München hat am Samstag geschafft, was im Heißen Herbst nicht gelingen wollte: Rechte und Linke standen als Querfront gegen die NATO-Sicherheitskonferenz. Die Demo-Redner waren sich einig: Unsere demokratische Verfassung wird bedroht! Klären Sie Ihre Mitbürger über die wahren Kriegstreiber und Deutschland-Abschaffer auf: Mit unseren Flyern „Keine Stimme den Grünen!“, die Sie hier anfordern können. 

    Die bayerische Hauptstadt befand sich an diesem Wochenende im Ausnahmezustand. Versiegelte Gullydeckel, ein Aufgebot von 5000 Polizisten, Scharfschützen auf den Dächern. Unter einem Himmel so blau wie die Raute in der Landesflagge hat sich eine hochexplosive Melange zusammengebraut: Während US-Vizepräsidentin Kamala Harris, Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Präsident Macron und andere im Nobelhotel Bayerischer Hof Kriegspläne gegen Moskau schmieden, brodelt auf der Straße der Protest.

    Weit über 10.000

    Vor der Feldherrnhalle fordern FDP-Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann und der grüne Anton Hofreiter auf einer schrillen Veranstaltung noch stärkere Kriegsbeteiligung. Sie bringen nicht einmal 1.000 Leute zusammen. Die meisten gehen zur Demo für das Gegenteil. Unter dem Motto „Nie wieder Krieg“ hat die Querdenker-Initiative München steht auf zu einer Kundgebung auf dem Königsplatz mobilisiert. Weit über 10.000 Menschen sind gekommen, diverse Zählungen auf Telegram ergeben sogar mehr als 18.000.

    „Ami go home!“ Das COMPACT-Motiv war auf Plakaten und Fahnen allgegenwärtig. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Zwischen klassizistischen Prachtbauten flattern Friedenstauben, Regenbogenbanner und Deutschlandflaggen. Das konservative Lager hat sich zuvor bei einer Demonstration auf dem Karl-Stützel-Platz versammelt. Dort sprachen neben COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer unter anderem die AfD-Bundestagsabgeordneten Christina Baum, Petr Bystron und Steffen Kotré. Direkt im Anschluss räumte man die Bühne und zog weiter zum Königsplatz, um den dortigen eher links geprägten Protest zu unterstützen – eine echte Querfront gegen den Krieg.

    Trommeln gegen die NATO: Umzug durch die Münchner Innenstadt, 18.2.2023. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Für die Pflege alter politischer Lagergrenzen bleibt nun ohnehin keine Zeit mehr. Denn auf der Sicherheitskonferenz hat der Westen bereits die nächsten Eskalationsschritte verhandelt. Der ukrainische Vizeregierungschef Olexander Kubrakow stellt in München die Forderung nach Streumunition und Phosphor-Brandwaffen. Letztere sind sogar völkerrechtlich geächtet, weil sie zu Verbrennungen und Vergiftungen der übelsten Art führen. Außenministerin Baerbock hält sich eine Lieferung offen.

    Kriegserklärung an die Ampel

    Seit Jürgen Todenhöfer fünf Jahre alt ist, hasst er den Krieg. Damals erlebte er, wie seine Heimatstadt Hanau von britischen Bombern dem Erdboden gleich gemacht wurde, sah die zerfetzten Leichen seiner Spielkameraden. Heute engagiert sich der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und Buchautor deshalb für „Abrüstung statt Aufrüstung“.

    Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und Publizist Jürgen Todenhöfer rief auf der Demo am 18.2.2023 zum Widerstand auf. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    In seiner Rede auf dem Königsplatz verurteilt er die Scholz’sche „Zeitenwende“ als „totale Unterwerfung unter die Interessen der Amerikaner“. Er sieht Deutschland „auf einer Rutschbahn in den Dritten Weltkrieg“ und die demokratisch-freiheitliche Grundordnung existenziell gefährdet. Deshalb müsse jeder verfassungstreue Deutsche jetzt aufbegehren. Todenhöfer warnt:

    „Wenn uns die Ampel zum Beispiel durch direkte Angriffe auf Moskau in einen Dritten Weltkrieg führt, werden wir ihr in den Arm fallen und Widerstand leisten!“

    Auch Diether Dehm, der Kult-Schlagertexter („1000 und 1 Nacht“, „Monopoly“) und Wagenknecht-Vertraute, spricht bei München steht auf und singt zur Freude aller sein Antikriegslied „Ami go home!“.

    Euphorisch: Linken-Rebell Diether Dehm und Melchior Ibing von der Querdenker-Gruppe München steht auf am 18.2. auf der Demo gegen die Sicherheitskonferenz. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Der frühere Linke-Bundestagsabgeordnete Dehm, der mit seiner Trachtenweste und Zigarre eher wie ein Landadeliger als ein Kommunist aussieht, gehört zu den wichtigsten Akteuren der neuen deutschen Friedensbewegung.

    „Der Regierung den Krieg erklären“: Jürgen Elsässer spricht auf dem Karl-Stützel-Platz. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Genau wie Todenhöfer erhebt auch Chefredakteur Jürgen Elsässer den Kampf gegen die Ampel-Koalition zur Pflicht. Zur Zeit der Corona-Proteste lautete sein Leitspruch: „Wenn die Regierung das Volk einsperren will, muss das Volk die Regierung einsperren!“ Diesen hat er nun erneuert zu:

    „Wenn die Regierung Moskau den Krieg erklärt, muss das Volk der Regierung den Krieg erklären!“

    In einem gewaltigen Protestmarsch zog die neue Querfront am Nachmittag durch die Innenstadt. Der Startschuss für einen landesweiten politischen Dammbruch und nationalpazifistischen Aufbruch wurde damit gegeben. Auf der Großdemo von Sahra Wagenknecht am kommenden Samstag in Berlin wird sich herausstellen, ob der Schulterschluss auch auf Dauer Bestand haben kann.

