Das transatlantische Mainstream-Blatt Die Welt warnt vor antiamerikanischer Friedenspolitik. Zur Abschreckung woker Leser zeigt sie im Aufmacher-Foto unsere „Ami go home”-Fahne. Hinter dieser unfreiwilligen Werbung steckt ein Jutta Ditfurth-Fan…

    Unsere Fahne „Ami go home“ (siehe oben Beitragsbild) weht auf vielen Demos, ist das neue Widerstandssymbol gegen die Besatzer. Hier bestellen

    Mangelnde Amerikatreue konnte man der Tageszeitung Die Welt noch nie vorwerfen. Ältere Leser erinnern sich, wie das Springer-Blatt während George W. Bushs Angriffskrieg gegen den Irak (2004) jammerte, dass Deutschland nicht stramm mitzöge. Wer doch schön, wenn auch unsere Jungs ein paar Bömbchen werfen könnten…

    Auch der heutige Welt-Chefredakteur Ulf Pochardt ist strammer Transatlantiker und forderte „die radikalste Form der Wirtschaftssanktionen“ gegen Russland: Den kompletten Stopp der Öl- und Gaskäufe. Vor einigen Tage befragte das Mainstream-Medium den Kommunikationswissenschaftler Tobias Jaecker über den sogenannten „Antiamerikanismus“ in der Friedensbewegung. .

    Anlass war eine Anti-Kriegs-Demo vor dem amerikanischen Konsulat. Um dem Leser jegliche Sympathie gleich auszutreiben, zeigt das Beitragsbild mehrere Demonstranten, die unser „Ami-go-home“-Transparent schwenken. Bildunterschrift:

    „Anti-Amerika-Protest nahe dem US-Generalkonsulat – auf dem Transparent oben rechts das Logo der rechtsextremen Zeitschrift ,Compact’.“

    Soll heißen: Vorsicht! Wer gegen US-Kriege demonstriert, begeht Kontaktschuld, spielt mit Schmuddelkindern! Natürlich unterscheiden die Interviewer und Jaecker nicht zwischen den zahllosen Facetten der Amerikakritik. So geht es bei den Antikriegsprotesten, die parteiübergreifend von der AfD bis zu Sahra Wagenknecht (BSW) und Oskar Lafontaine reichen, ausschließlich gegen US-Kriegspolitik, um die Forderung nach einem souveränen Europa.

    Dieses Anliegen wird im Interview mit weiteren Anti-US-Narrativen (wie der Unterstellung amerikanischer Kulturlosigkeit) und natürlich mit Antisemitismus assoziiert. Jaecker:

    „Antisemitismus und Antiamerikanismus sind eng verknüpft.”

    In beiden Fällen würden dunkle Hintermänner „als wahre Schuldige hinter schwer durchschaubaren Ereignissen gewittert, wie den islamistischen Terroranschlägen vom 11. September 2001.” Das nennt man „strukturellen Antisemitismus”:  Sogenannte Verschwörungstheoretiker benutzten die gleichen Symbole und rhetorische Figuren wie Antisemiten.

    Beispiel: Die Milliardäre Bill Gates oder Klaus Schwab sind zwar keine Juden, aber sie als Drahtzieher globaler Great Reset- und Durchimpfungspläne zu benennen, hieße: Sie auf „strukturell antisemitische” Weise zu kritisieren. Mit diesem Trick versucht die Wokeness-Upper-Class jede Kritik am Globalismus zu delegitimieren. Ein klarer Missbrauch der berechtigten Ächtung von Antisemitismus.

    Dass dieser Aspekt im Welt-Artikel Erwähnung findet, dürfte auf einen der Interviewer, Kevin Culina, zurückzuführen sein. Culina, ehemaliger Taz– und Jungle World-Autor, ist Anhänger von Frau Jutta Ditfurth (ÖkoLinX). Der wurde im Jahr 2014 per Gerichtsurteil untersagt, den COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer als „glühenden Antisemiten“ zu bezeichnen. Daraufhin schrieb Culina gemeinsam mit Jonas Fedders die Anti-COMPACT-Broschüre „Im Feindbild vereint” (2016).

