Zitat des Tages: „Der Countdown läuft. Wenn die Ampel am sofortigen Ausstieg festhält, wird in 100 Tagen die Energie teurer, die Gefahr von Stromausfällen größer, der CO₂-Ausstoß höher. Es wird nur Verlierer geben – Bürger, Betriebe und das Klima.“ (Gitta Connemann, Chefin der Mittelstands- und Wirtschaftsunion)

    „Mal eben die Welt retten: Das wäre mit Atomkraft gar nicht mal so schwer. Doch statt diese enormen Chancen für den Umweltschutz zu nutzen, flüchtet sich das grünisierte Deutschland in Industrie- und Technikfeindlichkeit.“ (Die großen COMPACT-Spezial-Schätze)

     

    15 Kommentare

    1. Ich halte nichts davon, die Atomkraft als den großen Heilsbringer zu bejubeln, so wie es in den 60ern in Ost und West gleichermaßen der Fall war. Insbesondere die gängigen Meiler, die im Falle eines Falles dringend auf Hilfsaggregate angewiesen sind, um nicht hochzugehen, we es in Tschernobyl und Fukushima der Fall war. sollten allmählich verschwinden und schon gar nicht neu aufgelegt werden. Über den Dual Fluid Reaktor ließe sich reden.

      Andererseits stürzen uns ein paar Monate, die die alten Anlagen länger laufen auch nicht gleich ins Unglück. Immerhin haben wir noch 10 Wochen bis zum Frühlingsanfang und die können noch verdammt lang werden. Und auch dann muss es irgendwie weitergehen.

    2. Jetzt muss ich tatsächlich IM Erika’s Lieblingsfloskel benutzen Wir brauchen die AKWs . Das ist – Triggerwarnung- alternativlos.
      Überalll werden neue Kernkrafttechnologien getestet.
      Nicht aber im Indurtrieland Deutschland. Das einmal führend in der Reaktortechnik war.
      Aber das Grüne antideutsche Pxxk der Bildungs-und Ahnungslosen, will ja die Decarbonisierung und Deindusarialisierung.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die rot-grüne Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (frei nach Einstein)

    3. Da Israel sich deutsche AKWe verbeten hat , kann Compact sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln , sie werden trotzdem abgeschaltet . Glaubt ihr denn, daß Kapital ließe sich die immensen Profite leichten Herzens entgehen ? Da stecken mächtigere dahinter als die Grünen. Deutschland hat ganz andere , dringendere Probleme als AKWe oder nicht.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die Grünroten Deutschlandvernichter und Abrissbirnen eines Tages nicht mehr Regieren,dann wird es für die Nachfolger eine riesige Kraftanstrengung werden den verursachten Schaden wieder rückgängig zu machen.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ja ich vermute auch, dass die CDSED unter Friedrich Merkel eine ganze Menge zu tun hat.
        Aber mit 25 % Märchensteuer und arbeiten bis 90 Jahren wird es uns gelingen den abgefrackten deutschen Wohlstand bei Wasser und Brot zu halten. ;-)))
        Tja, die fetten Jahre sind vorbei, sagte auch schon der Paffen-Gauckler und schob sich ein ganzes Eisbein in den Raffschlund.
        Aber auch unsere gute Uschi von der Knall ( die Gebärmaschine der Nation und Hüterin der EU- Steuerverschlinger ) konnte sich eine kleine Sonderzahlung von gerade mal 50 Schleifen eintüten. Also nicht ins Mondo- Kondom, sondern aufs Konto.
        Wir sollten dankbar sein, dass Euro Bonzen so genügsam sind und bei Gürtel enger schnallen, immer bei sich anfangen. ;-)))

        Mit besten Hosenträgern
        Marques del Puerto

      • Helmut Obwalden am

        Grün (mit Sonnenblume) ist der Krieg vor allem gegen Deutschland und an zweiter Front gegen Russland.
        Warum geraten die Deutschen immer wieder in Kriege, die meist von der Insel jenseits des Kanals angezettelt worden sind.

    5. Typisch Merkelpartei ("Mittelstands -und Wirtschaftsunion")! Erst den Quatsch anzetteln und dann jammern. Blockparteien-Gewäsch!

    6. Marques del Puerto am

      Original Zither…ääh… Zitate von Robert Frost…. ;-)
      Wenn wir effektiv den Wirtschaftsstandort Deutschestan endlich platt machen wollen, dann geht das nur wenn die Glühbirnen aus bleiben und die Steckdosen kalt !
      Wind der vom Osten her weht muss abgeschaltet werden, denn wir machen uns nicht von Putin abhängig !

      Unsere Windkraftparks können zur Not auch durch kräftiges anblasen in Betrieb genommen werden , viele Grüne sind mit blasen vetraut und einige haben sie auch im Kopf!

      Flüsse müssen dringend rückwärts laufen, damit der Meeresspiegel nicht weiter ansteigt !

      Wir sollten uns im klaren sein, um das Weltklima zu retten, müssen wir Deutsche in, s frühe Mittelalter zurück kommen !
      ( ich hoffe nur, das ich aber meinen gepanzerten Audi A8 weiter fahren darf ) ;-)))) (Nicht bestätigtes Zitat, aber anzunehmen )

      Mit besten Grüssen
      Bundes-Zersetzungszentrale-Berlinistan
      Geschäftsführer
      Robert Frost
      ( grüne Sekte )

    7. Sie wollen keine Atomkraftwerke, aber Atomraketen zum letzten Gefecht!
      Supergau war gestern, heute geht’s zur thermonuklearen Apokalypse.
      Und bis es soweit ist frieren wir uns in Deutschland den Arsch ab, in kalten feuchten dunklen Wohnungen.
      Erneuerbar verteuerbar und sonderbar!

    8. Es liegt völlig auf der Hand das die Buntampel mit Wassermelonenführung völlig den Globaleliten in die Hände spielen, um die Agenda 2030 also die NWO durchzusetzen. Wenn aber erst einmal auch Unternehmen von Passgeburten zerstört sind werden diese sich nicht darüber freuen. Da gibt es bestimmt paar kostenlose Schminkkünste für die ganzen linksradikalen Ökospinner oder es gibt für die Staatsmacht jeden Tag Silvesterpartys an sämtlichen Ecken und Enden der Republik. Aber es würde dann in erster Linie vornehmlich Großstadtmetropolen im Westen treffen. Niemand braucht dann jammern der Großteil hat ja nur den Brot& Spieleapparat gefeiert. mfg

    9. "Mittelstands-und Wirtschaftsunion" – das ist da , wo das Herz von Compact schlägt.

    10. Sonnenfahrer Mike am

      Völlig irre, aber so etwas kommt von so etwas. Wer die Grünen und/oder andere Altparteien wählt, der bekommt
      genau das und nicht nur das, sondern auch die Massenüberfremdung samt Terroranschlägen, Messerangriffen,
      Vergewaltigungen und Ausschreitungen an Feiertagen plus on the top natürlich Sanktionen, Krieg und Inflation.
      Ach ja und auch nicht zu vergessen, die Zensur, den Gender-LGBT-Wahn und mRNA-Zwangsimpfungen.