Mit unserer neuen Geschichtsausgabe „Hitlers Geheimwaffen – UFOs, Raketen und die deutsche Atombombe“ packen wir heiße Eisen an und dringen in Tabuzonen der Zeitgeschichtsforschung vor. Dabei trennen wir Mythen von Tatsachen – und destillieren die realen Fakten heraus. Das gilt auch für die Flugscheibenforschung des Dritten Reiches. Hier mehr erfahren.

    Reichsflugscheiben? Alles Quatsch! So dürfte bei vielen Leuten die erste Reaktion lauten. Verständlich, denn gerade zu diesem Thema sind viele Legenden ins Kraut geschossen: Hitler sei damit nach Neuschwabenland entkommen, die Nazis seien damit nach Aldebaran geflogen, und irgendwann kommen sie wieder. Solche mythologischen Erzählungen geistern zuhauf durchs Internet.

    Ist aber vielleicht doch etwas dran an der Flugscheibenforschung im Dritten Reich? Dieser Frage gehen wir in COMPACT-Geschichte „Hitlers Geheimwaffen“ nach und zeigen: Es ist nicht alles Science-Fiction und blühender Unsinn! Fakt ist beispielsweise, dass in den Münchner BMW-Werken zwischen 1939 und 1945 verschiedene Prototypen eines sogenannten Flügelrades entwickelt wurden. Freilich mit konventionellem Antrieb, nämlich mit Strahltriebwerken und einem 16-blättrigen Rotor, aber doch eine erstaunliche technische Innovation für damalige Zeiten.

    Kleinste Ausführung: Die «Vril I» soll einen Durchmesser von 10,5 bis 15 Metern gehabt haben. Besatzung: Ein bis fünf Mann. Die Angaben sind umstritten. Foto: Repro COMPACT

    Und das war’s dann, werden Sie sich nun fragen. Die Antwort lautet: Nein! In unserer neuen Geschichtsausgabe „Hitlers Geheimwaffen – UFOs, Raketen und die deutsche Atombombe“ legen wir auch dar, was es mit dem V7 genannten Flugdiskus auf sich hat, der von dem Breslauer Ingenieur Richard Miethe konstruiert wurde. Der war übrigens kein Scharlatan – sonst hätte ihn die US-Flugzeugindustrie sicherlich nicht nach 1945 engagiert. Hat sie aber! Und alles, was in seiner Breslauer Werkstatt nicht niet- und nagelfest war, haben die Sowjets mitgenommen. Wozu, wenn das alles nur Mumpitz gewesen wäre.

    Solche und viele andere erstaunliche Fakten, nach deren Lektüre Sie das Thema Reichsflugscheiben sicherlich mit anderen Augen sehen werden, bietet COMPACT-Geschichte „Hitlers Geheimwaffen“ und noch viel mehr: Erfahren Sie, was es mit den Plänen und Konstruktionen von Rudolf Schriever, Otto Habermohl und dem Italiener Giuseppe Belluzzo auf sich hat.

    Und staunen Sie, was über den Flugscheiben-Entwicker J. Andreas Epp zu erfahren ist. Der hat nicht nur ein ganzes Buch über seine Forschungen geschrieben, sondern meldete nach dem Krieg sogar ein Patent für seinen Flugdiskus Omega an! Außerdem rückten ihm Ost-Agenten auf die Pelle, um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. Er ging aber nicht darauf ein, sondern zeigte die Burschen an – woraufhin ein ganzer Agentenring aufgedeckt wurde.

    Das alles geschah sicherlich nicht, weil alles nur eine fixe Idee war, die Fantasie eines Hochstaplers. Aber es kommt noch besser: Schon 1946 – also ein Jahr nach der Plünderung deutschen Know-hows durch die Alliierten – fing eine kanadische Firma damit an, Fluggeräte in Scheibenform zu entwickeln. Und aus 2012 freigegebenen Akten, die zuvor als streng geheim klassifiziert waren, ist ersichtlich, dass die US-amerikanische Flugzeugindustrie schon bald darauf einstieg und gemeinsam mit den Kanadiern einen Prototyp fertigstellten…

    Mehr wollen wir aber noch nicht verraten, denn solche spannenden Episoden der Technikgeschichte können Sie in COMPACT-Geschichte „Hitlers Geheimwaffen“ ausführlich nachlesen. Wie trennen wir Mythen von Tatsachen – und destillieren die realen Fakten heraus.

