Hintergrund ist das orthodoxe Weihnachtsfest, das heute mit Heiligabend beginnt – die überwiegende Mehrheit sowohl der Russen wie der Ukrainer sind Angehörige des orthodoxen Christentums. Wie die die Führungen in Kiew und die NATO auf den russischen Schritt reagierten, spricht Bände.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

     

    • Silvester: Terror und Lügen

     

    • Steiner: Der erste Querdenker

     

    • Drosten: Plötzlich vernünftig

     

    • Brandenburg: Protest gegen Baerbock

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    64 Kommentare

    1. Hiroshima Nagasaki Kiew Berlin am

      Die Welt schreibt…..mit der Lieferung von westlichen Panzern würde die Ukraine denKrieg gewinnen. Sind diese System Journalisten wirklich so blöde oder tun diese Schreibtischtäter nur so. Glauben die wirklich, man könnte eine Atommacht Russland besiegen und Putin würde nicht alle Register ziehen, wenn es für ihn eng werden würde. Putin kann nur noch auf Sieg setzen, wenn er sich halten will. Außerdem hat China sich nach der Tawain Provokation des Westens auch bereits positioniert. Die Ukraine ist dem Westen im Grunde doch völlig egal und es geht letztendlich nur um einen Schlagabtausch zwischen Amerika England und Russland für ihre eigenen Machtinteressen.

    2. Die Ukraine wird schon bald merken wie es ist sich von den USA gegen Russland aufhetzen zu lassen. Hoffentlich rechtzeitig bevor alles kaputt ist ……oder irgendjemand, auch nur versehentlich oder in Nevösität auf "den falschen" roten Knopf drückt.
      Ich verstehe einfach nicht diese Politik der Faschisten Truppe um Selensky.
      Die USA lassen die Ukrainer für sich gegen Russland kämpfen und töten, mit US Waffen (Rüstungsptofite) und die schwachsinnige EU Cluice bezahlt den Scheiß. Dafür bekommt sie dann US Freakinggas zum 4-fachen Preis und verliert so auch ihre Wettbewerbsfähigkeit – weil zu teuer…
      Über unsere irre Ampel erübrigt sich jedes weitere Wort..

    3. Wie Zynisch…..die BRD Lügenpresse schreibt England will schnell einen internationalen Gerichtshof für russische Kriegsverbrechen. Gerade diese Engländer sind doch die größten Halunken der Welt…..300 Jahre Empire Ausbeutung Unterdrückung Versklavung Völkermorde und Piraterie auf den Weltmeeren.

      • …..Hammer, gerade
        England hat es nötig!
        Wie war das nochmal allein mit ihrem Kriegsverbrecher Churchill???????
        Schon vergessen???

      • Moralisierendes Gewäsch, erinnert mich an Tante Eulalia und ihre Tee-Freundinnen.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Das Großmaul Elendsky wird eines Tages noch mal um einen Waffenstillstand betteln,aber da wird es zu spät für ihn und seine Banditen sein.

      • Ich habe schon richtig das Bild vor mir…..Ein Stern der seinen Namen trägt …

    5. Krieg – So ist das, wenn US-Imperialisten und ihre EU-Handlanger Russland einkreisen und versuchen, es in die Enge zu treiben.
      Die Ukraine ist Opfer ihrer US-gesteuerten Politik gegen Russland. Mit einem gelernten Schauspieler und Pornodarsteller als Hauptdarsteller in Kiew..

      Es ist zu wünschen, das die russische Föderation diesen Krieg haushoch gewinnt, die US-Imperialisten und ihre EU-Handlanger aus der Ukraine verjagt.
      Genug Erfahrung im flüchten haben die US-Bande und ihre EU-Halunken bereits in Afghanistan gesammelt.

      Von dort haben sich alle diese Figuren voller Panik fluchtartig verzogen – diese Helden.

