Es ist ein wirtschaftspolitischer Paukenschlag: Deutschlands größter Wärmepumpen-Hersteller Viessmann wird vom US-Konzern Carrier Global geschluckt.

    Viessmann ist ein altes Familienunternehmen. Doch ausgerechnet die zukunftsträchtige Wärmepumpen-Sparte geht jetzt an die US-Finanzindustrie. Zufälligerweise genau dann, wenn Habeck die Bürger mit einem neuen Gesetz zum Masseneinbau von Wärmpumpen zwingt.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Moskau: Diplomatie und Kino
    • Petersdom: Die größte Kirche der Welt
    • Deutschland: Du hast Sand im Getriebe
    • Tucker Carlson: Sein letzter Monolog

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

     

    61 Kommentare

    1. n, die GRÜNEN interessiert das ökologische Chaos nicht, dass sie anrichten. Sie bedienen die Interessen aus Übersee. Und das ohne Gnade.

    2. Vor kurzem habe ich ein Freund getroffen der den bösen, bösen Putin die Schuld gibt das Wärmepumpen eingebaut werden müssen !
      Ich hab nur gesagt das es später mal wieder heißen wird >Ich habe doch davon nichts gewußt.< und bin einfach weiter gegangen.
      Kein Bock mit Leidmedienverseuchten Menschen zudiskutieren, da rennt man gegen Wände !

    3. Guten Tag,

      Global Carrier erzielte 18 Mrd. EUR Umsatz in 2022 bei einem EBIT von etwa 2,5 Mrd. EUR. Die Viessmann-Sparte erzielte im gleichen Zeitraum etwa 4 Mrd. EUR Umsatz bei einem EBIT von rund 650 Mio. EUR.

      Maximilian Viessmann erhält somit den dreifachen Jahresumsatz in bar. Ein sehr gutes Geschäft, zumal die Zinsen steigen, der Bau-Boom endet, die Inflation hoch und die Wirtschaft vor einer schweren Rezession steht. Mit ein Wenig Glück kann er den ganzen Laden in wenigen Jahren für den halben Preis wieder zurückkaufen.

      Gratulation an Herrn Viessmann. Normalerweise ziehen die US Oligarchen die Deutschen über den Tisch. Hier ist es vermutlich einmal anders herum.

      Grüsse, HvH

      • Was will Maximilian denn in Zukunft zurückkaufen wenn der Euro oder Dollar wertlos geworden ist ?

    4. Sofort den kriminellen Clan Habeck zerschlagen ……………….. Wer das toleriert ist auch ein Krimineller ….

    5. Die unrasierte grüne Wassermelone kann nach eigener Aussage mit Deutschland nichts anfangen.

      Vielleicht ist das der Grund, weshalb der grüne Märchenonkel unserem Land so schadet wie kein anderer zuvor.

      Die bekloppten Deutschen Wähler haben diesen grünen Märchenonkel absolut verdient.

      Ein Märchenbuch – Schreiber, der sichtbar von Wirtschaft -Null- Ahnung hat.

      Aber was solls, 90 % der Wähler haben die aktuelle Politmafia gewählt.
      Sie wählten den eigenen Untergang.

        • Etliche haben die Grünensekte gewählt – Aber der Rest der Ampelregierung ist keinen Deut besser als die Grünen Spinner.

      • Ich berichtige, 14,8 Prozent bei der letzten Bundestagswahl nur hatten die Grünen gewählt!?

    6. Fischers Fritz am

      Schöne Bilder vom/aus dem Petersdom in Rom, Freddy R. als kritischer Sänger auch nicht schlecht. Vielleicht ist er ein besserer Sänger, als Satiriker.

    7. Und bei allen jetzt bekannt gewordenen Klüngeleien, grinst der Olaf und Lindi verteilt großzügig noch die Steuergelder.
      Das kann man sich nicht einmal ausdenken was da geschieht!

