„Ich bin Deutscher. Wie ein Linker zum Patrioten wurde“ ist ein Streifzug durch die letzten 50 Jahre deutscher Geschichte – und ich packe über viele Leute aus, denen ich begegnet bin. Da gibt es einige Geheimnisse zu lüften…

    In den letzten Tagen wurde mein Buchmanuskript mit den jüngsten Ergänzungen ins Layout übersetzt – und siehe da, es sind nicht 450 Seiten, wie vorher berechnet, sondern etwa 580 Seiten. 30 Prozent mehr Inhalt! Der Preis bleibt trotzdem derselbe: 19,95 Euro bei Vorbestellung bis 1. März.  Beim Verkaufsstart im Mai wird der Preis 29,95 Euro betragen.

    Elsässers Biografie: Hier vorbestellen.

    Die Bücher von Aussteigern aus der rechten Szene füllen ganze Regalwände. Von Aussteigern aus der Linken liest man viel weniger – das liegt aber nur daran, weil sie meist keinen Verlag finden. Tatsächlich ist mein Lebensweg der von Zehntausenden meiner Generation – vom roten Revoluzzer zum Konservativen.

    Und: Ich bin kein simpler Renegat, der einfach die Seiten gewechselt hat und nun auf alles flucht, was er früher gemacht hat. Vielmehr beschreibe ich, welche linken Erfahrungen auch noch heute für mich wichtig sind – nur, dass ich sie heute in einen nationalrevolutionären Kontext einbaue.

    Überdies ist der Slogan „Nicht links, nicht rechts, sondern vorn“ seit Beginn von COMPACT vor elf Jahren die Leitschnur meines Handelns – und in der Freiheitsbewegung gegen die Corona-Diktatur sehe ich die riesige Chance, diesen völlig neuen Oppositionsansatz auch in politische Praxis umzusetzen.

    Warum meine Autobiografie immer dicker wurde: Ich bin vermutlich der Einzige, der in seinem Leben sowohl die linken Spitzenpolitiker aus nächster Nähe kennenlernte (vor allem in den 1990er und 2000er Jahren), wie auch später die führenden Köpfe der patriotischen Opposition und schließlich die Protagonisten des Widerstands gegen die Corona-Diktatur.

    Alle im folgenden aufgeführten Personen traf ich persönlich, interviewte sie (zum Teil mehrfach), mit vielen arbeitete ich zusammen – und zerstritt mich oft wieder mit ihnen. Ich unterwarf mich nie einer vorgebenenen Linie und schon gar nicht einer Parteidisziplin, weder der der Linken noch der der AfD. Selberdenken ist angesagt! Dabei habe ich Fehler gemacht – aber sie auch immer wieder korrigiert. Meine Zielgruppe ist das Volk, nur dieses ist das politische Subjekt. Die aufrechte Haltung ist entscheidend, dann findet man schon die richtige inhaltliche Spur: Lieber aufrecht sterben als auf Knien leben.

    Diese Personen habe ich  persönlich getroffen, und sie kommen in meiner Biografie „Ich bin Deutscher. Wie ein Linker zum Patrioten wurde“  vor:

    Abdel-Samad, Hamed
    Ahmadinedschad, Mahmud
    Amann, Melanie
    Augustin, Dennis
    Bachmann, Lutz
    Bahr, Egon
    Ballweg, Michael

    Fortsetzung unter dem Foto.

    Ken Jebsen und Jürgen Elsässer bei COMPACT-Live, Frühjahr 2012. Foto: COMPACT/SvM

    Batalina, Olga
    Baum, Christina
    Baumann, Bommi
    Becker, Holger
    Becker, Rolf
    Behnken, Klaus
    Benesch, Alexander
    Bergmann, Stephan
    Bergmüller, Franz
    Berndt, Christoph
    Bischoff, Fritz
    Bisky, Lothar
    Böhringer, Peter
    Bosbach, Wolfgang
    Bozic, Ivo
    Brie, André
    Broder, Henryk M.
    Buback, Michael
    Bülow, Andreas von
    Chevenement, Jean-Pierre
    Clauss, Andreas
    Davidsson, Elias
    Dee Ex
    Dehm, Dieter
    Ditfurth, Jutta
    Droste, Wiglaf
    Ebermann, Thomas
    Ebert, Sven
    Ebner-Steiner, Katrin
    Eckert, Samuel
    Eckhoff, Heinrich
    Eggert, Wolfgang
    Ehlers, Kai
    Eichelburg, Walter K.
    Enkelmann, Dagmar
    Ermer, Egbert
    Falin, Valentin
    Farage, Nigel
    Feist, Peter
    Fiechtner, Heinrich
    Fikentscher, Anneliese
    Fischbacher, Brigitte
    Fischer, Arne
    Fitzek, Peter
    Fleck, Dirk C.
    Flierl, Ralf
    Flocken, Jan von
    Fülberth, Georg
    Ganser, Daniele
    Gaspard, Jan
    Gauland, Alexander
    Gaus, Günter
    Gerlof, Kathrin
    Gingold, Peter
    Goldhagen, Daniel
    Gremliza, Hermann
    Gremliza, Katrin
    Groepler, Eva
    Günther, Lars
    Gysi, Gregor
    Haintz, Markus
    Handke, Peter
    Hankel, Wilhelm
    Harnisch, Hanno
    Heckel, Hans
    Henkel, Hans-Olaf
    Henkel, Uli
    Hennig, Sebastian
    Herman, Eva
    Hilburger, Oliver
    Hochhuth, Rolf
    Höcke, Björn
    Hofbauer, Hannes
    Hoffmann, Rüdiger
    Hofmann, Marit
    Homilius, Kai
    Hope, Miriam

