Mollis, Steine und angespitzte Baumpfähle? Kein Thema für Greta. Die Klima-Ikone, die laut ihrer Mutter CO2-Moleküle sehen kann, beschwert sich in Lützerath lieber über die Polizei – und vergleicht das Rheinische Braunkohlerevier mit Mordor aus „Herr der Ringe“. Im Dossier der Januar-Ausgabe von COMPACT zeichnen wir ein aufschlussreiches Psychogramm von Thunberg und den Klimaterroristen. Hier mehr erfahren.

    Obwohl die Klimaterroristen von Lützerath die Ordnungskräfte schon am ersten Tag mit Molotow-Cocktails und Steinen angegriffen haben, sich in einem selbst gebauten Tunnelsystem verschanzen und sogar angespitzte Palisadenpfähle gegen Polizeipferde errichtet hatten, prangert Öko-Ikone Greta Thunberg nun „Polizeigewalt“ an.

    Die Quasi-Gründerin der Fridays-forFuture-Bewegung besuchte in medialer Begleitung gestern den Braunkohleort sowie den Krater des Tagebaus Garzweiler in NRW. „Es ist entsetzlich zu sehen, was hier passiert“, sagte die 20-jährige Schwedin in die Kameras und hielt dabei ein Schild mit der Aufschrift „Keep it in the ground“ („Lasst es im Boden“; gemeint ist die Kohle) in die Höhe.

    Klima-Terroristen: Jetzt wollen sie Pferde aufspießen!

    Die Räumung des Dorfes durch die Polizei nannte Thunberg „schockierend“ und maulte über das Vorgehen der Einsatzkräfte:

    „Es ist empörend, wie die Polizeigewalt ist.“

    Und sie fuhr fort: „Wir wollen zeigen, wie People Power aussieht, wie Demokratie aussieht.“ Wenn Regierungen und Konzerne in dieser Weise zusammenarbeiteten, um die Umwelt zu zerstören und zahllose Menschen zu gefährden, müsse die Bevölkerung dagegen angehen und ihre Stimme erheben.

    Kritik an den Grünen

    Doch auch die deutschen Grünen bekamen ihr Fett weg – wegen ihrer Unterstützung für den Abriss von Lützerath und das Abbaggern der unter dem Dorf liegenden Braunkohle. Dass die Öko-Partei mit Energieversorgern wie RWE Kompromisse schließe, zeige, wo deren „Prioritäten liegen“, so die Klima-Ikone in Erkelenz gegenüber der DPA. Sie selbst sei nie mit einer grünen Partei verbunden gewesen.

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck: Die Klimaterroristen mögen ihn und andere Grüne nicht mehr. Foto: penofoto | Shutterstock. com

    Grüne Politiker wie Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, seine NRW-Kollegin Mona Neubaur hatten den Abriss von Lützerath damit begründet, dass die darunter liegende Kohle zur Aufrechterhaltung der Energiesicherheit in der momentanen Krise gebraucht werde. Thunberg dazu:

    „Die Kohle, die hier im Boden ist, wird die Preise nicht sofort senken. Wer so denkt, hat einfach keinen Bezug zur Realität.“

    Zur Kraterlandschaft des rheinischen Braunkohlereviers sagte die 20-Jährige:

    „Es sieht wirklich aus wie Mordor {das Reich des Bösen in Tolkiens Trilogie „Herr der Ringe“}. Es zeigt, wozu Menschen unter den falschen Bedingungen fähig sind. Es zeigt, wogegen wir kämpfen, was wir verhindern wollen.“

    Unterdessen geht die Räumung weiter. An einer heutigen Demonstration nahe des Brennpunktes, zu der die Initiatoren 25.000 und die Polizei 8.000 Teilnehmer erwarten, will auch die 20-Jährige teilnehmen, um gegen den Abbau von Braunkohle in Nordrhein-Westfalen zu protestieren und den Lützerather Klimaterroristen den Rücken zu stärken.

    In unserer Januar-Ausgabe rechnen wir in dem Dossier „Die Klima-Psychotiker“ scharf mit den Klima-Terroristen ab. Außerdem zeichnen wir ein aufschlussreiches Psychogramm von Greta Thunberg und anderen führenden Köpfen der Bewegung. Bei uns lesen Sie das, was sich der Mainstream nicht zu schreiben traut. Hier bestellen.