    8. Man erinnere sich an die Aussage von François Mitterand, als der Teuro beschlossen wurde : "Das ist Versailles ohne Krieg!"
      Diese Aussage passt perfekt auf die Politik der Ampelkoalition.

    9. Der Vatikan macht Totenkult und Götzenbetung wie man ja an vielen Kirchen, Kathedralen und Domen erkennen kann !
      > Macht EUCH kein Bildnis und betet es nicht an ! <
      Aber das Christentum, egal ob Katholisch, Protestantisch, Orthodox, usw. machen das nunmal und die kleinen dummen Gläubigen machen auch noch mit !
      Naja, die zehn Gebote werden ja auch nicht eingehalten von den Pseudochristen.

      • Vatikan, der Vorläufer des Globalismus. Ein Papst im Mittelalter forderte alle Könige auf, ihm die Füße zu küssen. Die Könige blieben souverän und herrschten lieber "von Gottes Gnaden", d.h. ganz bewusst nicht von Papstes Gnaden.

    10. Es läuft doch alles nach Plan.
      Die fremdgesteuerten Verbrecher wollen Deutschland zerstören.
      Ohne echte Gegenwehr wird ihnen das in kurzer Zeit gelingen.
      Das scheint den gesättigten Deutschen egal zu sein – deshalb

      Sie haben sich den Untergang redlich verdient.

    11. Könntet Ihr die Verflechtungen Habecks bitte visualisieren? Dafür ist eine Fernsehsendung ja geradezu ideal.

    12. jeder hasst die Antifa am

      In Deutschland hat man das Wirtschaftsministerium abgeschafft und durch den grünen Habeck Clan ersetzt welcher sich an unseren Steuergeldern vergreift und seine Clanmitglieder mit Pöstchen belohnt,Deutschland anno 2023

    13. Beneidet Ihr nicht den Korrespondenten ? Der darf dauernd in Russland leben , wow ! Nur noch 12 Tage bis zur großen Druschba – Parade in Moskau. Sitzt J.E. auch auf der Tribüne , statt Merkel ? Während im Hintergrund die "spezielle Militäraktion" nicht leben und nicht sterben kann. Wer den kalten Krieg miterlebt hat , kann über die holperigen Gehversuche des neuen russischen Imperialismus lächeln.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Herr Uwe Steimle sagte Neulich:
        "Die Klugen sind sehr oft im Zweifel.
        Die Dummen wissen immer sehr oft Bescheid!"
        Warten wir es ab. Ab sofort hat Putin seinen ARMATA- Panzer an die Front geschickt. Wenn in vielen Monaten die Ukrainskis endlich die von Deutschen Steuerzahlern geschenkten Leos halbwegs beherrschen, (nach eigenen Angaben der Ukraiskis) wird die Welt sehen was so ein alter notgedrungen reparierter Leo kann!!

    14. Es geht Euch/den meissten deutschen noch viel zu gut.Heisst es MUSS nochj schlimmer werden damit wirklich alle aufwachen.

    15. Wie hat man früher jemanden beleidigt? Als Schwein, als Drecksau. als A…loch, als Nazi, als Verbrecher. Das ist vorbei. Jetzt braucht man nur noch sagen: Du bist ein Habeck, Du bist eine Baerbock. Das ist das absolut Schlimmste.

    16. Zu den Wärmepumpen sollte man stets bedenken daß die vor allem bei geringen Temperaturdifferenzen effizient sind – sprich eine komplett auf Niedertemparetur ausgelegtes Hausheizungssystem, und für richtig kalte Frostnächte eine zusätzliche Heizung oder passiven Wärmespeicher.
      Kann man bei Neubauten gut einplanen, bei Bestandsbauten weniger, und eine Zusatzheizung ist schnell wieder im Bannstrahl der Kaltmacher.

      Sehr schön der Sand im Getriebe: Bester Ritschel seit langem, und ohne das komische videotechnische Gezappel daß sonst seit der Neugastaltung seine Videobeiträge verunziert.