    Darin wollte beide beweisen, dass Jutta Ditfurth trotzdem richtig lag. Leider fand das Autoren-Duo keinen einzigen Beweis für Elsässers Antisemitismus, sondern stützte sich auf haarsträubende Assoziationen. Im Vorwort dankten die zwei Jutta-Boys der Frau Ditfurth für ihre „unermüdliche und scharfsinnige” Kritik, ohne die das Büchlein nicht entstanden wäre…

    Acht Jahre später, 2024, ist der neulinke Kevin Culina bei der transatlantisch-neoliberalen Welt angekommen und assoziiert US-kritische Kriegsgegner mit Antisemiten. Und dieser Schritt ist leider nur konsequent. Die Wokeness-Linken haben ihren Pazifismus längst gegen Kriegswut ausgetauscht. Zugleich belegt dieses Welt-Interview einmal mehr die Erbärmlichkeit heutiger „Qualitätsmedien“.

    Dies ist die Geschichte eines Vernichtungskampfes, der schon über 100 Jahre dauert: : Wie der angebliche Große Bruder den kleinen nicht beschützt, sondern erdrückt und erdrosselt. Die Sprengung der Nord Stream-Pipelines war der erste kriegerische Akt gegen unser Land seit dem 8. Mai 1945. COMPACT ist der Chronist dieser Angriffe auf unsere Freiheit. In unserer neuen Spezial-Ausgabe “USA gegen Deutschland. Der hundertjährige Krieg” liefern wir die Argumente für die Forderung “Ami go home”.  Das COMPACT-Spezial 36 „Ami go home“ als Printausgabe oder Hörbuch hier bestellen

      

     

    26 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Die hysterische Besatzer-Propaganda lässt auf Panik bei den Besatzern und ihren Lakaien schließen: Es läuft denkbar schlecht für die US-Terroristen – sowohl in der Ukraine als auch zu Hause in Washington. Und der Druck auf die NATO-Vasallen wird immer aggressiver. Das lässt darauf schließen, dass sie bald mit dem europäischen Vernichtungskrieg beginnen wollen. Doch sie ahnen noch nicht, dass daraus ein Boomerang wird …

    2. Immerhin hat jetzt sogar Joe Biden schärfere Töne gegen Israel angeschlagen nach dem israelischen Luftangriff auf einen internationalen Hilfskonvoi in Gaza mit mehreren Toten. Aber die Macht der jüdischen Lobby in den USA ist weiterhin sehr stark und dürfte dies auch bleiben durch Geldspenden an Politiker…

    3. Klartext _FM am

      Ergänzung:. At COMPACT…
      "linking Russ.Boots is our job"…
      "Rubel is better than Dollars"
      "Compact likes Donations in Rubel"
      "J.E. is NOT a proud German, but a proud Russian"

      Alles Vorschläge… Gerngeschehen.:-)

    4. Diese Hetze der systemrelevanten Presse ist mal wieder ein Eigentor wie es besser gar nicht sein kann. Schlicht und einfach ist es mal wieder gute Werbung mit dieser hübschen Fahne und dem Logo. Jetzt wird es wieder bestimmt genug neugierige Interessenten geben die sich damit beschäftigen mit paar Klicks im Netz und schon hat man die richtige Adresse. Das richtige Bild kann man sich dann machen und auch solche diabolischen Waren ganz legal zur Freude der Herrscher erwerben. Wenn Frau Faeser und Herr Haldenwang Qoutengeil sind in ihrem Amt da müssen sie aber auch die Systempresse mit ihren Redakteuren und Mitarbeitern unter Extremismusverdacht stellen;-) Denn nur das wäre wahre Demokratie für die Zukunft und sichert goldenen Lohn& Brot für das Eigenwohl. mfg

      • Gut möglich daß derartige Berichte zum Bumerang werden wenn die breite Masse dadurch lernt daß es die "antiamerikanischen" "antisemitischen" "Rechtsextremen" sind welche keinen Krieg wollen.

    5. Duis Libero am

      Ach soooo, es geht bloss um den Spruch "Ami Go Home".

      Ich fürchtete zunächst, es geht um DIE neue Compact-Flagge! Also das weiße C auf rotem Grund mit schwarzer Umrandung. Die neue Compact-Flagge erinnert mich übrigens irgendwie an eine andere Flagge, die hierzulande vor ein paar Jahrzehnten im Wind flatterte. Komme nur nicht genau drauf, welche das war …. Hat jemand ne Idee?

    6. Lächerlich:
      Vor 60 Jahren gingen die linken studentischen Revoluzzer schon mit Ami go home-Schildern zur Demo.
      Einige dieser "progressiven" Franfurter Schüler haben den weg durch die Instutitionen Geschafft und dienen ihren neuen Herren aus Übersee.