    Jetzt können auch Sie gegen die schlimmsten Kriegstreiber und Deutschland-Abschaffer mobil machen: Mit unseren Mit unseren Flyern „Keine Stimme den Grünen!“. Die volle Packung gegen Baerbock, Habeck & Co. Damit wecken Sie selbst die größten Schlafschafe auf! Hier anfordern.

    73 Kommentare

    1. Die große eindrucksvolle Friedensdemo hat gezeigt, das die Saat der Spalter nicht aufgegangen ist,
      Jeder, der sich für Frieden und gegen weitere Waffenlieferungen einsetzt ist auch auf der großen kommenden Demo in Berlin willkommen, unabhängig von Gesinnung und Parteizugehörigkeit, Frieden hat keine Farben.
      Den Kriegstreibern jeglicher Couleur,
      insbesondere den der kriegsgeilen grünen Sekte, sollte es nicht gelingen durch Spaltung, die Friedensdemo in Berlin zu schwächen.
      "Ami go home" lässt sich hier mittlerweile erweitern auf "taz Kommune go home", denn die Antideutsche  Kriegstreiber Argumentation gegen Frieden gleicht dem Kriegsgeheul in der taz, wo die Blogwarte mit Zensur ihr narzistisches Unwesen treiben.

      • Ergänzung,
        gemeint sind
        sogenannte Kommentatoren, mit teilweise wechselnden Pseudonymen, die hier mit nicht, den Tatsachen entsprechenden Aussagen gegen Russland hetzen und versuchen, die Friedensbewegung mit perfiden Mitteln zu verunglimpfen.

    2. Es wäre nett, wenn Compact die guten Kontakte nach Russland nutzen würde, um Putin zur Beendigung des Krieges und zu einem Rückzug bewegen könnte.

    3. Es geht nicht an, daß russische Einflussagenten dem Volk erklären , wann es der Regierung den Krieg zu erklären hat. Keine Regierung hat Moskau den Krieg erklärt und es besteht auch nicht die mindeste Aussicht dafür , realistische Kriegsziele gäbe es ja nicht. Noch weniger sind die militärischen Voraussetzungen gegeben. Moskau benutzt den eigenen Verfolgungswahn , um seinen Angriffskrieg vor sich selbst zu rechtfertigen , paranoide deutsche Hiwis liefern Begleitmusik , welche die Systempresse genüßlich gegen Rechte ausschlachtet.

    4. "Nixus Minimax am 19. Februar 2023 19:09
      Mag ja sein, dass einige "im Herzen nicht rein" waren oder sind. Wer ohne Schuld ist, werfe das erste Schwein…wir können alternativ dann ja so weitermachen wie bisher, da ein paar Querdenker, da ein paar vonne basis, da ein paar Linke, da ein paar AfDler, usw. spinnefeind vor allem untereinander und gegeneinander, Life of Brian lässt grüssen, Volksfront Judäas, Jüdäische Volkdsfront, genau das war die Situation bislang, auch unter der Plandmie. So wird’s bestimmt was…"

      Es muss einen Zusammenschluss ALLER Deutschen geben. Aber solche (Ex-)Antideutschen wie Dehm, mit jeder Menge Dreck am Stecken, sollten eine Bewegung nicht anführen, sondern ins dritte Glied zurücktreten oder sich ganz fernhalten.

      • Nixus Minimax am

        Genau, so einfach ist das, sogar wir 2 sind uns in dem Punkt nicht einig. Wie sollen wir dann den "Rest" der ÖR-Konsumenten-Schnarchnasen, die vermutlich die Mehrheit darstellen, ins Boot holen? Da müsste schon eine Menge passieren, bevor die wach werden…wird vielleicht auch, aber dann ist es vermutlich zu spät, wenn nicht jetzt schon…aber welche Gruppen rekrutieren sich denn in der Querdenker Szene? Das ist doch auch, nicht bunt, das Wort sollte man vermeiden, aber ehemals Grüne, Linke, Spliterparteien, Konservative, Patrioten, oder auch ganz einfach Menschen, die das Gehin noch nicht an der Gardrobe abgegeben haben. Da fragt doch niemand, was die früher gedacht haben, entscheidend ist jetzt, die Gefahr von Maulwürfen wird man nie gänzlich ausschließen können.

      • Horst Schneider am

        Wer hat wem zuerst die Sandburg zerstört und das Förmchen gestohlen? Wenn ich lese, welche Argumente hier von selbsternannten Meinungsmachern ausgetauscht werden, erinnert das an ein kindisches Sandkastengeplänkel. Bittet schweigt angesichts der Toten und des unsäglichen Leids in der Ukraine und lasst uns in Ruhe mit der völlig sinnlosen Diskussion darüber, wer die Haupt- oder Mitschuld an diesem Krieg trägt! Wer jemals das (reale) Foto eines Soldaten mit weggeschossenem Unterleib gesehen hat (im Nachlass meines Vaters, der am Russlandfeldzug im zweiten Weltkrieg teilgenommen hat, befinden sich entsprechende Fotos von gefallenen Soldaten) kann nur eines fordern: FRIEDEN-FRIEDEN-FRIEDEN und schnellstmögliche Verhandlungen!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Die neuen Querdenker sind wieder da, die Rotgrünen Verbrecher werden versuchen auch das in die rechte Ecke zu stellen und die Lügenpresse wird wieder ihr da laufen auch Rechtsextreme mit das zu verunglimpfen.

    6. @Barbara
      Wo ist das Problem, bei der Demo für Frieden und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und nicht um die Person Dehm. Warum der Spaltversuch?
      Dem was Dehm auf der Demo gesagt hat ist ja wohl nicht zu kritisieren, er sprach deutliche Worte:
      Das Pentagon hat den Krieg auf dem Rücken Europas mit Hilfe von ukrainischen Killerbanden mit SS-Symbolen vorbereitet. Und die Bundesregierung habe als  treuer Vasall der USA bei der Kriegsvorbereitung mitgeholfen. Das Minsker Abkommen II des damaligen Außenministers Steinmeier entpuppte sich als reines Hinhaltemanöver der deutschen Regierung und der Nato, um den ukrainischen Nazifaschistenfreunden ihre Zeit zum Aufrüsten einzuräumen."

