss man nur wissen, daß diese nach 1945 noch zehn weitere Jahre einen Krieg gegen die Sowjetmacht auf sowjetischem Territorium geführt hat. Die Ukrainer kämpfen WESENTLICH besser als die Russen. Deren Kampfkraft ist ein Mythos. Nur durch exorbitante Überlegenheit an Menschen und Material sowie Stalin und Sperrtruppen, die die eigenen Soldaten vor sich hertrieben, konnten sie den Krieg gewinnen. Die russische Kriegsführung steht für Disziplinlosigkeit, veraltete Kampfführung, schlechte Motivation, schlechte Ausbildung und Exzesse. Sehr gut, daß ihr Ego jetzt in der Ukraine zurechtgestutzt wird. Andernfalls wäre es auch für uns gefährlich geworden.

    20. Der Denker am

      Kein "Toast Hawaii" mehr? – Da entblöden sich diese Gutmenschen wieder einmal nicht: Der geographische Name "Hawaii" wurde aus Verlegenheit gegeben, weil der Name des Toast "exotisch klingen sollte" und hat mit der Pazifikinsel nichts zu tun. Den Namen entleihte man von einem Ort, der ganz weit weg war.
      Wann wird die die Pizza "Napoli" verboten ?

    21. DER GIFTPILZ am

      Wenn die Fabrik gebaut werden soll ist Elendsky nicht mehr unter den Lebenden.

      Der Bunkergeschädigtel läßt nun schon Huren mit Orden behängen, während er seine Kämpfer in Bachmut sinnlos verheizt.
      Wann endlich begreift das ukrainische Volk was für einen US-hörigen Schauspieler sie gewählt haben?
      Wenn dieses Subjekt weg ist haben wir Frieden, aber die Ostküstengauner planen schon den angriff auf Chine.
      Das wäre dan ihr und unseres Ende….

      • Selensky wird immer unbeliebter in der Ukraine. Generalstabschef Saluschni hingegen ist populär und könnte sein Nachfolger werden. Er macht einen guten, fähigen Eindruck. Was will man mehr.

      • "Der Bunkergeschädigtel läßt nun schon Huren mit Orden behängen"

        Hat Putin zuvor schon mehrfach gemacht. Anna Chapman zum Beispiel.

        Wenn selensky weg ist, gibt es keinen Frieden, weil die Ukrainer frei sein wollen. offenbar ist das für den BRD Insassen schwer zu verstehen.

        Das ukrainische Volk ist klug. Die wissen genau, was los ist und was sie wollen. Sie wissen auch, daß sie vom Westen benutzt werden. aber der liefert nunmal Geld und Waffen.

        Putin hat dem israelischen Ministerpräsidenten Bennet versprochen, selensky nicht zu töten.

    22. Deutschland zuerst am

      Und das Volk steht still und stumm neben solchem Wahnsinn rum!
      Ich kann nicht verstehen das diese Politniks noch immer nicht die Schnauze voll haben dafür das das Deutsche Volk immer noch Strafgelder für besetzte Gebiete im 2. WK an Nachfolger zahlen muss. Klar, diese Politniks zahlen es ja nicht- nur die Schlafschafe! Sollen unsere Enkel und Urenkel denn noch in tausend Jahren für ihre Urgroßväter zahlen"
      Sieht ganz so aus: Der Olaf war ja zum BEFEHLSEMPFANG in USA. Übrigens wer weis wie die Telefone von Olaf und Biden funktionieren?? Ganz einfach: Bei Olaf ist das Micro defekt und bei dem Ami die Hörmuschel!!!—-Wahrlich zwei Wunderwerke der Technik! So funktioniert es auch OHNE Chips aus Taiwan!!

    23. Seit langem bin ich davon überzeugt, das wir von kriminellen gesteuert werden.

      Was hat sich die rot-gelb- grüne Pest Verwaltung in einen fremden Krieg einzumischen, der uns Deutsche nichts angeht ?
      Diese widerlichen Figuren arbeiten völlig ungestraft im Auftrag der Atlantikgangster
      Wir sind auch das Auffangbecken/Sozialamt für alles Elend dieser Welt. Deutschland ist die Müllkippe für fremde Kriege.