    7. Die Springerpresse ("Welt" und "Bild") ist an USA-Israel-Hörigkeit sowie Russland-Iran-Feindlichkeit kaum zu überbieten.

    8. Wenn nichts mehr geht, Antisemitismus geht immer. Da springt auf der Stelle Auschwitz aus der deutschen Gehirnschale.

      • Klartext_FM am

        At COMPACT: macht doch Fahnen/Banner für: "Russia , I love you, always" oder "Russia, take control over Germany"… Das passt eher zu Elsässer/Compact, deren Geldgebern und deren Leserschaft…

    9. Ungefähr genau so verwirrt wie die Compact-Ideologie. Einfach das Gegenteil tun von dem , was der Feind tut, ist grenzenlos naiv. Wer die "Alternative" entweder USA o d e r Russland als Deutscher nicht entschieden zurückweist, Ist Volksverräter und kein Patriot.

    10. "Gegen linken Sprach-Irrsinn: Patriotisches Lexikon recherche-d.de online –
      die etablierten Medien bezeichnen Sozialmigranten als „Flüchtlinge“ und wetterabhängige Stromquellen sollen uns als „regenerative Energien“ verkauft werden! Felix Menzel, Publizist und Berater, hat als Leiter der patriotischen Denkfabrik „Recherche Dresden“ dieser Entwicklung den Kampf angesagt! Er stellt in Ausgabe 20 des hauseigenen Magazins „Recherche D“ seine Idee einer patriotischen Sprachpolitik sowie ein Lexikon mit alternativen Begriffen vor! Gemeinsam mit „Deutschland-Kurier“ Reporter Johannes Schüller hat er zusätzlich das patriotische Online-Lexikon www.recherche-d.de auf den Weg gebracht. Hier findet sich eine Vielzahl alternativer Begriffe, die den Linken die Deutungshoheit über Politik und Sprache entziehen sollen!" – siehe Video-Interview mit Felix Menzel:
      https://recherche-dresden.de/video-interview-mit-felix-menzel/

    11. Die USA wollen die Weltherrschaft.
      Um jeden Preis.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Thesen
      Und die Kommunisten wollen dasselbe.
      Bide sind also Brüder im Geiste.

      Ein Ami, Albert Kahn, hat damals, Anfang der 30er, also just in time für den WK2, Stalins gesamte! Rüstungsindustrie aufgebaut.
      Mehr als 500! dual use Traktorenwerke etc.
      Uber die traute Zusammenarbeit hatte sich auch schon damals Herr H gewundert (zB Rede zur Kriegserklärung an die USA).

      Und Herr G schrieb am 12. März in sein Tagebuch:
      "Was die Vereinigten Staaten anlangt, so wollen sie Europa als Konkurrenz ausschalten, und deshalb haben sie an einer weiteren Aufrecherhaltung dessen, was wir Abendland nennen, überhaupt kein Interesse."

      Ist auch schon deshalb seltsam weil Herr H in obiger Rede, völlig korrekt, erwähnte daß Europa Amerika entdeckt habe.
      Und nicht umgekehrt.

      Vermutlich mußten die USA daher nach dem Krieg auch alle deutschen Patente stehlen.
      Um aus ihrem zB wissenschaftlichen und technischen Mittelalter herauskommen zu können.

        • Hans von Pack am

          Ja, Geschichte wiederholt sich! In einem Interview vom 31. März 2014, fast 80 Jahre nach Hern G, bestätigt Ex-Generalinspekteur Kujat, daß die USA in ihrem beabsichtigten Krieg gegen China Europa und vor allem Deutschland VERNICHTET sehen wollen, damit China den wichtigsten Absatzmarkt zur Generierung des Geldes zur Ablösung der USA als führende oder ,einzige‘ Weltmacht verliert. Ähnliches gilt im Blick auf Rußland als Wirtschaftspartner und Kujats Analyse liegt ganz auf der Linie der "Friedman-Doktrin", wonach die USA Deutschland notfalls per Atomkrieg platt machen werden, um ein Bündnis mit Rußland zu verhindern. Als ehem. Vorsitzender des NATO-Militärausschusses weiß General a.D. Kujat wohl ab besten, wozu die NATO gregründet wurde: to keep Russia out of Europe and Germany DOWN (Lord Ismay)! Da beginnt man in den äußerst verlogenen anglozionistischen Springer-Medien schon mal verzweifelt zu hetzen was das Zeug hält, wenn diese Wahrheiten aufgedeckt und weiter verbreitet werden, damit die Öffentlichkeit endlich AUFWACHT, bevor es zu spät ist und die ersten Atomschläge Berlin, Ramstein oder Schrobenhausen platt machen.