    6. Da gibt es ein Land, das ein anderes Land überfallt. Die Vorbereitungen dazu wurden unter dem Vorwand einer Übung getroffen. Jetzt läuft es für das überfallende Land nicht optimal und da schlagen sie eine Waffenruhe vor.
      Sollte man da misstrauisch werden?

      • @Mark:

        Nein, man sollte sich einfach vergegenwärtigen, daß es auch noch Staatenlenker gibt, die nicht so ethisch-moralisch verkommen sind, wie die weit überwiegende Mehrheit im Westen.

        • Nix begriffen – Ethik und Moral sind nur in Solidargemeinschaften relevant. Sie sind wohl auch von dem globalistischen Geschwätz von der "internationalen Gemeinschaft " infiziert. Die Völker und Staaten dieser Erde sind keine Solidargemeinschaft sondern im Gegenteil Konkurrenten um die knappen Güter des Planeten.

      • Gerade gelesen…Selenskyj Regime hat bereits über 20000 ukrainische Kriegsverweigerer und Deserteure an der Eu Außengrenze aufgriffen und will diese hart aburteilen lassen. Nicht nur Russen werden mißtrauisch und be diesem Mann aus Kiew die mit Schussweste im Bunker sitzt und dabei noch Milliardär wird, während sich für den Westen das slawische Brudervolk gegenseitig abschlachten…

        • @ Michel Ney ( hübscher Nick ) : Das Selenski- Regime ( Artikel sind Humbug , ging mir mit le und la auch so ) –..bei diesem Mann aus Kiev , der ( oder "welcher " mit Schutzweste…. . "gegenseitig" setzt immer Plural voraus , geht nicht mit dem Singular. Also, die slawischen Bruderv ö l k e r schlachten sich gegenseitig ab . ( Wofür der Westen nur danken kann. Deserteure müssten eigentlich wie Michel Ney enden , aber die Ukraine will ja der westlichen "Wertegemeinschaft " beitreten , da geht das nicht. )

      • alter weiser, weißer Mann am

        An deinen ziemlich dusseligen Gesabber merkt man deine "Bildung" kommt vom Staats TV und der BLÖD Gazette

        • Selbst blöd, der M. Ney ist Ausländer. Kannst du fehlerfrei Französisch ?

    7. Eine Waffenruhe abzulehnen, zeigt wieder einmal, die menschenverachtende Gesinnung der transatlantischen Kriegstreiber. Der bisherige Verlauf des Konflikts zeigt deutlich, dass Russlands Sorge vor einem aggressiven Westen berechtigt war. Eine Bestätigung mehr, der Chef des ukrainischen Militärs  Alexei Resnikow sagte in einem Interview:
      "Wir erfüllen heute den Auftrag der NATO. Nicht sie vergießen ihr Blut, sondern wir vergießen das unsere, also müssen sie Waffen liefern."
      Die AfD twittert folgerichtig:
      Ein Anruf aus dem Weißen Haus genügte, damit Kanzler #Scholz die Lieferung von #Marder-Schützenpanzern in die #Ukraine zusagte. Scholz und die #Ampel handeln damit definitiv nicht im Interesse unseres Landes und öffnen Türen, die nicht mehr zu schließen sind. #AfD
      Mit ihren Defiziten, in geopolitischen Zusammenhängen zu denken, ist Baerbock keine Ausnahme, denn die absolute Mehrheit der Altparteien, plädiert für Waffenlieferungen  und den Untergang  eines souveränen orthodoxen Russlands in dem solche traditionellen Werte wie Liebe zur Heimat, Verständigung und gegenseitige Hilfe dominieren.

    8. DER GIFTPILZ am

      Der Fanatismus von Leuten wie A. Hofreiter, M.A. Strack-Zimmermann, Ex Buprä J. Gauck und anderen, die niemals in einer Armee gedient haben und heute wie ein Rudel Hyänen aus sicherer Entfernung heulen, aber erst aus der persönlichen Deckung kommen würde wenn der Gegner schon gefällt ist.