      Die rot-gelb-grünen Pest bezahlt das gerne mit unserem erarbeitenden Geld.
      Zu unseren Lasten und auf unsere Kosten.

    24. Sputnik-News phantasiert wieder. Mit 14 ( !)Panzern (die zugesagt aber noch längst nicht geliefert sind ) "an die Spitze gespurtet".

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Wie sang Fred Fesel einst? "Ein Auto was nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!……"
        Und so soll es sich ja auch mit den in Polen Verwahrlosten Leos verhalten!
        Man könnte aber auch sagen: Wie der Herr so das Gescherr!!

    25. Ha, LoL. Rheinmetall soll erstmal in seinem Stammwerk(en) voll funktionstüchtige Panzer bauen, welche feld- & witterungstauglich sind und deren Halbwertszeit über der von Frühblühern liegt, bevor so auf die Kacke gehauen wird.

      Wie war das letztaktuell bspw. mit der Panzerhaubitze 2000?!? Alle wieder nach paar Tagen wieder zurück aus der UA zur Wartung/Reparatur…weil sie als Artilleriegeschützt " nicht dafür geeignet sind, in so kurzer Zeit so oft zu schießen"!!!

      Klar, Oppa und Consorten haben früher ja Sonntags immer die Läufe ihrer Kanonen gewechselt…

      Peinlich, peinlich.

    26. Hab ich bei Strack-Zimmermann auf facebook gepostet: Jetzt müsste man unbedingt KriegsAktien von Rheinmetall kaufen; denn die gehen sprunghaft nach oben. Frau Stack-Zimmermann hat bestimmt tausende davon, nehme ich an; denn sie kennt ja die Firma schon lange (sie ist ja im Wahlkreis) und hat beste Beziehungen zur Firma!! Da knallen nicht nur die PanzerRohre, sondern auch noch die ChampusKorken ;-)

      • Richtig. Und – welch Zufall – in Fräulein Hofreiters Wahlbezirk ist die Firma Krauss-Maffei ansässig.

    27. Luisa Neubauer ist verwandt mit dem ReemtsmaClan und ihre Cousine (?) Carla Reemtsma ist auch bei den Fridays aktiv.

    28. Erst erfährt man, "Deutschland" scheine Spitzenreiter bei den Panzerlieferungen werden zu wollen, und eine "deutsche" Panzerfirma stehe bald im Kriegsgebiet vor Russland, dann wird richtigerweise festgestellt, der Panzerstaat sei ein globalistischer Wurmfortsatz, um dann wieder zu fragen, was der Zuschauer vom "deutschen" Panzerspektakel halte.

      Möglicherweise will man sich weiter am russisch-amerikanischen Grundkonzept und Weltverständnis beteiligen, dass am Ende wie immer der deutsche Nazi schuldig war und sein wird.

      In Bezug auf alles Aktuelle und Gegenwärtig-Weltliche von Buntesrepublik oder zumindest von BRD statt von Deutschland zu sprechen, kann eigentlich nicht so schwer fallen.

    29. Thema Mensch-Maschine-Hybrid: Also, soweit ich weiß, ist unser Gehirn immer noch leistungsfähiger. Auch was Speicherkapazität betrifft! Wir haben alles von Geburt an "auf Festplatte", aber meist keinen Zugriff mehr. Das ist auch sinnvoll so, denn sonst droht Info-Chaos. Einen kleinen Einblick geben die Autisten, besonders die Savants. Ich persönlich hatte bisher keine Möglichkeit, einen Psychologen aufzusuchen, der das auch bei Erwachsenen kennt. Aber dank meiner Medizinkenntnisse (ich war eine Zeit an der Uni In Rostock) und so, könnte bei mir durchaus ein Fall von Asperger vorliegen. Ich mache hier keine genaueren Angaben – zu persönlich. Ein Punkt bei mir ist das Thema Flugzeuge…
      Zudem sind die Synapsen im Gehirn zahlreicher als Sterne in der Milchstraße…

    30. Jan Fischer am

      Rheinmetall, Zuarbeiter Firma Schleifring für Panzerdrehköpfe zb. waren in Paris 2022 bei der Messe "Euroversity" machen Milliarden und ich musste im 2 Sterne Hotel schlafen ohne Frühstück. Einfach nur Dreck!!!!

