COMPACT war beim Wahlkampfauftakt der Partei Reconquête mit Marion Maréchal. Im Gegensatz zu ihrer Tante Marine Le Pen fordert die Europa-Spitzenkandidatin einen großen Remigrationsplan. Die Reportage sehen Sie heute (17.3.) um 18 Uhr auf dem Youtube-Kanal von COMPACT-TV“ 

    Im Palais des Sports in Paris forderten am vergangenen Wochenende mehr als 5000 Menschen: „Marion nach Brüssel, Zemmour in den Élysée!“ Es war der Auftakt für den Europawahlkampf der noch jungen Partei Reconquête, zu deutsch „Rückeroberung“. COMPACT war mit der Kamera dabei und hat mit Anhängern gesprochen. Fotos von der Veranstaltung sehen Sie in der Bildergalerie oben.

    Am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr erscheint unsere Reportage auf dem Youtube-Kanal von COMPACT-TV.

    Knallhart-Kurs gegen Illegale

    Gegründet wurde Reconquête im April 2021 von Éric Zemmour, der als Journalist und Buchautor berühmt geworden ist. Ein Jahr später schloss sich ihm Marion Maréchal an, die zuvor Mitglied im Rassemblement National ihrer Tante Marine Le Pen gewesen ist. Deren Politik ist ihr jedoch zu weich geworden. Reconquête steht für einen Knallhart-Kurs gegen die illegale Masseneinwanderung.

    Welche Pläne hat die Partei für Europa? Warum kann sie so viele junge Leute begeistern? Und wäre sie womöglich sogar der bessere französische Partner für die AfD? Mit diesen Fragen hat sich COMPACT-TV ins patriotische Getümmel im Palais des Sports gestürzt.

    Verhaftungswelle gegen Patrioten

    Kurz nach der Veranstaltung am Sonntag kam es zu einem heftigen Repressionsschlag der Macron-Regierung gegen die patriotische Opposition. Zwölf junge Aktivisten wurden bei einer landesweiten Razzia festgenommen. Der Vorwurf: Wiederbelebung der in Frankreich verbotenen Identitären Bewegung.

    Auch ein Teilnehmer des Reconquête-Treffens, mit dem wir zuvor gesprochen hatten, landete für 29 Stunden im Gefängnis. Für unsere Reportage berichtet er exklusiv, wie es ihm dort ergangen ist. Einschalten lohnt sich!

    Die Sendung wird heute (17.3.) um 18 Uhr auf dem Youtube-Kanal von COMPACT-TV veröffentlicht.

    Weiterführend empfehlen wir: „Remigration. Ein Vorschlag“ von Martin Sellner – das Skandal-Buch des Jahres. Machen Sie sich selbst ein Bild davon! Hier bestellen.

    31 Kommentare

    1. Marion Maréchal könnte die Zukunft einer großen und starken oppositionellen Partei für Frankreich werden und Macron endlich Geschichte werden lassen. Denn Marine Le Pen hat verschlafen bzw. entwickelt die sich sichtbar zu einer hörigen Staatskonformen.

      • Sie (Le Pens Tochter) will bei den Macron-Wählern Stimmen holen und gibt sich Staatstragend, deswegen auch die Zurückhaltung bei den andauernden Bauernprotesten in Frankreich. Sie will nicht als Krawallmacherin im Volk gesehen werden.

    2. Reconquête, Rückeroberung, bei Würdigung der Unterschiedlichkeit in Gleichrangigkeit aller Stämme und Völker, ist Ausdruck von schönster und buntester Humanität. Durcheinanderwerfen, griech. diaballein, ist diabolisch, ist teuflisch.

      Wer sind die schlimmsten Hassverbrecher? Ob es in Frankreich Leute wie Macron sind, mögen die Franzosen beurteilen. In Deutschland, im z.T. aus Übersee ferngesteuerten BRD-Machtapparat, scheinen es Typen wie Baerbock, Strack-Zimmermann, Merz oder Pistorius zu sein, denn sie schüren Krieg, auf je mehrfache Unart gegen Russen wie gegen Deutsche. Krieg zu schüren, zumal für fremde Interessen, ist das schlimmste Hassverbrechen.

    3. "Kampfbegriff „rechte Netzwerke“: Wie Nancy Faeser normale Bürger mundtot machen will":

      https://www.nius.de/kommentar/kampfbegriff-rechte-netzwerke-wie-nancy-faeser-normale-buerger-mundtot-machen-will/c5fc2aec-bd1f-4cbe-ada8-cc9bd9db4fef

    4. "Zemmour in den Élysée!"
      Sie haben "ihre Leit’" überall, falls der Goy was merkt und es schiefläuft, mit der Nutzmenschenzucht.

      • Wenn ich einen französischen Mohammedaner einen Mohammedaner nenne, ist das nicht Antimohamedanisch. Genauso ist es eine Tatsache und nicht antijüdisch, wenn man einen französischen Juden (Zemmour) einen Juden nennt. Einige haben was gegen einen französischen Moslem als französisches Staatsoberhaupt. Genauso dürfen einige Franzosen was gegen einen französischen Juden als Staatsoberhaupt haben. Warum nicht? Es ist dem Franzmann sein Recht zu entscheiden ob dies oder das im Staatsamt haben will.

