Die neue Bauern-Bürger-Bewegung BBB organisiert in den Niederlanden den Widerstand gegen die autoritäre Klima-Diktatur. Sie wurde bei den Provinzwahlen nun auf Anhieb stärkste politische Kraft. In unserem Spezial Klima-Terroristen: Was Sie denken, wer sie bezahlt zeigen wir Ihnen, die Hintermänner des Klima-Terrors und das, was sie wirklich denken und wollen. Ein Heft voller harter Fakten und sachlicher Analysen. Hier mehr erfahren.

     Europäer, schaut auf dieses Land! Bei den niederländischen Provinzwahlen am Mittwoch gab es den ersten Erdrutschsieg einer klimamaßnahmenkritischen Partei in Europa und vermutlich sogar weltweit. Die Bauern-Bürger-Bewegung (BBB) wurde landesweit zur stärksten Kraft.

    Abstieg einer Agrar-Supermacht

    Die BBB wurde im Oktober 2019 von der Journalistin Carline van der Plas gegründet. Die Gründung war eine Reaktion auf den Plan der Regierung, die Stickstoffemissionen in den Niederlanden gemäß den Vorgaben der EU bis zum Jahr 2030 um 60 Prozent zu reduzieren. Ein irrwitziges Vorhaben, denn die Niederlande sind nach den USA der zweitgrößte Agrarexporteur der Welt und ganz besonders stark von solchen Vorgaben betroffen, die zuvor von irgendwelchen Bürokraten in Brüssel in die Welt gesetzt wurden. Schon jetzt mussten zahlreiche Mastbetriebe schließen.

    Bei den Parlamentswahlen im März 2021 erreichte die BBB noch 1 Prozent und zog mit einem Abgeordneten in die Zweite Parlamentskammer ein. Doch dann nahm sie einen fulminanten Aufschwung. Sie war omnipräsent bei den an Intensität zunehmenden Protesten der Landwirte in den Niederlanden, bei denen es am 5. Juli 2022 zu gezielten Schüssen auf demonstrierende Bauern in der Stadt Heerenveen kam.

    Querfront statt Rechts-Links-Schema

    Bald setzte sich die Partei im Gedächtnis der Bürger als diejenige Kraft fest, die entschlossen Widerstand gegen die irrwitzigen Pläne der Klima-Bürokratie leistete, die auch in den Niederlanden unzählige Existenzen bedrohen. Mit einem sozialpolitisch linken Programm machte man außerdem ein Angebot auch an Wähler, die eigentlich weit vom eigenen Milieu entfernt sind. Mit der Forderung nach der Erhaltung bzw. sogar dem Ausbau der Atomkraft band man wiederum bürgerliche Wähler an sich. Die BBB ist also ein Querfrontprojekt, das weit über gewisse Stammwählerschaften hinausreicht – andernfalls wäre man auch kaum zur stärksten Partei aufgestiegen.

    Bauernprotest in den Niederlanden. Bild: Nancy Beijersbergen / shutterstock.com

    Die Hochburgen der Partei befinden sich allerdings im ländlichen Raum, wo mittlerweile aus Protest umgedrehte Nationalfahnen entlang der Felder, Weiden und Bauernhöfe das Bild dominieren. In der Welt verglich Dirk Schümer die BBB schon mit der französischen Gelbwestenbewegung. Doch statt wie in Frankreich im Zuge der Gelbwestenproteste einzulenken, kommt die politische Klasse in den Niederlanden mit immer neuen Belastungen für die Bürger um die Ecke, so mit hohen Sondersteuern auf Benzin, Flugreisen und Fleisch.

    Beginnt eine neue Ära?

    Die Quittung für diese Ignoranz wurde nun am Mittwoch ausgestellt. Die BBB gewann 15 der 75 Sitze im Senat, also der Länderkammer, die in etwa dem Bundesrat entspricht, und wurde damit auf Anhieb zur stärksten Kraft in diesem Parlament. Markiert das Datum der niederländischen Provinzwahlen den Beginn einer Ära der Querfrontparteien? Gut möglich wäre das, zumal die erstarrten Parteiensysteme auf viele Bürger ausgelaugt und nicht mehr attraktiv wirken.

    Wir enthüllen die wahre Agenda der Klima-Ideologen und ihrer Krawallo-Fußtruppen: Sie wollen einen radikalen Umbau der Gesellschaft. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ deckt Hintermänner und Vorgehensweisen auf.  Jetzt druckfrisch bestellen.

