Die CDU will den von der AfD nominierten Präsidentschaftskandidaten Max Otte ausschließen, doch dessen Anwalt Joachim Steinhöfel wirft dem CDU-Parteivorstand massive Rechtsbrüche vor. Mit seinem aktuellen Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland“ hat Max Otte eine Liebeserklärung an unsere Nation verfasst, die ihn zum Präsidenten geradezu prädestiniert. Hier mehr erfahren.

    Nach der Ankündigung des WerteUnion-Chefs und Ökonomen Max Otte, sich als Präsidentschaftskandidat für die AfD zur Verfügung zu stellen, spuckte der Kölner Stadt-Anzeiger noch große Töne. Dies sei „ein Geschenk für die CDU“, insbesondere für deren neuen Vorsitzenden Friedrich Merz, dem nun die Möglichkeit „serviert“ werde, „sich als Kämpfer gegen Rechts zu profilieren“.

    Schallende Ohrfeige für Merz?

    Möglicherweise kassiert Merz beim Versuch des Rausschmisses von Max Otte aber auch gleich seine erste schmerzhafte Niederlage. Ottes Anwalt Joachim Steinhöfel jedenfalls sieht den Beschluss des CDU-Parteivorstands zum Ausschluss Ottes als klar rechtswidrig an. Es sei nämlich versäumt worden, diesen anzuhören und ihm die Möglichkeit zu geben, seine Beweggründe für seine Kandidatur zu erläutern.

    Irre Hetze gegen Max Otte – sogar Noch-AfD-Chef Meuthen poltert drauflos

    Der Vorgang werfe „ein verstörendes Licht auf die Art und Weise, wie eines der höchsten Gremien der CDU sich über diese wichtigen Prinzipien unserer Rechts- und Verfassungsordnung hinwegsetzt“, so Steinhöfel weiter. Der Anwalt hatte dem CDU-Vorstand eine Frist gesetzt, innerhalb der dieser erklären sollte, wie er den Rausschmiss-Beschluss gegen Otte, der „unter unheilbaren Mängeln“ leide, wieder zurücknehmen wolle. Diese Frist, die laut Medienangaben bis zum vergangenen Freitag lief, ließ der CDU-Vorstand ungenutzt verstreichen.

    Otte kann entspannt bleiben

    Ein hartes Ausschlussverfahren unter Aussetzung aller Mitgliedsrechte gegen Max Otte, und das, ohne diesen zuvor auch nur ein einziges Mal angehört zu haben? Das könnte tatsächlich ganz, ganz eng für Merz & Co werden. Dies insbesondere auch deshalb, da Otte ja mehrfach erklärt hat, für ein Amt zu kandidieren, das über den Parteien stehe und das ja auch ausdrücklich über dem Parteienstreit stehen soll. Max Otte kann sich nun ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die jetzt noch kommen werden.

    Eine Liebeserklärung an Deutschland: In seinem aktuellen Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland“ beschreibt der Ökonom, erfolgreiche Unternehmer und AfD-Präsidentschaftskandidat Prof. Dr. Max Otte anhand seiner eigenen Lebensgeschichte, was unsere Nation und unser Volk, was das wahre Deutschland wirklich ausmacht.

    Erfahren Sie, was Otte geprägt und ihn zu einem überzeugten Patrioten gemacht hat – und warum er mit vielen Voraussagen und Einschätzungen richtig lag.

    Otte schreibt über seine über seine Kindheit, seine Eltern, die Großeltern und die Menschen, die ihn beeinflusst haben, über seine Vorfahren mütterlicherseits, über Flucht und Vertreibung in Vaters Familie, seine Lehrer und die Zeiten, in denen er aufgewachsen ist. Lernen Sie unser deutsches Vaterland noch einmal neu kennen. Mit „Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland“ hat sich Max Otte geradezu als Präsident empfohlen! Hier bestellen.

    38 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die CDU hat die Wertekommision aufgelöst, die braucht sie in Zukunft nicht mehr, denn sie hat keine Werte mehr sie ist zu einer Beliebigkeitspartei verkommen.ihre wirklich wertvollen Politiker kehren ihr alle den Rücken.

      • Die Antichristen am

        Werteunion…..Nach Merkels Machtübernahme bei der CDU war und ist die CDU bis heute eine Union ohne Werte und Moral. Diese Partei hat regelrecht einen Linksruck gemacht und die AfD erfüllt heute das Programm der einstigen Christdemokraten und Adenauer wäre wahrscheinlich ein AfD Mitglied.

    2. Der Überläufer am

      Soso, der CDU-Parteivorstands gab Otte nicht die Möglichkeit ihn (nachträglich) anzuhören.
      Gab Otte dem CDU-Parteivorstands denn vorab diese Möglichkeit und hat zumindest versucht, sich grünes Licht von seinen Vorgesetzten zu holen? Und wenn ja, was hatten die entschieden?

