Kurzmeldung: Die Mainstream-Medien berichten, dass die Anti-Coronadiktatur-Demo heute um 15:30 Uhr abgebrochen wurde. Angeblicher Grund: Die Sicherheitsvorschriften (Masken und Abstand) wurden nicht eingehalten. Was nicht erwähnt wird: Die Demonstranten ließen sich zu großen Teilen nicht entsorgen. Heute um 19 Uhr berichteten Demonstranten der COMPACT-Online-Redaktion, dass die Demo noch am Laufen sei.

    Dass es der Polizei nicht gelungen sei, die Demonstration aufzulösen, hat nach Bericht von Augenzeugen vor allem zwei Gründe: Die Teilnehmerzahl, höher als in den meisten Medien genannt, ist zu groß. Und zweitens: Die Beamten in ihrer Schutzkleidung sind durch die extreme Hitze überfordert. In einigen Fällen haben Demonstranten den Polizisten bereits Wasser angeboten.

    Vereinzelte Antifa-Gruppierungen waren zwar aufgestellt, blieben aber im Zaum. Vor allem in einem Falle reagierten die Antifanten mit Irritation: sie wurden nämlich von Teilnehmern der Anti-Coronadiktatur-Demo als „Nazis“ beschimpft. Eine Ladung Wahrheit zuviel für die rote SA.

    Morgen (Sonntag, 2. August) sendet COMPACT-TV einen Zusammenschnitt des heutigen Tages mit allen Höhepunkten: Ab 15 Uhr auf Youtube im Kanal COMPACTTV.

    „Corona – Was uns der Staat verschweigt“: Mit den Stellungnahmen der wichtigsten Corona-kritischen Wissenschaftler (u.a. Wodarg, Bakhti und Nölling) und dem Originaltext des Pandemieplans der Bundesregierung von 2012. 84 Seiten, Rückenbindung. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.