    31. Tost Hawaii ist eine DEUTSCHE Erfindung von den Amerikanern nach dem 2WK gefördert! Damit wollten sie den Export von Ananas nach Deutschland fördern! Wilmenrod, der mit richtigem Namen Carl Clemens Hahn hieß, wurde am 24. Juli 1906 geboren, in Willmenrod im Westerwald, daher auch sein Künstlername. Wilmenrod war eigentlich Schauspieler, doch seine wahre Berufung entdeckte er als Fernsehkoch

    32. Bert Brech am

      Ich würde trotzdem lieber keine Rheinmetall Aktien kaufen. Wenn unsere "Freunde und NATO- Partner" dem jüdischen Machthaber der Ukraine Mittelstreckenraketen liefern, geben sie dem Iwan Veranlassung bis Lemberg vorzustoßen und Rheinmetalls neue Pantherfabrik zu kassieren.

    33. Wolfgang Altpeter am

      Ernst Wolff hat davon gesprochen, dass Rheinmetall in chinesischem Besitz wäre. Dessen Angaben sind in der Regel immer richtig.

    34. Otto Baerbock am

      Teil 2

      Und was den Bau dieser Panzerfabrik in der Ukraine angeht: Erstens ist der Krieg bis zur Fertigstellung der Fabrik möglicherweise schon vorbei. Und zweitens könnte dann die Fabrik mit dem Export von Panzern nach … ähm … ja, wie soll ich sagen … also diesem ‚Land in der relativen geographischen Mitte von Europa (denn ‚Deutschland‘ gibt es ja schon deshalb nicht mehr, weil es das noch nie gegeben hat. Was es GIBT – und zwar nach wie vor – ist das "Deutsche Reich", das durch die Revolution von Weimar sozusagen ’stillgestellt‘ wurde. Aber ‚Deutschland‘ ist meines Wissens nur von den VSA 1944 definiert worden als ‚Das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937‘. Ansonsten ist das eine dieser reinen ‚Wähler:in/nen//X‘-Phantasien, wie etwa auch ein Staat namens ‚BRD‘, den es zwar nie gegeben hat, aber der/die/das deutsche Wähler:in/nen//X ist nun mal anderer Meinung und hat sich dieses Phantasieprodukt einfach selbst erschaffen.

      • Otto Baerbock am

        Teil 2

        Die rechtliche Wirklichkeit interessiert der/die/das deutsche Wähler:in/nen//X dabei natürlich nicht …) ihre Schulden bei eben diesem Land zu einem ganz kleinen Teil(chen) abtragen … und dieses Land käme dadurch in den Besitz neuer Panzer, um nicht nur seine ‚Lücken‘ zu füllen, sondern überhaupt wieder Panzer in nennenswerter Zahl zu haben. Für eine Verteidigung von Tuntistan allein durch die Bundeswehr bräuchte es wohl 10.000 aktive Panzer wie etwa den ‚Panther’… – was zwar bei der Mannstärke der BW gar nicht möglich wäre, aber nötig wäre es halt schon. Irgend so ein BW-Oberer, der nach seiner Pensionierung plötzlich das eigenständige Denken und Sprechen gelernt hat, hat mal angemerkt, daß ‚er mit 300 Panzern‘ gerade mal eine Stadt wie Augsburg verteidigen könne. Das nur, um sich über die Dimensionen des Problems klar zu werden …

        • War schon im Kalten Krieg so. Man verließ sich zu sehr auf die nukleare Abschreckung .

