Weil er einer Einladung zum Sommerfest der Schweizer Wochenzeitung „Die Weltwoche“ gefolgt ist, schlägt nun erwartungsgemäß die gutmenschliche Politik- und Medienlandschaft auf ihn ein. Ein gemeinsames Foto mit Matthias Matussek und Hans-Georg Maaßen wurde dem Entertainer und ehem. TV-Moderator Harald Schmidt zum vermeintlichen „Verhängnis“. Eine Aufregung, mit der er gerechnet hat.

    Worum es konkret geht und was Harald Schmidt zu der Kampagne gegen ihn sagt, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    27 Kommentare

    1. Der Skandal ist, das man inzwischen die gesamte bürgerliche Mitte diffamiert, die nicht jeder Lüge folgt und sich indoktrinieren lässt.

    2. Wäre ja noch schöner wenn jeder gleich umfallen würde, nur weil Böhmermann einen Furz läßt.

    3. Die Saat (Zerstörung der Gesellschaft) geht so langsam auf. Wer hat denn jahrzehntelang mit erhobenenm Zeigefinger die Leute in die Ecke gestellt, wer versucht mit diesem Genderblödsinn die Sprache (Identität) zu zerstören. Die im Dunkeln sieht man nicht, dafür sind sie um so gefährlicher.

    4. Heinz Gerhardt am

      Es gibt ja in dieser dystopischen Zeit auch noch Lichtblicke: "Kein Geld mehr von Soros? Amadeu-Antonio-Stiftung spricht von „Katastrophe“.
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/george-soros-zieht-sich-aus-europa-zurueck-amadeu-antonio-stiftung-spricht-von-katastrophe-li.383504
      Wenn die Misanthropen ihnen die Knete wegnehmen, sackt das hässliche Geschmeiß in sich zusammen.
      Natürlich tritt in solchen Momenten glasklar zutage, wer hinter den ganzen Machenschaften dieser "Stiftungen" steckt.

    5. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Einen entscheidenden Unterschied hat die ANTI HARALD SCHMIDT CAMPAGNE im Vergleich zu fast allen anderen Bashing Versuchen des Systemabschaums ! Diese Campagne war vom "Opfer" gewollt um den Spiess umzudrehen !
      ****
      Hier muss ich mal leichte Kritik an "unseren " Alternativmedien üben ! Diese Harald Schmidt Nummer war eigentlich Nummer 2 ! Gut bei Campange Nummer 1 fehlte das plakative MMS Foto …ich könnte mir durchaus vorstellen das das Harald Schmidt auch aufgefallen ist !
      Seine Aktion bezüglich der Corona Bullshit Maßnahmen fand ich wesentlich interessanter …
      ****
      Im Fokus stand "die Pflicht zur Offenbarung des Impfstatus" die Harald Schmidt komplett verweigerte – das "damalige MMS Bild" war ein Kölner Hotel …er dürfte nicht hinein weil er sich weigerte seinen "Impfstatus" zu offenbaren ! Ich fand das damals witzig – wenn eine z.b. Bremer Produktionsfirma 30 Zimmer für Gäste von Ausserhalb bucht wird ein Rausschmiss den Gast der zufälligerweise in Bremerhafen wohnt eher nicht großartig treffen …

    6. Otto Baerbock am

      Teil 5

      Und Freitagabend knöpft er sich wohl mich vor, das mitleiderweckende Männlein. Es ist sein Krankheitsbild, das er in seiner öffentlich-rechtlichen Spartensendung Woche für Woche präsentieren darf. Ein Format, das vor allem für Psychotherapeuten reichhaltiges Anschauungsmaterial liefert. Eben las ich: Eine histrionische Persönlichkeitsstörung ist eine Form der Persönlichkeitsstörung, die sich durch eine übermäßige Emotionalität sowie ein egozentrisches, theatralisches und extrovertiertes Verhalten auszeichnet, um die Aufmerksamkeit von Mitmenschen auf sich zu lenken. Man könnte meinen, das passt.

