Zitat des Tages: „Ich habe es zu lange auf die nette Weise versucht – ohne großen Erfolg“ (Ex-Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk, Welt.de)

    „Als Putins deutsche Komplizen werden Sie @ernst_klaus und all Ihre linken Freundchen wie Wagenknecht & Co. landen auf der Anklagebank des Nürnberger Tribunals 2.0. gegen die russischen Kriegsverbrecher in der Ukraine.“ (Andrij Melnyk, zit. n. COMPACT 09/2022)

    43 Kommentare

    1. Olaf Endsieg am

      Ukraine setzt auf ehemaligen Geheimdienst Mitarbeiter Girkin ein Kopfgeld von 100000 Dollar aus. Wer immer noch glaubt das dieses Selenskyj Regime nach den ganzen Mord und Terroranschlägen demokratisch ist, der ist entweder saublöde oder grün und hochkriminell.

      • Ist doch völlig wurscht , ob es demokratisch ist oder nicht. Übrigens morden und terrorisieren Demokratien auch,z.B. die USA rühmen sich dessen sogar.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Olaf Endsieg: "Ukraine setzt auf ehemaligen Geheimdienst Mitarbeiter Girkin ein Kopfgeld von 100000 Dollar aus."

        Na, da ist unser sauerverdientes Geld doch gut angelegt.
        Ich bin natürlich für noch mehr Solidarität mit der Ukraine.
        Wir sollten noch mehr Kohle hinschicken. Viel mehr.

    2. Liebe Polen,
      wir sollten uns dringend mal über Artikel 88 des Versailler Vertrages, die daraus hervorgegangene Volksabstimmung und die völkerrechtswidrige Besetzung Oberschlesiens unterhalten. Dann unterhalten wir uns über den Bromberger Blutsonntag, über die Errichtung der ersten Konzentrationslager auf europäischem Boden, den völkerrechtswidrigen Einsatz von Gelbkreuz-Giftgas 1939 und dann unterhalten wir uns über die Potsdamer Konferenz und die Austreibung der Preußen. Wenn ihr dann immer noch auf Reparationen besteht… wir werden diese sofort und locker aus der Portokasse bezahlen, sobald ihr Preußen geräumt habt und die Amerikaner uns den Patentraub von 500.000 Patenten, die völkerrechtswidrigen Waffenlieferungen an die Sowjetunion, die Vernichtung von 1000 deutschen Städten, den Mord an Millionen deutschen Kriegsgefangenen entschädigt hat.
      Bis dahin bitte die Fresse halten und als vorbereitenden Zeitvertreib ein bisschen lesen

      • Stettin Breslau Danzig Kolberg sind immer deutsche Städte und jeder deutsche Politiker und Volksvertreter der das nicht weis, ist entweder dumm, oder ein Vaterlandsverräter !

    3. Der Nazi und Banderasfan wird im Gericht landen und ins Gefängnis. Gut das Ukrainenazis mit Deutschennazis Zusammenarbeiten ist nichts neues. Eure Strafe kommt bald, Hitlerabschaum

    4. Achmed Kapulatzef am

      Vielleicht sollte sich dieser Herr eine neue Heimat suchen, und dabei die Weltkarte von 1915 zur Hand nehmen, dann würde er feststellen das die Ukraine rein gar nicht existierte, erst nach der Oktoberrevolution entstand innerhalb der Sowjetunion ein künstliches Gebilde Ukraine, bis zu diesem Zeitpunkt war die heutige Ukraine fester Bestandteil des Russischen Reiches. Wer vertritt also hier, welche Interessen, ein Botschafter der Resterepublik Ukraine aus dem untergegangenen Sowjetreich.

