Bautzens Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) kündigte am vergangenen Montag an, keine Entlassungen von ungeimpften Pflegekräften vorzunehmen – und gab damit Menschen in ganz Deutschland große Hoffnung. Nun will die SPD ein Exempel an dem Mut-Landrat statuieren. Wie uns Big Pharma krank statt gesund macht, erfahren Sie in dem neuen Enthüllungswerk „Wenn das die Patienten wüssten“ von Vera Wagner und Jan van Helsing. Hier mehr erfahren.

    Es wirkte auf die Teilnehmer der vergangenen Montagsdemonstration in Bautzen fast schon so befreiend wie die berühmte Botschaftsrede von Hans-Dietrich Genscher in Prag im Herbst 1989: Der Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) kündigte auf der Kundgebung an, dass ungeimpfte Pflegekräfte ab dem 15. März mit dem Auslaufen der von der Politik gesetzten Frist für die Impfpflicht nicht automatisch aus den Kliniken und Pflegeheimen fliegen.

    Lemm und Dulig in Drohpose

    Seitdem steht die sächsische Politik Kopf. Der sächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) rastete aufgrund der Äußerungen von Witschas sofort unkontrolliert aus und giftete:

    „Herr Witschas belügt die Menschen. Er belügt die Menschen, indem er ihnen suggeriert, als könne er entscheiden, eine gesetzliche Regelung anzuwenden oder auch nicht. (…) Deshalb verurteilen wir das Verhalten von Herrn Witschas auf das Schärfste.“

    In das gleiche, trübe Horn stößt nun mit Gerhard Lemm, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Bautzen, ein weiterer Sozi-Funktionär. Die Sächsische Zeitung zitiert Lemm mit den Worten:

    „Ein hochrangiger Kommunalbeamter, der sich wie Udo Witschas öffentlich gegen Recht und Gesetz stellt, kann nicht geduldet werden. Da helfen auch seine nachträglichen unglaubwürdigen Erklärungen, er sei missverstanden worden…, nicht weiter. Dafür ist der dokumentierte Text zu eindeutig.“

    Schon 2019 gab es Proteste von Bautzener Klinik-Personal – damals gegen den Sparkurs der Sächsischen Staatsregierung. Foto: Matthias Wehnert I Shutterstock.com.

    „Zehn Prozent weniger, und alles bricht zusammen“

    Die sächsische SPD bläst derzeit also mit besonderer Inbrunst zum Halali gegen Udo Witschas. Sie verkennt dabei aber vollkommen die im Freistaat Sachsen wie auch anderswo herrschenden Verhältnisse im Pflegebereich, die schon jetzt von einer kaum zu überbietenden Personalnot geprägt sind. In der heutigen Ausgabe der Welt nimmt nun wiederum Witschas zu den Invektiven Duligs Stellung. Er betont, dass ihn dessen Worte „stark verärgert“ hätten, da der stellvertretende Ministerpräsident ihn als jemand hingestellt habe, „der zum Rechtsbruch aufruft“.

    Ihn treibe aber vielmehr „die Versorgungssicherheit unserer Kliniken und Pflegeeinrichtungen“ um, die im Falle eines Betretungsverbots zu den Heimen für ungeimpfte Pflegekräfte ab dem 15. März massiv gefährdet sei.

    Gegenüber der Welt stellte Witschas klar:

    „Wir haben jetzt im Schnitt 35 Prozent ungeimpfte Mitarbeiter. Wenn von denen im März nur zehn Prozent weg sein sollten, bricht alles zusammen. Und es gibt keinen Plan B, sagen die Kliniken und Heime. Im Plan-B-Modus fahren die nämlich schon seit zwei Jahren. Etliche Mitarbeiter haben schon aufgegeben, die halten den Druck nicht mehr aus.“

    Und genau hier liegt der Hund begraben: Die ohnehin schon zum Zerreißen angespannte Personalsituation im Pflegebereich konterkariert alle Entlassungsdrohungen der Politiker. Diese können die Frage, wer bei weiteren Kündigungen und Entlassungen überhaupt noch die in diesem Bereich anfallende Arbeit übernehmen soll, auch nicht beantworten.

    Corona und die Impfstoffe sind nur die Spitze des Eisbergs. Unser Gesundheitssystem ist voll von Lügen. In „Wenn das die Patienten wüssten“ zeigen Vera Wagner und Jan van Helsing, wie Big Pharma Profite mit Krankheiten macht – die bewusst nicht geheilt werden sollen. Stattdessen machen uns interessierte Kreise noch kränker und unterdrücken vielversprechende Heilmethoden. Erfahren Sie, was Sie man Ihnen als Patient vorenthalten will. Hier bestellen.

    59 Kommentare

    1. Der Überläufer am

      Diese "Impfboykotteure" sind allerdings sämtlich durchgeimpft, Hepatitis, Masern,…, sonst wären sie dort momentan nicht beschäftigt.