    7. Otto Baerbock am

      Teil 4

      Woher kommt diese gedankenarme Konformität, diese Servilität gegenüber dem Mainstream, diese Unterwürfigkeit. Und dieser gnadenlose Denunziationsdrang, auch Menschen, diese sich nichts haben zuschulden kommen lassen, öffentlich an den Pranger zu stellen und vernichten zu wollen. Wie den Präsidenten des BSI, den dieser Wicht aus dem Amt gekegelt hat. Vielleicht sollten wir alle Mitleid mit Böhmermann haben, vielleicht könnte ihm ein guter Therapeut helfen. Ich meine das nicht ironisch, ich glaube, dass Böhmermann darunter leidet, Böhmermann zu sein.

      Wie sollte das auch anders sein. All dieser Hass, diese Bösartigkeit, das ganz kleine intellektuelle Kartenspiel. Aber ein Sendeplatz im ZDF, gegen unseren Willen finanziert, ist zur Therapie von Böhmermann eher ungeeignet. ‚Beim ZDF kotzt man doch im Strahl‘, sagte Harald Schmidt einst über Jan. Im Sender sind die Eimer voll.

    8. Otto Baerbock am

      Teil 3

      Und so hat Dr. Krall auf X (Twitter) geantwortet:

      "Der öffentlich-rechtlich alimentierte Kasper Böhmermann ‚recherchiert‘, um noch ein ebenso vorhersehbares wie niederträchtiges und denunzierendes Machwerk (diesmal über mich) zu produzieren.
      Was mag diesen kleinen Mann und seine Mitläufer antreiben? Dass er kein Demokrat ist, wissen wir, dass er kein großer Denker ist, wissen wir auch. Und dann ist da noch seine schwierige Optik. Gebären diese Unzulänglichkeiten, seine geistige Unbeweglichkeit Wut gegen Menschen, mit denen es das Schicksal besser meinte als mit Böhmermann? …

    9. Otto Baerbock am

      Teil 2

      1. Welche Gründe wurden Ihnen Ende 2022 von der Degussa Sonne Mond Goldhandel GmbH für Ihre Freistellung genannt?

      2. Sie standen in Kontakt mit Heinrich XIII. Prinz Reuls und anderen Mitgliedern seiner Reichsburger-Gruppe, dazu habe ich folgende Fragen:

      2.1 Wie haben Sie Heinrich XIII. Prinz Reuß kennengelernt?
      2.2 Wie stehen Sie dazu, dass Sie im mutmaßlich geplanten Schattenkabinett von Heinrich XIII. Prinz Reuß die Rolle des Wirtschafts- und Finanzministers einnehmen sollten?
      2.3 Was konkret meinten Sie, als Sie Heinrich XIII. Prinz Reuß schrieben, er habe alles Nötige getan, damit das Heilige Deutschland wieder Struktur annehmen kann“?
      2.4 Wann hatten sie das letzte Mal Kontakt zu Heinrich XiII. Prinz Reuß:
      2.4.1 Wenn Sie keinen Kontakt mehr zu Heinrich XIII. Prinz Reuß pflegen: Weshalb, von welcher Seite und wann wurde dieser Kontakt beendet?

      3. Woher und seit wann kennen Sie Hans-Georg Maaßen und in welchem Verhältnis stehen Sie zu ihm?
      3.1 Aus welchen Gründen haben Sie Hans-Georg Maaßen nach der Hausdurchsuchung im Dezember 2022 angerufen?
      3.2 Lassen Sie sich von Hans-Georg Maaßen anwaltlich vertreten?

      Mit freundlichen Grüßen

      xx

      Redaktionsleitung

    10. Otto Baerbock am

      Jetzt versucht Böhmermann den Dr. Krall zu ‚grillen‘. Er hat ihm einen Fragenkatalog zugestellt, der sich recht staatsanwaltlich liest – nach meinem Empfinden zumindest. Dummerweise ist er aber (noch?) kein Staatsanwalt … aber vielleicht … weiß er mehr als wir wissen … und übt deshalb schon mal für die nähere Zukunft. Das Schreiben lautete:

      "Datum: Donnerstag, 24. August 2023 um 17:28

      An:

      Betreff: Bitte um Stellungnahme ZDF Magazin Royale

      Sehr geehrter Dr. Krall,

      im Rahmen einer Recherche für das ZDF Magazin Royale möchte ich gerne folgende Fragen an Sie richten:

      Über eine schnelle Beantwortung dieser Anfrage würde ich mich freuen – spatestens jedoch bis Montag, 28. August 2023, 17 Uhr.