        • 300 für Augsburg. Da könnte ihr mal sehen, was 100 Panzer für die Ukraine bedeuten würden. Wenn sie da jemals ankämen.

    35. koll moravec am

      jetzt fällts mir ein, wo ich diesen gang schon gesehen habe. so schritt susan boyle, die (ganz hervorragend) das lied "i dreamed a dream" (britain’s got talent 2009) gesungen hat; sehens- und hörenswert

    36. Otto Baerbock am

      Also … Paul Klemm – und auch ‚der Chef‘ (diesmal nicht gespielt von Raymond Burr, sondern von J. Elsässer) hat sich – haben sich einigermaßen verwundert bis konsterniert gezeigt, daß Rheinmetall ihren MBT-Demonstrator ‚Panther‘ genannt haben, weil … so doch bereits ein Kampfpanzer des Zweiten Weltkriegs geheißen habe.

      Dazu kann ich nur anmerken: Die Namensgebung deutscher Panzer nach irgendwelchen Raubkatzen (Luchs, Puma, Panther) hat Tradition, da eben auch während des Zweiten Weltkriegs, in dem sich der deutsche Panzerbau ja überhaupt erst entfaltet hat (im Ersten Weltkrieg gab es nur so ein ungeschlachtes Teil namens A7V, was schon namenstechnisch nicht besonders sexy klingt, sondern eher nach "schon irgendwie … gewollt … aber dann … doch auch einfach nicht richtig gekonnt"), verschiedene Kampfwagenmodelle diese Namen trugen. Auch der ‚Marder‘ hatte einen Vorläufer in der Wehrmacht.

      • Keine schlafenden Hunde wecken ! Ist ohnehin erstaunlich , daß man diese Nazi- Tradition fortgesetzt hat. Natürlich nimmt der russische Patriot daran Anstoß.

    37. Wilhelm E. am

      So ist es: Die Amerikaner wollen sich davonstehlen, nachdem sie uns in eine demonstrative Führungsrolle gedrängt haben! (und selbst keine Panzer liefern!)
      Wir sollen die Zeche zahlen und Russland wird diese von uns einfordern, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen.
      Aber weil Deutschland wehrlos und vollkommen von davon abhängig ist, daß Amerika uns im Ernstfall verteidigt, war die BRD Regierung erpressbar und hatte keine andere Wahl.
      Das ist alles ein abgekartetes Spiel und abgesprochenes Spiel, wahrscheinlich auch mit Russland und zu unseren Lasten.
      Raus aus der NATO, US Truppen raus, her mit der Deutschen Atombombe und Russland auf Abstand halten.

      • Absolut korrekt – bis auf den letzten Satz. Wir werden nämlich nicht die Russen, sondern unsere "Verbündeten" auf Abstand halten müssen. Wer denkt, das aggressivste, heuchlerischste und moralisch verkommenste unter allen Ländern dieser Welt wird Deutschland je freiwillig verlassen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Und wenn ich wählen kann zwischen einer nationalen, auf Werte wie Familie, Partnerschaft und Traditionen bauenden Politik, wie Putin sie für Russland macht oder einer gleich geschalteten, identitätslosen Gesellschaft aus Kriminellen, Transen, Emanzen und Weicheiern ohne Identität, was man heute die "westlichen Werte" nennt, dann muss ich nicht lange überlegen. Amis raus werden, Deutschland wieder gerade rücken und dann eine Zukunft in einem freien Europa in ehrlicher Partnerschaft mit Russland.

      • Man beachte die richtige Reihenfolge . Erst müssen die Atombomben her. Und wenn Dland dann so stark ist, daß es nicht mehr den USA hinterherdackeln muß , dann gibt es eigentlich auch keinen Grund , unbedingt aus der Nato auszutreten. Schröders BRD hat im Irak auch nicht mitgemacht, es geht also, wenn man will.

        • Und Nord Stream ging auch gegen Willen Washingtons. Es geht immer wenn man will. Das vasallentum ist freiwillig.