      Hofreiter ist mit Abstand der Dümmste in diesemRudel, als Wehrdienstverweigerer, der sein eigenes Land nicht verteidigen wollte.

      Was die Kampfziege Strack-Z. antreibt, keine Ahnung und Gauck der der schwafelt das er mit der Waffe in der Hand kämpfen würde. Diesen Mut hätte er 89 beweisen können und seine Kirche für die Demonstranten in der ddr öffnen statt verschliessen lassen.

      Kurz gesagt, Leute die dem militärischen immer ablehnend gegenüberstanden und nie eine Waffe in der Hand hatten prinzipiell suspekt wenn sie sich als „tollwütige Bullenbeisser“ aufspielen.

      • Sonnenfahrer, Sie sind eigentlich im Wortsinn kein A – theist = anti oder gegen, ohne das Goettliche (griech."theos").
        Eher im Gegenteil. Doch die musterhaften Glaeubigen folgen eben einer bereits im Kindesalter vorgekauten, eingetrichterten Lehre, die gerade selbstaendige, eigene geistige Erfahrungen blockiert oder verhindert. So kommt es, dass auf Befehl ihrer Pfaffen, Imame u. Rabbis sich die Institutionsabhaengigen auch untereinander bis aufs Blut bekämpfen koennen.

        • Wer als Deutscher in Deutschland das Angebot der einen, einzig wahren Kirche kennt und es nicht annimmt, ist Atheist, klar ?

    9. Blödheit Regiert Doofheit am

      ZEITENWENDE ….Deutschland befindet sich unter einem Sozi Kanzler wieder im Krieg mit Russland ! Unvorstellbar aber wahr und der Ausgang ist Ungewiss….Die toten deutschen Soldaten in Afghanistan sollten nicht die letzten sein…Dieses jetziges BRD Regime ist brandgefährlich für uns Deutsche und bedeutet letztendlich den endgültigen Untergang unseres Heimatlandes.

      • Zeitenwende sagte man auch 1933 und stand auch auf vielen WHW Abzeichen ….Scholz hat viel gelernt von den braunen Jungs und träumt jetzt vom Endsieg

    10. In den Fünfzigern am

      DDR USA SU KOREA was bedeuten diese Abkürzungen ? Mir hat’s einmal ein alter Kamerad erzählt, hab’s aber vergessen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung…

      • Badenweiler Marsch am

        Diese Drei Räuber. Ulbricht Stoph Adenauer. Sofort Umbringen. Komme Ostern Rüber Euer Adolf

    11. jeder hasst die Antifa am

      In Berlin ist die Stadt nicht mal mehr in der Lage ordentliche Wahlen durch zu führen,bei der Bürgermeisterin kein Wunder,Pleiten,Pech und Pannen.

      • Diese überführte Hochstaplerin mit ihrem falschen Dr. Titel sorgt sich Tag und Nacht nur noch um ihre vielen armen ausländischen
        – "Berliner Jungen" – die Silvester von der Polizei verhaftet wurden.

        Sie meint damit die illegalen halbwüchsigen wie kriminellen Ausländer, die halb Neu-Köln und Kreuzberg in Schutt und Asche gelegt haben.
        Solche, die von dummen Behörden mit deutschen Papieren beschenkt haben.

        Einfangen, ins Flugzeug und zurück mit ihnen in das Land ihrer Herkunft. Dort können die randalieren.
        Werden sich solche aber nicht trauen. Das Risiko ist dort für die zu groß.

        Die SPD Figur Giffey ist eine Schande für alle Berliner.

    12. Möge der gute Paul mal sein Sakko geöffnet tragen, denn nur mit einem Knopf zugeknöpft sie es aus wie Leberwurst in Pelle !
      :-D
      Ich hoffe das ich nun nicht gesteinigt werde obwohl es nur eine Nebensächlichkeit ist.
      Sollte doch nur ein kleiner Tip sein.
      :-)
      Ansonsten finde ich seine Analysen und seine klaren Worte sehr, sehr Gut !