      Coro kann trotz Impfung übertragen werden, insofern macht eher die Impfung von impfbaren Patienten Sinn (Chance auf milden Verlauf). Unimpfbare müssen durch getestetes Personal betreut werden, unabhängig von deren Impfstatus. Alles andere ist nicht im Sinne der Patienten, oder?

      Und endlich mal Testpflicht auf Krankenhauskeime. Krankenhäuser die das nicht machen sind ungeeignet als Genesungsanstalt. Bringt ja nichts, NUR Coronaleben zu retten.

    2. friedenseiche am

      hilfe
      jetzt hat das radio/die medien doch bestätigt was ich seit wochen behaupte
      dass die tests schrott sind

      die ließen neben ärzten auch leute von der straße zu wort kommen
      dass der eine test mal ja sagt der nächste nein und so weiter

      jetzt fehlt nur noch eines
      dass sie zugeben dass man mit dem impfen voll verarscht wurde

      und wenn es so weiter geht wie bisher rechne ich damit in spätestens 3 wochen :-9

      so fängt der sonntag richtig gut an
      und es scheint trotz sturmwarnung hier sogar die sonne
      jetzt schnell raus bevor sie wieder weg ist

      schönen sonntag allen patrioten !

      • Professor_zh am

        ,,Keine Sorge", meint Professor_zh, sie werden es nicht zugeben! Vielmehr werden wir uns noch jede Menge Lügenmärchen anhören müssen, von denen wir heute noch nicht einmal zu träumen wagen! Mögen sie auch noch so absurd klingen, so wird die Masse der Schlafschafe sie doch für bare Münze nehmen.

        Professor_zh stellt sich gerade vor, alle systemrelevanten Politiker würden hergehen und öffentlich zugeben, in welcher Angelegenheit sie gelogen haben – leider endet diese Vorstellug mit einer Schreckensvison: Die Belogenen (in vorerster Front Leonidas et alii) werden ihnen zurufen: ,,Aber jetzt sagt ihr die Wahrheit!" und es auch noch mit Brief und Siegel bestätigen!

      • Unverzeihlich!!! am

        Es war von Anfang an nur total Verarsche und Angstmacherei …über die wahren Hintergründe kann man nur spekulieren. Sämtliche Zahnbehandlungen und Bestattungsinstitute können diesen ganzen Corona Terror offenlegen…..Es war von Anfang an die jährliche Grippe, die sich unsere scheinheiligen Politiker auf Druck der transatlantischen Partner zu Nutze machten….

    3. Frieden mit Russland am

      „NachDenkSeiten“ mit Willy Wimmer auch sehr gut, da kann sich der Transatlantiker Merz von seinem Parteikollegen eine Scheibe abschneiden….

      • Was soll das alles bringen, in dem völkerrechtwidrigen Besatzungskonstrukt "rumturnen? 1949 als die BRD auf dem "Vereinigten Wirtschaftgebiet" ( die britische, französiche und US-Besatzungszone) von den Alliierten installiert wurde, musste dem Besatzungskonstrukt BRD ein territorialer Geltungsbereich (Artikel 23 GG) beigefügt werden, weil die BRD nur auf dem westlichen Teil (die drei Besatzungszonen) der Deutschen Reiches residieren konnte! Dummerweise wurde am 17. 07. 1990 besagter Artikel 23 GG vom US-Außenminister James Baker gelöscht, ebenso der territoriale Geltungsbereich der DDR durch den sowjetischen Außenminister Edward Schewardnades! Damit waren die beiden "Regierungs-Chefs" der BRD und DDR entmachtet und hätten ihr "Amt" abgeben müssen, was nicht geschah. BRD und DDR waren damit samt Grundgesetz und "Verfassung" erloschen. Das Deutsche Volk wurde nicht darüber informiert und wählte "fleißig" weiter. Ein bekannter Blog titulierte die sogenannte Wiedervereinigung: "Die Hochzeit zweier Leichen" Jetzt noch weiterhin auf zwei völkerrechtswidrige Besatzungskonstrukte bestehen zu wollen, ist total daneben! Es gibt nur ein Deutschland, das ist das Deutsche Reich!

    4. Gute Rede von ehemaliger österreichischer Außenministerin Karin Kreissl zum Ukraine Konflikt. Derweil verspottet nicht nur der hirngeschädigte Klitschko Deutschland, sondern auch die Frau des ukrainischen Botschafter….Deutschland liefert wo noch Wehrmachtshelme…..also wer solche Freunde an seiner Seite hat, der braucht wirklich keine Feinde mehr. Und wie diese Ukrainer die Werte der europäischen Familien teilen, konnte man im Herbst ganz deutlich sehen, als diese nämlich ein paar Flüchtlinge aufnehmen sollten…..jeder sollte sich in dieser gefährlichen Zeit auch seine Quellen nicht nur von den Mainstream Medien holen, sondern auch von RT und vor allem Compact einschalten und lesen. Nieder wieder Krieg mit dem russischen Volke, denn dieser ist nur von den internationalen Plutokraten gewollt !