    45 Kommentare

    1. In vielen Städten werden die grünen
      Zentralen angegriffen und besetzt.
      Scheinbar, lassen sich selbst die Klimaterroristen, nicht mehr von ihrer Grünen Kriegstreiberpartei, die sie instrumentalisiert hat verblöden.
      Brief an die Aktivisten von Lützerath
      Von Tom J. Wellbrock
      https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/159781-brief-an-aktivisten-von-luetzerath/

      Das könnte zu einer wünschenswerten Spaltung der Grünen führen und das
      dürfte der grünen Seuche Stimmen kosten, nach den Wahlen in Berlin man weiß man mehr. Denn,
      ‚Wer jetzt noch die Grünen wählt, ist kein Mitläufer, sondern ein Mittäter‘
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=84345

    2. Die Pozileigewalt konnte man sogar in der ‚tagesschau‘ sehen.
      Die Außenwirkung der konsensdemokratischen Zauberlehrlinge könnte "besser" nicht sein.

      Gernsehabend.

    3. Cäcilie Ifflander am

      Auch wenn sie irren, weil deutsche Kohle umweltfreundlicher und sozialer als südamerikanische und südafrikanische Importkohle ist (wegen des weiten Transportes und der dort schlechteren Arbeitsverhältnisse), weil US-Frackinggas globale US-Kriegstreiberei finanziert, weil der Klimawandel vorteilhaft ist (mehr Wärme, mehr Meeresverdunstung, mehr Regen in Trockenzonen) und hauptsächlich von der wechselnden Sonnenaktivität abhängt, weil Kohlendioxid der wichtigste Pflanzendünger angesichts globalen Hungers ist, weil sie von Amts wegen schulisch und massenmedial sachfremd indoktriniert und verführt worden sind:

      Diese Kinderseelen, die sich "Klimaschützer" zu sein wähnen, stellen sich einem sittlich durch und durch verkommenen Staatsapparat entgegen und sind insofern Helden gutbürgerlicher Volksherrschaft. Wie viele Leben könnten sie retten, würden sie sich bei Waffen in Kriegsgebiete exportierenden Behörden und Betrieben so mutig und kämpferisch engagieren!

      • @Ifflander
        Was dennn nun? Verführt oder Helden?
        Wohlstandsverwahrloste Schwachköpfe trifft es besser.

    4. 30000 waren wir heute! Das war doch ein voller Erfolg!
      Vorgestern Demo angekündigt und so viele sind gekommen!
      Da können die „Patridioten“ nicht mithalten!
      Mit monatelangen Panikmache und Aufrufen und dann kommen nur ein paar tausend

      —————–

      COMPACT: „Wir“? Sie waren heute also in Lützerath? Na ja… kann sein… oder auch nicht. Wir tippen eher auf Letzteres. ;-)

      • @Vogel, piepst bei Ihnen?
        10.000 waren es laut offiziellen Angaben. Aber geschenkt.
        "Wir" , pluralis majestatis , das Kennzeichen von Überheblichkeit gepaart mit Dummheit.
        Genau die Mischung, die in Lützerath "demonstriert".
        Demonstrieren als rot-grüne Freizeitbeschäftigung.
        Die letzte Generation , ist wirklich das Letzte.
        Wenn der letzte Indusriebetrieb geschlossen, das letzte Licht verloschen und Deutschland abgewickelt ist, werden diese Idioten erkennen, dass Ideologie nicht satt macht.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Wenn dort Leute mit Antifa Fahnen dabei sind dann weiß man was für eine Linksradikale Brut dort den Terror veranstaltet,den geht es nicht ums Klima,sie wollen den Staat abschaffen und Delegitimieren Herr Haldewang schreiten sie ein.

    6. Marques del Puerto am

      Jetzt hocken sie wieder in den Bäumen, in verlassenen Bauerhäusern von Lützerath, beißen sich in der Dachrinne fest und und ketten sich an Treppengeländern , hängen an Seilen in 20 Meter Höhe und feiern ihr medial viel beachtetes Klima rettendes Verblödungsevent.
      Die Chef-Strategen haben kein Probleme damit , dass Polizisten mit Steine, Flaschen oder gar mit Fäkalien beschissen ääh… beschmissen werden. Es sind übrigens die gleichen Krawallos , die noch vor 3 Wochen auf deutschen NGO-Schiffen illegale Fach und Ortskräfte aus dem Mittelmeer gefischt und der deutschen Sozialhängematte zugeführt haben.
      Das nur jeder dreißigste irgendwann mal halbwegs vernüftig in Lohn und Brot kommt, interessiert die Mittelmeerfischer dabei überhaupt nicht.
      Es handelt sich oft um eine Gruppe vom Schicksal vernachlässigter Lebensformen, die von der Aileen Ghetty-Stiftung in Kalifornien mit Monatsgehälter von schmalen 1.300 Euronen und Spesen für Reisekosten bezahlt und in ganz Deutschland rekrutiert wurden.
      Tausende von orientierungslosen, Geistig unterentwickelten Jungbratzen wurden zur Teilnahme am Widerstand gegen "was auch immer" geködert.