        • Wilhelm E. am

          Doch. Wir sind nur drei, wenn wir uns selbst verteidigen können.
          Die NATO schmeißt im Ernstfall Atombomben auf deutschen Boden.
          Außerdem hat die BW keinen Generalstab und ist zu 100% in die NATO eingebunden und damit ein reines Erfüllungswerkzeug dieser Organisation, die immer von einem US General geführt wird.
          Eben weil wir in der NATO sind, sind wir erpressbar. In einem russisch dominierten Bündnis wären wir auch erpressbar. Deswegen muss Deutschland si stark aufrüsten, das es ein eigenes europäisches Verteidigungsbündnis anführen kann. Die Zeit der USA und der NATO geht zuende. Trumps Wiederwahl und die aggressive Politik der Herausforderer Russland und China sind ein untrügliches Zeichen dafür.

        • @weber : Das Vasallentum : Nomen ,groß geschrieben. Nord St , war Blödsinn von Anfang an , auf dem Meeregrund nicht schützbar.

          @ Wilhelm : Also Generalstab schaffen und die Truppe langsam unter rein deutsches Oberkommando stellen. Hatten die Franzen auch gemacht. Deswegen muß man nicht aus der Nato austreten.

    38. jeder hasst die Antifa am

      Da können die Politgangster des Westens noch so viele Waffen liefern,der Kriegsverbrecher Elendsky erlebt in Bachmut gerade sein Stalingrad.

    39. 1
      "Es sieht ganz danach aus, als ob Scholz und Baerbock die Führung im Krieg gegen Russland übernehmen wollen – noch vor den Amerikanern. Was steckt hinter diesem Wahnsinn?"

      Sie wollen sicher nicht, denn es hat NUR Nachteile für uns.
      Sie werden gezwungen. Man hinter den Kulissen Deutschland die Schuld für den Krieg, weil Putin nicht angegriffen hätte, wäre Deutschland nicht in solch großer Abhängigkeit von Russland gewesen (Gas, Deutsche Firmen in Russland, politischer Einfluss in Deutschland). Jahrelang haben USA, Polen und andere Europäer versucht Nord Stream zu verhindern – erfolglos. Jetzt kam es unter anderem deswegen zum Krieg und USA und andere sagen jetzt: Das ist eure Schuld, jetzt müsst ihr die Hauptlast tragen (Waffenlieferungen, Sanktionen, Verzicht auf Ru-Gas). Man diskutiert dies aber nicht öffentlich, um das Bild eines geschlossen gegen Russland vereinten Westens nicht zu beschädigen.
      Scholz war vorgestern in Washington und führte alleine und ohne Dolmetscher ein 4-Augen Gespräch mit Biden. Ich vermute es ging um USA Sicherheitsgarantien für Deutschland, das völlig wehrlos ist, weil die BRD sich durch die führende Rolle bei den Waffenlieferungen einer großen Gefahr seitens Russlands aussetzt.

    40. 2
      Dies ist auch der Grund für das Luftwaffen Manöver Air Defender 2023 kommenden Juni in Deutschland. Über 200 Kampfflugzeuge aus vielen NATO- Staaten trainieren die Verteidigung von NATO- Territorium über Deutschland, inklusive Atombomben-Abwurf – ebenfalls über Deutschland. Das soll ein Signal und eine Warnung an Russland sein. Die Initiative für dieses Manöver ging von Deutschland aus. Offenbar war man sich seiner Wehrlosigkeit schmerzlich bewusst und wollte ein Signal der Abschreckung und Geschlossenheit nach Moskau senden.
      Der Wahnsinn wird erst komplett durch Trumps (lange zuvor abzusehen der) Ankündigung der Einstellung der Unterstützung der Ukraine, was deren Preisgabe gleichkommt. Wenn dies geschieht, wird die BRD, die sich so bei Waffenlieferungen hervorgetan noch mehr ins Fadenkreuz eines erzürnten Russlands geraten und die russische Propaganda wird die deutsche Führungsrolle freudig als Beleg für Nazis in Berlin aufgreifen. Vollends irre aber ist, daß UNS dieser Krieg am meisten schadet, in dem wir jetzt mitmischen. Fast scheint es so, als gäbe es einen Plan, als sei ein russischer Sieg schon beschlossene Sache und als würde Frankreich im Geheimen mit Moskau gemeinsame Sache machen. Deutschland soll als Schuldiger dastehen und Gerät unter russischen Einfluss, die EU wird gesprengt und Paris (das kaum Waffen liefert) , das seit eh und je arrogant und gegen US Hegemonie ist, bildet eine Achse mit Moskau um fortan in Europa den Ton anzugeben.