      Auch der Proteste gegen den Stellvertreterkrieg der USA gegen Rusland und für Frieden sollte nicht Gesinnungs  oder Parteiabhängig sein, das schadet nur der Sache.
      Eine so eindrucksvolle-große Friedensdemo wäre sonst niemals zu stande gekommen, wenn nicht Querdenker, Freiheitsbewegung, AFD, Patrioten, Compact, Rechte, Linke und Pazifisten u.v.w. gemeinsam für Frieden demonstriert hätten.

      • Die Ukraine kann auf ihrem Territorium machen, was sie will.
        Minsk war kein Hinhaltemanöver. Man wollte eine friedliche Lösung, denn Europa, hatte kein Interesse am Krieg.
        Putin hat den Donbass und Krim annektiert um 1. Die russische Schwarzmeerflotte zu sichern und 2. zu verhindern, daß die Ukraine der NATO beitreten kann. Ein NATO Beitritt der Ukraine war für Russland immer eine ganze dicke rote Linie. Wird diese überschritten, droht der Weltkrieg.
        "Für Frieden demonstrieren"… Wir haben keinen Einfluss auf Krieg und Frieden. Wir können nur unsere Interessen vertreten: Neutralität, Handel mit allen Seiten, Souveränität. ist natürlich leichter gesagt als getan.

        • Nope Herr Vogt xD, Merkel sagte selber dass das Minsker Abkommen nur eine Ablenkung war, das hat sie kürzlich irgendwo zugegeben. Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer! Und ob wir für Frieden demonstrieren können. Wenn wir es machen wie du, dann fliegen irgendwann Raketen über unsere Balkone, der Ami muss aus Europa raus. Außerdem geht es um so viel mehr als nur um eine Friedensdemo.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Vogel: "Minsk war kein Hinhaltemanöver."

          Das sieht selbst Frau Merkel ein wenig anders.
          Und die dürfte da ein wenig genauere Informationen haben als Sie.

      • 2
        Sie haben einfach Angst vor Krieg, das heißt vor Russland. Das ist der Grund, warum Putin seine Leute laufend drohen lässt: Er will einschüchtern, damit sich eine "Friedens"bewegung bildet, die auf die Einstellung der Unterstützung der Ukraine dringt, damit er freie Bahn hat und sie sich einverleiben kann. Funktioniert aber nur in Deutschland. Osteuropa hat noch Charakter und Westeuropa ist zu weit Weg und hat keine Kriegserfahrung.

      • 1
        Das ist kein Spaltversuch. Das ist ein Versuch der Altlinken, die schon immer auf Moskaus Linie waren, die Friedensbewegung zu kapern um in Moskaus Interesse (zufällig auch in unserem) auf das Ende der Waffenlieferungen zu dringen. Wenn es diesen Leuten wirklich um Frieden ginge, würden sie die vom Kreml angestrebte und offen verkündete Vernichtung alles Ukrainischen verdammen und sich auf die Seite des Angegriffenen schlagen.
        Ich behaupte kaum einem der Demonstranten geht es um die Ukraine oder den Frieden dort.

        • Putzfrau 80+ am

          @ Vogt und Barbara:
          Dieser Krieg ist NICHT unsere Sache, der wird von den USA/GB der Ukraine und den willfährigen Polit-Schranzen in der EU forciert. Das deutsche und .europäische Volk dient ihnen nur als Kanonenfutter . Die geflüchteten Ukrainer in der EU und in Russland haben übrigens bereits mit den Füssen abgestimmt.
          Der unbedingte Vernichtungswille scheint mir eher auf Seite der Ukraine zu sein, die alles Russische – sogar aus der Kultur Europas – tilgen möchte. Die Unterdrückung der übrigen, nicht ukrainischsprachigen Minderheiten im Land dürfte nach Beendigung des Kriegs womöglich unerwartete Folgen zeitigen.

        • Allein schon das politische Gebrauchen von schwammigen Begriffen wie "links" und "rechts" ist im Denkansatz Krieg, nämlich Spalterei, oft von amtlichen Agitatoren in Umlauf gebracht.

          Otto von Bismarck war national, also ein sog. Rechter, und eben deshalb, aus Liebe zu dem von ihm entscheidend mitgeschaffenen Deutschen Reich hielt er dieses aus Kriegen heraus, u.a. mit Dreierbündnissen und einem Rückversicherungsvertrag mit dem Zaren.

          Ernst Busch war in seinem Verständnis guter Kommunist, also ein sog. Linker, und auch er, vom 2. Weltkrieg erschüttert, wollte dauerhaft Frieden und komponierte ein Friedenslied: https://www.youtube.com/watch?v=2flpdqGfAsw – es klingt geradezu romantisch-patriotisch ("Vater Rhein" und "Töchterlein") ist wohl das Vorbild für das Dehm-Lied.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Barbara: "Ich behaupte kaum einem der Demonstranten geht es um die Ukraine oder den Frieden dort."

          Und ich behaupte, daß Frau "Barbara" bis vor fünf Jahren noch keinen Unterschied zwischen Russen und Ukrainern kannte. So wie die allermeisten hier.
          Es dürfte genauso viele Unterschiede zwischen Moskauern, Petrogradern oder gar Wladiwostokern geben, wie zwischen "Russen" und "Ukrainern". Unterschiede in der Mentlität – und in den Dialekten sowieso. Trotzdem sind alles Russen.