    5. Seit Kriegsende wird Europa amerikanisiert, das "Gesundheitssystem ganz besonders! Es werden nur noch Produkte USAmerikanischer Pharmakonzerne zugelassen, europäische Werke wurden von USKonzernen aufgekauft oder geschlossen.
      Krankenhäuser wurden privatisiert und gezwungen Gewinne zu erwirtschaften. Seitdem läuft es da nicht mehr rund!Früher wurden Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen oft von Klöstern betrieben und diese übernahmen die Sozialkosten für ihre Nonnen und Mönche unter Umgehung der staatlichen Sozialversicherungen. Das hat Kosten im Gesundheitssystem drastisch gesenkt.In den Zeiten der Hochkonjumktur hatten dann Klöster keinen Nachwuchs mehr,
      Der gesamte Ostblock hat gezeigt, daß es auch sozial, bezahlbar und versorgungssicher ohne Klöster auf staatlicher Basis geht! Und das es zur Grundversorgung gehört, nicht zu einer Möglichkeit für schmarotzende Turbokapitalisten fette Gewinne einzustreichen!
      Eine Impfung schützt nur den Betreffenden möglicherweise selber oder nicht, jedoch nicht die Anvertrauten vor Ansteckung. Dafür ist die mRNA-Impfung viel zu schlecht! Und alternative Impfstoffe, z.B. chinesische, werden nicht angeboten!

      • 2. Wir müssen uns viel stärker von jeder Bindung an die USA und ihrem Wirtschaftssystem lösen! Letzteres bricht gerade zusammen und die USA versuchen es gerade mit einem Eroberungs- und Angriffskrieg gegen Rußland zu retten! Schon deshalb sollte es heißen: Raus aus der Westbindung und der NATO!
        Vermeidet USAmerikanische Waren zu kaufen! Der Landrat hat Recht, wenn er eine Impfung nicht für vorschreibbar hält, die USAmerikanischen Monopolzwang beinhaltet! Cola trinken, bei McWürg essen und blaue Baumwollhosen anziehen muß auch keiner! Und dabei muß es bleiben! Wehret den Anfängen!

        • …:"… Wir müssen uns viel stärker von jeder Bindung an die USA und ihrem Wirtschaftssystem lösen ! …" …
          ——————————————————————————————————————————————-

          100% ige Zustimmung aber das mit der Loslösung wird niemals passieren !
          Dafür sorgen schon die "Atlantiker" wie eben auch ein Merz und all die viele
          anderen, auch bei den Grünen gibt’s genug Mitglieder der Atlantikbrücke.
          Dann darf ja hier auch nur jemand Kanzler werden, der die berüchtigte
          "Kanzlerakte" unterschrieben hat …
          Wer erinnert sich noch, als Scholz in den USA war als es im Grunde feststand
          das er der neu Kanzler werden würde ? Vorher krähte von den Amis kein Hahn nach
          der unwichtigen Person.
          Die Amis sind eine Gefahr für den Weltfrieden, deren ganzes Wirtschaftssystem
          ist auf Krieg aufgebaut.

      • Professor_zh am

        Ach, das hat der Ostblock gezeigt? – Was für ein Schwachsinn, wettert Professor_zh, denn Kosten sind im Ostblock auch entstanden! Sie wurden auch vom ,,Volkseigenen" Staat getragen, der dann dummerweise kein Geld mehr für die dringendsten Aufgaben hatte wie Infrastruktur und dergleichen.

        Herr, schenke uns viele heilige Ordensberufungen!

    6. Die SPD-Schranzen mal wieder !
      Diese Minusmenschen halten selbst nicht Recht und Gesetz ein und blamieren sich mit Widersprüchlichkeiten.
      Naja, deren Dummheit und Ignoranz zeigen damit Öffentlich.
      Hauptsache Hass uns Hetze, Wahrheit und Realismus somit verleumdet !
      Was ein wiederliches Pack.