    In COMPACT-Geschichte „Hitlers Geheimwaffen – UFOs, Raketen und die deutsche Atombombe“ dringen wir auf vermintes Terrain vor, das andere meiden: Wie weit war die technologische Forschung im Dritten Reich wirklich? Welche neuartigen Waffensysteme gab es? Und was davon haben sich die Siegermächte zunutze gemacht. Eine spannende Reise durch ein Kapitel deutscher Militärgeschichte, das noch immer mit vielen Tabus behaftet ist. Wir brechen sie“ Hier bestellen.

     

    47 Kommentare

    1. Dan Warszawsky am

      Vorsicht mit der Geschichte über "Deutsche UFOs in der Antarktitk 1947" – die alleine von den VSvA Admiral Byrd stammt. Dieser erschien mehrmals in den nordamerikanischen Medien, bis etwa 1950, mit dem Agenda dass Amerika unbedingt Militär auf dem Antarktik schicken soll, weil es dort Unmengen an Erdöl und Uran geben soll, die "wichtig für die Zukunft der Ver. Staaten" sein sollten.
      Gibt es dort wirklich viel Erdöl und Uran? Wissen wir nicht aber eins klingt plausiebel:
      Anscheinend wollten die Militär-Industrialisten viel Geld von dem Steuerzahler entwenden.
      Kurz nach dieser Erfolglosen Kampagne starb angeblich Admiral Byrd, wurde aber Jahre später eindeutig von Augenzeugen identifiziert als lebender Mensch. Hat die Täuschung nicht so gut funkzioniert… LOL.

      • Es gibt jede Menge Rohstoffe am heutigen Südpol der vor Tausenden Jahren der Nordpol war und auch mal Lebendiges er-tragen/gebären konnte. Woher ist Ihre Kenntnis das die VSA gegen Ende der 40er des letzten Jahrhunderts im Besitz von Ortsangaben/Mengenschätzungen am Südpol waren?

        • Dan Warszawsky am

          Habe ein Video mit Admiral Byrd und seine "Schätzung" auf Youtube gesehen. Es gibt auch schriftliche Dokumente über seine Äuserungen/Propaganda. Ausser ihm gab es keine andere "Zeugen" des angeblichen UFO-Zwischenfalls nahe der antarktische Küste.

          Meine Schätzung: gebe es dort wirklich so viele wichtige Rohstoffe/Energieträger, wäre die Antarktis schon lange ein Zankapfel der Großmächte, wie das erdöl-reiche Nahe Osten, gestern und heute. Wahrscheinlich haben die Oligarchen, die uns die Energieträger verkaufen, schon damals ausgerechnet, das die Förderung am Antarktis zu teuer ist.

      • Oder war es Ende der 30er?

        Jedenfalls wussten die VSA einen "Scheißdreck" von Rohstoffen zum damaligen Zeitpunkt.

    2. Reichsflugscheiben ????

      Gehen euch schon wieder die Themen aus ??

      Schreibt mal was uber die Flach-Erde.

      Oder Hohl-Erde.

      Oder von Dänicken.

      Oder über die Drachen-Variante.

      • Über Däniken gibt es übrigens was Neues beim SRF:
        https://www.youtube.com/watch?v=xDccdMaurh8
        (Eine Reise mit Erich von Däniken – Den Ausserirdischen auf der Spur | Reporter | SRF)

      • Fisches Fritz am

        @ zekowski
        "Gehen euch schon wieder die Themen aus ??"

        Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Manche hier aufgegriffene Themen sind "Schnee von gestern". Es gibt interessantere, aktuelle Themen. Sie müssen ja nicht immer politischer Natur sein. Vielleicht will man aber auch nur den einen Teil seiner ewig gestrigen Clientel bedienen?

        • Jaja, das Gewohnheitstier, die Bequemlichkeit: Lesen Sie doch, was sie als Aktuell bezeichnen, woanders. Die alte Frage der Leserschaft: Muss sich das Zulesende um mich drehen oder muss ich mich um das Zulesende drehen. Zentrum oder Nichtzentrum, was für eine Frage!