    7. "Dan Warszawsky am 19. Februar 2023 18:05
      Polen ist keinesfalls souverän… "

      Niemand im Einflussbereich der Großmächte USA und Russland ist ganz souverän, auch Polen nicht. Aber frag mal die Polen ob sie zufrieden sind, oder ob sie wieder in der Warschauer Pakt wollen.
      Ich bin selbstverständlich gegen US Imperialismus, aber auch gegen russischen, sofern er uns betrifft. Außerdem sind die USA auch nur Werkzeug bestimmter Kräfte und nicht die Wurzel des Übels.

    8. Das ist doch ein toller Anfang wie es sein sollte. Es wird Zeit das alle normalgeistigen Leute zusammenhalten und so gegen die Obrigkeit protestieren. Letztes Jahr hat es ja schon mit 350000 Leuten bundesweit bei den Montagsprotesten gereicht um Crazy-Karl von seiner Zwangsspritze abzuhalten. Bei der jetzigen Globalsituation aus Inflation, Überfremdung, Kuscheljustiz und die Waffenlieferungen nach Osteuropa müssen noch viel mehr Menschen aus dem Dornröschenschlaf in Europa erwachen. Gemeinsam sind wir stark. Die Maske des Machtolymps von Übersee mit seinen ganzen NGO"s und Geheimgesellschaften fällt immer mehr. Mit der internationalen Medienmafia hilft es ihnen auch nicht das Blaue vom Himmel zulügen. Ihre Gesichter und Absichten sind längst bekannt. Ihr Great-Reset für eine NWO mit 500mio. Erdeinwohnern steht auf der Kippe. Zu sehr haben sich die selbsternannten Götter überschätzt. WIDERSTAND JETZT ERST RECHT!!!

      • DU sprichst von normalgeistigen Leuten ? Wer pauschal gegen alles ist , nur weil es irgendwie von der Obrigkeit kommt , ist nicht normalgeistig sondern ein querulatorischer Psychopath , meistens Anarchist mit Verfolgungswahn.

    9. Diese Kleptokratie dient ausschließlich den Fettsäcken die diese Kleptokraten mit unserem Geld füttern. Der GEZ Verein ist nur zu gut ein übles Beispiel.

    10. Und was noch schlimmer ist: die (((Angelsachsen))) wollen auch noch China eindämmen – 1,4 Milliarden Menschen und ein Land in dem fast alles produziert wird. Uns hat nicht zu interessieren, wenn sich China Taiwan einverleibt. Gerade Deutschland verliert enorm durch den erzwungenen Abbruch der Beziehungen zu Russland und demnächst vielleicht China. Und wenn es zum großen Krieg kommt, verlieren alle.

    11. Was auch gesagt werden muss: Die Angelsachsen wollen nicht der Ukraine helfen, sondern nur Russland schwächen. Sollen sie das alleine, ohne uns machen, wenn sie mit den Konsequenzen leben können.
      Und was ein Bündnis mit Russland angeht: Das ist doch Witz wenn Putin seine Presse gegen uns hetzen lässt, nicht erst seit dem Krieg.
      Russland will seine Niederlage im Kalten Krieg revidieren, die Angelsachsen wollen Russland eindämmen. Ohne uns und nicht von unserem Boden aus! Dafür sollte die Friedensbewegung demonstrieren.

    12. Ach, wieder herrlich viele Kommentare von scheinbar vollinformierten und unfehlbaren Durchblickern. Hier, im Artikel zu Stoltenberg und im Artikel zu Hersh, Nordstream, USA…
      Man weiß garnicht mehr, welche Apokalypse man sich zuerst herbeiwünschen soll.
      Kometeneinschlag oder Tsunamie an der US-Ostküste, Sonnensturm und Netztod über Europa, Supervirus was Dumme frißt, …
      Allein weil bereits mit größter Höflichkeit, Verständnis und noch so tiefgreifender Argumentation keiner mehr zu erreichen ist, wäre so ein wenigstens kontinentales Großereignis die letzte plausible Möglichkeit, die Leute zum Umdenken anzuregen.

      Wirtschaftskollaps und Kriegsgefahr sind offensichtlich nur Lächerlichkeiten…

    13. Gabriel Kaulfield am

      Bei aller Euphorie und Aufbruchstimmung – bitte aufpassen!

      Man muß damit rechnen, daß das System versuchen wird, durch verbale oder gar physische Provokationen verdeckter Ermittler rechte und linke Demonstranten aufeinanderzuhetzen und auseinanderzudividieren, um kommenden Protesten auf Dauer den Wind aus den Segeln zu nehmen. Geht offen mit diesem Thema um. Setzt euch zusammen und beratet euch. Schafft Vorkehrungen, um solchen eventuellen Störungen abzuhelfen und ihnen aus dem Wege zu gehen. Macht euch einen Plan davon, was ihr tun würdet, falls sich so etwas ereignete, bevor sich so etwas ereignet!

      • Es gibt ein gutes stromlinienförmiges Argument gegen Kriegstreiber…
        Die Nato wurde als Verteidigungsbündis konstruiert und geschaffen, es ist kein Angriffsbündnis.
        Weder ist die Ukraine in der Nato, noch in der EU, also benötigt das Ukraine-Regime auch keine Waffen und Munition.
        Wer etwas anderes behauptet, darf und kann seinen Hut nehmen.
        Punkt, Ende und Aus.
        Unter dieser Prämisse wird auch keine andere Diskussion zwingend benötigt.

      • Im Zweifelsfall werden alle zusammen in den "verfäserungsschmutzrelevante Delegitimierung"-Topf gestopft.
        Den man, angesichts des erwartbaren zunehmenden Versagens des abgelutschten und zunehmend offensichtlich sinn- wie faktenfreien "rröööchts"-Narrativs, rechtzeitig erfunden hat.
        Allerdings kommt dieses neue eher wolkige Kriterium bei der breiten Bevölkerung bei weitem nicht so erfolgreich an wie die NS-Klatsche, und auch das griffige Verschwörbelungs-Querdenker-Narrativ glauben nur noch grünwählende Gutmenschen, nicht aber der große Teil der masken- und maßnahmengenervten und in nicht geringem Umfang spritzmittelnebenwirkungsgeplagten Durchschnittsbürger.

