Zitat des Tages: Ursula von der Leyen „sprach von einem ,doppelten Angriff‘ des Kreml auf Europa – ,einen von außen und einen von innen‘. Die ,links- und rechtsextremen politischen Freunde (Putins) quer durch die EU‘ würden sich um ,antieuropäische Aktivitäten‘ bemühen. Als ein Beispiel dafür nannte sie die AfD. ,Die Bedrohung für Europa ist real (…) Putins Freunde wollen die Europäische Union zerstören, von innen, durch einen Zersetzungsprozess.'“ (Pro 7)

    „Sie kommen in Scharen, und sie kommen verdeckt. Sie fallen in Horden bei der Deutschen Welle ein ebenso wie bei Facebook und in den Kommentarforen bald jeder großen westlichen Zeitung. Putins Info-Krieger sind Legitimation und sie machen Meinung im Sinne ihres Herrn.“ (Welt, zit.n. COMPACT-Spezial 33: „Feindbild Russland“)

    48 Kommentare

    1. Diese von der Leyen labert tatsächlich noch mehr Schwachsinn als die Grünen.
      Gefährlichen Schwachsinn.

    2. authentisch am

      Es ist doch "VERSTÄNDLICH", dass DIESE "DAME", die als GEFÄHRLICHE STRIPPENZIEHERIN eine DER GRÖßTEN BEDROHUNGEN für die Menschheit ist, die POLITISCHEN NARRATIVE aufrecht erhalten muss, um weiterhin an der Macht zu bleiben und von dort aus KORRUPTE, MENSCHEN VERACHTENDE, sowie auch MENSCHEN VERNICHTENDE Politik zu betreiben unter dem TARNMANTEL einer ANGEBLICH MORALISCHEN HUMAN-POLITIK !!

    3. Guten Tag,

      die EU – nicht zu verwechseln mit Europa, zudem auch die Russische Föderation gehört – ist ein Verein, dem 27 Staaten in Europa angehören. 25 Mitglieder dieses Vereins erfüllen die Aufnahmekriterien nicht mehr und verstoßen dauerhaft, willentlich und folgenlos gegen die Vereinssatzung (Verträge von Maastricht, Lissabon & Dublin). Der autokratisch von Kommissaren geführte Verein besitzt keine Verfassung, keine Staatsgebiet und kein Staatsvolk. Er ist nicht demokratisch organisiert, leistet sich zur Demokratiesimulation viele Organe, die diesen Umstand vertuschen soll.

      Die Mitglieder des Vereins sind überschuldet, viele befinden sich sogar im Stadium der Insolvenzverschleppung.

      Zerstört wird dieser Verein durch Ideologieprojekte, Bürokratie, Korruption, Größenwahn und Inkompetenz. Kein Kommissionspräsident verkörpert diese Eigenschaften und Tugenden besser als Ursula von der Leyen, die zuvor ihre kriminelle Energie schon im Familien- und Verteidigungsministerium unter Beweis stellte. So wie Frau Merkel Deutschland zerstörte, so wird Frau vdL die EU zerstören.

      Frau von der Leyen steht für Lügen, Korruption, Armut, Impfzwang und tausendfachen Tod in Deutschland, Gaza, Syrien und der Ukraine. Den konzilianten Präsidenten der Russichen Föderation und die AfD braucht sie da nicht zu bemühen.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Was Europa ist, läßt sich nur kulturell bestimmen und da gehören die russischen Nordasiaten nicht dazu

    4. Peter vom Berge am

      Von der Leyen gesteht: Ganze Klimahysterie war rein politisch & ohne Fakten!

      https://youtu.be/ReoWx3P0wss

    5. Peter vom Berge am

      Es gibt keine "Europäische Union". Was es in Wirklichkeit gibt, ist eine KRIMINELLE UNION von Lobbyisten der internationalen Finanz- und Terroristen-Mafia, die sich in der NATO organisiert hat und sich die Zerstörung der europäischen Nationalstaaten zum Ziel gesetzt hat.

      Ich freue mich auf den Tag, an dem Ursula wohlverdient im Knast landen wird!

    6. „Sie kommen in Scharen, und sie kommen verdeckt…"

      Wer Kritik an der Politik der Altparteien äußert, dürfte nach dem Geschwurbel der Meinungsdiktatoren zu den Scharen gehören, so versuchen sie jede Kritik an den MSM und dem System im Keim zu ersticken.
      Warum sich viele Menschen nur noch verdeckt trauen ihre Meinung zu äußern, dürfte bekannt sein, Faeser lässt Grüßen.