    Fortsetzung unter dem Foto.

    Gut gelaunt: Bodo Schiffmann, Samuel Eckert und COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer (v.l.n.r.) beim Interviewtermin im Tourbus. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Hopfenmüller, Günther
    Hübscher, Claus
    Husson, Edouard
    Jacob, Günter
    Jakunin, Wladimir
    Janich, Oliver
    Jebsen, Ken
    Jelpke, Ulla
    Jovanovic, Mira
    Junge, Uwe
    Kalbitz, Andreas
    Kaufmann, Sylvia-Yvonne
    Kirner, Florian
    Kirschbaum, Tamara
    Klimaitis, Algis
    Klingen, Christian
    Kolodziej, Günter
    Koppe, Olaf
    Koschmieder, Dietmar
    Kositza, Ellen
    Krall, Markus
    Kubitschek, Götz
    Kuczynski, Jürgen
    Kunstreich, Tjark
    Küntzel, Matthias
    Lafontaine, Oskar
    Laughland, John
    Lederer, Andrea
    Lehmann, Lisa
    Lenz, Anselm
    Ley, Volker
    Lichtmesz, Martin
    Loquai, Heinz
    Losurdo, Domenico
    Lucke, Bernd
    Mährholz, Lars
    Maier, Jens
    Maiwald, Simone
    Markovic, Mihailo
    Markovic, Mira
    Markovits, Andrei S.
    Marquardt, Angela
    Martenstein, Harald
    Marx, Iris
    Mattusek, Matthias
    Maurer, Uli
    Mellenthin, Knut
    Miazga, Corinna
    Milosevic, Slobodan
    Misulina, Elena
    Modrow, Hans
    Most, Edgar
    Müller, Hansjörg
    Müller, Mario Alexander
    Müller-Mertens, Martin
    Mundlos, Siegfried
    Munier, Dietmar
    Nadazdin, Vlado
    Naidoo, Xavier
    Narotschnitskaja, Natalia
    Nerling, Nikolai
    Neskovic, Wolfgang
    Neuber, Harald
    Neumann, Andreas
    Neumann, Dirk
    Newerla, Armin
    Ochsenreiter, Manuel
    Oertel, Gabriele
    Osten-Sacken, Thomas von der
    Otte, Max
    Özkara, Ralf
    Özoguz, Yavuz
    Pasemann, Frank
    Paul, Joachim
    Pazderski, Georg
    Pazio, Yasmin
    Pettibone, Brittany
    Petry, Frauke
    Peymann, Claus
    Pirker, Werner
    Poggenburg, André
    Pohrt, Wolfgang
    Popp, Andreas
    Pretzell, Markus
    Radovic, Amfilohije
    Radosavljevic, Artemije
    Rahr, Alexander
    Reents, Jürgen
    Reinicke, Stefan
    Ricci, Andrea
    Rieger, Andreas (Abu Bakr)
    Robinson, Tommy
    Rohloff, Joachim
    Rönsch, Mario
    Rosen, Eva
    Rösler, Silvio
    Sarrazin, Thilo
    Sayn-Wittgenstein, Doris von
    Schacht, Ulrich
    Schachtschneider, Karl Albrecht
    Schäfer, Helmut
    Schall, Lars
    Schiffmann, Bodo
    Schmidt, Maruta
    Schneider, Wolfgang
    Scholl-Latour, Peter
    Schölzel, Arnold
    Schöttle, Karl
    Schrang, Heiko
    Schreyer, Paul
    Schulte, Thorsten
    Schulz, Ulrike
    Schultze-Rhonhof, Gerd
    Sellner, Martin
    Seselj, Vojislav
    Servay, Emma
    Sexauer, Michael
    Shayar, Pedram
    Sichert, Martin
    Spehr, Christoph
    Stadtkewitz, Rene
    Stamer, Sabine
    Stanisic, Vojo
    Stein, Dieter
    Stein, Philipp
    Strache, Heinz-Christian
    Strohm, Holger
    Strohschneider, Tom
    Stürzenberger, Michael
    Sulik, Richard
    Taufkirch, Wolfgang
    Tegetmayer, Gernot
    Tolmein, Oliver
    Tomayer, Horst
    Trampert, Rainer
    Trifkovic, Srdja
    Trittin, Jürgen
    Turover, Felipe
    Ulfkotte, Udo
    Urban, Jörg
    Vesper, Karlen
    Vucic, Aleksandar
    Wagenknecht, Sahra
    Wahl, Peter
    Wawzyniak, Halina
    Weidel, Alice
    Weihönig, Erik
    Weilmeier, Christian
    Willms, Sulaiman
    Wimmer, Willy
    Winkel, Detlef zum
    Wisnewski, Gerhard
    Witt-Stahl, Susanne
    Yilmaz, Kemal Cem
    Yücel, Deniz
    Zabel, Daniel
    Zivkovic, Nikola

