Habeck bereitet uns aufs Frieren vor. Der Wirtschaftsminister, mittlerweile auch als „der Kaltmacher“ bekannt, hat ein Propagandavideo in Umlauf gebracht, einen richtigen Schenkelklopfer. Den Aufschlag macht eine Oma gegen rechts.

    Herzlich willkommen zu COMPACT.DerTag am 13. Oktober. Das sind einige unserer Themen:

    •US-Botschaft: Zentrum der Spionage

    •Top-Jurist: Darum ist Widerstand wichtig!

    •Alex Jones: Hammer vor Gericht

    •Exklusiv: Rap gegen Rockefeller & Co

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    50 Kommentare

    1. Ob diese Oma den Winter mit oder ohne Heizung überhaupt überlebt,sei dahingestellt.
      Das Video richtet sich an alle mit einem IQ unter 70. Dann spricht man von Intelligenzminderung.
      Ansonsten: Ganz großes Kino, was die Abteilung AgiProp der Grünen da abgeleifert hat.

    2. Walter Gerhartz am

      Der Wohlstand der EU beruhte hauptsächlich auf den Energielieferungen aus Russland; diese wurden aus falsch verstandener Solidarität abgelehnt und mit dem Ergebnis werden wir jetzt konfrontiert.

      Mit einem hat Borrell allerdings Recht: Europa (und auch die USA!) ist immer noch von einer unerträglichen Arroganz befallen.

      Der Westen glaubt, allen anderen seine "Werte" überstülpen zu müssen, obwohl es gar keine sind.

      ECHTE Demokratie, Freiheit und Menschenrechte haben wir schon lange verloren und wundern uns, daß Diktaturen nur noch über uns lachen.

    3. wer aufmerksam ist, bemerkt, das die verlogenen GEZ Sender keine Gelegenheit auslassen um auch den Klimawahn wach zu halten – Bei jeder Gelegenheit wird dem Öko CO2 Fleischlos Genderunsinn genüge getan – und die verblödeten Akteure tragen dabei immer Maske.. Der Dummbürger soll sich immer bewusst sein, es gibt nichts wichtigeres als den Ökofaschismus. Dafür lohnt sich jedes Opfer-, glauben die und sie machen es. Besser ist es, die Welt zu retten, als selber zu überleben. Jeder Dumm Michel ist davon überzeugt, dank GEZ Lügenfunk.

    4. Wolfgang Eggert am

      Derweil bereitet Joscha Weber die Schlafschafe auf den nuklearen Droh-Infight vor. Gilt es nun, so der Bonner Schreibtischtäter "das Schlimmste verhindern zu wollen? Zur Not auch durch Zugeständnisse an Putin? Es wäre die schlechteste aller Optionen."

      Nachzulesen in: Kommentar der Deutschen Welle
      Vor Putins Atom-Drohungen sollten wir keine Angst haben
      Putin habe angesichts der militärischen Erfolge der Ukraine und der Lieferung westlicher Waffen bald nur noch eine Option: die Atombombe, warnen Experten. Dieses Narrativ ist falsch und gefährlich, meint Joscha Weber, Head of Fact-Checking bei der Deutschen Welle.

      • Wolfgang Eggert am

        Es sind DIESE Leute, die umgehend in ein Loch gesperrt gehören. Statt dessen sitzt dort der Pazifist Julian Assange. Und den Dummschafen geht das kalt am Arsch vorbei. Fein, denn krepiert wenigstens mit Stil und Würde, statt Euch noch zu beschweren, wenn Euch, zu Recht, die Stunde schlägt.

        • Friedenseiche am

          Puh
          Da lief mir ein Schauer über den Rücken
          Wie sich Julian wohl fühlen muss?

          Ich wünsche mir so sehr ihn frei und gesund zu sehen

        • @
          "angesichts der militärischen Erfolge der Ukraine und der Lieferung westlicher Waffen bald nur noch eine Option: die Atombombe,"

          das sind fake-meldungen, um die leute in die angst zu treiben. russland beginnt jetzt erst 300.000 mann in stellung zu bringen, sowie neuestes militärgerät in stellung zu bringen. also die fahren jetzt erst schrittweise auf. russland bedarf überhaupt keine atomwaffen, um siegreich zu sein. was aber im auge bleiben sollte, eine art 9/11, wo ne wasserstoffbombe hochgejagt wird und anschließend wirt es heißen, atomwaffeneinsatz von russland!!! das sollte man im hinterkopf behalten, solche meldung könnte zum hebeln eines ausnahmezustandes genutzt werden, damit wäre der rest an grundrechten gelöscht.