      • Ich denke manchmal, daß was die Sozen und auch Grünen von sich
        geben, glauben die oftmals selber nicht. Sie tun’s aber, weil die
        gewissenlos und absolut abgebrüht sind und da es sehr oft dumme
        Menschen ohne jegliche Abschlüsse, sei es Schule oder irgendwelche
        Ausbildungen sind, für die Allgemeinheit also noch niemals etwas
        zählbares geleisten haben, geht’s nur darum so lange wie möglich
        die übertrieben hohen Saläre in der Politik zu behalten, menschlich
        sogar irgendwie verständlich …

    7. IMPFPFLICHTDEBATTE
      Arbeitsrechtler: "Beschäftigung Ungeimpfter in Pflegeberufen verstößt gegen Arbeitsschutz"

      Wie bitte?
      Beschäftigung Ungeimpfter in Pflegeberufen verstößt gegen Arbeitsschutz?
      Es gäbe Möglichkeiten die angeblich tödliche Ausatemluft der Ungeimpften über portable UV Filter zu sterilisieren.
      Aber hier werden Ungeimpfte in Deutschland 2022 brutalst ausgegrenzt.

    8. Dr. Rolf Lindner am

      Antigene und Antikörper

      Man muss es noch ‚mal deutlich sagen,
      die Genimpfung, die braucht kein Schwein,
      nur die, die nach den Dollars jagen
      und die sind mit im Jagdverein.

      Die meisten Menschen sind zu dämlich,
      wissen nicht, dass man impfen kann,
      einfach mit toten Viren nämlich,
      wenn nicht, mit Antigenen dann.

      Um Antigene herzustellen,
      braucht es keinen Mensch dazwischen,
      dessen körpereig’nen Zellen
      die Antikörper dann erwischen.

      Vakzine antigenbasiert
      oder die mit toten Viren
      wurden seit längerem kreiert,
      jedoch die Biontech nicht schmieren.

      Statt zuzulassen, womit man impft,
      was sich woanders konnt‘ bewähren,
      werden in Deutschland die beschimpft,
      die man konnte nicht bekehren.

    9. Dr. Rolf Lindner am

      Die sich nicht bekehren lassen,
      Gene in den Leib zu spritzen,
      die Medien und die Doofen hassen,
      noch mehr unsere Politspitzen.

      Die Pharmalobbys so riskieren,
      dass Menschen an der Impfung sterben,
      wofür man sollte arrestieren
      alle, die für das Gengift werben.

      Die Krönung ist von allen Dingen
      dass die Politclowns sich nicht schämen,
      wollen Menschen dazu zwingen,
      an einem Großtest teilzunehmen.

      Die Teilnahme an einem Großtest,
      die ist frei jedoch schon immer,
      Wer einen Zwang dazu erlässt,
      ist Diktator oder viel schlimmer.

      Die Gengift fördern, das ist klar,
      mit voller Absicht oder blind,
      für das, was Deutschland einmal war,
      die wahren Antikörper sind.

    10. Seitdem steht die sächsische Politik Kopf. Der sächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) rastete aufgrund der Äußerungen von Witschas sofort unkontrolliert aus und giftete: „Herr Witschas belügt die Menschen. Er belügt die Menschen, indem er ihnen suggeriert, als könne er entscheiden, eine gesetzliche Regelung anzuwenden oder auch nicht. (…) Deshalb verurteilen wir das Verhalten von Herrn Witschas auf das Schärfste.“

      Martin Dulig beruft sich auf die gesetzlichen Regelungen eines Staates, der längst den Boden des Rechts verlassen hat und in dem, wie Horst Seehofer zugegeben hat, das Unrecht herrscht, der also zu etwas geworden ist, das man leicht mit einer Organisationsform des organisierten Verbrechens verwechseln könnte.

    11. Gehört zwar nicht hier zum Thema….Meuthen erklärt sich ständig in den Systemmedien, Fernsehen und Radio warum er mit der AfD brach…..schon irgendwie komisch Sozis Kirche und CDU verloren tausende Mitglieder und das bis heute und da kommt nichts in der Öffentlichkeit. Dieser Meuthen war nie ein Patriot, sondern nur ein bezahlter und eingeschleuster Spitzel des BRD Regime.Für wie blöde halten DIE das Volk eigentlich. Könnte man doch bei der V-NPD Partei schon sehen, diese Aussteiger….Den Meuthen und seine ganze Sippschaft muss man einfach nur noch verachten und meistens sterben dann solche widerlichen Typen und Volksverräter sehr verbittert und einsam. Warum bringt denn die Lügenpresse nichts über die Beweggründe von Erikas Steinbach Eintritt in die Volkspartei AfD.

    12. "Diese können die Frage, wer bei weiteren Kündigungen und Entlassungen überhaupt noch die in diesem Bereich anfallende Arbeit übernehmen soll, auch nicht beantworten."

      Unsinn! Die Frage wurde doch bereits erschöpfend beantwortet: Die Arbeit übernehmen selbstverständlich … Herr Martin Dulig und Herr Gerhard Lemm. Selbst wenn alle 35% ungeimpften Mitarbeiter auf einen Schlag ausfielen … die anfallende Arbeit erledigt sich quasi wie von selbst … durch das ideologisch stabile Weltbild der Herren Dulig und Lemm!

