Unser großes Interview Markus Krall ist auf viel Zustimmung gestoßen, vereinzelt gab es aber auch Kritik an den libertären Konzepten des bekannten Ökonomen und Staatskritikers. Was jeder Patriot unterschreiben kann: Seine Standpunkte zur US-Wahl und zum Taurus-Skandal. In seinem neuen Buch „Die Stunde Null“ zeigt Krall, wie wir wieder ein freiheitliches, friedliches und deutsches Deutschland schaffen können. Hier mehr erfahren.

    Keine Frage, die Vorschläge, die Markus Krall im COMPACT-Interview und in seinem neuen Buch „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ zur Erneuerung Deutschlands unterbreitet, sind radikal, gehen also – im eigentlichen Wortsinne – an die Wurzel. Krall geht mit der Machete durch den monströsen Leviathan: Abschaffung der direkten Steuern, Schließung der Finanzämter, Reduzierung der Ministerien auf vier Ressorts, Entschlackung der Bürokratie.

    Doch wenn Deutschland nach 16 Jahren Merkel und hoffentlich nicht mehr als vier Jahren Ampel wieder in den Sattel gehoben werden soll, dürfen keine halben Sachen gemacht werden. Dann braucht es keine Reförmchen, sondern eine echte Rosskur. Bedauerlicherweise liegt es in der Mentalität der Deutschen, erst dann umzukehren, wenn fast alles den Bach heruntergegangen ist.

    Krall drückt dies im COMPACT-Interview wie folgt aus:

    „Die Todessehnsucht ist ein sozialistisches Ding, und die Deutschen haben sich seit dem späten Kaiserreich immer mehr den sozialistischen Ideen hingegeben. Die Deutschen haben, wenn man sich die Nibelungensage anschaut, eine sprichwörtliche Nibelungentreue bis zum Tod, auch zu falschen Ideen. Das ist wahrscheinlich ein Charakterzug unseres Volkes, der zu den schlechteren Eigenschaften gehört. Ich glaube, dass das deutsche Volk aber auch viele gute Charaktereigenschaften hat: Fleiß, Tüftelei, Unternehmertum. All das gibt es in Deutschland.“

    Und genau diese Tugenden will Krall wiederbeleben, wie er in „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ verdeutlicht.

    Vorbereitung eines Angriffskriegs

    Ist die Unbekümmertheit, mit der deutsche Generäle über einen Angriff der Krim-Brücke mit Taurus-Marschflugkörpern im WebEx-Chat geplaudert haben, auch ein Zeichen für den „deutschen Todestrieb“? Fast scheint es so – denn deutlicher kann man kaum einen militärischen Konflikt mit Russland und damit die Katastrophe heraufbeschwören.

    COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer hat Anzeige gegen die betreffenden Generäle und ihren Vorgesetzten, Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), wegen Vorbereitung eines Angriffskriegs erstattet und dazu eine Petition veröffentlicht, die man hier mitzeichnen kann.

    Auch Markus Krall ist empört über den Taurus-Skandal – und sorgt sich um den Frieden. Im Interview mit COMPACT erklärt er dazu:

    „Ich bin zwar juristischer Laie, aber es scheint mittlerweile viele Juristen zu geben, die der Meinung sind, dass die Handlungsweise der betreffenden Offiziere und ihrer Befehls- und Auftraggeber (siehe Artikel: Der Kriegsverbrecher) einen Verstoß gegen Artikel 26 Absatz 1 des Grundgesetzes {Verbot eines Angriffskrieges} darstellt. Die lockere Diskussion darüber, deutsche Waffen einzusetzen, um ein ziviles Ziel in Russland anzugreifen, ist beunruhigend.

    Die Kertsch-Brücke steht größtenteils auf russischem Gebiet, selbst wenn die Krim dies nicht sein sollte. Ein Angriff auf ein Ziel innerhalb des russischen Territoriums, das nach Aussage der Beteiligten keinen hohen strategischen Wert hat, da es bereits eine Landverbindung zur Krim gibt, ist bedenklich. Zu debattieren, wie man angreifen könnte und dabei seine eigene Beteiligung zu verschleiern, damit Deutschland nicht als Kriegspartei auftritt, ist alarmierend. Denn was bedeutet das? Es bedeutet, dass man einen Angriffskrieg plant.“

    Deutschland dürfe, so Krall, „militärisch nur aktiv werden, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: Entweder muss Deutschland angegriffen werden oder die Vereinten Nationen erteilen einen Auftrag. Keiner dieser beiden Fälle ist eingetreten.“

