„Bild“: „Das ist eine Invasion!“ Sauerland, Harz, Schwarzwald: Überall drängeln sich die Menschenmassen. Und in Paris und Barcelona gibt es Party satt. COMPACT spielt mit der neuen Spezialausgabe „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ die publizistische Begleitmusik dazu.

    *** Sonntag, 17 Uhr: WAHNSINN! In Nürnberg 3.000 bis 5.000 Leute auf der Straße am Demonstrieren gegen den Lockdown – trotz Demoverbot!! Karl Hilz, der ehemalige Polizist, ist dabei, Nana Domena spricht gleich, Rechtsanwalt Markus Haintz. Sprechchöre „Widerstand“. Wer hätte das gedacht? Nürnberg rulez! Jetzt die neuesten Infos bekommen in unserem Telegram-Kanal: https://t.me/CompactMagazin.***

    Ey, das Regime hat gedacht, es hätte alles unter Kontrolle. Hat die überregionalen Nachrichten schön sauber gehalten von den Berichten über die Silvester-Demos in Stuttgart mit hunderten Teilnehmern. Auch in Berlin war es längst nicht so ruhig, wie die Staatsmedien berichteten: Boris Reitschuster ist mit Carolin Matthie fünf Stunden durch die Stadt gefahren und sah Feiernde und Böllernde an allen Ecken, spricht von „Elementen des zivilen Ungehorsams“…

    Und jetzt der offene Rodelaufstand in den Mittelgebirgen! „Die inständigen Bitten in der Corona-Pandemie haben wenig geholfen: Wieder lockt es Menschenmassen zum Skifahren oder Rodeln ins Sauerland“, jammert der „Focus“. „Erneut haben sich viele Ausflügler auf den Weg ins verschneite Sauerland  gemacht – trotz wiederholter Bitten der Stadt Winterberg, auf Ski- und Rodelspaß im Lockdown zu verzichten. In den verschneiten Ortschaften der Region bildeten sich längere Autoschlangen und Staus, die Parkplätze füllten sich.“ Auch „Bild“ ist heute verzweifelt: „Es hätte ein Wochenende wie aus dem Wintermärchen werden können, doch jetzt herrschen chaotische Verhältnisse in unseren Schneegebieten!Der Ansturm der Menschenmassen auf die beliebten Ausflugsorte lässt nicht nach und hat schon für erste Straßensperrungen und Betretungsverbote gesorgt.“ Der Clou: Pisten, Lifte, Restaurants sind ja eh geschlossen. Das hält die Massen aber nicht ab! Jetzt rodeln sie! Die Beamten schreiben fleißig Strafzettel – aber von 10.000 werden vielleicht 100 erwischt, und das kleine Risiko geht der Bürger gerne ein, wenn er endlich dem Lockdown entkommen kann!

    Auch in unseren Nachbarländern lässt sich die Lebensfreude nicht stoppen: Hunderte feierten tagelang in einer abgelegenen Halle in der Nähe von Barcelona, Tausende Raver im französischen Städtchen Lieuron. Die alten Tanten bei der „Bild“ sind entsetzt: „Die Polizei scheiterte mehr als 24 Stunden lang daran, die Feier aufzulösen. Die Raver tanzten bis Samstagmorgen einfach weiter! Erst nach anderthalb Tagen griff die Polizei durch, die Gendarmerie sprach 1200 gebührenpflichtige Verwarnungen gegen die Party-Franzosen aus.“

    Moment mal: Die Raver konnten ihre Party 36 Stunden gegen die Polizei verteidigen? Aber hallo, Hut ab! Hat die Fun-Generation also doch noch Eier? Ist das die neue Form des Widerstands, nachdem das Regime alle Demonstrationen verboten hat? Rav-o-lution statt Revolution? Rodelaufstand stand Schweigespaziergänge? Die Herren Politiker und Wirrologen werden sich noch putzen, wenn das Schule macht! Das ist sozusagen Querdenken 2.0 – einfach raus gehen und sich das Leben zurückholen, das uns die Diktatur vermiesen will… Und wenn jetzt auch die Einzelhändler sich einfach nicht mehr einschüchtern lassen? Heute ist #WirMachenAuf schon in den Twitter-Trends…

     

    Querdenker Cover

    COMPACT hat mit „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ dem vielfältigen Aufstand gegen die Corona-Diktatur ein publizistisches Denkmal gesetzt – und bringt Perspektiven für die Fortsetzung 2021! Regenbogenfahnen wehen neben Reichsflaggen – was wollen diese Leute? Warum ist die Bewegung gerade in Deutschland entstanden? Warum sind so viele Frauen auf der Straße, warum ist das esoterische Element so stark? Können Hippies auch Patrioten sein, verehren auch Hooligans Gandhi? COMPACT hat mit den entscheidenden Akteuren der Querdenker Interviews geführt, die bisherigen Aktionen mit ihnen zusammen ausgewertet und Perspektiven diskutiert. Menschen von der Basis werden vorgestellt, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben engagieren, aber auch die Stars und Sternchen, die sich dem Protest angeschlossen haben. „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ zeigt die Bewegung in eben diesen beiden Aspekten, die man bei vielen Aufgeweckten antrifft: Die emotionale und spirituelle Seite beflügelt die Entschlossenheit zum Umsturz aller Verhältnisse, in denen der Mensch ein geknechtetes Wesen ist. Gib’ Gates keine Chance!
    Die neue COMPACT-Spezial bietet auf 84 Seiten ein Panorama unseres Landes im Glücksmoment des Aufbruchs. „Die Querdenker“ gibt Ihnen Hoffnung, dass 2021 alles anders wird.

     

    Kommentare sind deaktiviert.