Sie sind größtenteils selbst geimpft, manche sogar dreifach. Doch gegen einen gesetzlichen Zwang, sich die Spritze verpassen zu lassen, sprechen sie sich ganz klar aus. Lesen Sie, warum diese Promis gegen die Impfpflicht sind. Mehr Argumente finden Sie in unserer Dezember-Ausgabe mit dem Titelthema „Der große Impf-Betrug“. Hier mehr erfahren.

    1. Wolfgang Bosbach

    „Daumen runter für die Idee, die Ausübung von Grundrechten von vorherigen Impfungen abhängig zu machen.“ (CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach, Kölner Stadt-Anzeiger, 31.7.2021)

    2. Alf Poier

    „Ist vollkommen okay. Ich finde, jeder soll so tun, wie er will. Wir haben eine Demokratie. Dass das die Aussätzigen sind und behandelt werden wie Leprakranke, finde ich zu viel. Es gibt Gründe, warum das Leute nicht machen wollen. Hab ich vollstes Verständnis dafür.“ (Der österreichische Kabarettist und Liedermacher Alf Poier auf die Frage, was er von Menschen halte, die sich nicht impfen lassen, Krone TV, 16.11.2021)

    3. Henryk M. Broder

    „Auch für Impfgegner, Impfskeptiker und Impfkritiker gilt das Recht auf Meinungsfreiheit, ebenso das Recht auf Selbstbestimmung.“ (Kolumnist Henryk M. Broder, Welt, 24.11.2021)

    4. Uwe Steimle

    „Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich impfen lässt.“ (Kabarettist Uwe Steimle, Leipziger Volkszeitung, 25.11.2021)

    5. Herbert Kickl

    „Kein Mensch in Österreich soll gegen seinen Willen geimpft werden.“ (FPÖ-Chef Herbert Kickl, Pressekonferenz, 1.12.2021)

    6. Otto Schily

    „Die Impfpflicht ist eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates.“ (Ex-Bundesinnenminister Otto Schily, Welt, 2.12.2021)

    7. Peter Ramsauer

    „Weil der wissenschaftliche Dienst des Bundestags sagt, dass eine Impfpflicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzen würde und verfassungsrechtlich nicht zu rechtfertigen wäre.“ (CSU-Innenpolitiker Peter Ramsauer, Bild, 2.12.2021)

    8. Makoto Hasebe

    „Weil meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden kann.“ (Eintracht-Frankfurt Profi Makoto Hasebe auf die Frage, warum er gegen die Impfpflicht sei, Bild, 2.12.2021)

    9. Ursula Karven

    „Menschen zu etwas zu zwingen, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. So etwas wie ein Zwang sollte verfassungsrechtlich gar nicht möglich sein.“ (Schauspielerin Ursula Karven, Bild, 2.12.2021)

    10. Matthias Reim

    „Weil ich gegen alles bin, was die persönliche Freiheit einschränkt. Zwang ist immer furchtbar.“ (Schlagersänger Matthias Reim, Bild, 2.12.2021)

    In COMPACT 12/2021 mit dem Titelthema „Der große Impf-Betrug: Die Spritzen, die Lügen und die Toten“ bringen wir die Wahrheit auf den Tisch. Mit diesen Fakten verhindern wir die Impfpflicht! Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.