    7 Kommentare

    1. Dreißig Prozent am

      COMPACT: Sie schreiben: „Herr Broder haben Sie nicht interviewt“. Oh doch, bereits in den 1990er Jahren. Steht in dem Buch…

    2. Fischer's Fritz am

      Lieber Herr Elsässer,
      trotz der großen Nachfrage nach Ihrem Buch, bitte nicht vergessen, zwecks Pflege der Geschäftsbeziehung, der Haldenwang-Behörde, vielleicht auch der Innenministerin, einige Gratis-Exemplare (vielleicht mit einer freundlichen, handschriftlichen Widmung versehen?) zu überlassen. :-)

    3. NebelwaldOdin am

      Sehr geehrter Herr Elsaesser,

      sie reihen sich ein in eine lange Reihe von deutschen Freiheitskaempfern, denen wir immer zu Dank verpflichtet sind. Ahnen- und Heldengedenken waren einst gross in unserem Volk. Sie haben sich mit ihrem Mut und Einsatz einen Ehrenplatz in Wahlhalla verdient, wo nur die besten Streiter sitzen.

      Gott kommt von Godan. Godan ist gotisch Wotan/Odin.
      Mittwoch hiess mal Wotanstag, bis die (((Kirche))) ihn umbenannt hat, um uns von unseren Wurzeln abzuschneiden.

      Videos:
      https://archive.org/details/chachapoya-blonde-andenkrieger-und-kelten-karthagos-vergessene-krieger-doku-deutsch
      https://archive.org/details/bearded-white-gods-of-ancient-peru-robert-sepehr
      https://archive.org/details/TheLegacyOfTheFallenRaceCloudPeople
      https://archive.org/details/diegefiederteschlangequetzalcoatlkukulkanviracochaeinweisserbaertigergottmitblauenaugen

      Buchform:
      https://archive.org/details/hans-giffhorn-hans-giffhorn-wurde-amerika-in-der-antike-entdeckt-karthager-kelte
      https://archive.org/details/constanceirwinfairgodsandstonefaces
      https://archive.org/details/thor-heyerdahl-the-white-gods-caucasian-elements-in-pre-inca-peru
      https://archive.org/details/miguel-serrrano-we-will-not-celebrate-the-death-of-the-white-gods

      https://archive.org/details/barryfellamericabcthewhitegodsinamerica

    4. Ein Ex-Linker, der zum deutschen Revolutionär wurde, ist immer auch das Gewissen jener in den Konservatismus fallenden rechten Stümper…

    5. Lieber Herr Elsässer,
      ich würde Sie gerne darauf hinweisen, dass der Titel des Beitrags etwas unglücklich formuliert ist.
      "Jetzt müssen noch mehr meine Enthüllungen fürchten".
      Wenn lediglich das Layout mehr Seiten als berechnet benötigt heißt das ja nicht, dass da mehr Inhalt drin ist. Sie können ja genauso einfach den Zeilenabstand verdoppeln.
      Insofern ist "30% mehr Inhalt" nur dann korrekt wenn Sie sich auf die Menge an Papier im Buch beziehen.

      Ich bin gespannt ob dieser Kommentar veröffentlicht wird.

      • Das Buch wird ein Erfolg ! am

        Sie Überschlauer, bei Ihnen ist es doch im Grunde egal wieviele Seiten ein Buch hat, Sie werden den Inhalt dieses Buches nie verstehen. Vielleicht bringt ja Herr Elsässer für Sie ganz persönlich ein Bilderbuch noch heraus.