      • Otto Baerbock am

        Stiebel-Eltron hatten als erstes Unternehmen eine WP mit 75 Grad Vorlauftemperatur. Bosch bietet jetzt auch eine an, angeblich h aber wohl Do h nur für Neubauten.

    17. Der Vatikan ist das "Alte Rom" und die Päpste sind die neuen Cäsaren – Unterschätzt mal die Macht des Vatikans nicht, auch wenn die freimaurischen Kreise und die Satanisten die Macht übernehmen wollen! – Mir ist jede Obrigkeit suspekt!!

    18. "Das Beste" war SEHR aufschlußreich! Danke dafür.
      Mir geht es aber eigentlich um den Song von Freddy. Einfach nur genial! Mal abgesehen davon, daß er ein echtes Multitaltent ist. Danke an die Redaktion, daß sie diese Facette von Freddy auch mal zeigen. Bin schon seit Längerem ein Fan von ihm. Gibt es eine Möglichkeit, an ein Autogramm zu kommen?

    19. Das Buch "Scheindemokratie" von AfD-Insider Hansjörg Müller ist übrigens sehr zu empfehlen (Compact Shop). AfD = eine installierte Partei genauso wie damals die Grün*Innen*Perversen ähh *Diversen – Politik und Augsburger Puppenkiste sind sehr ähnlich ;-)

    20. Der sog. Westen mit seinen 700 Milliönchen Einwohnern wird ganz im Schwabschen Sinne bald nicht mehr existieren; dafür werden die BRICS-Staaten mit 3, 5 Milliarden Menschen + die den BRICS-Staaten beitreten wollen + Afrika mit 1,4 Milliarden bald die globale Macht übernehmen. Die Sklaverei wird weltweit zum Standard werden – ganz im Schwabschen Sinne, der die besten Beziehungen zu China hat!! Amen-Hallelujah –

      • Deutschland zuerst am

        Und das Beste:
        Die ganze Welt will nichts mehr vom Deutschen Wesen… wissen. Von China mit allem Nachdruck belegt! Weil: es wurde von den Grünen und anderen Ampellichtlein zum "UNWESEN" transformiert !!

    21. Marta Freifrau am

      Das Ganze ist mittlerweile so traurig, gut, dass man trotzdem in der Sendung nicht Witz und Humor verliert. Weiter SO!

      Dem Staatsfunk muss Paroli geboten werden, geht eben nur noch über alternative Medien. COMPACT ist Spitze.

    22. Friedrich Schiller am

      Durch die grünasoziale Politik wird das einst so hochqualifizierte Land Made in Germany jetzt zum Entwicklungsland, gleich hinter Kongo. Selbst Nordkoreas Technologie hat mehr Fortschritt, denn sonst könnten diese asiatischen Kommunisten nicht immer Raketen als Warnung an die Yankees in Himmel schicken……In der BRD können nicht einmal die Panzer richtig fahren und die Gewehre schießen auch daneben….

      • Jeder klardenkende Deutsche sollte dieses heutige Dreckland zu seinem eigenen Schutz schnellstens verlassen .

    23. "Es ist ein wirtschaftspolitischer Paukenschlag: Deutschlands größter Wärmepumpen-Hersteller Viessmann wird vom US-Konzern Carrier Global geschluckt."

      Aufschlussreiche Rede im Bundestag
      von Beatrice von Storch (AfD) deckt Hintermänner hinter Habecks grüner Agenda auf:

      https://www.youtube.com/watch?v=HPcZGxanfhE

    24. Schwarz Weiß Rot am

      Alles Gute nachträglich zur Hochzeit Stefanie und Jürgen Elsässer. Macht weiter so ! Ihr seid das Licht in der dunkelgrünen BRD !