        Vermutung:
        Man wird gezielt auf ein gewaltgeprägtes Narrativ setzen, denn nichts fürchtet der Mutlosmichel mehr als Ausschreitungen vor der eigenen Haustür oder als Teilnehmer selbst gefährdet zu werden.
        Daher sollte man bildprägend Vorbeugung betreiben, mit radikalen Parolen und Radau zurückhaltend sein, und vor allem freundliche Bilder zeigen um dem erwartbaren Massenmedienframing zuvorzukommen – wer sich noch an das Bahnhofsprotestdebakel in Stuttgart erinnert weiß daß der eher belächelte als ernstgenommene schillernde Haufen der Parkdauercamper in dem Moment in breite folgenreichende Empörung umgeschlagen ist als nicht mehr bunte Sonderlinge sondern sympathietragende Schüler und Senioren "von nebenan" in die Schusslinie der Wasserwerfer geraten sind.

    14. Kein Wort darüber bei nTV und in unseren tollen Medien!
      Dafür Klimawahnsinn, huch die Gletscher schmelzen und das Coz ist zu hoch!
      Und natürlich müssen Waffen geliefert werden, nur den drohenden Atomkrieg Klammern sie aus die Tölpel.
      Wenn das kein Wahnsinn ist dann weiß ich nicht.
      Kein normaler Mensch in Deutschland, glaubt auch nur noch ein Wort von diesen Medien.

    15. In einem "Magazin für Souveränität" wollen wir kein Interview mit Dieter Dehm lesen. Es wird immer grotesker, wen Compact seiner Leserschaft als Patrioten andrehen will.
      Dehm war sein Leben lang ein Linker und ist es bis heute. Er war lange Jahre für die Linke im Bundestag. Als IM Willy bespitzelte er Wolf Biermann für die Stasi. Seine Frau arbeitete ebenfalls für die Stasi.
      Er setzt sich für unumschränktes Asylrecht für politisch Verfolgte ein.

      Im September 2016 erklärte Dehm, einen minderjährigen afrikanischen Halbwaisen im Kofferraum seines Fahrzeugs unbemerkt und ohne Registrierung von Italien über die Schweiz zu dessen Vater nach Deutschland gebracht zu haben. Er sei mit sich insoweit „im Reinen“.[54][55] Die Staatsanwaltschaft Fulda beantragte daraufhin aufgrund einer Strafanzeige die Aufhebung von Dehms politischer Immunität, um das Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur unrechtmäßigen Einreise einleiten zu können. Dehm wurde von seinem „Freund und Blutsbruder“, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler (CSU) [ noch so ein Compact-"Patriot"] rechtsanwaltlich vertreten.[56][57][58] Das Verfahren wurde mangels ausreichenden Tatverdachts eingestellt.[59]

      • Ulrike Rennert am

        Linksrechtskreuzquerextremistisch? Divide et impera – teile und herrsche? Die Kriegstreiber können sich freuen, wenn Friedenssehnsucht in mehrere Kundgebungen zersplittert auftritt, z.T. gegeneinander hetzend.

        • Eben. Wer die "Brandmauer" der kaltmachenden Einheizparteien zu Recht kritisiert, aber gleichzeitig selber Ausgrenzung in Gegenrichtung fordert ist schlicht und ergreifend ein unglaubwürdiger Heuchler.
          Auch eine Nase die einem nicht gefällt hat manchmal einen guten Riecher, und wo es ein gemeinsames Anliegen gibt sollte man auch zusammenarbeiten. Allerdings auch nur dort, fallspezifische Kooperation ist noch lange keine universale Absolution.

          Daher ist zu begrüßen daß wenigstens ein Magazin sich konsequent nicht von Berührungsängsten und Kontaktverbotsgesinnung abhalten läßt, auch wenn ich das übertriebene Lobgehudel über eine tiefrote Umverteilerin für reichlich befremdlich halte.

      • Marlene Dietrich am

        Nicht jeder Linke muss unbedingt ein schlechter Mensch und kein Patriot sein…..Thälmann und Grotewohl waren auch links und kämpften trotzdem für Deutschland und waren auch noch Träger des Eisernen Kreuzes ! Auch ein Horst Mahler war links….Niemand zwingt (sie) DICH COMPACT zu lesen…..Abonniere doch den Spiegel !

        • "Nicht jeder Linke muss unbedingt ein schlechter Mensch und kein Patriot sein"

          Ich stimme zu, aber bei Dehm ist dies der Fall. Außerdem wird der Begriff "links" heute synonym zu "anti-national" verwendet und das ist auch in fast allen Fällen so. Aus diesem Grund wird auch eine Querfront keinen Erfolg haben. Ihr wesentlicher gemeinsamer Nenner ist gegen USA und für Russland.

      • Fischer's Fritz am

        @ Barbara
        Dieter Dehm und Ehefrau, ehemalige Stasi-Spitzel, jetzt "Patrioten" ?

        Eine komplizierte Situation, fühle mich auch nicht wohl dabei. Bei Compact scheint fast jeder frühere Schweinehund willkommmen, Hauptsache er vertritt die Compact-Linie. Altes First Nation-Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wer noch niemals seine Ideale/Überzeugungen verraten hat, werfe den ersten Stein.

        • Nixus Minimax am

          Mag ja sein, dass einige "im Herzen nicht rein" waren oder sind. Wer ohne Schuld ist, werfe das erste Schwein…wir können alternativ dann ja so weitermachen wie bisher, da ein paar Querdenker, da ein paar vonne basis, da ein paar Linke, da ein paar AfDler, usw. spinnefeind vor allem untereinander und gegeneinander, Life of Brian lässt grüssen, Volksfront Judäas, Jüdäische Volkdsfront, genau das war die Situation bislang, auch unter der Plandmie. So wird’s bestimmt was…

      • @ Barbara : "Magazin für Souveränität" ist doch langst überholt. Statt Souveränität ist jetzt Beitritt zur Russischen Föderation angesagt. Und mit Patria ist Russland gemeint, nicht Deutschland.