      • Die DW ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und Mitglied der ARD, finanziert sich jedoch nicht aus dem Rundfunkbeitrag, sondern aus Steuergeldern des Bundes. Die sparen sich sogar einen "Beitragsservice" und lassen sich steuerfinanzieren. Zum Thema Pressefreiheit:
        Zur Wahrung der Pressefreiheit der Deutschen Welle ist allerdings eine Fachaufsicht ausgeschlossen (§ 61 DWG).
        Die DW ist das Auslandspropagandaintrument der Bundesregierung. Seid jeher umstritten.

    5. Walter Gerhartz am

      TJA LIEBE GRÜNE, DAS WAR´s: MAN WIRD EUCH VERFLUCHEN, VERFLUCHEN, VERFLUCHEN

      https://unser-mitteleuropa.com/system-medien-sind-die-links-gruenen-angezaehltes-bauernopfer-des-great-resets/#comment-74044

      „Grüne Führungsriege alle ohne Berufsabschluss“

      „Die meisten Grünen… Die ganze Führungsriege hat weder einen Berufsabschluss, noch wer weiß was…“

      „Größte Doppelmoral“

      Die deutsche BILD bringt die ganze Energie-Irrsinns-Politik von Wirtschaftsminister Habeck auf diese einprägsame Formel.

      Denn einerseits mache sich „keine Partei sich mehr Sorgen ums Klima als die Grünen – angeblich!“

      „Und warum das alles?“ – Grüne Anti-AKW-Bigotterie

      „Weil die Grünen die sauberen Atomkraftwerke abschalten wollen – koste es, was es wolle. Ideologie geht Habeck über alles andere, das Wohl der Bevölkerung, die Stabilität des Landes, die Sicherheit der Bürger.

      Unsinn: „Habecks Enegie-Reisen nach Katar und Kanada waren für die Katz“ …ALLES LESEN !!

    6. Das Schlimme an dem Video ist nicht das Video, sondern die offensichtlich unendliche Dummheit und Manipulierbarkeit der Menschen, die dort mitgemacht haben.

      Und; ja doch – dies ist der Querschnitt durch die Gesellschaft.
      Denn solche völlig durchindoktrinierten Klopphörner findet man unter Behinderten wie Sportlern, Rentnern wie Jugendlichen, Migranten wie Handwerkern…zu hauf.
      Nur so sind auch die Wahlergebnisse von konstant rund 80% für die Blockparteien während der letzten zwei drei Jahrzehnte erklärbar.

    7. die üblichen gehirnwäsche programme, wie trage maske aus solidarität…..knall dir ne spritze rein, du bist ja solidarisch!!!!
      der ganze blödsinn, zielt auf die KLIMA& CO2 PROPAGANDA ab, wo am ende, dir alles abgedreht wird, weil nicht ausreichend klima&co2 neutral bist… DU WIRST NICHTS BESITZEN; ABER GLÜCKLICH SEIN / WEF

      • Apropos Spritze reinjagen:
        Pfizer kann keine validen Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs liefern. Das ganze kam im EU Parlament, dank Nachfragen eines scheinbar unbestochenen Parlamentsmitglieds, ans Licht.
        https://zuerst.de/2022/10/14/pfizer-raeumt-impfluege-ein-es-gibt-keine-daten-ueber-die-wirksamkeit-der-impfung/

      • Friedenseiche am

        Stell dir vor die würden äußern man solle auch dem Nachbar ne Spritze reinhauen
        Vermutlich würden das einige tun

    8. jeder hasst die Antifa am

      Da haben sie bestimmt eine Oma gegen Rääächts für dieses Video ausgewählt,ich frage mich nur ob die alte Frau weis was für Energiekosten auf sie zukommen und ob sie im Winter in ungeheizten Räumen frieren soll, und das alles für ein Verbrecherisches Naziregime in der Ukraine und eine hirnrissigen grünen Klimawahn.

    9. Walter Gerhartz am

      DEUTSCHLAND sollte schnellstens aus der NATO austreten bevor es zu spät ist … ganz genau !!!

      Was war doch mal der ursprüngliche Zweck der Nato? :

      „To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down!“

      • Genau: Hastings Lionel Ismay, 1. Genralsekretät der NATO (1952-57) hat dies so formuliert und auch genau so gemeint.