      • Jetzt schlägts Blasen , fängt er auch mit Verschwörungshumbug an. Schon mal was vom Nord-Atlantik – Vertrag (NATO) gehört ? Militärischer Angriff auf einen Vertragspartner = Angriff auf alle. Was die große Sowjetunion nicht gewagt hat, soll die geschrumpfte RF. wagen ? Komm wieder auf den Teppich herunter. Auch der Wurf von USA -Atombomben auf Deutschland würde ja nur dann Sinn machen, wenn die Russkis Polen schon überrannt hätten und in D ständen. Na, wir sehen ja, was die Russenarmee in der Ukr. (nicht ) leistet. Bis die es mit der Nato aufnehmen könnten, vergehen mindesten 3 Jahrzehnte. Bis dahin sind die meisten von uns tot .

        • Die Russen werden nicht angreifen. Die Russen führen hybriden Krieg. " Friedensdemos", AfD und Wagenknecht-Partei könnten erzwingen, daß Deutschland Sanktionen und Waffenlieferungen stoppt. Auch in Frankreich und Italien gibt es starke anti-transatlantische Tendenzen. Unter Umständen kann das westliche Bündnis durchaus zerbrechen. Und glaubst du, daß Polen und Franzosen Deutschland verteidigen würden, wenn das nicht in. ihrem Interesse ist? Ich nicht.
          Außerdem könnte Trump ein Abkommen mit Russland schließen, was dazu führt, daß sich die USA aus Europa zurückziehen, was Moskau seit langem will, wenn die Russen den Amis in einer anderen Frage entgegen kommen. Was ist, wenn es unter Trump zu einem US-russischen Bündnis kommt, damit dieser freie Hand hat, gegen China vorzugehen? Alles ist möglich. Auf nichts ist verlass – gerade in diesen Zeiten.

        • Deutschland zuerst am

          Sokrates
          "Auch der Wurf von USA -Atombomben auf Deutschland würde ja nur dann Sinn machen, …."
          Macht schon Sinn!!!
          In den 30 – er Jahren hat es der Ami schon einmal versucht Deutschland den Garaus zu machen! Was hatte er Stalin geliefert? KRIEGSGERÄT!! Weil Russl. China überfallen sollte? Ne, Deutschland!! Nur waren dem Russki die Deutschen zuvorgekommen. Deshalb wurde erst im Jahre 1945 was daraus. Nur war der Ami in der Folge, auch durch seinen Marchal Plan dann doch überrascht wie sich die DEUTSCHEN wieder aufgerappelt hatten. Und schon war der Neid auf Deutschland wieder hervorgebrochen. Da wurde es anders versucht. Mit Indoktrination, Kaugummi und Mc Donald. Und heute sieht der noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten wohin das neue Spiel mit neuem Wein IN ALTEN FLASCHEN durch Amerika getrieben wird. Wie sagte doch Herr Schwab doch gleich? "Ihr werdet NICHTS mehr besitzen- und werdet Euch darüber freuen!"
          Und nun überlegt: Wie oft in der Geschichte ist der Michel schon mit wehenden Fahnen seinen falschen Freunden VORAUSMARSCHIERT!! Warum hält er brav den Mund und will offensichtlich NICHT wissen WER seine Energie abgeschnitten hat!

        • Es wäre in ihrem Interesse, also würden sie .Die Polen müssten sich ja sowieso zuerst selbst verteidigen.