    16. Ulrike Rennert am

      Eines ist sicher: Baerbock hat recht, wenn sie sagt, die Ukraine ist nur sicher, wenn sich Putin um 360 Grad dreht. Dann ist die Ukraine vor dem Westen sicher.

      Soll die Ukraine wie die BRD enden: mit US-Atombomben bestückt, ohne Souveränität, zinsverknechtet, mit Fabriken überwiegend in Auslandseigentum, mit hohen Steuern für kollektive Schulden und Sozialmissbrauch, massenmedial gehirngewaschen, mit schlechter und perverser Beschulung von Kindern, von System-Gewerkschaften belogen, multi-überfremdet, bürokratisch bevormundet, mit Wucherpreisen für Wohnen, Nahrung und Energie, … ?

      • Die Ukraine will wie Polen "enden": Frei, souverän, vor Russland sicher, wohlhabend, nationalistisch, rechtsstaatlich, kaum Kriminalität.

        • @ Willhelm E.

          Wie wird wohl das nationalistische, freie, wohlhabende,
          souveräne Polen enden, nachdem es sich freiwillig ins
          Fadenkreuz russischer Atomraketen begeben hat?

        • Dan Warszawsky am

          Polen ist keinesfalls souverän. Militärisch muss es machen, was aus London und Washington befohlen wird. Wirtschaflich ging es Polen erst durch massiven EU-Subventionen besser. Kulturell ist es 90 % unterm Dogma und Diktat des Vatikans. Die einstigen Völker auf ihrem Stammesländer, Kaschuben, Masoren, Rutherner, Sorben etc. werden immernoch assimiliert in das Projekt "Plattland – Flache Wiese" Polje -auf Slawisch.

          Wie im Falle der Ukraine – es handelt sich um einen Kunstkonstrukt der Post-Weströmischen Kreuzritter und des Vatikans.

        • Mechthild Kamm am

          Wie viele Anteile polnischer Unternehmen sind bereits in ausländischer, insbesondere britischer und US-amerikanischer Hand, genauer gesagt von GB- und US-Finanzbetreuern wie Black Rock verwaltet? Wie stark steigt dieser fremdbestimmte Anteil pro Jahr? Wie stark steigt in Polen die Staatsverschuldung und damit die Steuer für Zinsen?
          Nur wenn die Polen konsequent auf Staatsschulden (und am besten auch auf private Konsumschulden) verzichten und den Kauf von polnischen Unternehmensanteilen durch Ausländer verbieten oder rückgängig machen, sind die von Ihnen genannten Ziele erreichbar. Die US-Machthaber werden aber sehr, sehr sauer reagieren, wenn Polen sich vor Unternehmenskaperung schützt, noch sehr viel saurer als auf Viktor Orbán, der bislang fast nur den administrativen Bereich gut national verwaltet.
          Krieg wird vom Westen zunächst und vor allem mit Finanzwaffen geführt, wie gegen Griechenland und gegen Deutschland..

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Mechthild Kamm

          Wenn Polen die von Ihnen genannten Ziele zu erreichen versuchte, würde aus dem Warschauer Schloßplatz über Nacht ein Maidan werden. Vielleicht eine kleine "gelb-weiße Revolution" – wegen der Vatikan-Farben? Schon bei Solidarnosc rüherte der alte Kommunistenfresser Karol Woijtyla kräftig mit herum. Und der Valesa soll gleich mehrere Dienstherren gehabt haben. – Na, noch ist Polen nicht verloren.

          Habe die Ehre.

      • Deutschland zuerst am

        Ulrike Rennert am 19. Februar 2023 15:41
        Eines ist sicher: Baerbock hat recht, wenn sie sagt, die Ukraine ist nur sicher, wenn sich Putin um 360 Grad dreht. Dann ist die Ukraine vor dem Westen sicher.
        Sind Sie sicher das DIESE das gemeint hat wie sie es sagte?
        Nur, Putin ist wohl eine ganze Menge schlauer und weis das er sich nicht erst zu drehen braucht!! Er steht schon richtig!!
        Übrigens Ratschläge von Jemand der Städte der Erde noch in einer Entfernung von 10.000 -en Kilometern wähnt, dem ………. …….!!
        Und warum stichelt sie immer so gegen den Herrn Putin?? Hat sie nicht gesagt: "Lasst uns Europa gemeinsam VERENDEN???"
        Sie wird doch nicht wollen das Putin ihr bei ihrer Verendung folgt? Aber, man kann ja nicht wissen:

      • Nixus Minimax am

        Das "Zitat" zeigt nur, dass Baerbock, wie von vielen anderen Dingen, keine Ahnung von Mathematik und Geometrie hat.
        Vielleicht war sie Kreisläuferin beim Völkerball und wurde immer als erste "abgeschossen"? Denn nach 360° kommt man genau da an, wo man losgelaufen ist.

    17. Friedrich Schiller am

      Voller Erfolg für die Querdenker Bewegung und die anderen Freunde des Friedens ! Die BRD Maulkorb Presse schwieg systemgerecht wieder darüber, aber einmal wird das ganze Lügengebäude der Globalisten und Völkerzerstörer zusammenbrechen. Weiter so ! Denn weder ein Krieg und Hetze halten das friedliebende Deutsche Volk noch auf ! Am Ende wird immer das Gute über das Böse siegen….