    3. Teil 1 von
      "Nur mal so an Rande."

      Um etwas richtig "bezeichnen" zu können, muss man es durchdringen, verstehen, was es ist (deswegen ist so vieles in der Welt "Falsch", weil unverstanden und nur oberflächlich bezeichnet wird). Was ist die Aufgabe des Werkzeugs? Was war die Aufgabe des sog. Mechanismus der bei "Antikythera" gefunden wurde? Berechnung. Einheiten davon durchführen. Anzeigen von (See)navigation, Zeitpunkte von Beginn und Ende der Reise berechnen, aufgrund verschiedener Faktoren die ineinander greifen. Nennt das Werkzeug Computer, aber es wird nicht com-putern, sondern be-rechnen. Aber so lange "man" weiß, was "gemeint“ ist. Was aber, wenn "man" stirbt, es keine Überlieferung durch das Wort mehr gibt, was eigentlich damit gemeint ist? Geht der Sinn verloren und auseinander? Mit neuen Worten bezeichnet, beschrieben? In der Endwirkung kommt es auf Klang und Harmonie an und ob sie zu "uns", dem Träger/Sprecher/Volk, passen/harmonisieren/synchronisieren. …

    4. Teil 2 von
      "Nur mal so an Rande."

      … Nebenbei: Formen und Zeichen, die Strukturgebung, hat Auswirkung auf die Umwelteinflüsse. Und zwar nicht nur im Digitalen durch Steuerprogrammierung von Anlagentechnik. Wenn man Rechner oder Computer weiter als Manipulator fasst. Was meint man? Stichworte: Baltische Formation (Ostsee Anomalie), Yonaguni-Monument (Japan) Auch Computer? Rechner? Manipulatoren. Steuerung universeller Kräfte durch Formgebung in Stein (was löst Klangschall auf die Form/Struktur treffend aus?). Sinn eines Dings/Things lässt sich nur wieder finden, wenn man sich durch Studien und Versuche wieder annähert. …

    5. Teil 3 von
      "Nur mal so an Rande."

      … Für manche ist z.B. eine Pyramidenform, eben nur "das", ein Sinnbild der Konditionierung durch das worauf sich die Mächtigen geeinigt haben es in den Schulen/Kirchen/Usw. so zu lehren/predigen/etc… Ägypten, Grabmal, Pharaonen, Alt, Wüste, Warm, … Neuronale Verknüpfung. Nazca-Linie gleich Scharrbilder. Nur oder sowohl als auch? Könnte man ewig so weiter führen. Was sind Rechner? Schaltkreise. 0 1 0 1 Abfolgen von Zahlenkolonnen um etwas zu berechnen. Was sind Schaltkreise? Einfangen, Halten und Abgeben von Information? Informatoren? Was ist das Wesen von etwas Künstlichen das berechnet, manipuliert, Informationen kommuniziert? Rechentechniker? Berechnungstechnik? Eingrenzen. Kernaufgabe des Fassbaren ist: Berechnungen durchführen, sie in Informationen (in Formen, Farben, Klängen) nutzbar darstellen, dahingehend manipulieren. Was die Frage aufwirft: Was sind "wir" anderes als Biorechner?

    6. Viele hier haben eine Scheibe. Versucht doch, damit aus dem 40.Stock eines Wohnblocks zu fliegen.

    7. Vielleicht interessant.

      Dies ist die offizielle Ufoseite des Pentagon.
      Wobei "Ufo" inzwischen In "UAP" umgetauft wurde.
      https://www.aaro.mil/

      Der aktuelle Chef ist wohl ein Gatekeeper.
      Und wird demnächst ausgewechselt.

    8. Warum bringt Ihr eigentlich immer nur die Bilder dieser alten Schlachtrosse? Zeigt doch endlich mal die modernen Reichsflugscheiben ;-)

    9. Dann wurde schon vor! dem Krieg begonnen alles dieses in die Antarktis zu verlegen wo die Draco der Gruppe 2 etc, große Basen unter dem 3000m dicken Eis hatten.
      In der Antarktis gibts ja Vulkanismus.
      Und der schmilzt von unten! her große Höhlen ins Eis.
      Die teilweise vom umgebenden Ozean aus zu erreichen sind.
      Weil die Landfläche der Antarktis aus einer Reihe von Inseln besteht zwischen denen sich Wasser befindet.
      Die also von außen tauchend zu erreichen sind.