      • Achmed Kapulatzef am

        @Han Bauerbär
        Ihr Name ist bestimmt Braunbär, mit einer ruhmreichen NSDAP, SA und SS Vergangenheit, dass qualifiziert sie hervorragend zum Agitator des ukrainischen Faschistenführer Melnyk, und seines drogensüchtigen Bosses, Selenskj.
        Sie sind der lebende Beweis dafür was schon Ignazio Silone sagte:
        Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

        • Hallo Achmed Kapulatzef, ich glaube unser Bauerbärchen wird Garnichts sein weder ein Braunbär noch ein glücklicher Geimpfter sondern nur ein Individuum das für Behörden am Schreibtisch arbeitet um sogenannte systemkritische Internetforen zu stören mit seinen geistlosen Kommentaren oder vielleicht mal bei öffentlichen Veranstaltungen miserabel dazwischen funkt. Er ist einfach nur voll lächerlich wie er sich jeden Tag Zeit nimmt nur um null& nichtige Beiträge zu verfassen. mfg

      • Käpt’n Blaubär am

        Klar, das Großmaul Melnyk ist mit Ihnen auf einer Linie, oder besser gesagt im Benehmen und Geiste vereint. Gleiches und Gleiches gesellt sich eben gerne…

    5. Achmed Kapulatzef am

      Wem wundert es, dass der ukrainische Faschist Melnyk gemeine Sache mit den NSDAP Barden von SPD, Grünen, CDU/CSU ,FDP und Linken gegen Russland macht. Die Internationalsozialisten (SPD, Grünen, CDU/CSU ,FDP und Linken) sind die unwürdigen Nachfolger der Nationalsozialisten, im Geiste und im Handel.

    6. Sachsendreier am

      Melnyk entblödete sich nicht, Kritik an Sachsens Kretschmer aus den eigenen Reihen mit einem begeisterten Post zu kommentieren und seiner Freude Ausdruck zu geben, dass Kretschmer endlich "eins auf die Fresse bekommen habe". Man stelle sich vor, ein AfD-Politiker hätte sowas über einen Grünen öffentlich geäußert. Das hätte mediale Entrüstung in Größenordnung hervorgerufen. Aber es ging ja hierbei nur um den bei der links-grünen Journaille unbeliebten Sachsenchef. Und auch bloß gegen einen CDU-Politiker… Die Berichterstattung ist auf so einem "Niveau", dass es nicht mal die Regionalpresse für nötig, sich zu diesem Affront zu äußern.
      Wenn ich auch nerve – ich kann nicht anders: Wo sind wir bloß hingekommen…

    7. Marques del Puerto am

      Nur in einer BRD-Steuerzahlerkolonie, die ihre ursprüngliche Identität verloren hat , durch Jahrelanges umerziehen der Bürger und ewigen Schuldkultes, das Leben auf Knien, durch Politverbrecher und Geistesgestörte , die ihr Land in den Untergang führen, nur in solch einem Gebiet ist es möglich das ekelhafte Hetzer wie Melnyk zu Wort kommen dürfen.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Stimmt genau. BRD ist eine Prostituierte der USA und sehr Stolz dem Zuhaelter das Geld auszuhändigen

    8. Der irre Giftzwerg aus der Ukraine, sagte der dpa, "ich glaube, es ist mir gelungen, die Deutschen für das Thema Ukraine zu interessieren, dafür zu sorgen, dass man die Ukraine hier wirklich erkennt und versteht"

      Ja, Melnyk der Bandera Nazi hat anschaulich verdeutlicht wie dumm dreist, fordernd, anmaßend, verlogen und kriegstreiberisch, die Ukraine Politik betreibt, ein passendes Aushängeschild der ukrainischer Nazi- Kriegsverbrecher und sein Nachfolger schlägt in die gleiche Kerne.
      Von Grünen, Antideutschen und den Altparteien, die fast jedem Andersdenkenden die Nazikeule überstülpen, wurde Melnyk ein echter Bandera Nazi, verstanden und erkannt und deswegen auch hofiert.

    9. Friedenseiche am

      Der will bald alle tribunalisieren?
      Werden dann alle getötet?

      Dann muss er aber aufpassen dass der Krieg uns nicht vorher schon alle tötet oder das frieren oder verhungern oder die Kulturkrieger…….

      Der Typ,so er das auch gesagt hat, gehört……….

      • Friedenseiche am

        PS hat der Melnik Vorfahren wie Hitler sie hatte?
        Das wäre doch Mal interessant zu schauen wer von den irren gemeinsame Vorfahren hat

        • So sehr ähnlich sehen die sich nicht. Ist wohl auch nicht gar so wichtig. Denk an den Propheten Samuel und seinen Lehrer Eli. Und dagegen an die Söhne der beiden – die Taugenichtse. Als Großonkel von Yassir Arafat könnte ich mir unseren GRÖFAZ durchaus vorstellen.