    18. Marques del Puerto am

      In der Qualitätspresse redet man gerade, von ca. rund 1000 Leuten, die keine westlichen Wertevorstellungen haben und angeblich verwirrt sind.
      Da wird bestimmt Kallus Klabautus demnächst mit einer neuen, sehr ansteckenden Corona Variante kommen, sodas ein Demonstrationsverbot letztendlich wieder mal die Wunderwaffe der Berliner-Politbonzen wird.
      Man könnte natürlich auch Oppositionsführer verhaften und vom Volksgerichtshof zur öffentlichen Hinrichtung verurteilen.

      Ich bin mir aber als ex DDR-Hobbyjurist mit FDGB Abend-Diplom nicht sicher, ob wir vom Strafgesetzbuch im Jahr 2023 soweit in Deutschland schon sind. An der Stelle mal die Frage an Sokrates, falls er zufälligerweise eine neue Ausgabe der StPO und auch StGB von 23 vorliegen hat. ;-)))
      Aber was nicht ist, kann alles im besten Deutschland aller Zeiten , immer noch werden !
      Ich möchte daran erinnern, Satire gab es schon immer und zu Onkel Addis Zeiten ist daraus sehr schnell bitterböse Realität geworden.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Nixus Minimax am

        Den gleich Stuss der "Verwirrten", angeblich psychisch gestörten Querdenker hat Merkel in der Plandmie auch erzählt. Denen fällt nicht mal was Neues ein, geschweige denn überzeigende Argumente!

        • Fräulein Smilla am

          @Nixus Minimax,

          nun das sicher nicht, aber die Lordschaft sollte lieber Farbe bekennen und nicht immer nur ducken und wegrennen.
          Er versteckt sich hier hinter einen Nicknamen und lässt offen viele Fagen, dunkler Prinz ich ehrlich gesagt, Euch als Deutschlands Fürsten gar sehr mag, auch wenn Wikipedia meint ihr seit schon vor Jahrhunderten verstorben , bleibt ihr der Neuzeit nicht verborgen, die Zeit ist zu schnelllebig um das zu verhindern, wir haben nicht mehr 1323 um das zu lindern, wenn schon Rotbart nicht aus dem Berge kommen, solltet Ihr das deutsche Volk vollkommen,
          Großer Fürst, so steigt endlich empor und führt das Volk zum Siegestor.

      • M.le Marquis ,einfach googeln , "Gesetze im Internet" , alles aktuell , dann als Favorit speichern.

    19. Jeder normale Mensch wünscht sich Frieden, aber dieser Gutmenschen-Protest ist ekelhaft und verlogen.
      1. Moskau will keinen Frieden sondern hält an seinem offen verkündeten Ziel fest, die Ukraine zu vernichten und zu "entukrainisieren" und das im Jahre 2023 in Europa. (Das wäre doch mal ein Anlass für einen Protest!)
      2. Auch die Ukrainer wollen nicht nachgeben und wollen weiterkämpfen und zwar alle.
      3. Aus vorgenannten Gründen interessiert sich niemand dafür, was deutsche Gutmenschen in ihrem Gratismut fordern.
      4. Ein berechtigtes und vernünftiges Motto für eine Demonstration wäre gewesen: "Deutschland muss neutral bleiben. Waffen für die Bundeswehr statt für Kiew. Sanktionen abschaffen, denn sie schaden uns. " oder: "Für echte Souveränität: Raus aus der NATO – her mit der deutschen Atombombe"
      5. Wenn man sich ansieht, welche Leute dieser Demonstration führend vorstehen, nämlich ganz rote Socken, wird spätestens dann klar, daß es sich, wie auch schon in früheren Jahrzehnten nicht um echte Friedensbemühungen handelt, sondern lediglich um Handlanger Moskaus und verängstigte Unterwerfungs-Pazifisten. Ein ganz ekliges Milieu, dem es nicht um das Leid der Ukrainer geht von denen schon 10 Millionen (von 40 Millionen) aus dem Land geflohen sind.

      • Ulrike Rennert am

        Die Bewohner der Ukraine sind zu Millionen vor Selenski geflohen, rund 6 Millionen nach Westen und rund 6 Millionen nach Russland. Die Menschen m Donbass stehen seit Jahren weit überwiegend zur Russischen Föderation. Wer noch im Einflussbereich Selenkis ist, wird ohne Rücksicht auf Volkszugehörigkeit z.T. brutal zwangsrekrutiert und verheizt.

      • Friedenseiche am

        ALLE Ukrainer wollen kämpfen????????

        Und die Millionen Ukrainer in deuselan Polen usw ????????

        Tschexxe das Alda?
        Wen wollt ihr belügen?
        Nicht Mal Afghanen könntet ihr belügen!

      • Wenn Russland die Ukraine vernichten wollte, dann wäre die Ukraine innerhalb von 5 Tagen Geschichte !
        Es ist andersherum, die Ukraine will ja Russland vernichten mit Hilfe der verlogenen >Westlichen Wertegemeinschaft< !!!
        Aber die Realität geht Ihnen wohl am Hintern vorbei und bringen nur vorgekaute Lügen von den Leidmedien heraus.
        Wie wäre es mal mit Selberdenken anstatt Betreutesdenken ?

      • Edward Snowden am

        2. und zwar alle….Glatte Lüge ! Deswegen flüchten auch so viele, sodass sogar unsere Systemmedien schon darüber berichteten und Selenskyj harte Strafen für diese Deserteure ankündigte. Ein ekliges Milieu sind DIE die Waffen Panzer usw. gewinnbringend verkaufen, mit dem sich ein slawisches Brudervolk gegenseitig für fremde Interessen umbringen. Hat aber schon mit Jugoslawien ganz gut geklappt……Da funktionierten die Lügen und Hetze von Politik, Presse und Lobbyisten auch schon im Einklang……Auch im Angriffskrieg auf das irakische Volk und mit dem Aufdecken von Kriegsverbrechen durch Julian Assage, war es nicht viel anders mit der westlichen Scheinheiligkeit !

      • Genauso verlogen ist natürlich, daß sich die Westmächte über den russischen Krieg aufregen, nicht aber über die amerikanischen, die nicht einmal im nationalen US Interesse waren, sondern nur in dem der Globalisten.