      Was passiert eigentlich, wenn ein Mitarbeiter von Aldi eigenmächtig Werbung für Edeka schaltet?

      PS
      Kleiner Nebeneffekt, etliche Austritte aus der Werteunion. Schaun mehr mal, wie lange die noch Bestand hat. (das Feigenblatt kann sowieso weg)

      • AsBestAldiMannGehtEdeka am

        "Was passiert eigentlich, wenn ein Mitarbeiter von Aldi eigenmächtig Werbung für Edeka schaltet?"
        SEHR WITZIG !!!

        • Der Überläufer am

          Geht für mich i.O., solange Otte seinen Anwalt aus seiner Privattasche bezahlt. Wohl dem, der noch Lust und Zeit für solche Nebensächlichkeiten hat.

      • Lustig, wenn jemand, der sich Überläufer nennt mit einem zumindest punktuellen Überläufer ein Problem hat.
        Absurd wird es, wenn ein Politiker, der ausdrücklich nur seinem Gewissen unterworfen ist, mit einem Aldi-Mitarbeiter verglichen wird bzw. als Politiker sich zuvor grünes Licht von seinen angeblichen Vorgesetzten, dem Parteivorstand, geben lassen soll. Das offenbart eine obrigkeitshörige Grundeinstellung, bei der sogar ein Überläufer allen Ernstes vorher erst noch brav um Erlaubnis fragen soll.

        • Auf den Punkt gebracht! Parteien scheinen generell die Demokratie zu zerstören, liegt wohl im System der Spaltung?

      • Der Überläufer am

        PS
        "Unterstellung" und "Beleidigung"

        (wollt’s nur für den Compact-Gerechtigkeitsminister ("es gibt unterschiedliche Meinungen") erwähnt haben)

        rotzroter Rand, lach

    3. Herr Otte HANDELT VOLKOMMEN RICHTIG, Wenn er juristisch gegen sein Parteiausschluss vorgeht. Wird Zeit das Herr Merz und andere Steigbügelhalter noch ein paar Dämpfer kassieren, denn nur so merkt dann die Restbevölkerung das dass allseits bekannte Motto:( WER SICH NICHT WEHRT, LEBT VERKEHRT!!!) Gewicht hat. mfg

    4. Der CDU fehlt es an einem für sie selbst geeigneten Gegenkandidaten für den ewigen Steinmichel. Da stellen sie sich lieber auf die Seite der konformen Beifallklatscher anstatt einen eigenen Gegenkandidaten als Gegengewicht aufzustellen. Die AfD hat es der CDU vorgemacht, dass es eine Alternative gibt. Sie selbst sind wie immer zu spät für vernünftige Entscheidungen. Jetzt stehen sie als Randfiguren da und versuchen sich bei der Groko einzuschleichen. Der neue Hoffnungsträger der CDU wird voraussichtlich nicht der Sympathie-Kandidat des Wahlvolkes werden. Da muss er jetzt Schaum schlagen, das kann er wenigstens.

    5. Nero Redivivus am

      Freiheit statt CDU!
      Freiheit statt CSU!
      Freiheit statt FDP!
      Freiheit statt "Grüne"!
      Freiheit statt SED-"Linke"!
      Freiheit statt SPD!
      Freiheit FÜR die Alternative FÜR Deutschland!!!

    6. Vllt hätte die AfD laut für Steinmeier plädieren sollen…somit wäre DER uns erspart geblieben ?
      Dr. Otte ist ein honorigen Mann und würde uns gut tun. Ein Gutes hat es allerdings: es reisst die Masken runter und man sollte niemanden störend der sich gerade selbst zerstört. Das C und das D müsste die Union aus ihrem Namen streichen.

      • Ein psychologischer Trick zur Überrumplung des Gegners, indem man ihm das Gegenteil anbietet, was man selber haben will. Das kann mächtig in die Hose gehen und es würde heißen, wie korrupt die AfD sei. Nein da ist eine aufrechte AfD besser, die zu dem steht, was sie sagt. Aber Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall die Regel, aber Ausnahmen werden „ausgeschieden“.

    7. Prof. Dr. Max Otte und Friedrich Merz haben beide US-Erfahrung (Otte durch Studium und Promotion, Merz bei Black Rock, dem dem größten Vermögensverwalter), beide sind nach Deutschland zurückgekehrt und beide haben mehrfache unternehmerische Erfahrungen. Wegen solcher Gemeinsamkeiten besteht kein Grund für Zwist. Woher also die panische Angst der Führung der Christenpartei vor Max Otte? Was aber sagen wohl die Mitglieder der CDU und CSU zu Max Otte, einem Aktiven in der Werteunion und seit einiger Zeit deren Vorstand? Warum hat Max Otte nicht einfach von selber zum Amt des Bundespräsidenten kandidiert, das doch vom BRD-Grundgesetz her überparteilich gedacht ist?