    13. Ein Volk, ein Reich, ein Selensky (wie immer man den auch buchstabiert)? Es verwundert mich immer wieder, warum in Ihren Sendungen und Artikeln so oft diese schablonenhaften Redewendungen aus der "Zeit" benutzt werden. Ist das, um Abstand zu symbolisieren? Sich zu exkulpieren?
      Was ist denn die Alternative zu der Idee Eines Volkes auf Eigenem Staatsgebiet mit jemandem, der diese Idee in seiner Person verkörpert? Ein Mischmasch mit offenene Grenzen und Verrätern in der Regierung? Man darf ja noch fragen.
      Noch etwas: diese zitternden Bilder mit störendem Lärm während Ritschl’s Vortrag sollte man hinterfragen. Das ist nervig.

    14. Ja, Freddy ich schreib Ihnen was. Ich schreibe Ihnen, dass mir der "Bindestrich" inform eines Raschelns waehrend Ihres Vortrages ganz gehoerig auf die Nerven geht. Davon abgesehen hat dieses Rascheln einen psychologischen Effekt. Man wartet darauf (Pawlow laesst gruessen), wobei Ihr Vortrag Herr Ritschel fast gar nicht mehr wahrgenommen wird. Mag sein, dass dies nur fuer Sensibelchen wie mich gilt aber immerhin. Schoenen Abend.

    15. Sonnenfahrer Mike am

      Also ich bin Atheist, weil ich weder an Jehova, noch an Gott oder Ala glaube und weder etwas mit diesen
      semitischen Wüstenvölkern (Juden und Araber) sowie mit deren Geschichte und deren Gott, noch etwas mit
      den christlichen Amtkirchen, der gewaltsamen Christianisierung Europas und den Hexenverfolgungen sowie
      der Obrigkeitshörigkeit und Kriegstreiber der mittlerweile mehr als deutlich anti-deutschen, anti-europäischen,
      die Masseneinwanderung, das Gendern und LGBT bejahenden und fördernden Kirchen zu tun haben möchte
      und den sexuellen Missbrauch von Kindern seitens der Pfaffen mehr als verurteile und zu tiefst verabscheue.
      Atheist zu sein bedeutet aber weder nicht spirituell zu sein, noch an überhaupt nichts zu glauben!!!
      Ganz im Gegenteil ich glaube an das Schicksal und daran das alles mit allem verbunden ist sowie daran
      das es sehr wohl Gut und Böse gibt. Im Gegensatz zu den Christen bezieht sich meine Spiritualität allerdings
      auf unser Universum. auf unseren Heimatplaneten, auf die Flüsse, Seen und Meere sowie insbesondere auf
      meine Ahnen, die Tiere und ganz besonders auch auf Bäume. Insofern verbiete ich mir jegliche christliche
      Verunglimpfung von uns Atheisten, die wir die Hüter und Bewahrer der ursprünglichen Geistigen- und
      spirituellen Welt der Ur-Völker Europas verkörpern.

      • Bonifatius der die Donar - Eiche fällte am

        Ob du es dir nun "verbietest" ( i.d. verbittest) oder nicht , wir Christen s******en darauf . Abtrünnige Gottesfeinde haben in Deutschland keine Anwesenheitsberechtigung . Deutschland war ein christliches Land und muß es wieder werden, wenn es gesunden soll. Extra ecclesiam nulla salus.

        • Friedenseiche am

          Meinst du nun das Christentum das auf Jesus Lehre zurück geht

          Oder das scheinchristetum der Kinderficker ???