    10. Was ich jetzt persönlich von diesem Video halte, ist kollektive Volksverblödung, der schlimmste Populismus, daß man versucht durch primitive Dramatisierung, die Zustimmung der Massen zu erhalten! Mir kommt nur der geistige Ekel! Grüne ziehen einmal mit dem Waschlappen drüber, dann waschen sie dieses Ding mit 30 °C, so daß eine grüne, kollektive, geistige Versiffung stattfinden kann! Ich wasche mich nicht mit dem Waschlappen, ich friere auch nicht, ich mag das russische Volk, ich achte den Präsidenten von Russland, ich bin für Atomenergie, ich bin für Friedensverhandlungen und gegen Waffenlieferungen an ukrainische Oligarchen (Herr Selenskyj gehört leider dazu).

    11. jeder hasst die Antifa am

      Es ist schon Pervers das Habeck Senile alte Menschen für seine Desaströse Politik einspannt,die alten verwirrten Leute sind die einzigen die er noch Manipulieren kann.

    12. Till Eulenspiegel am

      Es gibt auch Ommmas gegen Links
      Bin ich heute sehr erschrocken
      – 75 Jährige ehemalige Lehrerin wollte den Lauterbach entführen – Frage, wer zahlt heute noch Lösegeld für diese Pflaume?
      – Zudem wollte die alte Dame mit paar Hansel die Regierung stürzen – ja das geht ganz leicht…
      – Und die Energieversorgung sabotieren – da ist sie aber falsch orientiert, diesen Part hat der grüne Kinderbuchautor schon besetzt

      Ich bin abslut sicher der ziemlich bematschte Troll-Bauerbär wird uns diebezüglich aufklären…..

      • jeder hasst die Antifa am

        Kann es nicht sein das Lauterbache eher die 75 jährige entführen wollte, um an ihr seine Impfstoffe aus zu probieren.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Soweit ich hörte, war diese 75jährige Senioren-Terroristin mit einer Kartoffeltüte bewaffnet.
        Wenn dies stimmte, wäre das mehr Bewaffnung, als sie so manche BW-Einheit vorzuweisen hat.

      • Han Problembär, der alte Flugpendler, ist gerade auf dem Weg nach Kreta ;-))))))
        Hoffentlich dieses mal mit einem One-Way-Ticket

    13. Friedenseiche am

      Weiß die alte Dame in welchem Jahrhundert wir leben

      Hat sie Ahnung von AIDS Handystrahlung KI?

      Über Politik weiß sie ja bescheid glaubt sie

      Ja ist nicht leicht in einer Welt mit solchen Einheitsmenschen

    14. Der Wähler hätte die toxischen Altparteien beizeiten entmachten sollen.
      Aber nein – Jetzt sollen die dummen Deutschen lange frieren.

      Sie haben es nicht anders verdient !

    15. Ein Unterschied zu PropagandaVideos: keine Hetze gegen irgendjemand sondern Erklärung.
      Versuchen Sie es doch auch mal.

      COMPACT: Was wird in dem Video „erklärt“. Es wird nur dem Regierungsnarrativ zugestimmt. Für Sie ist das natürlich das Gleiche.

    16. Es ist nur widerlich – Diese verrückten Grünen und ihre abartige Propaganda.

      Aber egal – siehe Niedersachsen.
      Die dummen Deutschen Wähler wollten das so haben.

      Sollen sie in Zukunft für die verrückten Grünen und ihre kranke Ideologie frieren.

      Man sollte als vernünftiger Mensch dieses bekloppte Land verlassen.

    17. System-Zombies trifft es auf den Punkt… Danke für dieses Wort…. die kalten Augen in die Kameras schauend ohne zu wissen, was sie dort von sich geben… unfassbar… wie in Trance…. Die Frauen von Stepford treffen auf Truman Show…..

    18. Tja ihr Zwei. Habt ihr denn noch nicht kapiert, dass der Klimawandel die Erde so erwaermt, besonders in der BRiD, dass gar keine Heizung mehr noetig ist? TsTs Bzgl. Knechtschaft koennen z.B. auch die Bewohner von Guam und auch die Japaner auf Okinawa ein Liedchen singen. Nur ist es dort etwas anderes, da finden Ganzjahresproteste vor den US-Militaerbasern statt. Martin Schwab soll bitte die Tausende zum Picknick vor dem Reichstag sammel .Bohlen hat Recht. Ende. Bloed-Zeitung, Eskens= wirr, geisteskrank. Flugabwehrsystem ist schon kaputt. Melanie kann machen was sie will. Gehaktes Kreuz an der Wand, Caesargruss etc. alles sche…egal. Evtl. rechten Arm vor dem Auftritt in Gips legen. No Money no Honey. Tauschhandel kommt in Schwung. Alex Jones hat genug Fans. Jeder 1 Dollar und der Kaese ist gegessen. Der Traeger war zu kurz. LG an alle…..