        • @ Deutschland. Ach was, "Indoktrination " Die "Befreiten" mussten gar nicht indoktriniert werden , die waren schon 1955 den Amis in Punkto Dekadenz weit voraus. Von da ab bis heute haben sich die USA in innere Angelegenheiten Deutschlands kaum noch eingemischt, die permanente Aufsicht besorgt ihr Ableger Israel.

      • Otto Baerbock am

        Es geht nicht um den ‚Leopard‘, sondern um den ‚Panther‘. Der wurde von Rheinmetall in Eigenregie entwickelt und letztes Jahr auf der Pariser Rüstungsmesse Eurosatory als Überraschungsbonbon vorgestellt. Rheinmetall war/ist(?) zwar offiziell in die Entwicklung eines neuen ‚europäischen‘ Hauptkampfpanzers der nächsten Generation eingebunden, fühlte sich aber wohl mit seinen Vorstellungen von KMW-Nexter (so der Name der deutsch-französischen, in Wirklichkeit aber wohl eher französisch-deutschen, ‚Gemeinschaftsfirma‘) zu stiefmütterlich behandelt – und hat deshalb ein eigenes Projekt, den ‚Panther‘, entwickelt. Und den versucht Papperger natürlich – und ganz im Sinne seines Unternehmens, dem er als Vorstandschef dient – so gut wie möglich zu vermarkten. Und was für eine bessere Vermarktungsmöglichkeit könnte es für einen neuen Kampfpanzer geben als einen erfolgreichen Einsatz in einem derartigen Krieg wie er gerade in der Ukraine stattfindet?

    41. Bär statt Bock am

      Panzerfabrik in der Ukraine. Sollte für Russlands Raketen kein ernsthaftes Problem sein.
      Für Aktienspekulanten ein hochwahrscheinlich profitables Short-Geschäft.

    42. Deutsche Panzerfabriken gehören nach Deutschland , sonst nirgendwo hin . Nur eine profitfixierte Kapitalistenkanaille kann auf den Gedanken kommen , wegen niedriger Lohnkosten sowas in Reichweite des Feindes zu bauen.

      • Das hat wahrscheinlich politische Gründe. Wenn Deutschland der Ukraine 600 Panzer im Jahr liefert, die mindestens die vierfache Menge russische Panzer vernichten können, gibt’s mehr Ärger mit Moskau, als wenn ein privates Unternehmen direkt in der Ukraine produziert.

        • Deutschland zuerst am

          Noch hat KEIN von Ihnen gepriesener Panzer in einem Gefecht mit einem gegnerischen Pz gestanden! Schaun wir mal!

        • 600 Panzer , lach. Die BRD hat gerade mal selbst 300 und brächte selbst ca. 3000.

    43. Na dann viel Vergnügen mit Rheinmetall in der Ukraine.
      Das Begrüßungskomittee wird bombensicher größer und effizienter ausfallen, als das für Bärbock in Indien!

      • Wilhelm E. am

        Gutes Beispiel für Propaganda. Das war keine Mißachtung von Baerbock. Sie kam einfach früher als erwartet und das Begrusunfskommitee war noch nicht bereit.

        • Deutschland zuerst am

          Wilhelm E.
          Sie kam einfach früher ???
          ODER: Die dritte Garnitur kam zu spät!!

      • Otto Baerbock am

        Rheinmetallchef Papperger meint, die Luftabwehr zur Sicherung der Fabrik gegen … na ja, alles was fliegt halt, wäre kein Problem. Schaun mer mal. Aber WENN dieser irre Deal funktionieren sollte, und sich ihr Panzer bewähren sollte … dann ist/wäre das natürlich DIE Reklame für eine erfolgreiche Vermarktung weltweit. Und für die Flugabwehr gleich noch mit dazu. Aus der Sicht von Rheinmetall wäre es also auf jeden Fall wünschenswert, daß der Krieg noch möglich lange dauert. Sollte Trump wieder ans Ruder kommen und den Krieg beenden können, indem er der Ukraine den Geldhahn zudreht … wäre es mit dem Aktienhoch von Rheinmetall wohl auch sehr schnell vorbei …

        • Was Trump angeht: Ich habe noch einmal nachgedacht: Trump sagt zwar, er würde die Unterstützung für die Ukraine einstellen, aber das kann er gar nicht machen, denn Blackrock hat Verträge mit Kiew, daß sie den Wiederaufbau der Ukraine übernehmen. Dafür muss es aber noch eine Ukraine geben und dafür muss Kiew unterstützt werden. Blackrock kann das Weiße Haus zwingen, dies zu tun.