      • Professor_zh am

        Frei nach der ,,DDR"-Propaganda, wie sie einst von den Autobahnbrücken prangte:

        ,,Die Lehre vom wissenschaftlichen Coronismus siecht!"

    13. Wenn Adam Riese dem rechnerisch Stand hält, sind das pro Einwohner Deutschlands rd. 8 Spritzen.

      Tageschau /Report Mainz Stand: 25.01.2022 1

      Viel mehr Impfstoff bestellt als bekannt

      Die Bundesregierung hat nach Informationen von Report Mainz mehr Corona-Impfstoff bestellt als bisher bekannt. Nur ein Viertel davon ist bislang verimpft worden. Die Linke fordert mehr Transparenz bei der Impfstoffbeschaffung.
      Von Philipp Reichert und Aleksandra van de Pol, SWR
      Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler hervor, die dem ARD-Politikmagazin Report Mainz vorab vorliegt.Darunter sind rund 367 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer, 120 Millionen Dosen von Moderna, aber auch mehrere Millionen Dosen der Impfstoffe Novavax, Valneva und des Herstellers Sanofi. Die bestellten Vakzine haben nach Angaben der Bundesregierung einen Gesamtwert von rund 12,5 Milliarden Euro.
      Entwicklung verabreichter Impfdosen
      HINTERGRUND
      25.01.2022
      Aktuelle Zahlen
      Corona-Impfungen in Deutschland
      Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft?
      Großteil der Impfstoffdosen noch nicht verimpftVon den rund 660 Millionen Dosen wurden in Deutschland seit Beginn der Pandemie etwa ein Viertel verimpft.

      • friedenseiche am

        ich hab die befürchtung
        die verabreichen uns den impfstoff auf umwegen

        seit meiner letzten operation hab ich diverse probleme die andere auch haben
        geimpfte
        ich hab den verdacht
        ich habe vielleicht ja ohne wissen der ärzte was bekommen indem der wirkstoff drinne ist
        so geht es nicht nur mir
        die zahl derjenigen die sich so äußern wächst

        das würde dann auch erklären warum 5 fachärzte keinen grund für meinen zusammenbruch 8 std nach der operation fanden

        sollte es so sein lebe ich damit
        kann ja eh nichts machen

        aber zutrauen würde ich diesem system alles
        sie haben selbst zugegeben es gäbe keine rote linie für sie :-(((

    14. In das gleiche, trübe Horn stößt nun mit Gerhard Lemm, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Bautzen, ein weiterer SPD-Funktionär. Die Sächsische Zeitung zitiert Lemm mit den Worten: „Ein hochrangiger Kommunalbeamter, der sich wie Udo Witschas öffentlich gegen Recht und Gesetz stellt, kann nicht geduldet werden. Da helfen auch seine nachträglichen unglaubwürdigen Erklärungen, er sei missverstanden worden…, nicht weiter. Dafür ist der dokumentierte Text zu eindeutig.“
      ————————————————
      Nie vergessen: Es sind Recht und Gesetz eines singulär kriminellen Verbrecherstaates. Inwieweit so etwas verpflichtend sein kann, wird Gerhard Lemm vielleicht einmal vor dem IMT 2.0 erklären.

    15. Nach Frankreich jetzt auch Österreich

      Quelle: unser- mitteleuropa.com 29.01.22 -AUSZUG-
      Auch in Österreich: Versicherungen verweigern Deckung in Corona-Fällen

      Wie gegenüber unserer Redaktion bereits zu Beginn des Jahres durch einen Rechtsschutzexperten einer namhaften österreichischen Versicherung bestätigt wurde, lehnen sämtliche Versicherungsunternehmen jegliche Deckung im Zusammenhang mit Corona ab.

      Dabei erging eine Direktive auf direktem Weg durch die Vorgesetzten an ihre Mitarbeiter, jegliche Deckungsanfragen betreffend Corona von vorne herein unter anderem mit dem Argument von „Vorsatzdelikten“ abzulehnen.

      Unter derartige Delikte fällt alles, das „ein Zuwiderhandeln“ gegen eine gültig existierende Rechtsvorschrift betrifft. In diesen Fällen wird mit Corona-Verordnungen der Regierung argumentiert.

      Erst kürzlich schlug unser Artikel über die verweigerte Ausbezahlung einer Lebensversicherung an einen am Corona-Impfstoff verstorbenen Franzosen hohe Wellen – samt Updates zu ähnlichen Fällen aus Deutschland.
      Allianz lehnt Deckung ab
      Wie auch die APA berichtet, hatte die Allianz Versicherung die Deckung eines im Letzten Jahr im Zusammenhang mit der Causa „Ischgl“ infizierten und zu Schaden gekommenen Versicherungsnehmers die Deckung abgelehnt.