          Weil Jesus hätte nie jemanden gehen seinen Willen zum Christentum überführen lassen

          Ich weiß das weil ich direkt von Jesus abstamme

          Wie ca 1 Mio anderer auf Erden

          Leider ist euer Satan scheinbar stärker auf der Erde
          Sonst würde jemand wie du kriechen im Sand ägyptens

        • alter weiser, weißer Mann am

          Genau, die EKD und die Katholschen müssen ausgemerzt werden.
          Wo du Recht hast ;-) ;-)

      • Und wenn Sie verumglimpft werden, dann beschweren Sie sich bei Ihren Berg- oder Nebelgeistern?

      • Professor_zh am

        Sie sind zu bedauern, wenn Ihnen zur ,,Kirche" kaum mehr einfällt als die Schandtaten einzelner Personen, so schlimm die auch sind!
        Wohl wahr – es ist der Rauch Satans in die Kirche eingedrungen! Aber wie können Sie übersehen, wie viel Gutes die Kirche – und das ist nicht einfach die Amtskirche, sondern die Gemeinschaft der Gläubigen – leistet? Die Seelsorge, das friedenstiftende Gebet, dazu die einzigartige Lehre, die die Gleichwertigkeit der Frau ebenso wie auch die Feindesliebe beinhaltet?
        Gott schütze Sie und die Ihren!

        • "Gleichwertigkeit der Frau " – verdrehen sie die Bibel nicht. Es ist nach der Gottlosigkeit das schlimmste Verbrechen, kann sogar nur fahrlässig begangen werden . Die Magd ist ihrem Herrn nicht "gleichwertig" , die Mutter Gottes nicht ihrem Sohn . "Feindesliebe" bezieht sich auf persönliche Feinde, die aber Christen sind , außenstehende Gottesfeinde zu lieben wird nicht zugemutet, gehört sich auch nicht. Gott schützt seine Feinde nicht und man sollte ihm das auch nicht ansinnen.

      • Friedenseiche am

        Auf Bäume

        Geht mir auch so

        Sehe ich das Waldsterben fühle ich mit den Bäumen

    16. das wort "OPTIMALER" gibt es nicht!
      genauso wie das wort einzigste!
      man kann ein sogenanntes perfektes adjektiv nicht steigern!
      grober schnitzer :&

      • Professor_zh am

        Am Wortanfang wird großgeschrieben, Hauptwörter wie ,,Wort", ,,Adjektiv" und ,,Schnitzer ebenfalls". Das Wort ,,einzigste" gehört an der Stelle in Anführungstriche.
        Setzen, sechs!

    17. Gurkensalat am

      Er hat sie nach kurzer Zeit direkt gebrochen. wurd auch von keinem ernst genommen

      • Kein Wunder, daß er gebrochen hat – nach dem Genuß von verdorbenem Gurkensalat!

        • Romantiker343 am

          Der Gaspreis ist in nur 4 Monaten von 40 Cent auf 12 Cent gefallen. Die verdammte Wirtschaftskrise ist beendet.
          Zudem gibt es im Januar eine Rekord-Wärme.
          Bei der Wahl in Berlin kann die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegen.
          Das Christentum muss im Sinne der Romantik erneuert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • alter weißer, weiser Mann am

        Es wurde nur auf die Provokation deiner Elendsky-Lumpenfreunde geantwortet.

        Kapiert? Quatschkopp

    18. Was sagt Jesus zu Weihnachten?

      https://www.podcast.de/episode/589374329/die-frage-nach-der-steuer

      Nationalgeld? Internationalgeld?

    19. Peter vom Berge am

      Wenn dieser Krieg einmal beendet ist, werden sowohl die Ukraine als auch die NATO nicht mehr existieren. Europa wird in Trümmern liegen, Washington ein Märchen aus vergangenen Zeiten sein. Dann wird eine neue Freundschaft in Deutschland beginnen, wenn es von Russland neu aufgebaut wird.

      • @ Peter vom Berge

        Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du
        diesen Wahnsinn überlebst und die neue
        Freundschaft noch erlebst?

        • Peter vom Berge am

          Niemand von uns wird diesen Wahnsinn überleben. Außer jenen, die tief in der Erde leben.