    11. Haargenau wie in der DDR. Aber so waren und sind Linke, Sozialisten und alles aus diesem linksgrünen Sumpf schon immer. Und immer mit dabei:
      Diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien mit ihrer "Schwarzen-Kanal-Menthalität.

    12. Die BRD ist so verkniffen und freudlos, da ist es richtig erfrischend, wenn jemand wie Oiwanger mal für gute Laune in dieser miefigen Staatssimulation sorgt.

    13. Harald Schmidt sollte sich bedanken und bei Compact seine Sendung sporadisch wieder aufleben lassen!
      Eine gute Satire Sendung fehlt Euch noch!

    14. Böhmermann ist ein Systemling, der sich alles zu sagen traut, was ihm erlaubt ist und was von ihm erwartet wird.

      • Böhmermann ist genau das, was du sagst! Deshalb konnte ich mir zu DDR Zeiten auch keine Satire anschauen, weil mir das zu Blöde war!

    15. Erinnerungskultur…. ist so ein Begriff. Diejenigen, die sich erinnern könnten an jene Zeiten, leben nicht mehr. Die nachkommende Generationen können schon aus diesem Grunde nicht an jene Zeiten erinnern, weil sie damals noch nicht lebten, also hinkt der Begriff "Erinnerungskultur". Wir können höchsten von "Gedenkkultur" reden.

    16. Auch Horst Tappert haben sie nach seinem Tode abgesetzt und gegen ihn gehetzt, als hätten sie nicht gewußt, daß er in seiner Jugend Soldat der Waffen-SS war. Gutmenschen sind nun mal verlogene, widerliche Heuchler mit dem Drang zu Dogmatik und Totalitarismus. Ich fand schon immer widerlich, diese "deutschen" Reinigungsrituale. Einfach geschmacklos. Die kommende geistig moralische Wende muß auch dies abstoßen. Kopf hoch! Rücken gerade!

    17. Wetten, das er bald auch ein Me-too opfer wird? Habe ich Thomas Gottschalk hören flüstern. Und er hat recht!

    18. Mit seinen derzeitigen Auftritten und Sprüchen lässt Harald Schmidt der derzeitigen Politgesellschaft die Hose runter. Jeder Politwahn geht mal vorbei.

    19. Zur info ,Matussek hat wieder Fuß gefasst beim Kontrafunk "Die Stimme der Vernunft "mit eigener Sendung!!

    20. Freichristlicher Schamane am

      Die Weltwoche leistet einen sehr wichtigen Beitrag zur Aufklärung der Bevölkerung. Und am 8. Oktober erfolgt der endgültige konservative Sieg. Die FW verliert wegen der Aiwanger-Affäre Stimmen. Die AfD wird wachsen. Die FDP fliegt aus den Landtagen. Wagenknecht gründet eine Freie Linke. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

      • Nero Redivivus am

        "Und am 8. Oktober erfolgt der endgültige konservative Sieg."
        Vielleicht würde Harald Schmidt da antworten:
        "ENDSIEG? Und das schon am 8. Oktober? Jawohl, wenn 1945 das Reich noch bis Oktober durchgekämpft hätte, wäre mit den NEUEN WUNDERWAFFEN der ENDSIEG in greifbare Nähe gerückt!"

        • Die deutschen Wunderwaffen gab es.
          3 Typen.
          Und sie hätten den Sieg gebracht.
          Und sie waren einsatzfähig bis -bereit.
          Zumindest bis zum 27. März 1945.

          Über die deutschen Atomwaffen hat sogar das ZDF 2015 berichtet.
          In seiner Doku "Die Suche nach Hitlers Atombombe".

      • Freichristlicher Schamane am

        Die Nazis haben den Fehler gemacht, militaristisch, autoritär oder rassistisch zu sein. Der Konservatismus muss sich mit Teilen der sozialen und ökologischen Bewegung arrangieren.