    15 Kommentare

    1. ungläubiger Zuschauer am

      Dreh und Angelpunkt aller Probleme sind bestechliche Politiker. Der Paragraph Vorteilsname und Gabe muss schnell geändert werden. 1) als Verbrechen einstufen wenn´s ein Parteigeck war
      2) nur der der Geld oder Vorteile nimmt für sich oder Andere muss bestraft werden.
      3) Der, der Geld oder Vorteile anbietet, muss straffrei bleiben, wenn Er die Vorteilsgabe anzeigt.
      4) die Verjährungsfrist muss auf 30 Jahre festgelegt werden.
      5) Versuch oder auch die konkrete Aufforderung, dass man ist bereit wäre, gegen Geld oder Vorteile Handlungen vorzunehmen muss ebenso bestraft werden.
      6) Ist eine Partei beteiligt muss diese ein vielfaches der Bestechungssumme als Strafe zahlen.
      7) Strafzahlungen gehen grundsätzlich an die Rentenkasse als Begünstigte.

      • Wernherr von Holtenstein am

        "Punkt 4)":
        Wozu eigentlich immer die "Verjährungsfristen"?
        Jelatscht is‘ jelatscht …

        Und "Punkt 3)" würde ich auch nicht für angezeigt halten wollen.
        Wer Vorteile anbietet, will auch Vorteile erhalten.

        Ich würde sogar im "Advokatenbereich" mal aufräumen wollen.
        Extrembeispiel: Wer wissentlich Mörder oder Kinderschänder
        herausboxen will, der … ist ein widerlicher Lump.

    2. Deutscher Nationalist am

      Ja, ja , zweifellos sind die Klimabesorgten und das Klima unser Hauptproblem ? Die Europäische Dekadenz bemerkt Ihr gar nicht , weil Ihr mit eurem Freiheitswahn Teil derselben seid.

    3. Auch die kleinen Klima-Engel werden noch die Bildfläche räumen und dies freiwillig. Das null& nichtige Regenbogengelabere ist lange auf der Mülldeponie und das mit der Zwangsimpfung erst Recht. Alle Handlanger und Verfechter der NWO sind ebenfalls im Inhalt der gewollten Tonne. Die letzten Klimanelken die sich die linkskriminelle Soros-Bunt-Pisse kreiert, weil die Open-Societys noch bissl Geld drucken sind sowieso auf dem absteigenden Ast zur Hölle. Also wir wissen wie der Hase läuft in diesem Schweinestall. mfg

    4. Bauern dürfen nicht mehr mit Stickstoff düngen, den Feldfrüchten wird per CO2-Verringerung der pflanzenleibliche Baustoffe entzogen, Anbauflächen werden stillgelegt – das ist typisch für globalistisch-transhumanistische Aushungerungspolitik.

    5. Nach dem Gusto der Grünen, sollen eben auch die westdeutschen Michel mal den Zustand der ehemaligen DDR kennen lernen und der Michel beweisst es auch jedesmal mit seiner Wahl.
      Das heißt für Alles und Jedes Anstehen und das stundenlang. Der Euro wird zur Alu DDR Mark werden. Damals hatten die meisten Menschen auch viel DDR Mark, nur sie haben eben dafür nicht viel bekommen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        asisii1: "(…) nur sie haben eben dafür nicht viel bekommen."

        Ach, Schnaps gab’s immer! Verschiedenste Sorten, für jeden ‚was dabei.

    6. Nero Redivivus am

      – 4 –
      Ob es nun die "menschengemachte Kórona-Pandemie" oder der "sonnensystemgemachte Klimawandel" sein mögen: Das alles ergibt immer die "zeitlos-eleganten" und besten Vorwände für die Errichtung "brutalstmöglicher" Diktaturen. Die quasi religiös verbrämte, quasi von Gott daselbst soufflierte "höhere Gewalt" dient dem "höheren Zweck", welcher in "zeitlos-eleganter Brutalkonklusion" im diktatorisch-autoritären Zirkelkurzschluss den nackten Machtmitteln zu dienen hat. 

      Daraus folgt: 
      1. Unser GROSSER BRUDER heißt jetzt KLIMASCHUTZ. 
      2. Wer gegen IHN verstößt, kommt in KLIMASCHUTZHAFT. 
      3. Die Geschichte wiederholt sich: Der GROSSE BRUDER wurde einst FÜHRER tituliert.