    25. Es ist zu beachten, daß es ohne die angeblich "liberale" FDP der ganze "Raubzug" nicht möglich wäre. Liberalismus und FDP sind zur Zeit ein Antagonismus. Haha, FDP war von vielen Wählern als Korrektiv gedacht. Schon i de Legislaturperiode 2009-2013 war die FDP in der CDU/CSU/FDP-Koalition nicht das erhoffte Korrektiv.

    26. Na, ich glaube, das mit den Wärmepumpen wird nichts! Die brauchen doch Strom – und den hat Habeck wegrationalisiert! Vielleicht war das gar kein so schlechtes Geschäft…

      • Das kann aber was werden, auch wenn der Strom nicht mehr aus der Hose, äh Dose kommt. Abends geht’s dann ab aufs Tretrad mit dem E-Dynamo und dann wird wieder in die Hände gespuckt. Ab 120 Km/h wird die Bude so heiß geschwitzt, dass man sogar die Fenster öffnen muss, um keinen Hitzetod zu sterben. Mit der vorgewärmten Luft kann man dann wieder prima den Wärmefutzi einsetzen.

        Das kommt ins nächste Parteiprogramm fürs Grün, damit die Wahl ab 2024 wieder sicher ist. Diesmal aber mit der zädäuh.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Kein Strom?! Na, und. – Deshalb kann man Sie doch
        trotzdem zwingen, eine Wärmepumpe zu kaufen.
        Sie müssen das mit der Logik lassen, es geht um Rendite.

      • Deutschland zuerst am

        Ust
        Nicht nur Strom! In deren Adern, Röhren, strömt hochgiftiges Kältemittel!

    27. Roswitha Ripke am

      Wenn keiner mit machen würde, dann hätte das Spiel sofort ein Ende.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Der alte Sponti-Spruch leicht abgewandelt:
        Stell Dir vor, es ist Wärmepumpenverkauf
        und keiner geht hin …
        Hat aber mit dem Krieg schon nicht geklappt,
        und mit der Ömpfung auch nicht. Nur zwei Beispiele …

      • @Roswitha Ripke:

        Ja, genau so ist es.

        Selbst wenn man als Angestellter im ÖD Angst um seinen Job hätte – man kann immer noch irgendeinen "psychischen Treffer" vorgaukeln und sich rausnehmen.

        Aber hey, daß würde ein selbstbestimmtes Leben voraussetzen…und über sich selbst reflektieren.

        Tja, dann eben auf die harte Tour…

    28. Das Schlüsselelement bei diesem Deal ist nicht Viessmann, sondern Carrier Global. Carrier Global hat seinen Firmensitz in Florida, genau da wo die Finanzierung der Klimaaktivisten erfolgt. Carrier Global hat sich in der Vergangenheit als Heuschrecke erwiesen. Nach dem amerikanisch-marktwirtschaftlichen Prinzip „Hire and Fire“ werden Firmen mit Sitz in Europa aufgekauft und nach einer Konsolidierungsphase ins benachbarte Ausland verlagert. Good Luck!

      Wer hat aber diesen ganzen Wirtschaftszirkus in Gang gesetzt? Mit der Erklärung von Robääät ab 2024 zwangsweise Wärmepumpen zu verordnen, hat er marktwirtschaftliche Prozesse in Deutschland außer Kraft gesetzt. Es ist klar, dass Asiaten sich jetzt bereits die kleinen Händchen reiben, um den Markt mit preiswerten Wärmepumpen zu fluten. Gezwungen durch diesen „staatlich verordneten Wirtschaftsprozess“ konnte Viessmann nur noch nen Schritt zurückweichen und die weiße Flagge hissen.

      Dieses „Wirtschaftsei“ wird Deutschland platt machen. Wetten das?