      Gewiss hat Prof. Otte schon jetzt großen Erfolg, weil er von administrativer Diktatur lange unterdrücktes volksseelisches Gut mit der ausgelösten Debatte wieder ans Licht gebracht und gemeinschaftlichem Wirken neu handhabbar gemacht hat. Ein Staatsamt, auch nicht das vorgeblich höchste, bleibt ein Derivat. Die Integrität der Völker hat von Natur aus Vorrang vor aller künstlichen, Menschen zu Klonen gleichschaltenden Staaterei.

      • AsBestAkademixer am

        @ Herr PROFESSOR Leonidas:
        Das ist ER auf eigenen Wunsch schon seit etlichen Jahren!

    8. Dass die CDU noch das C im Namen trägt, ist schon ein Hohn an sich. Für das C steht diese Partei schon lange nicht mehr.

      • In einem anderem Beitrag kam es auch schon auf: Was nach 1990 fehlt, ist ein neues Zentrum! Das war eine klassenlose, katholische Volkspartei! Die CDU hat sich gegründet, um auch die protestantischen Minderheiten der nördlichen BRD aufzunehmen, ist aber nach der Vereinigung von der dann protstantischen Mehrheit übernommen worden! Die AfD ist aber auch keine katholische Partei, deshalb deren ständige interne Querelen! Das Problem der Religionszugehörigkeit wird in Europa nicht mehr erkannt, der Protestantismus kann es aber nie lassen, andere Religionen, die katholische ganz besonders, zu bekämpfen. Sie macht dies ideologisch, nicht mit Gewalt.
        Als es für die Katholiken, egal ob reich oder arm, noch ein Zentrum gab, wählte der ärmere Protestant meist SPD. Also haben in der Weimarer Zeit die Beiden oft die Regierung gestellt.
        Heute hat die protestantische CDU die SPD links überholt und überflüssig gemacht. Von den Kirchen wird fast nur die katholische angegriffen und das "neue Links" ist auf protestantischem ideologischem Mist gewachsen!

    9. Dass diese CDU überhaupt noch das C im Logo tragen darf, ist schon ein Widerspruch an sich. Wann wird dieser Heuchlerpartei endlich mal das C abgesprochen, denn das ist sie schon lange nicht mehr.

      • HERBERT WEISS am

        Etikettenschwindel war in der Politik eh schon gängige Praxis. Z. B. "Antifaschistischer Schutzwall", "Deutsche Demokratische Republik§" usw. WER soll übrigens der schwarzen Brut das C absprechen?

    10. > "Möglicherweise kassiert Merz beim Versuch des Rausschmisses von Max Otte aber auch gleich seine erste schmerzhafte Niederlage. Ottes Anwalt Joachim Steinhöfel jedenfalls sieht den Beschluss des CDU-Parteivorstands zum Ausschluss Ottes als klar rechtswidrig an. Es sei nämlich versäumt worden, diesen anzuhören und ihm die Möglichkeit zu geben, seine Beweggründe für seine Kandidatur zu erläutern."

      Sobald es um ihre globalistischen d.h. auf Staatenzerstörung und Völkermord abzielenden Grundwerte geht, schmeißen Demokraten ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen Recht und Gesetz über Bord.

      Unter flagranter Mißachtung des in der republikanischen Verfassung stehenden Anhörungsgebotes hat die Regierung Daladier 1939 Deutschland den Krieg erklärt.

      Was Prof. Otte erlebt hat, ist noch gar nichts. Wir müssen darauf gefaßt sein, daß der demokratische Abschaum zur Verwirklichung seiner satanischen Absichten noch ganz andere und bei weitem dramatischere Rechtsbrüche begeht.

      • @ Malbec

        Der Herr Rechtsanwalt hätte sich vorher mal besser informiert. Nicht umsonst hat der CDU Vorstand auf das sogenannte "Ultimatum " nicht mal mit einem Achselzucken reagiert.

    11. Die Vaterlandsverräter am

      Meuthen und Merz zwei absolute Falschspieler auf der politischen Bühne und beim Ersten lässt sich noch vermuten, das dieser ein Deal mit dem Corona System gemacht hat, wegen der kommenden Anklage der Staatsanwaltschaft….Liebes Compact Team, diese 2 ehrlosen und heuchlerischen Typen sind’s doch nicht wirklich wert, das man sich den schönen coronafreien Sonntag zu verderben lässt.