      "Die Bedrohung für Europa ist real"

      Genau, und von wem geht sie aus? 

      Die "New York Times" klagt vor dem EU-Gericht (EuG) gegen die EU-Kommission.
      Es geht dabei um ein Geschäft zwischen der EU und dem Pharmaunternehmen Pfizer, das im April 2021 abgeschlossen wurde. Der Handel hatte die Lieferung von 1,8 Milliarden Corona-Impfstoffdosen umfasst, das Vertragsvolumen beläuft sich auf ca. 35 Milliarden Euro.Von der Leyen hatte diese Vereinbarung laut "New York Times" per Chat getroffen.
      Es  geht um Amtsanmaßung und Titelmissbrauch, Vernichtung öffentlicher Dokumente und Korruption. Aktuell ermittelt die Europäische Staatsanwaltschaft (EUStA) gegen die EU Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU).

    7. Nicht "können" sondern "müssen". Abgesehen davon, daß Russland mit seiner Sonnenblumen- Möhren – Rüben – Diät , seiner gräßlichen Sprache und Schrift, seiner stumpfen Brutalität schwerlich das "kleinere Übel" wäre.

    8. Mal ganz im Ernst – sind solche allgemeingefährlichen EU-Witzfiguren wie die Flintenuschi wirklich paranoid und ein Fall für die geschlossene Psychiatrie, oder ziehen die nur ihre konformistischen Rollenspielchen ab, um die dicke Kohle zu kassieren und ihren wohlstandsverwahrlosten Schlendrian abzufeiern?
      Wie auch immer – DIESE EU gehört DRINGENDST reformiert!!!

      • Gute Abend Herr Brehmer,

        der EU Kommissar Ursula von der Leyen ist ein gefährliches Werkzeug, aber sicherlich keine Witzfigur. Sie wurde aufgrund ihrer Inkompetenz in dieses Amt gehievt, genauso wie die Praktikantin im Außenministerium.

        Mir sind auf dem obigen Bild drei Dinge aufgefallen.
        1. Ihre Garderobe ist nicht mehr gelb-blau kostümiert.
        2. Der Angstschweiß steht ihr im Gesicht.
        3. Die geballten Fäuste wirken einstudiert und roboterhaft.

        Das Zeitfenster für EU Reformen ist geschlossen. Das Euro-Währungssystem steht vor dem Kollaps. Der wirtschaftliche Niedergang der Vereinsmitglieder ist unübersehbar. Vermutlich wird die EU genauso zerfallen wie die UDSSR. Es stellt sich somit die Frage; „Was kommt nach der Europäischen Union der Sozialistischen Westrepubliken?"

        Viele Grüsse, HvH

    9. Unterschlagen wird hier, daß die Putin-Unterstützer nicht nur die EU zersetzen wollen (was ja kein Verlust wäre) , sondern daß sie diese durch einen russischen " Commonwealth von Vladivostok bis Lissabon" ersetzen wollen. Aus der EU könnte man noch austreten, aus Iwans Völkergefängnis garantiert nicht mehr.

      • @ Soki
        Es sei denn sie lösen das "Völkergefängnis" auf,
        wie einst die UdSSR. Dann kann die NATO bis
        Wladiwostok vorrücken.

    10. Keine Bange, wer Uschi hat und die deutschen Politclowns braucht keinen Putin. Die Zersetzung schaffen die best ever schon ganz alleine!

    11. jeder hasst die Antifa am

      Um dieses undemokratische Bürokratiemonster zu Zersetzen,da braucht es nicht Putin,es zersetzt sich selbst da es gegen das Selbstbestimmungsrecht der Europäischen Völker regiert

    12. Die EU mit diesen diesem Propandaapperat der Sanktionen der Kriegstreiberei gegen Russland muss zersetzt werden,das ist ein NATO-KRIEGSBÜNDNIS. Was die da veranstalten ist falsches Wirken …. Rekrutierungsstelle für NATO Untertanen . Dieses Konstrukt muss verschwinden aus der Welt des hörigem Amerkanismus , und Personen wie von der Leine gelassen an erster Stelle…..Die Frau nicht mehr einreisen lassen nach Deutschland für ihren Anteil an dem Ukrainekrieg !!
      Wäre die EU bei den krummen Gurken Debatten geblieben wäre die Welt in Ordnung ….