    20. FRITZ JAEKEL am

      VIELEN DANK HERR KLEMM UND HERR RELSÄSSER FÜR IHRE MÜHE UND FÜR IHRE WERTVOLLE SENDUNGEN;;; SEHR VIEL GLÜCK ; GESUNDHEIT IM NEUEN JAHR !!!!!!!!! FRITZ JAEKAL

    21. Professor_zh am

      Frohe und friedvolle Weihnachten wünscht Professor_zh ALLEN Russen UND Ukrainern! Möge die Erinnerung an die Geburt des Gottessohnes die verfeindeten Seelen zur Versöhnung bringen!

      • Dieser Wunsch könnte in der gegenwärtigen Situation als Hohn (miß-) verstanden werden . Überspannt ist er jedenfalls .

    22. Ausgeschlafen am

      Soll es ein Witz sein
      – Drosten plötzlich vernünftig?
      Es geht 2025 erst richtig los!
      Wer für Geld so viel Leid über
      Deutschland gebracht hat, ändert nicht
      von heute auf morgen seine Meinung.
      Es wurde beschlossen, dass die Entwicklung zukünftiger Impfstoffe
      auf 100 Tage begrenzt ist.
      Es handelt sich um Institutionen, die
      sich einer gesellschaftlichen
      Kontrolle entziehen.
      Der neue Impfstoff, soll 2025 auf den
      Markt kommen
      – das dazugehörige Virus
      heißt S p a r z

      • Nein, nein, Sie haben da etwas durcheinandergebracht! Die Frist von hundert Tagen gilt dafür, daß danach spätestens ein neues Virus aus dem Hut gezaubert werden muß. Der Impfstoff ist schon perfekt und braucht nicht mehr angepaßt zu werden.
        Nachtwächter!

        • Ausgeschlafen am

          @an Ust
          der Nachtwächter sind Sie!
          Betreffs der 100 Tage und des Virus, habe ich aus einen Kommentar
          auf Odyssee!

      • Friedenseiche am

        Man könnte in 100 Tagen Impfstoffhersteller naja ihr wisst vielleicht was machen

        Gott sagt in der Bibel dass der aufrechte Mann dem bösen mit ALLER Macht entgegen treten soll

        Ich trete dann Mal feste gegen ;-)

    23. Mhm, heute Heiligabend und dann einen GANZEN Tag Waffenruhe ? Mensch, Wladimir, übertreib bloß nicht. Na ja , Ich habe den von mir einseitig verkündeten Weihnachstwaffenstillstand ja auch nicht lückenlos durchgehalten , die russische Querfront war zu aktiv. Aber heute , mit dem Drei- Könige-Fest ist Schluß mit Weihnachten und es geht wieder voll auf die Feinde Deutschlands.

      • @ Sokrates
        Volle Zustimmung. Ist halt wie beim Taubenschach.
        Waffenstillstand bringt nichts. Am Ende ist sowieso
        Deutschland der Verlierer und der Schuldige, wie nach
        dem 1. WK.
        Die Hofnarren und Kampfziegen im DBT sorgen schon dafür.
        Bis jetzt läuft‘ s jedenfalls nach dem göttlichen Plan,
        der mutmaßlich im Weißen Haus ausgeheckt wurde.
        Das hätte sich selbst Putin nicht träumen lassen.

    24. jaekelfritz am

      traurig traurig mein grossvater im ersten weltkrieg in der ukraine gefallen , zurückgelassen meine oma meine mutter. ich weiss was meine oma erzählt hat und ihr ganzes leben traurig war!!!!!

      • Ja,Ja, Krieg stört das Familienleben erheblich. Besonders die Weiber . Und Männer mit Weiberseelen. Man kann es nicht allen recht machen , zu schade. Mein Großvater starb kurz n a c h dem WK1, da war seine Tochter, meine Mutter , 4 Jahre alt. Menschen sterben tatsächlich auch ohne Krieg , unfaßbar.