      Wie auch immer.
      In der, offiziell entmilitarisierten, Antarktis ist unter dem Eis viel mehr los als man überhaupt wissen will.
      :(

      Und daß D irgendwie von diesen beiden geheimen Weltraumprogrammen profitiert hätte wäre mir aktuell unbekannt.

      Insgesamt kann man mal in Bücher von Michael Salla und Elena Danaan schauen.

      Seit 2000 gibts immer mehr diesbezügliches disclosure.

      Auch mal die Trailer von "Above Majestic" und "Above Top Secret" anschauen.

      • @rap

        Denken Sie mal über eine Selbstreflexion in dem Sinne nach, wie Sie auf die Außenwelt wirken. Entweder sind sie dazu unfähig, oder was Sie machen ist Absicht und soll genau so nach Außen hin wirken. Sind Sie unfähig? Nur eine Kopiermaschine? Das ist Ihre Außenwirkung. Erzählen Sie mal etwas über Ihre Echsen-Humanoiden und deren Volk; was ihr Wesen ist, wie ihre Art sich verhält, wie sie baut, denkt, fühlt, reist, sich nähert, kurz: wie sie funktioniert. Haben Sie schon mal mit dieser Daalan, der Buchautorin, die sie alle zwei-drei Kommentare hier nennen, gesprochen/korrespondiert oder Recherchearbeit getätigt? Gibt eine andere Referenz als deren Behauptung das es so ist? Können Sie Beispiele aus der bekannten Welt nennen, die deren Behauptung in irgendeiner Art und Weise stützen? Gehen Sie ruhig ins Detail, verlassen die Oberflächlichkeit, wie bei Ihrem Saturnmond.

        • Im Moment gibt es primär Plausibilitäten.
          Und am unplausibelsten sind die offiziellen Darstellungen.

          ZB behauptet die NASA daß der Mars praktisch keine Atmosphäre hat (angeblich 0,63% des irdischen Drucks).
          Aber die fliegen dort mit einer Art Modellhubschrauber mit irdischen Leistungsdaten herum (2000 U/min) und bremsen mit Fallschirmen.
          Außerdem zeigen die NASA Aufnahmen einen hellen! Marshimmel.
          Und wo nix ist kann auch nichts das Sonnenlicht streuen (keine Atmosphäre -> schwarzer Himmel wir auf dem Mond).

          ZB Roosevelt hatte behauptet daß Hitler die Weltherrschaft! wollte.
          Ohne daß Hitler diesen Wunsch scheinbar irgendjemandem mündlich oder schriftlich mitgeteilt hätte.
          Und ganz allein hätte er das wohl kaum schaffen können.

          Was ich hier so schreibe ist die aktuelle Synthese dessen was sich so über die Jahre an Informationen angesammelt hat.

          Ansonsten: schaun mer mal.

        • Na, dann murmeln sie weiter, wenn Ihnen zu Ihren "Dracos" nicht mehr ein-fällt als ein "Name". Haben nicht mal eine eigene Sprache, ein eigenen Volksnamen, diese Fantasiewesen, was? Müssen die nicht irgendwie was mit Ssssssss am Anfang haben, wenn es "Echsen" sind? Nein. Nutzer des lateinischen Alphabets sind sie also. Verstehen Sie mich nicht falsch. Es gibt durchaus in den Mythologien der Menschenvölker Anhaltspunkte für Echsenwesenheiten.

        • @rap
          "Na, dann murmeln sie weiter, wenn Ihnen zu Ihren "Dracos" nicht mehr ein-fällt als ein "Name". …"
          Murmeln in dem Sinne, -ohne Ihre abgehackte Schreibart zu meinen (wenigstens schreiben sie nicht alles in Großbuchstaben), wie es oft alt- griechische/persische/indische (Hellenismus/Fernöstliche Weisheiten) Mystiker in ihrem Visionen/Wahne zusammenhanglos/rätselhaft, von allem Ding und dem Ungreifbaren was aufgeschnappt, wie aus der Zeit gefallen, daher murmelten. Ein-fällt kann auch Zu-fallen bedeuten. Hinter dem scheinbaren Zufall|en entdeckt sich hin und wieder Synchronisation von Gedanken gleichen Sinnes von räumlich voneinander getrennten Leben, dem was erklärbar mit morphogenetischen Feldern wäre, oder dem Äther/Akasha, etwas Beeinflussendes das auf Geist hinter der Gedankenfassung wirken kann (die Eingebung/Offenbarung).