    5. wolfgang eggert am

      A propos "Rechter Wahlkampf". Bin grad auf der Münchner Flaniermeile an Dutzenden Plakaten der EU-Partei VOLT vorbeigegangen. Ein Drittel trug in fetten Lettern den Slogan SEI KEIN ARSCHLOCH und darunter dann, klein, irgendwas mit "nicht Rechtsextrem wählen". In nahezu jedem Fall hatten Passanten über das K einen Aufkleber gepackt; auch ein großes FC Bayern München-Pickerl war dabei. Rückhaltloser kann eine Kampagne kaum in die Hose gehen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sein kleine grünes Arschloch wie ich steht unter einem Plakat von Antonia Hofreiter.

        • wolfgang eggert am

          Die FDP meint derweil, es wäre ein BOMBEN-Idee, kurz vor dem Ostfeldzug Werbeseitig mit Strack-Zimmermann ins Feld zu ziehen. OMA COURAGE steht groß über ihrem Metergroßen Heldenantlitz. Angesichts ihres Rüstungs-Lobbyistischen Nebenverdienstes bin ich gespannt, wann die ersten Spaziergänger ein T zwischen R und A sprayen.

      • wer solche Wahlplakate aufstellt, in diesem Fall VOLT, disqualifiziert sich sofort. Die Fäkalsprache als Wahlkampfmittel, das will keiner……also Schuss ins Knie und das ist gut so…..

    6. Angst als Instrument der Politik: Jeder dritte Deutsche ist betroffen –
      „Der psychische Zustand in der Bevölkerung ist besorgniserregend“ :

      https://reitschuster.de/post/der-psychische-zustand-in-der-bevoelkerung-ist-besorgniserregend/

    7. "AfD prüft juristische Schritte gegen Compact-Magazin"
      siehe:
      ARD-Video v. 14.03.24 :
      https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/afd-prueft-juristische-schritte-gegen-compact-magazin/das-erste/Y3JpZDovL3JiYl8wOTM1NmQ2Ni1jNDJkLTQ3ZGMtOWEwMy1kOGUyYjMyMTVlNDlfcHVibGljYXRpb24

      • Tja, Liebe trifft nicht immer auf Gegenliebe, gell… Ich als Ex-DVUler/NPDler lach mich ja wohl schlapp! Lieber Udo Voigt von "Die Heimat" wählen…

      • Wenn es überhaupt der einen oder anderen Tatsache entspricht, was zwangsgebührenbedürftige Medien propagieren: In der AfD sind Provokationsagenten und sonstige U-Boote eingeschleust, wie von Anfang an bei der Grünpartei, wo u.a. die staatlich bezahlte Ideologie der universitären sog. Frankfurter Schule und unzählige BRD-vereidigte Staatsdiener zersetzerisch mitmischen.

        Parteien sind de facto dazu da, Völker zu spalten und zu schwächen; Parteien sind so gesehen entgegen aller staatlichen Schulideologie antidemokratisch. Volksherrschaft ist im Prinzip, d.h. vom Denkansatz her, das, was Bürger zusammen bewirken, beginnend mit Nachbarschaftshilfe und Familiensolidarität. Einer der Wege zurück zu solch bürgerlicher Volksherrschaft könnte im Konzept von Markus Krall (hier im Compact-Interview) zu finden sein.

    8. HofereeIdiot am

      Nachdem nun sogar die AFD rechtliche Schritte gegen Compact erwägt und sich Marine le Pen sich auch von der AFD abwendet sucht Compact verzweifelt neue rechte Helden*innen…

      • Ein fremdextremer und deutschmasochistischer ZDF/ARD Sender ist ja auch so glaubwürdig in solchen Sachen.

      • Die Tochter Le Pen ist eine Verräterin, die sogar den eigenen Vater und Parteigründer aus der Partei geworfen hat!

      • Bei der Europawahl lieber den alten nationalen Haudegen Udo Voigt von "Die Heimat" (Ex-NPD) wählen als den AfD-Krah ("Du sollst keine Pornos schauen")… So zumindest meine Meinung!

        • Vorsokratiker am

          das tut mir ja nun leid, Krah ist einfach intelligenter, und übrigens auch dem individualistischen Prinzip des Genies mehr zugeneigt.

        • rechtsklick am

          Man kann sie wählen, denke ich. Aber bei den Wahlen geht es nicht nur um das Wählen um des Wählens willen, sondern auch um die Effektivität des Wählens.

        • HofereeIdiot am

          @ Fm

          googeln sie AFD und Compact… sie finden ein Dutzend Quellen dazu.

    9. Mit dem Vorwurf "Wiederbelebung" kann man im Grunde jegliche Bewegung in der Anfangsphase in eine fürs eigene Narrativ passende Ecke stecken. Wenn nicht tatsächliche Aussagen und Taten zählen sondern einzig Sippenhaft und Stallgeruch dann ist das nicht demokratisch sondern Diffamierung und Diskriminierung.

    10. Ich als "Altrechter" (Ex-DVU/NPD) bin ja noch immer ein Fan von Vater Jean-Marie Le Pen, den die eigene Tochter wegen "Rechtsextremismus" und "Antisemitismus" aus der Partei geworfen hat. Der Vater lebt übrigens noch immer mit über 90…

        • rechtsklick am

          Vollkommener Unsinn. Es gibt keine vorherbestimmte Altersgrenze im Leben. Jeder lebt, solange er kann. Punkt.

        • Selbstverständlich sollte man nicht so lange leben, bis man allen und sich selbst nur noch Last ist.