      Der Vater eines Versicherungsnehmers war im März 2020 in Ischgl Skifahren, hat sich mit Covid-19 infiziert und ist nach Wochen im Krankenhaus und auf der Intensivstation verstorben.

      • Der Überläufer am

        Ja und?
        "Coronaversicherung", ist ja albern. "Impfversicherung" genauso. Am Besten noch sämtliche Versicherungsbeiträge (wegen irrer Zusatzleistungen) anheben und die Allgemeinheit zahlen lassen. Am besten gleich gegen beides gleichzeitig versichern, oder?

        Spätrömische Dekadenz.

      • @ Der Gallier
        "Unter derartige Delikte fällt alles, das „ein Zuwiderhandeln“ gegen eine gültig existierende Rechtsvorschrift betrifft. "

        Na logisch. Weil mit Vorsatz geschieht. Glauben Sie Versicherungen sind blöd oder was ?!

      • HERBERT WEISS am

        Man sollte sich ohnehin sehr genau überlegen, welche Versicherungen man tatsächlich braucht. Ein wesentliches Pro-Argunent ist die personliche Überforderung durch einen Schadensfall (Glasbruch z.B. gehört i. d. R. nicht dazu, denn wenn es tatsächlich Scherben gibt, lässt sich der Glaser locker von den gesparten Beiträgen bezahlen). Aber auch dann sollte man sich lieber einmal öfter das Kleingedruckte in Ruhe durchlesen.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Beschämend ist nur die Politik der SPD und ihrer Hofnarren,der Landrat hat die von den Blockparteien oft gewünschte Zivilcourage gezeigt und wie heißt es immer im Linksgrünen Jargon ,ein Zeichen gesetzt.

    17. Am besten treten alle Pflegekräfte in den Streik und fordern die globlistischen uns sonstigen völkerfeindlichen Oberbürokraten auf, in den Heimen und Krankenhäusern zum Dienst an den Kranken, Behinderten und Senioren anzutreten, möglichst für den Lohn, den bislang Pflegekräfte erhalten.

      • friedenseiche am

        die armen heimbewohner
        die würden leiden weil so grobe politiker überhaupt nichts auf die reihe bekämen was pflege ausmacht

        aber man könnte sie ja die töpfe reinigen lassen
        die badezimmer flure usw
        wenn sies nicht hinkriegen beim ersten mal
        dann essen verweigern und so lange weiter putzen lassen bis es glänzt !

        • Die wollen ja die Pflegekräfte raus haben, denn die brauchen unsere Krankenhäuser, Logistik usw. für ihren Krieg mit Russland. Corona war von Anfang eine Täuschung und Kriegsvorbereitung der Plutokraten und wir Deutsche haben mit dem Kauf des Impfstoffes, das Ganze noch mitfinanziert. Wenn Corona so schlimm wäre, dann wären schon nach 2 Jahren alle Nichtgeimpften bereits gestorben und die Globalisten würden auch keinen Krieg mit der Atommacht anzetteln. Die Systemmedien haben uns Deutsche ja bereits schon dafür vorbereitet….Hetze gegen Russland, Särge in Hallen, Ausgangssperren usw. Es werden Menschen sterben, an Krieg mit Bomben, durch Waffen und auch Corona Spritzen. Die Nachkommen der Indianermörder und Atombombenabwerfer haben wieder Blut geleckt und unsere Bonzen wollen mit lecken….

        • friedenseiche am

          @ verbrecher

          die kree-indianer im norden kanadas die nun ausgelöscht sind (wegen der öl-schlick-felder)
          haben uns alles vorhergesagt
          fast auf das jahr genau

          ich hab ihnen geglaubt
          ich weiß ja wer die indianermörder sind
          die selben die meine vorfahren lebendig auf dem scheiterhaufen verbrannten

          dass die deutschen soldaten einen rücktransport überleben ist unwahrscheinlich
          die kämpfen heute nicht mehr mit 7.62 kaliber patronen
          giftgas usw wird das alles schnell erledigen

          ich bete dass die soldaten nach afghanistan usw nicht schon wieder soooo blöööööd sind sich verheizen zu lassen
          für das fallobst klitschko und seine schergen
          wenn doch selbst schuld

          bleiben wir optimistisch dass es bald vorbei ist
          schönen sonntag

      • Hallo Hilda warum Stundenlohn?! ,Diäten und Vermögen haben diese Leute doch genug, da könn die doch mal gerne was aus privater Tasche hinzuzahlen, oder wie sehen sie das?! mfg

      • Die Kranken/Pflegebedürftigen sind doch im Weltbild der Globalisten ohnehin nur ‚unnütze Fresser‘, die ihre Brauchbarkeit (Produktivität) überlebt haben – also … weg mit Schaden!! (wurde so übrigens fast wörtlich von Jaques Attali bereits Anfang der achtziger Jahre formuliert … habe kürzlich den Originaltext seiner damaligen Rede bzw. eines Interviews wohl in Übersetzung gelesen – und er hat alles so vorausgesagt wie wir es derzeit erleben …).