          "Jenseits von richtig und falsch liegt ein Feld/Ort. Dort werde ich dich treffen." (Rumi, Persien)

    10. Es gab quasi 3 Reihen von "Ufos".

      Die "konventionellen", die der Vrilgesellschaft (Maria Orsic mit den reptiloiden Annunaki von Aldebaran dahinter) und die der, erstmal, Thulegesellschaft.

      Nr 1 waren geniale Konstruktionen mit erstaunliche Eigenschaften.
      Die Rotoren wurden per, genial einfachen, Staustrahltriebwerken auf Touren gehalten.
      Die teilweise sogar den Stickstoff der Atmosphäre als Sprit verbrannten (würde wohl heute keinen Abgastest bestehen…).

      Nr 2 und 3 gingen auf die, mehr oder, später eher, weniger, Ko-Operation mit miteinander konkurrierenden negativen! Aliengruppen zurück die fanden daß die Menschheit, speziell damals natürlich D, jetzt technisch etc so weit entwickelt war daß man sich hier Verbündete suchen kann.

      • Otto Baerbock am

        "Nr 1 waren geniale Konstruktionen mit erstaunliche Eigenschaften.
        Die Rotoren wurden per, genial einfachen, Staustrahltriebwerken auf Touren gehalten.
        Die teilweise sogar den Stickstoff der Atmosphäre als Sprit verbrannten (würde wohl heute keinen Abgastest bestehen…)."

        Hatten die denn überhaupt TÜV??

    11. Teil 1
      "… ersichtlich, dass die US-amerikanische Flugzeugindustrie schon bald darauf einstieg und gemeinsam mit den Kanadiern einen Prototyp fertigstellten…"

      Ich bin der Geist der sucht und Mauern bricht, das Metaphysische unserer Welt in Sprache drückt, der aus einem Größeren kommt, welcher das Göttliche in der Ordnung des Universums ist; das schöpferisch Tätige der Kräfte Gewebe zu Materie werden lässt, wie wir sie atmen, von Kleinsten auf zum Größten im Sinn haben und in allem finden. <- Die Frage die sich jeder Interessent stellen muss, ist, ob er das nötige Bewusstsein dazu hat den Willen und damit die Einsicht zu entwickeln das zu verstehen, um es erkennen und in Technik unseres Geistbegreifens nachformen zu können. Unsere Hirne wurzeln im Endlichen als Gefangene ihrer Zeit. Der Wille zum Unbedingten bringt die Kraft die Materie bewegt. So war es bei Tesla, der des Nächtens in sein Notizheft seine Träume schrieb, so war es bei Schauberger, der seinem Sohn vom sog. Buch des Lebens erzählte, dem, was die Inder "Akasha" und wir Deutschen "Äther" nennen. …

    12. Teil 2
      … Darum wird in den heute bestehenden Religionen alles missverstanden. Der Geist der sich begrenzt, findet nicht, was er ersehnt und sucht, macht es dem Götterfunken (Quantenfluss) unmöglich ihn zu finden. Für Materialisten: Das Messgerät für die Seele liegt im Elektromagnetischen unseres Herzens. Ein Organ das nicht nur Blut pumpt. Genauso wie die Zirbeldrüse organischer Empfänger für Eingebungen durch diesen sog. Äther ist. Biotechnik die wir noch nicht verstehen, aber verstehen können, wenn er Wille/Antrieb da ist. Wer meint Technik/Maschinen können nur aus "Eisen" sein, unterliegt einem Kurzschluss in der Betrachtung der Dinge um uns herum. Und so ist es auch mit gewissen Antrieben die herum-geistern, unverstanden, weil das Dahinterliegende nicht anerkannt/unbekannt ist (aber wir haben ja mit der BRD/RÖ das Größte und Herrlichste bereits erreicht, was?). Man kann nicht nachbauen, was man nicht versteht, sieht, erkennt. Kopieren gehört zu den sog. Cargo-Kulten. Da kommt nur oberflächlicher Mist bei raus. Die kleingeistigen An- und Umbauten an den Pyramidenbauwerken in Ägypten zeigen es, die die eigentliche Funkiton nicht mehr aufrecht erhalten konnten. Auch an anderen Orten (Sacsayhuaman). Im heutigen Sinne sind es Ideologien bzw. Geisterniedrigungen wie Kommunismus/Kapitalismus. Die Essenz dessen ist: Man hat die Mentalität durch Blut im Sinn oder nicht. Alles mit Soziokulturell erklären zu wollen ist nicht ganz dicht.

