Zitat des Tages: „Neue EU-Schulden? Jetzt droht der Inflations-Turbo aus Brüssel. Im Streit um neue EU-Schulden ist Deutschland in die Defensive geraten. Kanzler Scholz und andere EU-Politiker wollen daher den EU-Wiederaufbaufonds umnutzen und seine Milliarden an ärmere Länder verteilen.“ (Welt)

    „Eine glatte Revolution hätte es bei anderen Völkern wohl auch gegeben, wenn man diese so dreist auf eine reine Zahlmeisterrolle degradiert hätte wie das deutsche mit Blick auf den sogenannten EU-Wiederaufbaufonds. (…) Den Löwenanteil der Haftung wird Deutschland übernehmen, im Gegenzug dafür aber kaum etwas von den aufgenommenen Krediten in Höhe von 750 Milliarden Euro sehen.“ (Das Corona-Lügen-Paket)

    7 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die EU Faultierfarm in Brüssel ist eine der Größten Geldverbrennungs Institute der Welt,dort werden in massen Bürohengste durch gefüttert und Milliarden Steuergelder für Linksgrünen Blödsinn unnütz verbrannt,eine total Überflüssiges Gebilde was die Europäischen Völker unterdrückt

    2. Vor einiger Zeit sagte unsere Annalena, falls wir Geld brauchen, doch auf diesen EU-Wiederaufbaufonds zurückgreifen können. Sie hat – wie immer – gar nicht begriffen, das wir fast nichts bekommen, aber bezahlen müssen!
      Der Unterschied von Soll und Haben erschließt sich ihr nicht…

    3. Passt zum Protzbau des Kanzleramtes, sind ja nur 777 Millionen für den Erweiterungsbau.

      Der Größenwahn hat seit dem Konstrukt „Neues Europa“ keine Grenzen mehr.

      Der Vorteil dabei, die Schulden wachsen, aber das Geld halbiert sich!

      Wie haben wir nur alle früher überlebt, mit klaren Grenzen und ohne Nachhaltigkeit, ohne verteuerbare Energie und der Luftnummer!

    4. "Neue EU-Schulden als Inflations-Turbo"

      das würde voraussetzen, die börsen reale werte wiederspiegeln, auf kausale werte reagieren, doch exakt das wurde ausgehebelt.
      die börsen agieren weitgehend mit fiktiven werten. entscheidend sind virtuelle zahlen auf den monitoren und solange die gewinne anzeigen, gibt es keine verluste. die banken können damit unendliche geldsummen drucken. inflation ensteht einzig, wenn inflationen gewollt sind. wir leben in systemen die durch und durch manipuliert sind. es wird zeit die reale matrix aufzuzeigen.

    5. Wernherr von Holtenstein am

      Immer weg damit!

      Die wissen, daß sie keine Haftstrafen bekommen …