    19. Grünfaschisten am

      Mittlerweile sickert immer durch, das ukrainische Männer dem Kriegsrecht Selenskyj entfliehen und somit desertieren und alle zu ihren Frauen in das kleine Deutschland gehen. Gleichzeitig bekommen diese Flüchtlinge aber schon eine bessere finanzielle und medizinische Versorgung, als andere Schutzsuchende und deutsche Obdachlose. 2015 brachte Wir schaffen das….die BRD fast in den Ruin, jetzt wird dieses einst so schönes deutsches Land durch die rotgrüne Einmischungspolitik gepaart mit Dummheit und Deutschenhass, unser Land endgültig in den Abgrund reißen …..oh Deutschland wie tief bist doch gefallen !

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wollmer ma‘ hoffen, daß Uncle Sam nicht zeitgleich woanders einen Krieg vom Zaune bricht – sei es direkt oder auch nur durch Weichenstellung. Dann kämen diese Kriegsflüchtlinge auch noch in’s gelobte Schland. Und die wären dann vielleicht sogar noch besser zu versorgen, als derzeit die Ukrainer. Ein wenig mehr geht ja immer. – Was ist eigentlich bspw. mit den Palästinensern aus dem Westjordanland und so. Wir werden doch hier noch irgendwo ein bißchen Platz haben. Oder die Rohingya, die da nach 100 Jahren illegaler Einwanderung das Land Birma, dieses nun wieder verlassen sollen. Warum kommen die nicht hierher – kein Mensch ist illegal! Oder die Uiguren aus China. Die könnten sich doch hier wunderbar in die bereits vorhandenen Wohngebiet ihrer GlaubensbrüderInnen integrieren. Das soll ja beim IS in Syrien auch recht gut funktionert haben. Oder die Kurden, da gibt’s doch auch gerade wieder Zoff. Her damit und in NWR ein Wildes Kurdistan eingerichtet! Was ist mit den Montagnards in Vietnam?! Den Jesiden im Irak, den Armeniern in Erdogans own Country, den Parsen und und und … Ihr Kinderlein kommet! Wir haben Platz!!

      • Friedenseiche am

        Bei der Tafel hier sind die Ukrainer sehr zahlreich
        Obwohl top Autos

        Die werden auch bevorzugt
        Die anderen dulden es weil die Männer meist große muskulös Typen sind

        Das wird haarig WEnn der black Out kommt

    20. Fracking G ebüren A bgaben S teuern am

      Man könnte jeden Tag ins einzelne Detail gehen, aber da ist die Zeit einfach zu schade. Grün Rote Politik ist zerstörerisch, mörderisch, wahnsinnig, antideutsch und Landes und Klimaschädlich.

    21. Dieses Kinderbuchautor-Video erinnert frappierend an Monty Pythons "WIR SIND ALLE INDIVIDUEN!".
      Und das mal wieder von den uns abgepressten (S)Teuergeldern finanziert und verplempert. Immer wenn man denkt noch dreister kann man nicht verarscht und gedemütigt werden setzen diese Gestalten erneut noch einen drauf.
      "Der Winter kommt"? Einen eisigen Empfang haben die verdient!
      "80 Millionen für die Energiewende"? Nur gut daß ich dann wohl zu den restlichen 2 Millionen gehöre!

      Und bei Schauspielern im Aus- und Inland die ihre Rolle gut ausführen sollte man immer vor allem bedenken wer der Regisseur dahinter ist…
      Immerhin: Ein Schauspieler hat immer noch etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten und Talent als die hierzulande eingesetzten Marionetten die man regelrecht an und mit ihren Fäden zappeln sieht.

    22. Tolles Programm, wie immer. Nur eines: die ewigen Rückverweise auf die Zustände im Dritten Reich sind wenig hilfreich. Was heute geschieht, in der BRD, der EU, den USA ist von einem Ausmaß, das keine Vergleiche mit der Vergangenheit zulässt. Da sind wir jetzt Weltmeister und brauchen uns nicht zu messen mit früheren Regionalligen. All das befüttert nur die Phantasie von einer "Rechtsfront", die es in Wahrheit überhaupt nicht gibt. Was die Amis/Anglos geschafft haben, übersteigt bei Weitem alles, was jemals in der Europäischen Geschichte passiert ist.

    23. TanzderRitter am

      Frau Dr. Eckart ist mittlerweile meine Lieblingsmoderatorin bei CompactTV. Sie hat von der gesamten Mannschaft die angenehmste und menschlichste Art zur Präsentation.