    13. Einiges zum Thema Flugscheiben und anderer "seltsamer" Flugobjekte findet man auch im Buch "Nationale Sicherheit – Die Verschwörung" von Dan Davis, erschienen im Amadeus-Verlag. Keine Ahnung, ob man das Buch noch bekommt.
      Besagte spätere Flugscheibe von den Amerikanern (in Zusammenarbeit mit den Briten) war der AVRO-Flugkreisel (AVRO ist eine britische Flugzeugfirma). Dann gab es auch noch von der US-Firma Vought den "Flying Pancake".
      Epp, Miethe, Schriever und andere deutsche Forscher (u.a. Arthur Sack) werden auch erwähnt.
      Ein Beispiel aus Frankreich ist die Flugscheibe Aerodyne von Rene Couzinet…
      Aber ich will nicht zu viel verraten.

      • Das AVRO-Car war ein kompletter fake.

        Der wohl die Ufosachen ins Lächerliche ziehen sollte.

        Die Flugkreisel von Schriever und Habermol flogen dagegen tatsächlich.

    14. Man kann heutzutage auf Bildern darstellen, was nie stattgefunden hat (s.o). Ähnlich ist es mit meinen Kommentaren, welche von der Zensur immer wieder sinnverdrehend entstellt werden. Selbstverständlich können Bücher Dreck sein, hochkonzentrierter Dreck , weil sie konzentriert widerlich falsche, verrückte Gedanken enthalten. Dann gehören sie eingestampft und symbolisch verbrannt. Um unbedarfte Gehirne vor ihnen zu schützen. Reine Fürsorge.

      • Das so in einen demokratischen System. Da wird .Freiheit groß geschrieben. Es ist stelllt sich jedem frei, was er mit seinem Grips anfängt und was er für bare Münze nimmt – und was nicht nicht.
        Mit Einstampfen von Schriften wertet man jene nur auf, nein soll jeder lesen. Wenn jemand drauf reinfällt, selber schuld. Ist jeder für sich selber verantwortlich.

        • Gewissenlos und schnodderig. Freiheit ist pures Gift und Sie wollen Gift für jeden. Sehen Sie sich doch selbst an , reicht doch!

        • Werden sie erst mal mit sich selbst im reinen, dann klapps auch mit dem Nachbarn. Grego :-)

      • Also @Soki, deine Kommentare sind sinnverdreht entstellt? Deine Beiträge sind ja so schon sinnentleert und zum Fußnägel hochrollen, da gehts echt noch schlimmer? Der Dreck, von dem du hier sprichst, wird doch ausschließlich Tag für Tag von Dir abgesondert.

        • "Je weiter von mir entfernt, desto blöder ist derjenige."

          Sehr gut. Was heißt das übertragen in Selbstreflexion auf Sie durch diejenigen? Sie sind ja weit entfernt, von denjenigen.

    15. Ich gebe zu bedenken: das Tolle an der Reichsflugscheibe ist nicht ihre (UFO)Form, sondern die mutmaßlichen Flugfähigkeiten.

      Auch interessant die Zeitlinie:
      "…Die Abkürzung „UFO“ wurde erstmals vom Air Technical Intelligence Center (Technisches Zentrum des Geheimdienstes der US-Luftwaffe) Anfang der 1950er Jahre verwendet, um grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen…" Wiki.