      • @Vogt
        Verdrehte Tatsachen,
        einige ähnlich, wie man sie sonst von den Grünen bis zum Dritten Weg zu hören bekommt.

        Alleine:
        "Ukrainer…..und wollen weiterkämpfen und zwar alle."
        entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Haben Sie sich schon mal informiert, wie viele Ukrainer im Alter von 18-60 Jahren, die das korrupte ukrainische Naziregime eigentlich in Geiselhaft nimmt, nach dem Konflikt in der Ukraine nach Russland, Belarus aber auch in andere Länder, wie auch nach Deutschland
        geflohen sind.
        Nachzulesen u.a bei Statista.
        Also von wegen alle Ukrainer….

    20. 6. Kiew hat Phosphor- und Streubomben gefordert, weil Moskau diese schon seit langem in der Ukraine einsetzt. Der Westen hat abgelehnt, das schließt Baerbock mit ein – wer behauptet,Baerbock wolle Phosphorbomben liefern, lügt bewusst. Alle Waffenlieferungen des Westens waren und sind an die Bedingung geknüpft, daß Kiew nicht russisches Territorium angreift. Von Eskalation kann also keine Rede sein. Wenn Putin morgen seine Truppen zurück pfeift, ist der Krieg vorbei. Er muss nur seinen Stolz überwinden. Dann können die Ukrainer, die bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht Teil Russlands sein wollen, wieder in Frieden leben. So zu tun als läge der Schlüssel für Frieden nur in Washington ist eine Lüge. Man muss kein Freund der US Politik sein, um zu wissen, daß der Ukraine Vernichtung und Massaker drohen ("Entnazifizierung ", Dugin: " Völkermord an den Ukrainern!"), wenn die Waffenlieferungen eingestellt werden. Wo sind hier die Roten, die sich Humanismus auf die Fahnen geschrieben haben?

      • Friedenseiche am

        Also das hörte sich bei Bärbock in Deutsch als auch im englischen aber anders an

        Kannste deiner Annalena Mal Nachhilfe geben in Rhetorik?

      • "… Phosphor- und Streubomben gefordert, weil Moskau diese schon seit langem in der Ukraine einsetzt."
        Beweise dafür: Fehlanzeige. Wäre es so, würde die westliche Presse schon lange darüber geifern.

        Und im übrigen, selbst wenn es so wäre: seit wann lässt sich ein Kriegsverbrechen durch ein anderes Kriegsverbrechen legitimieren?

        • Beweise findest du mit Google im Netz. Ich rechtfertige keine Kriegsverbrechen, sondern zeige Doppelmoral auf und demonstriere am Beispiel Streu- und Phosphorbomben, daß die System-Presse in der BRD diese Dinge, wie auch andere russische Kriegsverbrechen und Hetze aus Russland verschweigt. Sie haben zwar einen pro-ukraine Kurs verordnet bekommen aber sind dabei doch relativ moderat, wenn man es mit der englischen oder russischen Presse vergleicht. Es geht mir nicht darum einer Seite den Vorzug zu geben. Es geht mir um eine wahrheitsgemäße, realistische Betrachtung und Bewertung der Situation und aufbauend darauf eine Positionierung zur Wahrung deutscher Interessen.

      • Deutschland zuerst am

        Vogt
        "…die Roten, die sich Humanismus auf die Fahnen geschrieben haben?…"
        Fahnen- Stoff ist genau so geduldig wie Papier!!! Die Roten, die sich Humanismus…… haben als Mauermörderpartei ihre Diploms als Humanisten erworben!!!! Und wo sitzen die Erben der Mauermörderpartei jetzt?? ZB im Bundestag Und noch ganz woanders haben DIE sich festgebissen!
        Übrigens, was wollen wir denn noch? Im Staatsfunk ist die UK- Arme kurz vor Moskau und der Sieg schaut schon aus ihrem Marschgepäck heraus. Entsinnen wie uns wie das im 10.ten Jahr des Deutschen Abenteuers in Afghanistan war. Am Abend noch voller Erfolg und ein paar Stunden später hat die BW bei Nacht und Nebel "Fersengeld" gegeben und wurden nie mehr gesehen!!

        • Wernherr von Holtenstein am

          Arme aus den Vereinigten Königreich stehen vor Moskau?!
          Exploited Barmy Army? Kill The Poor! – Potzblitz aber auch.

          "Fun with Länderkürzel" von Sheldon Lee Cooper:

          UK = United Kingdom
          UKR = Ukraina

      • @ Vogt

        "So zu tun als läge der Schlüssel für Frieden nur in Washington ist eine Lüge."
        Die Amis haben diesen Konflikt von langer Hand initiiert und selbstverständlich könnten Sie ihn sofort beenden, das äussern hohe Militärs in den USA und nicht zu letzt auch der ehemalige und vielleicht wiedergewählte Präsident der USA, Trump, der ja nun ganz sicherlich nicht links ist.

    21. Friedenseiche am

      Den Krieg hab ich dieser mischpoke schon vor über 30 Jahren erklärt

      Damals galt ich als Nazi bestenfalls als Spinner

      Eine berufliche Karriere hat man mir verwehrt

      Schade dass ich nicht mal ins Mikro sprechen darf
      Obwohl ist besser so, der Mossad hat sonst wieder Überstunden

      • Marques del Puerto am

        @Friedenseiche,

        der Mossad holt dich Biodeutschen auch schnell mal ab ;-)

        Und von wegen, Weiber können nur das Girokonto foltern…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          Wenn’s dahin geht wos warm ist, gerne
          Nur Guantanamo nicht, ich mag kein Walterboarding wegen Asthma ;-)

          Mich brauchen die nicht zu holen meine Krankenakte ist dicker als deren Dienstanweisung
          Ich bleibe nicht mehr lange
          ;-)