    Trump ist Trumpf

    Der frühere US-Präsident Donald Trump, der im November erneut ins Weiße Haus einziehen will, hat bereits angekündigt, im Falle eines Wahlsiegs die militärischen Hilfen für die Ukraine einzustellen und Putin an den Verhandlungstisch zu holen. Der Republikaner ist auch der Favorit von Markus Krall. Und er ist sich sicher:

    „Trump wird Präsident. Ich freue mich schon auf die Fernsehduelle zwischen einem immer noch kampflustigen und agilen Trump und diesem Bündel an Senilität und Demenz. Das wird spektakulär.“

    Notabene: Trump will den USA eine ähnliche Rosskur verpassen, wie sie Krall für Deutschland vorschlägt: Die Macht des Justizministeriums soll beschnitten werden. Das FBI, der Inlandsgeheimdienst der USA, steht sogar komplett zur Disposition – ebenso das Heimatschutzministerium und etliche Handelsabkommen.

    Internationalen Organisationen wie der UNO oder der WHO würde Amerika künftig die kalte Schulter zeigen, die Unterstützung der NATO stark einschränken. An den Kragen soll es auch der Klima-Lobby und der sogenannten Energiewende gehen: Mehrere Behörden, die mit dem Ausbau der Erneuerbaren befasst sind, könnten aufgelöst, die Förderung fossiler Brennstoffe wieder stärker unterstützt und die Regularien für die Bohrung nach Öl und Gas gelockert werden.

    Man könnte fast meinen, Trump hätte Markus Krall als Berater engagiert…

    Für ein freiheitliches, friedliches und deutsches Deutschland: In seinem neuen Buch „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ zeigt Markus Krall, wie wir uns von den Ketten befreien können. Hier bestellen.

    39 Kommentare

    1. Joe Biden tritt als Kandidat erneut an. Sollte er gewinnen, wird kurze Zeit später Kamala Harris einen dann "leider" erkrankten Präsidenten Biden ablösen. So mein vermuteter Plan der US-Eliten.

    2. @Diogenes:

      Zitat:"@Walter
      Als Theorie angenommen, die Historie außen vor: Der Kerngedanke der Wortsynthese aus "National" und "Sozial|ismus", also der Wortschöpfung Nationalsozialismus, ist die nationale und soziale Organisation des Deutschtums auf Grundlage dessen, was dem deutschen Volksleben Grund und Halt durch Raum, Kreislauf und Zeit ist."

      Is‘ mir immer noch zu dünn. Ich will ein Steak, keine Rinderbrühe.
      Suchen Sie sich was raus; Steuern, Rentensystem, Saatsmonopol auf bestimmte Schlüsselunternehmen/-Industrien.
      Werden Sie mal bitte ganz konkret. Das machen nämlich Dr. Krall und ich auch, wenn wir mögliche Lösungsansätze vorstellen und diskutieren.
      Sie hingegen sagen im übertragenen Sinne "wir wollen alle Frieden, Gesundheit und angemessenen Wohlstand"… Ja, man – wer will das nicht. So schlau waren wir schon gestern.

      • Ich sehe, daß Sie überhaupt keine Ahnung von den zuvor von mir genannten Inhalten haben, sonst wüssten Sie was mit Volkes Grund und Halt durch seinen Lebenskreislauf in Raum und Zeit anzufangen. Sie wollen über Teilansichten und nicht die Gesamtbeschau Dialog führen.

    3. Deutschland braucht keine Gesundbeter des Kapitals sondern eine sozialistische Revolution. Ob Krall, Habeck, Merz , die sind alle gleich, gleich schlecht.

    4. Peter vom Berge am

      EILMELDUNG: Rezession in den USA!

      https://youtu.be/7YoJ8bT1dRU

      Das amerikanische Terroristen-Regime hat die Warnungen von Markus Krall nicht berücksichtigt!

    5. Ich unterstütze Krall ganz ausdrücklich. Der Raubstaat muß zurückgebaut werden, der uns während der Coronajahre malträtierte, folterte und uns über Steuer auspreßt und das veruntreute Geld für Radwege in Peru verschleudert.

      Keinen Cent für Illegale. Für GEZ-Hetze. Für Schlepperbanden-NGO. Für Hammerbandenterroristen und die Stasikahane-Geldwaschmaschine Aas. Für die Fütterung von Einbrechern in Uniform. Für Räuber und Schläger von Antifa und SEK. Für Lumpenprofessoren auf fragwürdigen Leerstühlen wie dieser antifalastige Professor an der Hochschule Düsseldorf HSD.