      • Dieser Typ kapiert immer noch nicht, dass er es ist, der letztlich auf der Anklagebank des Nürnberger Tribunals sitzen wird. Vielleicht aber ahnt er es zumindest und bläst sich deshalb wie ein Ochsenfrosch auf. Er lebt in der absurden Hoffnung, dass die Ukraine siegen wird und der Westen insgesamt. IRRTUM !!!! 90 % der Menschen auf dieser Erde stehen bereits auf der anderen Seite. Nur die verlogenen Propagandamedien wollen uns noch etwas Anderes verkliquern.

      • "Der Typ muss aufpassen, dass der Krieg uns nicht vorher alle tötet" !

        Der Krieg in der Ukraine ist ein selbstverschuldeter fremder Krieg der dortigen Machthaber, der uns Deutsche überhaupt nichts angeht.
        Wir haben mit fremden Kriegen nichts zu tun und sollten deshalb die verlangte strohdumme Solidarität nicht beachten.
        Steuergeld und Waffen in einen fremden Konflikt schicken ?

        Deswegen frieren und hungern ? Nein Danke. Das ist nicht unser Krieg.
        Das ewige einmischen dummer deutscher Politiker in fremde Angelegenheiten wird uns eines Tages noch teuer zu stehen kommen.

    10. Nur in einem Land mit einer solch "kranken" Regierung wie z.Z. im Deutschland der Gegenwart kann sich ein derartiger Hetzer sowas leisten und bekommt von einigen A auch noch Zustimmung.

      Denke die breite Masse unseres Volkes würde dieses A "teern, federn und für immer aus dem Land jagen"!!

      Also z.Z eines Willi Brandt, Helmut Schmidt, Aderauer oder auch noch Helmut Kohl hätte es klare Konsequenzen gegeben. Das war noch die Generation die den Krieg mit erlebt hat und sowas nie wieder haben wollte. Nie wieder!!

      Und jetzt schaut und hört uns unsere heutige irre Regierung an!!! Was muss denn noch alles passieren?????

    11. Wernherr von Holtenstein am

      @ Melnyk: "Ich habe es zu lange auf die nette Weise versucht – ohne großen Erfolg"

      Wenn das, was er bisher so von sich gab,
      die Sonnenseite dieses Herrn war,
      möchte ich ihn nicht erleben, wenn er ausflippt.

    12. Blöd Ruft Doof am

      Eilmeldung ! NTV….Grüne sind jetzt eine Kriegspartei für den Frieden….auf den Reichsparteitag beschlossen diese Grünsozialisten noch mehr Waffen zu liefern, um so viele Russen wie möglich zu töten und dann mit Bärbock dem Endsieg entgegen zu gehen.

      • Friedenseiche am

        Da kann man den grünen nur wünschen dass die immun gegen Radioaktivität sind

        Die sollten endlich weggesperrt werden

        Hätten wir eine Menschenwürdige Bundeswehr wäre das längst geschehen

        • Wernherr von Holtenstein am

          Atomraketen interssieren die Grünen nun nicht mehr so wirklich. Vieeel wichtiger ist denen, daß es keine Atomkraftwerke gibt – wegen unserer Sicherheit! -, jedenfalls haben sie auf ihrem Parteitag die Laufzeitverlängerung der letzten Meiler ziemlich zähneknirschend beschlossen. Beim Thema "Liefern von noch mehr und noch schwereren Waffen" waren sie sich dann wieder einig.