    18. Sie bestrafen jeden schon der sich diesem Impfwahnsinn entzieht.
      Jeden Tag die Propaganda für diese unsinnigen Spritzen, deren Wirkungen als auch Nebenwirkungen äußerst umstritten sind. Dieser Wahnsinn „wir Impfen uns frei“ obwohl gerade die Zahlen zeigen das es gerade durch diese experimentellen Impfstoffe zu höheren Infektionen kommt, ist Vorsatz und idiotisch.

      Sie merken nicht einmal mehr das sie ihr Volk betrügen und längst verloren haben, weltweit Millionen Menschen schon den Wahnsinn erkannt haben als auch den dämlichen perfiden Plan dahinter!

      • Dieser Verbrecher haben schon von vielen Familien das Glück, den Frieden und die Existenz zerstört und tausende Menschen bereits auf dem Gewissen…….diese Lumpen haben ja keins. Ich werde den Rest meines Lebens, mich nur noch dafür einsetzen, das diese verdammten Schweine, noch ihre gerechte und verdiente Strafe dafür bekommen werden !

    19. Der Überläufer am

      „Herr Witschas belügt die Menschen. Er belügt die Menschen, indem er ihnen suggeriert, als könne er entscheiden, eine gesetzliche Regelung anzuwenden oder auch nicht. (…) …"

      Faktisch richtig!
      Der offiziell vorgeschriebene Weg ist Antrag auf Befreiung wegen drohendem Pflegenotstand (§ 20a Abs. 5 Satz 3 IfSG). Wird abgelehnt, steht der Klageweg frei (allerdings keine aufschiebende Wirkung!). (gilt nur für altgedientes Personal, hat sich mit Kündigung und Neuanstellung erledigt)

      guter Artikel (für unnütze Schlupflochsucher und Halbwissende):
      netzwerkkrista.de/2021/12/28/weiterarbeit-im-gesundheitssektor-trotz-fehlender-impfung-moeglich-kann-regelung-in-%C2%A7-20a-abs-5-infektionsschutzgesetz-laesst-gesundheitsaemtern-spielraum-pflegekat/

      Frage an Witschas und die V-:-)-Quergemeinde.
      Ginge eine selektive Impfpflicht ohne drohenden Pflegenotstand i.O.? (Wenn nein, ist es ja nur ein völlig unnötiger Nebenkriegsschauplatz der einigen wenigen vorübergehen den Hals rettet, das Kernproblem aber nicht mal streift.)

      • "Ginge eine selektive Impfpflicht ohne drohenden Pflegenotstand i.O.? (Wenn nein, ist es ja nur ein völlig unnötiger Nebenkriegsschauplatz der einigen wenigen vorübergehen den Hals rettet, das Kernproblem aber nicht mal streift.)"

        Vielleicht … könnten Sie ihren Freund Mathis bitten, die obige Aussage noch mal in eine auch dem gemeinen Lesepöbel verständliche Form zu bringen?? Was genau meinen Sie jetzt mit ’selektiver Impfpflicht‘? Und was ist ‚das Kernproblem‘?

      • "netzwerkkrista.de/2021/12/28/weiterarbeit-im-gesundheitssektor-trotz-fehlender-impfung-moeglich-kann-regelung-in-%C2%A7-20a-abs-5-infektionsschutzgesetz-laesst-gesundheitsaemtern-spielraum-pflegekat/"

        Wieso sollten die Gesundheitsämter eine drohende Pflegekatastrophe abwenden wollen, wenn sie … doch eine haben können? Gibt dem Leben doch ‚viel mehr Würze’…

        • Der Überläufer am

          Auch hier am Thema vorbei. Der Punkt ist, dass sich der Gesetzgeber clever abgesichert hat.

    20. Wilhelm Liebknecht am

      Es fehlt schon jahrelang an Pflegepersonal, an einer warmen Mahlzeit für Schüler, an Kindergartenplätzen, an Wohnraum für Bedürftige usw. Das alles ist den Genossen von der ältesten Arbeiterbewegung bekannt. Diese Sozis sind die größten Volksfeinde unter den ganzen Parteien ! Schon ein Bismarck erkannte dies vor über 130 Jahren. Es ist noch nicht solange her, da beschimpfte ein Sozis das eigene Volk als PACK und heute trommelt dieser Lump schon wieder zum Krieg für das Großkapital. In Bautzen setzt sich ein vom Volke gewählter Abgeordneter, für die Christliche Gebote ein und soll dafür von den Sozialfaschisten stranguliert werden….Schäbig!!! Bautzen steht bald auch nicht nur für die Gewaltherrschaft und Willkür der Kommunisten, sondern auch für die Sozis. Letztendlich haben diese beiden Zwillingsparteien auch nur einen Ursprung….