      • Kann es sein, das sie sich versprochen hat?
        Sie meinte sicherlich, wir, die EU Kommission zersetzen Europa! Und das geht schneller als mit einem Krieg!
        Außerdem wird Putin sich schwer hüten mit diesem versifften Europa einen krieg zu beginnen. Denn was will er mit solchen runter gewirtschafteten Ländern anfangen!? Hier wird Dummheit und Genderwahn betrieben und davon kann man nicht leben!

    13. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Was ist besser,liebe Frau v.d.L ? Putin Versteher oder Biden Lakai oder Bilderberger Zofe ? Wer ist besser,liebe Frau v.d.L ? Jemand der seine Heimat liebt und unterstützt oder jemand, der seine Heimat verachtet und diese zur Plünderung frei gibt ? Wie schafft man Freiden, liebe Frau v.d.L ? Durch Waffenlieferungen auf beiden Seiten und Reichmachen der Rüstungsfirmen oder durch ehrliche Vermittlung und Unterstützung bei Waffenstillstands- bzw. Friedensverhandlungen ?

    14. Dieselherold am

      Die EU ist selbst der Hauptakteur "antieuropäischer Aktivitäten", indem sie die europäischen Länder an die WHO und amerikanisch-zionistische Geldaristokraten und Möchtegern-NWO´s verhökert und verrät.
      Und diese arrogante U.über die Leichen ist neben der verlogenen Euro-Hexe Lagarde eine der schlimmsten Weberinnen des Leichentuches für West- und Mitteleuropa.
      Und Demokratie ist mittlerweile fast zum rechtsextremen Schimpfwort degradiert, jedenfalls gelebte Demokratie und aufrichtige Wahrheit gab es in diesen korrupten Sauställen in Strasbourg und vor allem in diesem Bürokratie-Monster Brüssel niemals, siehe Wahl von Frau über die Leichen ….

      • "siehe Wahl von Frau über die Leichen …."
        Wahl? Diese Figur wurde nie gewählt , sondern "installiert", weil sie die nötigen bzw. gewünschten Charakterdefizite mitbringt
        Als liebende ,mehrfache Mutter kann ich mit diese kaltherzige, karrieregeile Frau beim besten Willen nicht vorstellen.

    15. Wenn einer unseren Kontinent zersetzt dann ist es der US-Tentakel in Brüssel und solche Abgeordneten wie Frau von der Leyen die sich fein für NATO-Unterstützung einsetzen damit das Eigenwohl aus fetten Diäten und Vermögen gesichert ist. Diese Frau hat vorher schon unsere Gesellschaft für Lobbys und NROs gespalten und da gab es ja den Ukrainekonflikt noch nicht. Leere Phrasen hat sie über die Massenmedien schon immer gepredigt und jetzt weiß auch sie das die ganze Rüstungsunterstützung mit überwiegend alten und defekten Gerät immer noch kein positives Ergebnis gebracht hat wie die USA es sich erhofft hat. mfg

    16. Links- und rechtsextrem, oben und unten, vorn und hinten, ramba und zamba, hü und hott, Feinde überall, in jeder Richtung, hinter jedem Busch ein Russe mit AfD’ler. Mitten im Gewühl Uschi aus Geleiert mit ihrem Sancho Panza "The Drachenlord". Verhärmt aber stolz hält sie die zerfetzte EU-Flagge in ihren knochigen Gichtkrallen und wird von der herantobenden Gischt massenhafter AfD’ler erfasst und wie ein Gänseblümchen hinfort geschwemmt.

    17. Der böse Tassenentleerer am

      Uschi von der Leine will nun ihre jahrelange Zersetzungs- und Raff-Agenda anderen in die Schuhe schieben.
      Das "Leuchtfeuer der Demokratie" ist nunmehr eine mühsam blakende Latrinenfunzel.
      Es könnte sein, dass in dem Selbstbedienungsladen "EU" am Ende des Tages diese nichtsnutzige Trulla doch noch als dreiste Ladendiebin ertappt wird.

      • Das kann gut möglich sein das diese hohe Dame als Versagerin ein Verfahren an die Backe genagelt bekommt und dann weg ist vom Fenster und gesiebte Luft atmet oder Massageengel Lina kommt aus heiterem Himmel;-) mfg

        • Könnte aber auch sein, dass sie, wie damals weggelobt wird. Als Familien und Verteidigungsministerin in Deutschland gescheitert und skandalumwittert, ging es nach Brüssel, wo man sie zur EU-Komissionspräsidentin "krönte". Der nächste mögliche "Karriereschritt" könnte dann entweder Chefin des IWF, oder UNO-Genralsekretärin sein. Solche Typen wie die v.d.L gehören der "Styroporklasse" an. Praktisch unsinkbar schwimmen sie immer oben.