      Übrigens: Die gesunden Studenten zahlen Zwangsgebühr an die Antifa. Wußten Sie das? Und zwar schon lange.
      https://www.express.de/koeln/uni-koeln-studenten-finanzieren-ueber-asta-zahlungen-die-antifa-44159

    6. MFG-Hamburg am

      @ Krall geht mit der Machete durch den monströsen Leviathan

      naja, im grunde will er ja nur der MAFIA die EIER abscheiden, was natürlich SOFORT bezahlte beitragsschreiber auf den plan ruft. ja…wie könne er nur.?…HAHAHA… < : ) was ne FRECHHEIT, DA müßten tatsächlich einige am ENDE mit anständiger arbeit ihr geld verdienen….also neee, dat geht GARNICHT……hat man doch jahrelang abschaum die füsse geleckt, um endlich ein TOP GEHALT zu erlangen und letztendlich, plötzlich abgesägt zu werden???? …absolut UNFAßBAR… NEIN…NEIN < : )

    7. Herr Krall orientiert sich wohl an der ursprünglichen! Verfassung der USA.
      Nach der Einkommenssteuern verboten waren.

    8. Völkisch-entwurzelter Liberalismus in seinem kosmopolitischen Zuhause ist Hure/Wegbereiter des Kapitalismus/Kommunismus die beide aus dem tiefstehenden Geist materialistischer Welterfassung geboren wurden; der Idee von Macht durch biologisch-materielle Ausbeutung der Welt. Marxistische Ideologie ist kein Sozialismus sondern Zwangskollektivierung in materialistische Gesellschaftsfantaserein (die ebenfalls als Konsequenz am anderen Ende beim Kapitalismus als Objekt/Werkzeug der Ausbeutung der Welt steht). Wirklichen Sozialismus kann es nur in Rückkopplung an Heimat, Volk und Nation und dem diese heiligen Gefäße miteinander verbindenden Geist im Bewusstsein geben. Treffend ist der Begriff der "Volksgemeinschaft" deutscher Menschen hierfür.

      • @Walter
        Aus dem vorherigen Artikel:

        "nein, daß tu ich nicht."

        Sie nehmen Es aus dem Zusammenhang und fügen es in einen anderen Zusammenhang als Fremdkörper wieder ein.

        "Sie! haben im die Aussage unterstellt, er wöllte alle Steuern abschaffen …"

        Das stimmt so nicht und das wissen Sie! Lesen Sie beim Finanzamt nach… ach ja, gibt es ja nicht mehr.

        • @Diogenes:

          Mir egal, wird mir einfach zu dumm…
          Lesen Sie nochmal, was Sie selbst unter dem dsbzgl. Artikel schrieben und wie Sie – nach Replik des CompactTeam – der Wortklauberei und semantischen "Interpretationsspielräumen den Vorzug gaben.

          Sie sind nicht an einer sachorientierten Diskussion des ein oder andern krallschen Vorschlags interessiert, sondern wollen diesen Mann mit seinen Wirken/Engagement einfach – aus mir unerfindlichen Gründen – verreißen.

          Ich hab eine ganz simple Rechnung aufgemacht, was überschlägig Dr. Kralls Vorschlag die im Artikel explizit genannten Steuern abzuschaffen, für den Staatshaushalt vor dem Hintergrund der Entwicklung der letzten 25 Jahre bedeutet.
          Darauf hätten Sie bspw. eingehen können – taten Sie nicht.
          Stattdessen kommen Sie immer wieder mit denselben Schlagwörtern und Phrasen und scheinen sich zu weigern, mit einem Teil von Ihnen eben auch in der 3. Dimension/materialistischen Welt zu leben.

        • @Walter
          "Mir egal, …"

          Denken Sie Denkrichtung eines Krall zu Ende oder nicht um die es als Gesamtbeschau nun mal in Konsequenz bei seinen Auslassungen geht. Wenn Sie sich mit Teilansichten aufhalten ist das nicht mein Problem. Diesbezügliche Gefühlsduselei ist nicht von Interesse im weltanschaulichen Dialog.

      • @Diogenes:

        Wollen Sie damit sagen, "wirklicher Sozialismus" wäre erstrebenswert?

        Wenn ja, hätte ich gerne mal – wenigstens im Auszügen – ihre Definition von eben diesem.