    13. Da ist der Naziversteher ja im Mainstream gut aufgehoben. Das Grüne hat das auch erkannt und selbst alternde Schauspielerinnen in Propagandashows des Staatsfunks sind auf Linie. Scheinbar noch geprägt von Ihrer Kindheit unter Goebbels meinte diese Schaupielerin, dass doch Menschen, die sich den Versuchen mit MRNA entziehen und auf der Straße demonstrieren geprügelt werden sollten. Das mit den Lagern war noch kein Thema, aber selbst unter A.H. war es ein längerer Weg bis zum kollektiven Duschen. Ob für den obigen Herrn noch die Prügelstrafe ausreichend ist, darf bezweifelt werden. Zumindest der Russe scheint unwertes Leben, wo wir wieder bei den Duschen wären! Duschen im übertragenen Sinne hat für das Grüne gerade keine Proritöt. Der Waschlappen, Pullover und Staubmasken ersetzen es. Auf dem Parteitag wird Einigkeit gelebt, Böse Zungen behaupten, dass die Unterschiede zum gerade stattfindenden Event in China nur noch marginal seien. Die „nette Weise“ beim Grünen hat noch Bestand. Der Muezzin-Ruf in Köln ist eingeführt, bärtige Männer erklären, dass es neben Allah keinen Anderen geben dürfe. Ist das feministische Innenpolitik? Während verfolgte und gefolterte Frauen aus islamischen Ländern gegen diese Übergriffe demonstrieren, „kämpft“ das Grüne hinter Staubmasken in einem gut geheizten Saal für die Frauenrechte und die Systemlinge vom Staatsfunk klatschen Beifall.

      • Ich versuchte mir von den weiblichen Mitgliedern der Familie, die anderen 60 Geschlechter sind in Selbiger noch nicht vertreten, was ich unter feministischer Außenpolitik zu verstehen habe? Leider waren die Antworten nicht wirklich erhellend. Vielleicht frage ich mal die Frauen im Jemen, ob sie es mir erklären können, bevor die Waffenlieferungen durch das Grüne nach Saudi Arabien Ihrem Leben und dem Ihrer Kinder ein Ende setzen. Schön, dass die 800 Delegierten auf dem Parteitag vom Grünen scheinbar keine Probleme mit der Lieferung von Kriegmaterial an Auftagsmörder, Islamisten und andere Freund:-*innen haben. Auf Waffenlieferungen können sie sich einigen, aber die weitere friedliche Nutzung vom Atom finden sie irgendwie doof. Das größte Atomkraftwerk könnte durch die Kriegshandlungen extrem beschädigt werden, das Grüne liefert schwere Waffen. Ob das Atom die Grenzen zu Deutschland anerkennt? Ich vermute eher nicht, da diese selbst für alle jungen Männer aus anderen Kulturkreisen kein Hindernis darstellen, aber das ist ein anderes Thema. Das Grüne muß der Mensch einfach mögen, was die Zustimmungswerte bei den aktuellen Umfragen zeigen. Der Untertan möchte das Gesicht mit Staubmasken verhüllen, den Renitenten prügeln, Atomkraftwerke nur in anderen Ländern, Atomwaffen nur, wenn das Grüne befiehlt und kostenlose Pullover und Waschlappen. Ob der Melnyk noch duscht?

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Gutmensch: "Der Muezzin-Ruf in Köln ist eingeführt, bärtige Männer erklären, dass es neben Allah keinen Anderen geben dürfe. Ist das feministische Innenpolitik?"

          Die Frage ist doch … ich meine, wir sprechen hier immerhin vom woken Multi-Kulti-Kölle, von Muezzin-Rufen in Ehrenfeld und Armlängen auf Domplatten … darf "Allah" auch gegendert werden? Oder muß man gar? Oder machen wir da mal großzügig eine Ausnahme?! Ist das bereits islamophob?
          Im Grunde ist doch die Verwendung von "Mohamedaner:_Innen+" schon ein schändlicher Angriff auf den Propheten Mohamed, oder irre ich mich? Frauenrechte und Feminismus hin oder her – so geht’s keinesfalls. Inschallah.

    14. Niemand darf diesem unverschämten ukrainischen Subjekt noch eine Bühne geben.

      Ein ekliger diplomatischer Hetzer, der nach seinem unfreiwilligen Abgang Frau und Kind im Land der dummen Deutschen zurück lässt.
      Natürlich standesgemäß.
      Aber wie es auch ist, die bekloppten Deutschen nehmen alles und wirklich jeden.
      Sie bezahlen sogar dafür.