    29. Nur mal zur Information ….. Habeck …man müsste ihm stellvertretend für das Sippenkonstrukt ehren ….
      In der DDR …. in allen bewaffneten Organen , einschliesslich Geheimdienst MfS ,Staatsverwaltungsorgane ….eigentlich überall wo die DDR Einfluss ausübte ,gab es Auszeichnungen , auch Arbeiter und Bauern wurden geehrt mit unterschiedlichen Orden ….
      Eine Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft konnte schon mal den Orden _ Verdienter Schweineproduzent _ bekommen … also nicht nur Personen auch Betriebe und Institutionen …. Auch die Bundesrepublik ehrt nicht nur Persönlichkeiten ,sondern kauft diese mit einem Blechorden …. Hervorragender Volkskomödiant im Hause der Deutschen … Das mit den Orden ist alte preussische Tradition …. Beim Militär eine Verpflichtung für den Gewürdigten …ab morgen hängt man ihm zwei Schiessgewehre um den Hals … und statt Schutzweste ,Brust raus mit Hindukuschorden …
      Wann lernen die Menschen endlich ,dass Orden die billigste Würdigung ist ,statt im ganzen Staat die Würde von Mensch zu Mensch zu heben ,Achtung , Gemeinsamkeit und Ehrlichkeit.
      In diesem Sinne plädiere ich für den Clan Orden in Gold ,Massiv Gold nur tragbar mit Schubkarre …,oben erwähnt Habeck nach der Halbzeit seiner Politik Gymnastik hoch höher und weit höher ….. hinaus würdigen …

      • Wernherr von Holtenstein am

        Hoho … in meiner Führungs- bzw. Personalakte stand auch:
        Träger der roten Mainelke und weiterer hoher staatlicher Auszeichnungen.

      • Deutschland zuerst am

        +60 Ossi
        "…..,dass Orden die billigste Würdigung ist ,….."
        Kommt darauf an WAS für ein Orden!! "Aktivist" etwa 100- 250 "MARK DER DDR" bis zum "Vaterländischen Verdienstorden" mehrere tausend MARK DER DDR!!
        Zumindest in der DDR nicht billig! (Für Deren Verhältnisse)
        Zum Denken: Was ist so ein Orden heutzutage außer MATERIEL noch wert?
        Schauen wir uns die heutigen "Ordensträger" mal an. Obama für Krieg = "Friedensnobelpreis", Merkel = "Verdienstorden"! Für was?? Für Vollversorgung eines ehem. BuPrä?? Wie lautet doch der Spruch: "…es ist doch putzig, wenn eine Hand die andere wäscht- es werden beide schmutzig"!!

    30. Frei-Pfingstler am

      Am 14. Mai ist die Wahl in der Türkei. Es ist wünschenswert, dass die CHP vor der AKP (Erdogan) landet. In der Türkei geht die Geburtenrate zurück. Davon sind hauptsächlich die Autokraten betroffen.

      • Erfahrungsgemäß sind "Deutschtürken" Patrioten und betrachten ihre Heimat als die "gute Stube", während die BRD (durchaus nachvollziehbar) "ihr Scheißhaus" ist. Ein linksgrünversifftes Neukölln bringt für Murat&Hakan nur Vorteile, obwohl Onkel Erdo dort beliebter ist als in Ankara.

      • Überall, wo sog. Sozialisten an die Macht gesetzt werden, geht die Geburtenrate zurück, z.B. seit 1917 durch die sog. Russische Revolution, die sich als Krieg gegen die Völker in Osteuropa und Nordasien entpuppt hat, auch durch Abtreibungspropaganda. (Um so mehr, als England "weiße" Truppen gegen "rote" Truppen zum Bürgerkrieg aufgehetzt und bewaffnet hat.) Gegen Deutschland wird noch mehr für Selbstmord des Volkes Propaganda gemacht, sei es durch kulturelle Entfremdung, Drecksgedudel, Schundfilme und Lügennachrichten, Abtreibung, "Weltoffenheit" der Grenzen und anderes mehr. Die Hereros und die Polen wurden gegen Deutsche aufgehetzt, Die Ukraine wurde gegen Russland aufgehetzt. Und nun die Übergriffe gegen die Türkei. Auch die sehr hohe Inflation in der Türkei ist eine Folge eines globalistisch inszenierten Finanz- und Wirtschaftskrieges gegen dortige bürgerliche Souveränität.