        • Russland wird nicht zusehen, wie Kiew 600 modernste Panzer im. Jahr produziert. Die werden Hyperschall-Raketen auf die Fabrik schießen. Ich weiß nicht, wie die abgefangen werden sollen. Selbst für Patriot oder Iris T dürften die viel zu schnell sein.

        • Otto Baerbock am

          "Die werden Hyperschall-Raketen auf die Fabrik schießen. Ich weiß nicht, wie die abgefangen werden sollen. Selbst für Patriot oder Iris T dürften die viel zu schnell sein."

          Ja mei … ist ja nicht unser Problem damit fertig zu werden. Ich hab ja nur wiedergegeben, was der Papperger gesagt hat. Ob seine Aussagen zutreffen … – keine Ahnung. Vielleicht wollte er auch nur ein bischen provozieren … und hat in Wirklichkeit noch irgendwelche Hintergedanken über die er sich öffentlich (noch) ausschweigt. Deshalb: Schaun mer mal.

          Ach ja … habe gerade noch mal unter ‚Rheinmetall Laser‘ gesucht … da gibt es eine Nachricht bei t-online vom 20.05.2022, wonach sie eine Laserwaffe zum Abschuß von Drohnen erfolgreich (für die Bundeswehr) getestet hätten. Der Test sei ‚mehr als erfolgreich verlaufen‘. Vielleicht hilft so ein Ding ja auch gegen Hyperschallraketen …??

    44. Die können so viel bauen wie sie wollen, die Profiteure am Krieg!
      Am Ende sind sie Mitschuld und werden angeklagt, den Völkermord und die Eskalation noch betrieben zu haben.

    45. Lache und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen und ich lachte und war froh und es kam schlimmer.
      Wagenknecht hat recht, in Deutschland sind jetzt Bandera-Anhänger gern gesehene Gäste bei Politik und in den Mainstream-Medien, hauptsächlich bei ARD/ZDF.
      Meine Lieben, wie ist sowas möglich, wo sind die vielen Gutmenschen, die sonst jeden Andersdenkenden als Nazi beschimpfen.

      • Wilhelm E. am

        Was soll denn bitte an Bandera Anhängern so schlimm sein? Waren die schlimmer als die Polen? Schlimmer als die Rote Armee? Sicher nicht. Nur weil Moskau seit Jahrzehnten Propaganda gegen Bandera Nazis macht, muss das nichts heißen.
        Es wird Zeit, daß wir uns von allen Lügen und aller Propaganda frei machen und alles objektiv betrachten.

        • Deutschland zuerst am

          Wilhelm E.
          "Es wird Zeit, das wir uns von allen Lügen und aller Propaganda frei machen und alles objektiv betrachten."
          Na dann fangen SIE erst einmal an!!Am besten von denen in den verg. 2,5 Jahren!!! Nicht zu vergessen von der Verteidigung der Freiheit am Hindukusch!! Die Freiheit des DEUTSCHEN VOLKES wurde dort garantiert NICHT verteidigt!! Wurde nicht einmal berichtet das die Afghanen nach der feigen Flucht der "Verteidiger" bei Nacht und Nebel, ihre Landwirtschaft wieder von Haschisch, Schlafmohn usw. auf echte Nahrungsmittel zurück gebaut haben??

      • Pillepalle am

        Na gut so. S. Bandera kämpfte gegen die Sowjets , wurde von diesen ermordet. .Ehre seinem Andenken. 1000 Wagenknechte gegen 1S. Bandera !