        • @Walter
          Als Theorie angenommen, die Historie außen vor: Der Kerngedanke der Wortsynthese aus "National" und "Sozial|ismus", also der Wortschöpfung Nationalsozialismus, ist die nationale und soziale Organisation des Deutschtums auf Grundlage dessen, was dem deutschen Volksleben Grund und Halt durch Raum, Kreislauf und Zeit ist.

      • Die Staatsverwaltung der BRD ist ein einziges Krebsgrschwür. Das Berufsbeamtentum und der Kadavergehorsam in den Behörden ermöglichen die Durchsetzung jeglicher Stadtverwaltung mit Antifa-Spitzeln.
        Corona hat gezeigt, was ein Beamtengewissen wert ist: Genau gar nicht.
        Kann gern alles weg.
        Die BRD-Beamtenschaft hat mit Volksgemeinschaft nichts zu tun.

    9. Duis Libero am

      [… die Vorschläge, die Markus Krall im COMPACT-Interview und in seinem neuen Buch „Die Stunde Null – Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ zur Erneuerung Deutschlands unterbreitet, sind radikal …}

      Radikal ist gut. Fragt sich bloss, was genau die Wurzel eines ökonomischen Problems bzw. originärer Ansatz zu dessen wirtschaftspolitischen Lösung ist. Aus keynesianischer Sicht sind natürlich die Löhne ein zentraler Ansatz. Zum Genießen LUDWIG ERHARD in seinem Werk "Wohlstand für alle!":

      "Wer meine Auffassung kennt, weiß, dass zu dieser Konzeption als wesentliches Element eine freizügige Lohnentwicklung gehört. Zum wiederholten Male habe ich darum erklärt, dass der oft geübte Widerstand der Arbeitgeber gegenüber Lohnerhöhungen (…) nicht in das System der Marktwirtschaft passt. Ein solcher Widerstand missachtet die Zielsetzung der Marktwirtschaft, so wie ich sie verstehe, sogar gröblich. Es scheint mir misslich, wenn die Arbeitgeber niemals von sich aus eine Aktivität zugunsten einer an sich möglichen Lohnerhöhung ergreifen, sondern immer erst dann tätig werden, wenn die Gewerkschaften darauf drängen allen arbeitenden Menschen nach Maßgabe der fortschreitenden Produktivität auch einen ständig wachsenden Lohn zukommen ließe."

      Was denkt MARKUS KRALL hierzu?

      • Der Wohlstand der einen ist doch die Armut der Anderen, daß es "Wohlstand für alle" deshalb gar nicht geben kann, müßte ein Professor eigentlich begreifen.

    10. Der Sozialismus (nach Karl Marx eine Beschulungsdiktatur, bis die Dressierten irgendwann oder nie in die "herrschaftsfreie Gesellschaft" entlassen werden), unterstellt eine Gleichheit der Menschen, obwohl Menschen als leibliche Naturwesen unterschiedliche Gene und unterschiedliches Aussehen haben und als geistig-göttliche Wesen mit einer Schöpfernatur begabt sind. Somit führen die Veranstalter von Beschulungsdiktatur Krieg gegen alle anderen Menschen, die de facto als Sklaven unterworfen werden sollen.

      Platon, ein Schulgründer aus dem antiken Athen, der sich bemühte, Jugendliche zu besseren Politikern auszubilden, hielt auch Douloi (Diener, Sklaven) für von Geburt an begabt oder mit Erfahrungen aus frühen Leben ausgestattet, die vom Kinderleiter (Pädagogen) behutsam wiedererinnert werden können (Menon-Dialog); nicht Paukerei, sondern Entfaltung durch Reden halten und Sport waren Hauptinhalte der Akademie Platons.

      Rot und Grün kennen solches ureuropäisches Kulturerbe nicht, denn sie betreiben sogar mit Erwachsenen sklavische Bevormunderei. Markus Krall vertraut auf die natürlichen Begabungen und Selbstschöpfungen der Menschen.

    11. Spionageabwehr am

      Ein in der Wolle gefärbtes transatlantisches Quartett

      INSZENIERT ein substanzloses ungesichertes Telefongespräch rund um die Welt
      von Singapur bis Deutschland

      Sowohl die angelsächsischen Regisseure als auch die russichen Empfänger der Aufzeichnungen
      wollen offenbar Deutschland wieder einmal die Schuld an einem von ihnen selbst gestarteten Weltkrieg
      in die Schuhe schieben.

      Mögen sie diesmal daran scheitern.