      • Wernherr von Holtenstein am

        So eine Privatschule bzw. -Uni ist doch am Anfang des Jahres, also vorab zu bezahlen. Da nimmt man den Filius nicht einfach mal heraus und bezahlt woanders nochmal. Selbst dann nicht, wenn man das Geld dafür nicht selber erarbeitete, sondern von fremden Menschen erhalten haben sollte. Obwohl, diese Deppen bezahlen auch die neue Schule oder Uni …

    15. Russenfreund am

      Melnyk ist das beste Beispiel, für die Unverschämtheit und Frechheit der Ukrainer zum Deutschen Volke…..immer nur fordern, beleidigen, drohen, beschimpfen und Anschläge gegen unsere Pipeline machen.

      • Melnyk, will also jeden der sich gegen die schwachsinnigen Sanktionen gegen Russland ausspricht, auf der Anklagebank sehen.
        Eine Befragung der deutschen Bürger zu den Sanktionen, würde dann nach Melnyks Wünschen
        mutmaßlich einen großen Teil deutschlands Bürger auf die Anklagebank bringen.
        Deutschland sollte dem Beispiel Ungarns folgen und die Bürger zu EU-Sanktionen befragen.
        Die westlichen Sanktionen gegen Russland,
        haben mir dazu beigetragen.
        dass die Inflation in Deutschland auf den höchsten Stand seit etwa 70 Jahren gestiegen ist.  Die Verbraucher-Preise erhöhten sich im September sprunghaft um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und das ist erst der Anfang.
        Ungarn will Bürger zu EU-Sanktionen befragen,
        in Ungarn wurden an die Haushalte, Fragebögen verschickt,

        "Wir glauben, dass die Brüsseler Sanktionen uns zerstören. Sagen auch Sie Ihre Meinung."

        Die Fragen beziehen sich u.a. auf die bestehenden oder geplanten Sanktionen der EU, einschließlich der Sanktionen gegen Russlands Öl-, Gas-, Rohstoff, etc..

    16. Wernherr von Holtenstein am

      @ Nachtrag Rápido González, 15. Okt. 2022, 12.53 Uhr: "Polens Verbündete rührten 1939 keinen Finger"

      Gut und schön – aber was wollen Sie mir damit sagen?!

      Kämpften zu irgendeiner Zeit Briten oder auch Franzosen zur Unterstützung oder gar Befreiung Polens in Polen gegen die Wehrmacht? Was war beim Warschauer Aufstand? Britische Fallschirmjäger zur Unterstützung? Nein, nichts.
      Ich kann nicht erkennen, daß die Polen nennenswerten militärischen Beistand von ihren "Verbündeten" bekamen. Vielmehr kämpften Polen (konserv. Exilregierung) bspw. als Jagdflieger für die Briten von GB aus. So herum wir ein Stiefel draus.

      • Das mit der Ukraine ist heute so, wie damals als Polen die gesponserte Zündschnur des Westens für den 2. Weltkrieg es war und die damit verbundenen Folgen für Deutsche und Russen. Die Ukraine ist heute vom Westen das neu geschaffene Pulverfass für den kommenden Weltkrieg und wieder mit Deutschen und Russen an der vordersten Frontlinie, während die Engländer und Amis wieder am diesen Scharmützel kräftig darin verdienen und im Hinterzimmer die verdienten Dollars aus den Waffengeschäften zählen. Geschichte wiederholt sich eben wieder und wird auch immer so gemacht… Die gesponserte Lügenpresse haben einen großen Anteil daran.

      • Zwei +Vier =Versailler Vertrag am

        Das die damalige BRD Regierung auf die Deutschen Ostgebiete zu Gunsten Polens verzichtete ist sowieso nicht rechtens, denn diese sogenannten Volksvertreter hatten dafür überhaupt keine Befugnis bzw. Legitimation vom deutschen Volk und das Deutsche Volk hat normalerweise auch ein Selbstbestimmungsrecht, wenn es wirklich frei wäre und nicht unter angloamerikanischer Verwaltung. Es gab keine Volksabstimmung darüber ! Dieser Raub erfolgte auf nur Druck und Nötigung der Westmächte und gegen den ausdrücklichen Willen der Schlesier Pommern und Ostpreußen !