      • Feste Kleidung am

        Mit der heute im Bundestag beschlossenen Wahlrechtsreform sind wir nun endgültig nicht mehr auf dem Weg in die ökosozialistische Diktatur, wir sind nun drin. Man mag die Linke oder CSU mögen oder nicht, aber damit wurde die Opposition in der nächsten Wahl deutlich geschwächt.
        Dazu kommt der weitgehend unbemerkte Aufbau an Ministerialhofschranzen, also Parteisoldaten. D.h. unter dem Vorwand der "Kosteneinsparung" durch einen verkleinerten Bundestag wird nun ein Heer an demokratisch nicht legitimierten Systemgewinnern finanziert.

    7. Nero Redivivus am

      Auf den Marmorklippen der Marmorkipppunkte" – in alkoholischem Gärungsrausch sich ausgärende Gedankeneskapaden zur noch nicht ganz ausgegorenen "Weltreligion des Klimawandels", auf dem Tablet-Tablett getippt und servil serviert vom Herrn Ober-Dada Nero Redivivus

      Heiliges Zitat aus der "Qualitätspresse": "Das Klima kann katastrophal kippen, so lautet eine populäre Parole. Doch die Warnung vor Kipppunkten baut auf dürrem Fundament." 
      Unheiliger Kommentar vom Herrn Ober-Dada Nero Redivivus: "Der Volltrunkene kann katastrophal kippen, so lautet aus bitterer Erfahrung mit dem Re(h)magenbitter eine Volksweisheit der zechenden Erfolglosigkeit. Doch die Warnung vor den Kipppunkten des schwankenden Kampftrinkers baut auf solidem Fundament: nämlich der wie das Amen in der Kirche im Messwein-Körper des Armen Säufers chemisch-robust einsetzenden Gärung des Alkohols. 
      Im Gegensatz zu den Renten sind da die Promille immer sicher: Marmor, Stein und Klima kippt, aber wir als Flaschen nicht! Herunter damit: Wir kippen mit!" 

      • Nero Redivivus am

        – 2 –
        Also machen "sie" sich voller krimineller Energie an die Arbeit und beschwören – ganz sachdienlich sachgemäß sachlich eine "ihrer" massenhaft maskierten massengerechten "Versuchsanordnungen zur Zerschlagung freiheitlich-demokratischer, offener Gesellschaften durch diktatorisch-autoritäre Staatssubversion" – eine von außen nach innen wuchernde Bedrohungslage herauf. Diese dient dann auch als entsprechende Steilvorlage und liefert den willkommenen Vorwand für einen Katalog an obrigkeitsstaatlichen Zwangsmaßnahmen: Zu einem "höheren Zweck" – und "durch höhere Gewalt bedingt" – wird in bilderbuchhafter Unverzüglichkeit folgerichtig folglich der letzte Rest des Rechtsstaates unterwandert, untergraben und "zersetzt". Sehr nützlich hierbei dürfte stets die mehr oder minder(bemittelte) "freiwillig-dumm" mitmarschierende sogenannte "Vierte Gewalt" sein, die "im besten Fall" sich ihre eigene Fressefreiheit, äh: Pressefreiheit "zeitlos-elegant" selbst einschränkt! 

        • Nero Redivivus am

          – 3 –
          Im Ansch(l)uss daran sollte es auch keinen weiter verwundern, wenn in eisern gestählter Konsequenz "ganz normale" Bürger bespitzelt und "langzeitüberwacht", gewisse oppositionell-widerständige Zielpersonen "genauer unter die Lupe" genommen und alsbald vielleicht "unter Kuratell" gestellt, engagierte Bürgerinitiativen wiederum "zeitlos-elegant infiltriert" sowie deren Mitglieder von Zeit zu Zeit willkürlich verhaftet und "mit Zuckerbrot und Peitsche" ebenso willkürlich wieder "aus dem Bau entlassen" werden. Letzteres findet freilich (eben nicht "frei-lich"!) unter der wachsamen Ägide speziell errichteter Geheimgefängnisse statt, die allesamt unter der Kontrolle von paramilitärisch dressierten Sturmtruppen des "Prima-Klima-Regimes" stehen.

    8. Läßt sich für Deutschland nichts daraus entnehmen. Es zeigt sich wieder , die Ethnien sind eine Barriere. Daraus die Konsequenzen ziehen statt die Barriere zerstören zu wollen.
      Übrigens Wahnsinn : der Hosenknopf Niederlande zweitgrößter Agrar-Exporteur nach den USA. Das kann ja nicht gut gehen ! Das Treibhausgemüse schmeckt auch meistens nicht.