Der Veranstalter spricht sogar von 1,3 Millionen. In jedem Fall die größte Demo gegen eine deutsche Regierung seit dem November 1989.

    Es ist wohl eine der groteskesten Lügen, seit es Lügenpresse gibt: Unisono geben die Medien die Zahl der Demonstranten mit 17.000 bis 20.000 an. Auch gerade in der Tagesschau, der Aktuellen Kamera des Regimes.

    Liebe Leute, ich war dort. Die Straße des 17. Juni war voll vom Brandenburger Tor bis fast zum Großen Stern! Das sind in jedem Fall mehr als 500.000, vielleicht sogar eine Million. Die Veranstalter sprachen von 1,3 Millionen.

    Einen Eindruck gibt Euch dieses Luftbild, das Bild-Online veröffentlichte (freie Medien hatten keinen Luftbildzugang…). Alles dichtgedrängt. Und dann die Lüge von Bild: Die Aufnahme ist am unteren Ende abgeschnitten. Jeder Berliner weiß, wie die Straße des 17. Juni aussieht: Auf etwa halber Strecke ist das sowjetische Ehrenmal. Das ist auf dem Luftbild von Bild gar nicht drauf. Aber die Menge ertreckte sich nicht nur bis zum sowjetischen Ehrenmal, sondern die volle Strecke bis zur Polizeiabsperrung vor dem Großen Stern. Bild zeigt gerade mal ein Viertel bis ein Drittel der Strecke. So werden wir belogen…

    Die Polizei wollte die Demo auflösen. Ein Wahnsinn, eine Provokation. Doch der Veranstalter, Michael Ballweg und die Initiative Querdenken-711 aus Stuttgart, hat nicht nachgegeben. Hut ab! Mutige Leute! Die Polizei besetzte dann um ca. 17 Uhr die Bühne, drehte den Strom ab, drohte mit gewaltsamer Räumung. Leute aus der Demoleitung wurden von der Polizei weggetragen. Der Showdown dauerte 90 Minuten. Hunderttausende skandierten: „Widerstand!“ und „Wir sind das Volk“. Es war eine kämpferische Stimmung, wie ich sie in diesem Land noch nicht erlebt habe. Dieses Volk ist noch nicht verloren!!

    Die Menge verhielt sich geschickt: Ein Teil pilgerte zum nahegelegenen Reichstag und versuchte eine Menschenkette ums Bundeskanzleramt. Das Gros blieb auf der Straße des 17. Juni. Da sind sie jetzt noch. Die Polizei hat kapituliert, allerdings dem mutigen Veranstalter eine Anzeige verpasst. Mit Sicherheit wird die Bewegung das Bußgeld schnell aufbringen.

    Der heutige Tag ist ein historisches Ereignis, über die Grenzen unseres Landes hinaus. Das Volk erhebt sich. Die Zahlen sind umwerfend. Keiner hätte das bis heute für möglich gehalten. Es ist die größe Niederlage des Merkelregimes – und der Lügenpresse. Die 40.000 von Pegida im Januar 2015 waren beeindruckend – aber die 500.000+ von heute sind umwerfend. Das hält kein Regime auf Dauer aus. Jetzt heiß es: Dranbleiben!

    *** Morgen (Sonntag, 2. August) senden wir einen Zusammenschnitt des heutigen Tages mit allen Höhepunkten: Ab 15 Uhr auf Youtube im Kanal COMPACTTV. ***

    „Corona – Was uns der Staat verschweigt“: Mit den Stellungnahmen der wichtigsten Corona-kritischen Wissenschaftler (u.a. Wodarg, Bakhti und Nölling) und dem Originaltext des Pandemieplans der Bundesregierung von 2012. 84 Seiten, Rückenbindung. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.