      • Passend dazu: Die Herkunft des geflügelten Wortes "Fliegende Untertasse". Dies ist die deutsche Entsprechung zur Aussage von Kenneth Arnold, der, sofern mein Gedächtnis stimmt, ca. 1947 bei einem Flug mit seinem privatem Flugzeug über den Rocky Mountains etwas Ähnliches gesehen haben will. Eine spätere Skizze von ihm hat frappierende Ähnlichkeit mit den Entwürfen vom deutschen Konstrukteur Lippisch.
        Die Entwürfe von Lippisch wiederum waren die Grundlage für die Northrop XB-48 und YB-49 – beide Nurflügler. Diese wiederum führten zur B-2 und der aktuellen "Neuentwicklung" B-21. Bei diesen ganzen Tarnkappenprojekten kann man sich bzgl. der wahren Konstruktionsdaten nie ganz sicher sein.
        Bei der US-Marine sei im Tarnkappen-Zusammenhang die USS Zumwalt erwähnt. Zudem noch die "Sea Shadow (IX-529, inzwischen Museumsschiff), deren Testfahrten nur nachts stattfanden! Gleiches galt für die FB-117 (ein Jagdbomber), dieses unförmige Flugzeug. Zunächst auch nur nachts geflogen. Allerdings nicht ganz so unsichtbar, weil einige wenige doch abgeschossen worden sind (Jugoslawien, wenn ich mich recht erinnere…).

        • Eines der Flugzeuge von Lippisch flog während des Krieges 2100 kmh.
          Dokumentiert im Report der Operation Lusty.
          Siehe dazu in Joseph P. Farrells "im Reich der schwarzen Sonne".

    16. (..) Reichsflugscheiben? Alles Quatsch! (:.)

      Dachte ich früher auch, habe meine Meinung aber geändert. Niedlich, ich finde es mittlerweile niedlich. Ein amerikanischer Zerstörer, der im Nahkampf auf eine "Reichsflugscheibe" schießt (Abbildung), schmunzel … …

      • Es waren wohl eher die draconischen Verbündeten… die da 1947 gegenüber/mit der US-"Forschungs"flotte aktiv wurden/großen Spaß hatten.
        Und nicht die Haunebus.

        Übrigens schon mal von der "Schlacht um Los Angeles" von 1942 gehört?
        Die dachten die Japaner greifen an.
        Dabei waren es friedliche Drohnen von ETs.
        Eine wurde abgeschossen und repräsentierte wohl das erste diesbezügliche Artefakt in der US-Sammlung.

        Und über William Tompkins gerieten dann auch Ufo-Geheimnisse aus D in die US-Industrie.

    17. "Wir trennen wir Mythen von Tatsachen"

      Wir trennen die …

      Oder:

      Wie trennen wir … ?

      Als Frage formuliert. Das ist besser und bezieht den Leser mit ein.

      • "Rechner" für "Computer ist zu ungenau. Damit könnte man auch den komischen weißen, etwa linealförmigen Rechenstab bezeichnen, mit dem wir in der Schule traktiert wurden. Vorschlag : Wir lassen es mal bei "Computer", wenn auch kein deutsches Wort. So wie Pelle u. Explosionsmotor , auf die er nicht eingeht. Test nicht bestanden, Zuse.

        • Wenn Sie sich mit Ihrer Meinung einig sind, will ich Sie dabei nicht stören. Sie haben sich festgelegt in ihrem Hirne. Die Neuronen verknüpft, die Netzwerke gebildet. Versuche es hiermit: "Ihr sollt sein wie die Kinder." -> Aufgeschlossener im Geiste an das Unbekannte herantastend mit den wachsenden Sinnen wahrnehmen, unbefleckt von Ideologie und Brandmauern.

          Traurig macht, daß wirklich nur wenige von uns in der Wirklichkeit leben und sich selber im Größeren erkennen, wie z.B. hier dargestellt
          https://www.youtube.com/watch?v=Sn_FpWZz4hw

        • Computer ist zwar ein anglisiertes, ursprünglich lateinisches Wort (von "computare"). Man muss sich als Deutscher aber nicht zieren, es zu verwenden. Hier gibt es schließlich ein lange Tradition in der Erfindung und Entwicklung von Rechenmaschinen. Wilhelm Schickard war (nach heutigen Erkenntnissen) der erste Konstrukteur einer solchen. Und dem Leibnizschen Gedanken indirekt folgend, "die Zeit von hervorragenden Leuten mit knechtischen Rechenarbeiten" nicht zu verschwenden, baute Konrad Zuse den ersten frei programmierbaren Computer. Auch die erste Programmiersprache wird ihm zugeschrieben.
          Zwischen analogem Rechenstab und digital arbeitendem Zuse Z3 gibt es also schon einen himmelweiten Unterschied.

        • Computer – aus dem Lateinischen computare – zu Deutsch: berechnen…. Nur mal so an Rande.