      • Marques del Puerto am

        Nun folgen sie ihren Heilsbringerinnen – Greta Thunfisch und dem deutschen Klimaliebchen , Luisa Dingsbums in einer Art, hysterischer Glückseligkeit. Deren kranker Ideologie steht angeblich für Wahrheit und das sich alle lieb haben in einer gemeinsamen Chaotenfamilie.
        Und wenn es nach den grünen Politwohlstandsblasen und Erderwärmungsspinnern geht, dürfen arbeitsfreudige Biodeutsche in Kürze damit rechnen, dass wir uns regendichte Beduinenzelte anschaffen und statt mit Benziner oder Dieselautos in absehbarer Zeit mit Dromedaren oder Esel zur Arbeit galoppieren.
        Aber keine Sorge -Volksfürsorge , der güne Dunst verzieht sich schnell, wenn Realitäten die Ideologie einfach mal überholt.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Greta ist schon in Ordnung, der kleine Racker. Aber wer ist die finster blickende Schwarze neben ihr?

      • @Athanasius
        Greta hat tatsächlich lichte Momente, einer davon sie teilte einen Beitrag  von Naomi Klein, die Israel darin „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ bescheinigte. Thunberg selbst schrieb: „Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen."
        Das rief sofort die Antideutsche grüne Jugend und die deutschen fff Hüpfer auf den Plan,
        die sich umgehend von Thunberg distanzierten.

    8. Das die kleine Greta sich über die Polizei aufregt kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn sie diese gelobt hätte und ihre Anhänger zur Disziplin aufgefordert hätte, hätte sie bestimmt das erste Vergnügen gehabt einen Pfahl zu testen. Das man aber auch Onkel Green-Robert mit seinem Gefolge nicht mehr mag ist auch sehr verständlich, sie sind eben zu alt und für junge Leute ein Dinosaurier. Wären sie vielleicht so richtig Lina-mäßig drauf, aber turbomäßig wären sie Götter geworden. Nun aber einmal zum Hauptpunkt dieser maroden Gesellschaft, man merkt das die Westwertegesellschaft die nur aus Konsummaterialismus und Gehirnwäsche der Medienmafia besteht, total sich ihrem Ende zuneigt. Es ist einst wie das Ende des Römischen Reichs vergleichbar. Neuzeitlich betrachte man es wie den Zerfall der Vielvölkerstaaten Jugoslawien und der UDSSR. Aber auch im alten Europa und der Weltpolizei herrscht nur noch Chaos in sämtlichen Bereichen der Gesellschaft. Ja sämtliche Globalfetischisten und ihre Gefolgsleute werden sich auch gegenseitig ihre Stühle wegziehen um den anderen zu beerben und so eigene Vergehen& Fehler zu vertuschen. Nur Prunk& Gold zählen für die ganzen Auserwählten aber es macht sie trotzdem nicht zu Göttern. mfg

    9. Liebe Compacter Redaktion …. gebt den Kommentatoren die Gelegenheit dieses Video Youtube anzusehen ….hier ist Klarschiff mit dem was in LÜzi …alle haben einen an der Mützi …abgelaufen ist ….

      Das dieser Kommentar bakd verschwindet ….ist wahrscheinlich ……….

      www.youtube.com/watch?v=HXUmI76Jd9M

    10. Wie kommt eigentlich eine Ausländerin dazu, sich in innerdeutsche Angelegenheiten einzumischen? Werft die raus und die Hetzerinnen Luisa Neubauer und Carla Reemtsma, die sich am Blut von Millionen Lungenkrebsopfern eine sorglose und nutzlose Existenz herbeiparasitiert haben, in den Tagebau mit Spitzhacke, Sträflingsanzug und Stahlkugel, damit die mal arbeiten lernen!

    11. Ich merke …viele bekannte Kommentatoren fehlen heute …die sind scheinbar auch in Lützi ….. zur CO2 Party mit Greta aus Sweden .

      Ob die in ihrem Kinderzimmer daheim noch mit den Puppen spielt , den Eindruck hinterlässt die aber vollgewaltig …. Schraube locker ,Rad ab ,Sicherung durchgebrannt würde der Autodockter sagen …. ein Oelwechsel überflüssig ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Was steht eigentlich auf dem Schild was Grete da in der Hand hält,wahrscheinlich,Mamma ich muss mal Groß.

        ———————

        COMPACT: Steht im Text. Sogar mit Übersetzung.