      • Peter vom Berge am

        "Was die Vereinigten Staaten anlangt, so wollen sie Europa als Konkurrenz ausschalten"

        Da die NATO am ENDE ihres Daseins-Zyklus angekommen ist, soll die NATO in einem großen Vernichtungskrieg zwischen Europa und Russland geopfert werden. Damit schlagen die US-Terroristen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    12. Mit der Hetze in den Mainstreampresse ist das wie mit der Zensur…. eine "Zensur findet nicht statt"…. jaja…

      "Die am meisten zensierten Themen der Welt: Die Trilaterale Kommission, Technokratie und Transhumanismus":
      https://uncutnews.ch/die-am-meisten-zensierten-themen-der-welt-die-trilaterale-kommission-technokratie-und-transhumanismus/

    13. Rápido González am

      Betr.: COMPACT-Generalisierung gegen das amerikanische Volk
      DONALD J. TRUMPs April-Scherz vom letzten Montag
      =====================================================
      Die New York Post berichtete, auf der Plattform "X" erschien TRUMPs Kommentar: "Ich suspendiere meine Wahl-Kampagne . . ."
      weiter unten dann: "Ein Scherz zum 1. April . . ." und nachfolgend : "Glauben sie, ich werde das amerikanische Volk jemals im Stich lassen …? "Ich werde kämpfen . . . – spenden sie für meinen Wahlkampf 5 Dollars . . ."

    14. "Sprachwissenschaftler erklärt: So hetzen Medien gegen Andersdenkende –
      wer in Deutschland Meinungen konträr zum Regierungskurs und den Leitmedien vertritt, wird schnell in abwertende Schubladen gesteckt. In seinem Buch „Von ‚Rechtsextremisten‘ und ‚Verschwörungsideologen‘: Wie die Medien aus Andersdenkenden Feindbilder machen“ erklärt der habilitierte Sprachwissenschaftler Dr. Holger Schmitt, wie dabei vorgegangen wird…"
      – nius de (04.04.2024)

    15. Wie kommt es eigentlich, daß das Putin Püppchen, Wagenknecht, oft in der "Welt" publizieren darf, oder, daß zumindest über sie berichtet wird?

        • Der Kreml will eine Zusammenarbeit von AfD und Sahra Wagenknecht erreichen. Diese angestrebte Querfront soll die Öffentlichkeit in Deutschland auf einen Pro-Russland-Kurs umstimmen. Dafür versucht Moskau, handelnde Akteure zu bestechen. Die Strategie scheint zumindest teilweise aufzugehen: „Querdenker“, Teile der AfD-Basis und mitteldeutsche Linke fordern bereits jetzt eine „Querfront“.
          Das Compact-Magazin von Jürgen Elsässer gilt als das Kreml-Sprachrohr in Deutschland schlechthin. Seitdem „Russia Today“ und „Sputnik-News“ nur noch eingeschränkt verfügbar sind, hat Compact als Propaganda-Organ für Russland an Bedeutung gewonnen. Ohne kritische Untertöne geben die Putin-Propagandisten Russlands Position weiter und beeinflussen damit weite Teile der deutschen Rechten sowie die „Querdenker“-Szene. Schon lange hegt Compact den Traum einer Zusammenarbeit der deutschen Rechten mit der deutschen Linken. Das liegt offenbar nicht nur an der kommunistischen Vergangenheit von Compact-Herausgeber Jürgen Elsässer; dieses Ziel verfolgt auch Moskau.

        • @Herzog Wittekind : Compact g i l t ( = Fiktion) nicht, sondern es i s t (Tatsache ) Kreml-Sprachrohr in D-Land. Compact ist es gelungen, die deutsche Rechte zu zerstören, indem es linke und rechte Inhalte durcheinander mengt." Nicht rechts, nicht links, aber immer vorn", so seine Devise.

        • Sokrates/Phantomas ist jetzt auch unter die Verschwörungstheoretiker gegangen.