    18. Diese EU-Terror-Diktatur und ihre Finanziers aus dem Pharma und Bankenwesen müssen zur Rechenschaft gezogen werden –
      Wir sind das Volk –
      müssen jetzt alle Völker und Nationen in Europa sagen – damit der Täter der Covid19-Tyrannei, allen voran die obersten EU-Bonzen,
      zur Rechenschaft vor einen Strafgerichtshof gezogen werden können:

      +++ (Video) Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zur Corona-Aufarbeitung:
      »Es ist jetzt die Zeit gekommen, dass die Jäger zu Gejagten werden« +++
      siehe:
      https://t.me/koppreport/90358

      __________________

      DEXIT JETZT

      • Heiko Schöning: Die Corona-Schwerverbrecher bereiten den nächsten Angriff vor!

        – Auf1-Video, 14.04.24:
        https://auf1.tv/kauf1/heiko-schoening-die-corona-schwerverbrecher-bereiten-den-naechsten-angriff-vor

      • Er will mehr Raum, um die russische Erde zu mehren, um in die Geschichtsbücher einzugehen, um sich beim Volk beliebt zu machen, um länger an der Macht zu bleiben.

        • Zuviel Raum ohne Volk ist auch ein taktisches Problem.
          Und noch mehr dito Raum verbessert das nicht zwingend.

      • Putlo (Russland) will nicht mehr "Raum". Davon hat es genug, die USA übrigens auch. Den großen Imperien der Geschichte ging es nie um Siedlungs-Raum . Er will den den US-Imperialismus ablösen durch russischen Imperialismus. Dazu muß er Europa in seine Gewalt bringen. Die Logik aller Imperialisten : "Erst wenn ich alle anderen erobert habe , bin ich sicher, nicht selbst erobert zu werden". Rein logisch stimmt es sogar.
        Sich dümmer stellen als man ohnehin schon ist, führt in der Außenpolitik zum Untergang.

    19. Europa bedeutet angenehmer Anblick, erzählerisch begründet durch eine Beziehung des griechischen Gottes Zeus mit einer phönizischen jungen Dame, die beide zusammen auf Kreta eine schön anzublickende neue Kultur begründet haben.

      Ob Eurokratie einen schönen Anblick bietet, ist zu bezweifeln, denn Eurokraten führen sich zurück auf einen chronischen Krieger und Völkermörder, den sie alljährlich mit einen "Karlspreis" bejubeln. Blut und Tod – das falsche, tyrannische "Europa" einer scheinschönen Föhnfrisur und Genspritzerkumpanin.

    20. So wie Deutschland sich selbst abschafft, wird das Bürokratiemonster EU von wie selbst zerfallen, wie einst die glorreiche SU.
      Allerdings hatte die "Westliche Wertegemeinschaft" mit ihren antisowjetischen Aktivitäten damals einen entscheidenden Beitrag
      dazu geleistet (Kulturimperialismus, Sanktionen, Boykotte u.s.w.u.s.f.) und sie hörten niemals damit auf (z.B. NATO-Osterweiterung.
      Wen wunderts eigentlich, dass die Ex-Sowjet-Russen sich mit gleichen Mittel revangieren und jetzt auch noch ganz durchdrehen?

    21. Klare Worte am

      Was glaubt die „alte Leyer“, wo sie ihren „Lebensabend“ verbringen wird, wenn durch ihre Schuld, alles zerstört ist

    22. Wenn sie es schaffen diesen Saal in Bruessel von unseeligen, raffgierigen, korruppten und verlogenen Personen wie v.d.Leyen zu befreien, dann, so finde ichy, sollte man Putins Propaganda-Bataillon unterstuetzen. Unterstuetzen,-nicht mit in den Saal nehmen.

    23. Diese alte transatlantische Hexe ! Ich bin kein Putin Freund, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen von der Laie und frieren für die EU Vasallen, dann könnte ich ein Putin Freund werden.

      • Du musst dich nicht für das kleinere Übel entschieden. Wir können auch bei der Wahrheit, beim Recht und unseren Deutschen Interessen bleiben.

    24. Der russische Präsident steht intellektuell über dieser undemokratisch, gewählten EU-Schwätzerin ohne Sinn und Verstand!

      • Keiner dieser korrupten EU Politiker hat irgendetwas mit Demokratie zu tun! Sie handeln nur nach den westlichen neuen Werten: Lügen, Betrügen und Abkassieren. Das Wohl der Bürger geht ihnen am Arsch vorbei!