    21. Alleine schon wegen der Unwirksamkeit einer Impfung ist es vollkommen
      zweitrangig, ob sich jemand impfen lässt oder nicht !
      Dann kommt noch dazu, das große Risiko wegen der Impfung seine Körper-
      eigenen Abwehrstoffe zu verlieren,
      Wenn der CDU-Vize den Impfzwang "nur" wegen der Personalverhältnisse nicht
      mitmachen will und die freien Bürger auf diesen Zug mit aufspringen, verraten
      sie ihre Freiheit selbst. Kein Wunder das die kommunistischen Diktatoren bei
      solchen Aktionen immer mehr ins faschistische Lager abgleiten.
      Es ist nicht "Recht und Gesetz" was diese Verbrecher machen, das ist reine Willkür
      und Diktatur. Sie gehören alle so schnell wie möglich ins Gefängnis gesperrt.

        • Professor_zh am

          Nein, Sibirien auf keinen Fall, widerspricht Professor_zh. Es wäre doch viel zu schade um dieses gastliche Gebiet! Dann lieber in den Großstadtdschungel mit ihnen!

    22. Hier ist eine Nachricht von der Front ! Hut ab vor dem Mut dieses jungen Mannes,der im Pflegeberuf arbeitet und dem ab März die Arbeitslosigkeit droht, weil er sich nicht impfen lassen will. Am Ende gibt es dann eine deutliche Botschaft an seinen Arbeitgeber. Er verbrennt seine Pflegerurkunde und spült den Rest die Toilette runter. Zu finden auf Politikstube, "Junger Pfleger spricht Klartext".

      https://www.politikstube.com/junger-pfleger-spricht-klartext/

      • Auch sehr gut was sie da berichten, anders kann es der junge Herr auch nicht machen das ist FRIEDLICHER WIDERSTAND!!! So wirds auch bald überall mehr geschehen. mfg

      • Also … das Verbrennen seiner Urkunde … war vermutlich ein Fehler – der zwar dem Überschwang der Jugend zugute gehalten werden kann, aber dennoch … ein Fehler bleibt. Den Schaden wird er behalten …

        • Otto,
          auch wenn er seine Urkunde verbrennt ist die noch lange nicht verloren, denn eine neue Urkunde läßt sich auf Antrag wieder beschaffen !
          Es war also kein Fehler sondern nur eine Demonstration was solch eine Urkunde heute noch überhaupt Wert hat.

        • friedenseiche am

          es ist ein zeichen
          für ihn sehr wichtig

          so fängt freiheit an !

          die blöde urkunde kann man doch nachbesorgen wenn der scheiß vorbei ist
          wobei dann wohl keine mehr nötig ist
          dann fehlt es an personal so sehr dass sie ungelernte brauchen

    23. So so, die SPD zeigt mal wieder ihr demokratisches Verständnis, es ist EINFACH NUR BESCHÄMEND, aber so bekommen wir ALLE GEZEIGT wie der Hase läuft, Richtung One-World, mit totalitären Zügen (erst mal Lightformat versteht sich). WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT!!!

    24. 1. Er ist "Vize Landrat" .. Stellvertreter, somit hat er keine Befugnisse solange der eigentliche Landrat in Amt und Würden ist . Somit schon mal über seine Befugnisse hinaus geschossen.
      2. Selbst wenn er Befugnisse hätte (schließt 1. schon aus) könnte er nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Die Entlassungen werden wirksam sein.

      Vermute mal der einzige der nun geht ist er selber

      • So lange das westliche Völkermordsystem besteht, haben Männer wie Udo Witschas schlechte Karten. Aber die Dinge können sich, wie 1945 und 1989, auch mal ändern.

      • Der Überläufer am

        Leolein, kleiner Lapsus.
        Entlassungen dürfen nicht willkürlich passieren (ohne wichtigen Grund). Wenn das Gesundheitsamt (oder seine (Stell)vertreter) kein Betretungsverbot ausspricht, hat der Arbeitgeber nichts in der Hand, was eine sofortige Entlassung legitimieren würde, dann wäre der vollständige Rechtsweg abzuwarten. Sofern der AG bis zur rechtsgültigen Klärung unbezahlt freistellt (aufschiebende Wirkung besteht nicht), muss halt der Rechtsstaat in Vorlage treten.

        Soki hilf!

      • "1. Er ist "Vize Landrat" .. Stellvertreter, somit hat er keine Befugnisse solange der eigentliche Landrat in Amt und Würden ist . Somit schon mal über seine Befugnisse hinaus geschossen."

        Wieso dann die heftige Erregung der Herren Dulig und Lemm … – wenn der Mann eh nix zu melden hat??