    31. Reiner Tell am

      Viessmann hat vor Jahren das Unternehmen Schmack Biogas in einer solch unverschämten Weise aufgekauft, dass die vielen bürgerlichen und landwirtschaftlichen Aktionäre vollständig betrogen worden sind. Schmack Biogas stellt Anlagen für grundlastfähigen Strom her, mit denen Abfälle aus der Landwirtschaft zu Strom verarbeitet werden können, ein wichtiges Zubrot für Bauern, wichtig für die Energiesicherheit und anders als die Insekten- und Vogeltöter-Windkraft wirklich ökologisch.

      Nun verschlimmert Viessmann das US-Besatzungsregime in Deutschland in Kollaboration mit der Grünpartei und dortiger Vetternwirtschaft, die jede Frechheit übersteigt. Ohnehin sind alle großen deutschen und viele europäische Unternehmen chronisch unter Ausforschung durch die US-Wirtschaftsprüfer KPMG, Deloitte, PWC und EY, obwohl es auch in Deutschland und Europa Wirtschaftsprüfer gibt und rein rechtlich ein Wechsel möglich wäre. Hinzu kommt die zinssaugerische hohe Fremdfinanzierungsquote deutscher Großunternehmen und der überwiegende Kapitalbesitz in Ausländerhand, vor allem aus USA.

      • Noch ein großes deutsches Vorzeigeunternehmen , die Linde AG, noch 2022 wertvollstes Dax-Unternehmen, ist nun nur noch NYSE notiert. Linde wurde von dem wesentlich kleineren US-Untenehmen Praxair "geschluckt".

      • Mal eine Frage: Wäre es nicht besser, mit den Bioabfällen den Humusanteil der Felder zu verbessern, statt sie zu verstromen?

        • Geht nicht …sonst muss der Landwirtschafts und Kuhstalldirigent bei der Chemieindustrie antanzen und sich eine Chemie Arie anhören …und ob er die Düngerproduzenten verarmen will….

    32. "Das muß man als Chance sehen"
      Von mir aus kann die permanente Verarschung der Deutschländer Würstchen ruhig auch mal weh tun. Sonst denken die noch, sie wären "normal".

      • Ich gebe ihnen ja im Großen und Ganzen Recht. Allerdings nicht das mit dem Denken, das können mindestens 90% nicht mehr Allein! Deshalb wird jetzt ein Lehrstuhl eingerichtet: Betreutes Denken!

      • Ich als Rentner und jetzt 73 Jahre alt, nach 55 Arbeitsjahren, wundere ich mich immer wieder, warum die Masse der Rentner noch immer diese etablierten Lumpen wählt! 50% Rentenkürzung, dazu KK Beiträge und Pflegeversicherung! Wie kann soviel Dummheit nur angehen! Holo Keule und schlechtes Gewissen?

      • Deutschland zuerst am

        Bert Brech
        " die permanente Verarschung der Deutschländer …."
        Jaaaa! Stimmt wenn man NUR beachtet was die Mainstreat Presslinge dazu sagen. Wer aber mitbekommen hat das der Wärmepumpen- Hip vor dem Verkauf den Marktwert des Unternehmens weit in die Höhe katapultiert hat, der kann einschätzen was für ein BOMBEN- Geschäft Viessmann dadurch machen konnte!! Nun darf JERDER selbst untersuchen WER , WANN und WIE diese Chose eingefädelt hat!!
        Verarscht ist der Deutschländer aber auf jeden Fall!!
        Ein weiterer Baustein zu: "Ihr werdet NICHTS mehr besitzen- UND Ihr werdet Euch darüber freuen!! (Wer weis noch wer Dieses sagte?? Oder SCHON vergessen???)