      • @Vaterlandsverräter // Das hat Herr Hübner von PI-News gut auf den Punkt gebracht : "Die Gegner der AfD mögen den Verrat Meuthens innerhalb der Partei begrüßen, nicht aber den Verräter selbst."
        Jaja, Herr Meuthen, so kann es enden. Mit Denunzianten und Verrätern will niemand wirklich etwas zu tun haben, selbst wenn die erbärmlichen Heuchler insgeheim den Verrat bejubeln. Ich bin sehr gespannt,was wir in Zukunft von Meuthen erwarten dürfen und in wievielen Talkshows und Quatschsendungen er sitzen und sich dem verlogenen Mainstream anbiedern wird. Das war schon immer sein Ziel. Er hätte der Merkel-CDU oder den Grünen beitreten soll, NICHT DER AfD !

        • Der Befreiungsschlag am

          Für mich persönlich war er von Anfang an kein Patriot, sondern nur ein V Mann.

        • Keiner wird den Professor Meuthen in der Politik mehr haben wollen. Er ist politisch verbrannt, weil in früheren Zeiten hieß es im Umgangsdeutsch „Man mag zwar den Verrat, aber nicht den Verräter“. Zumindest hat er jetzt beim Verfassungsschutz einen „Stein im Brett“, da er Internes auspacken kann. Der Judaslohn dürfte aber gering ausfallen.
          Sein anfängliches Zusammengehen mit dem rechten Flügel und der anschließenden Distanzierung davon, sind doch ein Zeichen seiner Flatterhaftigkeit. Mit seiner Rede zur „Brandmauer“ hat er sich in seiner eigenen Partei verbrannt. Danach schwand seine Zustimmung und dies führte letztlich zur „beleidigten Leberwurst“.
          Als Neo-Liberale wäre er in der FDP bestens aufgehoben, aber das dürfte selbst der FDP in diesem Fall zu peinlich sein.

        • Da lacht der Laschet am

          Meuthen ist politisch tot. Reden wir nicht mehr schlecht über ihn. Reden wir überhaupt nicht mehr über ihn.

      • Der Überläufer am

        Ging hier um Otte (CDU). Der fiel seiner Partei in den Rücken. Kann man bei Meuthen aus so sehen, nicht aber bei Parteisoldat Merz.

        (Überläufer Otte, hihi)

        • Das Blaue Wunder am

          Meuthen hat nur verloren und würde auch in der CDU FDP SPD nichts gewinnen…..Herr Otte kann mit der AfD nur noch gewinnen. Und sich die AfD wegwünschen geht nicht mehr, denn diese Volkspartei wird immer stärker und da werden sogar die Grünen schon neidisch….

    12. Freichrist343 am

      Die Einwanderungspolitik und die Abtreibungspolitik der CDU sind verfehlt. Bei der AfD ist es so, dass ihre Verteidigungspolitik verfehlt ist. Nötig ist eine öko-konservative Politik. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    13. otte scheint ein feiner kerl zu sein. etwas konservativ (und damit auch angestaubt) aber eben auch fein, ehrlich, überzeugt – und hingebungsvoll im sinne des patriotischen. seine deutschlandwanderungen sind eine grandiose idee, den "nationalen geist" mit allen sinnen erfahrbar zu machen; das hat was vom alten turnvater jahn (nein, nicht carsten), sowas kann und sollte schule machen.

      • Hans von Pack am

        … und setzt sich auch mal ganz jungenhaft in Jeans in eine Talk-"Show", ohne deshalb bauernfängerisch zu wirken! Es ist eine Wohltat, ihn in einem ansonsten vom Pharisäertum dominierten, völlig verkommenen Politik-Zirkus erleben zu dürfen. Die satanischen Zirkus-Löwen würden den im besten Uhlandschen Sinn aufrechten Mann am liebsten zerfleischen und lassen bis dahin kein gutes Haar an ihm. Hoffentlich trägt er noch lange zur "Austreibung" der bösen Geister bei, die den unausstehlichen bunzeldoitschen Politikbetrieb "besetzt" haben!

    14. Herr Otte geht fehl. Auch sein Rechtsanwalt. Die Entscheidung ist aufgrund der Statuten rechtens.
      Da "schlägt niemand zurück"

      • @Fischers Fritz

        Genauso ist es, ein erbärmlicher Troll, welcher hier schon unter ganz anderen Nicks, herumstank und anderen Foristen auf die Nerven geht, zumindest solange er hier weiterhin freigeschaltet wird!

      • Der Überläufer am

        Wenn Sie nicht mal Leo, Soki und meine Wenigkeit unterscheiden können, dann sollten Sie besser unpolitisch bleiben.

      • friedenseiche am

        "Die Entscheidung ist aufgrund der Statuten rechtens."

        rechtens ? das ist doch voll naziiiiii
        mussu in linkens umwandeln leonie ;-)

      • jeder hasst die Antifa am

        Na Mitläufer ihr seit doch alle ein Kaliber egal wie ihr euch nennt.