    12. Peter vom Berge am

      Markus Krall ist ein Genie! Seine Erfindung eines steuerfreien Wirtschafts-Systems sollte PATENTIERT werden, da sie die Lösung aller Menschheits- und Gesellschafts-Probleme darstellt.

      • Spionageabwehr am

        Krall mag ja vielleicht ein guter Ökonom sein

        Geschichte und Geopolitik ignoriert er komplett

        • @PvB
          Jesus hat die Bankster aus dem Vorhof des Tempels geworfen.
          Damit die Heiden dort in Ruhe beten konnten.

        • Nein, Jesus war kein Revolutionär! Was Er uns zu sagen hatte, taugt nicht zur Revolution. Bei revolutionen (lat.: Umwälzungen) wird grundsätzlich das Unterste zuoberstgekehrt, aber niemals die Welt verbessert…
          Machen Sie also aus Jesus keinen billigen Revolutionär!

        • @rap : Heiden gingen nicht in diesen Tempel, durften es auch nicht.

          @ Ust : Natürlich kann man den Mensch gewordenen einzigen Gott nicht auf "Revolutionär" reduzieren, aber das jüdische
          Religionssytem revolutionierend war sein Wirken, sonst hätten ihn die Pharisäer ja nicht per Justizmord umgebracht.
          Und natürlich ist Revolution immer da notwendig, wo eine lange Fehlentwicklung korrigiert werden.

      • Für P. bestehen alle Menschheits-und Gesellschaftsprobleme nur in Steuern ! Natürlich hat " die Wirtschaft" was gegen Steuern, sie wollen halt alles für sich. Wer bezahlt wovon,womit z.B. diejenigen, die den Staat am funktionieren halten ?

    13. "Russlands Präsident Wladimir Putin hat auf einer Pressekonferenz nach den Präsidentschaftswahlen gesagt, dass ein umfassender Konflikt zwischen Russland und der NATO die Möglichkeit eines Dritten Weltkriegs näher rücken lasse – und daran sei niemand wirklich interessiert. "

      https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/199852-putin-weitere-zuspitzung-konflikts-zwischen/

      ____

      Doch Herr Putin, die Globalisten-Terroristen und ihre Politiker-Helfershelfer sind an Krieg interessiert !

      • Niemand kann an einem Full-Scale -War mit Einsatz alller odernen Waffen interessiert sein, nicht mal Putin, weil es das Ende der Kriegführenden wäre, es keine Siegergäbe.

    14. Der Deutsche Rächer am

      gut das Leute wie Krall in Deutschland nie etwas zu sagen haben ….. und werden…

      • Der wievielte Aufguß sind SIE den jetzt? Man kommt ja mit dem Zählen gar nicht mehr nach…
        Da waren ,,noch’n Köm" (dem fehlt ein ,h‘), ,,Gurkensalat", ein ,,Deutscher Nationalist" und … ach… Hab‘ sie alle vergessen… Vergiß es!

      • Sehr bald wird jemand wie Krall in D was zusagen haben. Entweder F.Merz oder M.Söder. Wober Söder wenigstens Bierfässer anstechen kann, wenigstens etwas.

    15. Die Demokratie muss abgeschafft werden. Jede Diktatur, selbst eine Linksdiktatur, wie in Nordkorea, ist besser als diese Herrschaft der Dummen und organisierte Verantwortungslosigkeit.
      Putin ist kein Genie, aber er ist den Pfeifen im Westen überlegen. Weil Russland keine Demokratie ist und weil das russische Volk schlau genug ist, Demokratie abzulehnen, kann Russland diese Rolle auf dem internationalen Parkett spielen, obwohl es ein wirtschaftlicher Zwerg ist und über kaum zivile Technologie verfügt.

      • Wenn ein Regent tut, was die meisten Leute und insbesondere die meisten klugen Leuten für das Beste halten, dann ist dieser Regent im wörtlichen Sinne ein Demokrat, egal wie er zum Regenten geworden ist.

      • Nein, ,,links" ist nie gut! Dieser Begriff steht – wenn auch seltenst zugegeben – für Gottlosigkeit und Gottwidrigkeit. Daraus kann nichts Gutes werden…

    16. Friedenseiche am

      die Zeit ist längst abgelaufen

      die die meinen es wird ihnen noch lange gut gehen vielleicht in Neuseeland Kanada usw werden keine Chance haben
      der Egoverstand ist derart vernebelnd dass sie es erst um Schluss Akt merken was sie für die Menschen waren