      Sehr gut an der heutigen Sendung gefiel mir der Gesprächspart kürzer gehalten wurde. Zwar ist der neue TV Chef Paul Klemm auch gut (er ist vermutlich etwa in meinem Alter), aber insgesamt hat das Tandem "Marti und Jürgen" besser funktioniert. Hier haben wir einen vergleichsweise jungen Menschen der auf einen vergleichsweise älteren Menschen trifft. Ist nicht schlecht, ein anderer Ansatz, aber wenn man sich einmal anschaut, wie diese Formate funktionieren (z.B. Augstein/Blome) , dann wird schnell klar, dass man da immer zwei Leute einer Augenhöhe bzw. mit einer Gemeinsamkeit Background/Lebenserfahrung etc. hat. Spannend wäre es für den Zuschauer natürlich, wenn man zwei kontroverse Typen hätte wie Delling und Netzer. Da könnte Compact schnell Kultstatus (zum Preis von Seriosität) erreichen.

    24. Marques del Puerto am

      Na zumindest hat die Oma gegen Rääächts den Scheitel auf rääääächts ;-)

      Hungern und frieren für die EU Dreckshuren … Hurra…..Hurra… der Frost Habicht ist da.

      Mit besten Wintern ;-)
      Marques del Puerto

      • Friedenseiche am

        Vielleicht sollten wir der alten Frau auch ne Pulle met geben
        Verleiht keine Flügel aber HEIMATLIEBE

        Skol

    25. …man kann zu 100 Prozent davon ausgehen, dass all diesen Leutchen, die sich da medienwirksam politisch instrumentalisieren lassen, ein erquickliches Sümmchen geboten wurde, um sich dementsprechend in Szene zu setzen. Ein bunter Kulturenmix, der einen Querschnitt unserer Gesellschaft abbildet und vermitteln soll, dass jeder Einzelne der Bevölkerung moralisch verpflichtet ist, die politschen Vorgaben fraglos zu erfüllen. Es handelt sich einfach nur mal wieder nach Coronadiktatur, um programmierte Gehirnwäsche, um die Gesellschaft mantramäßig auf Spur zu bringen. Leider lassen sich noch viel zu viele die Augen verkleistern und vertrauen blindlings den Regierenden.

    26. jeder hasst die Antifa am

      Wer die einzige Oppositionspartei in Deutschland die AfD abschaffen will,der will auch die Demokratie abschaffen und eine Dikdatur errichten.

    27. Das Frieren hat einige Nebeneffekte, die Alten und die Kranken nippeln früher ab.
      So wird auch gleich die Rentenkasse saniert und der Klabauterbach wird seinen teuer gekauften Impfstoff noch los, wegen den dann explodierenden Infektionszahlen!
      So perfide kann einer gar nicht mehr um die Ecke denken, wie unsere sogenannten Volksvertreter es bereits haben.

    28. Kann es sein das die NSDAP ohne N nur noch SDAP heißt und damit eigentlich tief LINKS verankert war????? Ich frage aus der momentanen Situation heraus einfach mal nach

    29. jeder hasst die Antifa am

      Dieses Video zeugt von Zynismus Arroganz und Dummheit gegen diese Massenverarschung waren die DDR Kommunisten wahre Waisenknaben und deren Propaganda war schon Wiederlich genug.

    30. Was für ein Krankes Video. Warum machen die Kranken Menschen damit. Verstehe ich nicht. Der allgemeine Deutsche ist und bleibt Blöd.

    31. Pakistanische Zeitung enthüllt Aussage einer Pfizer-Funktionärin vor EU-Parlament:
      Gentech-Spritze vor Anwendung nie getestet, ob sie Ansteckung verhindert.
      https://minutemirror.com.pk/pfizer-executive-admits-covid-19-vaccine-was-never-tested-for-transmission-prevention-66771/

    32. Das Generalkonsulat in Frankfurt am Main hat ca.1000 Leute, am Empfang sitzen Soldaten und das ganze Gelände ist gegen Panzer geschützt.
      Die CIA hat dort ein Gefängnis und auf dem dem Dach gibt es einen Hubschrauberlandeplatz.
      Wie in Ramstein und Wiesbaden sind die Amis vollkommen autark.
      Im Falle eines Falles wird dann Evakuiert.

      Deutschland hat gar Rechte und zu Recht sind wir nur Kanonenfutter.

    33. Der rote Grünrotführer in Bayerns Hauptstadt will ein Konzert von Pink Floyd verbieten.
      Mittlerweile flüchtet sogar das Personal der Verkehrsbetriebe und immer mehr Busse und Bahnen fallen aus.
      Manche Leute sagen, es erkranken alle paar Wochen wiederholt die gentechnisch Gespritzten, während nur noch die Ungespritzten gesund genug geblieben sind, um die Stellung zu halten.