        • Tiffi

          „Keep it in the Ground“ heißt „lass es im Boden“.
          Wobei offen bleibt, was mit „it“ beziehungsweise „es“ gemeint ist.
          Vielleicht ist damit der ordinäre Deutsche Maulwurf gemeint, der zur bedrohten Tierart gehört. Oder es ist der drollige Feldhamster mit seinen schönen Backen. Wenn der auftaucht, egal wo, dann werden die Bagger kilometerweit umgeleitet.

          Die meint bestimmt nicht die braune Kohle. Pfui, das hört sich nach „Naschi“ an, Entschuldigung habe gerade genossen.

        • Dr. med. psych. S. Freud am

          Hatten die in der Russenzone English nicht wenigstens als Zweitsprache nach Russisch ? Müßte übrigens eher " leave it in the ……… " heißen.

    12. Ich verstehe die Besitzer des Dorfes nicht ….. dieses Lützerath hätte doch Heimat werden können für die CO2 Inzucht ….da hätten sie wie Maulwürfe leben können im echten Biotop ohne Toilette und Wasser ,ohne nervige Arbeit …ein paar Hektar Land mit Gras hätte gereicht …. Wenn rindsum eine Mondlandschaft wird …. sind die fernab der Heimat nach dem dritten Löffel Schimmelpilz von den Wänden …. ab und zu ein paar Mäuse zum Öko Festival …. und Greta kann ihre Zöglinge via Fotovoltaik Ladung für den Komputer erreichen …

      Kanzler unser befreie uns von dem Elend ….unseren täglichen Wahnsinn erspare uns täglich ….. denn dein Reich in aller Herrlichkeit ,gab es noch nie …. ,wie auch nicht vor deiner Herrschaft über das Steuersklavenreich …. In diesem Sinne ….wir finazieren die Panzer aus jedem Spielwarenladen für die Uktaine ,aber nicht gegen die Russen …….

      ——————

      COMPACT: Wer ist denn „Besitzer“ des Dorfes? Falls Sie Bewohner meinten: Die gibt’s da nicht mehr.

      • Nein …der Tagebauriese RWE hat das Dorf doch gekauft um die zig Millionen Tonnen Braunkohle aus der Erde zu holen …. so wirds verkündet …. RWE ist Familien freundlich auch gegenüber der Grünen Lurchpartei . Deshalb die ÖKO Nachtjacken Aktivisten sind doch eine Familie …..

        • Ossi

          Bewohner von Lützerath wurden nach Neu-Immerath umgesiedelt. Wie der Name „Neu“ schont sagt, die haben jetzt fließend Wasser aus der Leitung und kein Plumpsklo mehr neben dem Haus. Wir hoffen, dass Se nix mehr vermissen.

    13. Greta hat gesprochen: Deutschland sei einer der schlimmsten Umweltverschmutzer und Klimasünder. (Tagesschau 16:30)
      Dass Deutschland mit die härtesten und restrktivsten Umweltauflagen weltweit hat, ist bis zu der Öko-Heiligen noch nicht durchgedrungen.

      Nun ja, Asperger Syndrom führt zu verzerrter und eingeschränkter Wahrnehmung.
      Es ist schon bezeichnend, dass sich ein Teil der Jugend, aber auch altgediente Dauerempörte, sich von einer geistig Kranken angezogen fühlen und diese mit religiösem Eifer verehren. Ave Greta!

    14. Wen interessiert dieses Zeckenspektakel, das nur von dem WEF Gipfel und dem staatlich gewollten Doppelmordversuch in Thüringen Erfurt ablenken soll?

      • Hans von Pack am

        Doch, doch – Davos und Lützerath gehören zusammen: Was da in Lützerath aufläuft, sind die "Kampftruppen der NWO"! Sie sollen allen zeigen: die herkömmlichen Regierungen und ihre Bollizei "schaffen das" nicht mehr – es muß eine Weltregierung unter dem allwissenden Großen Vorsitzenden Klaws Swab her, die uns vor dem Klimatod rettet!

    15. Auf dem Bild da oben eine …andere weibliche dunkle Gestalt ……. die sieht aus , wie aus einer Besetzungshütte in Berlin ohne Wasser und Strom , und hat ein paar Tage lang in Lützi für die Aktivisten und deren Bunker Kohlen mit den Griffeln geschaufelt …

      Was würde Sigmund Freud sagen über diese Geister Klimaten …… Daneben , oder , gar ganz voll daneben ,

      Merkt euch die Gesichter ….vielleicht wird irgendwann einer dieser Aktivisten Kanzler der Ökonautischen Republik … mit eigenem UFO .

    16. Einige Minuten sah ich mir das Livebild von der Lützerath Weekend Wanderung an mittendrin Jungfer Greta die Präsidentin der Co2
      Beknackten …..
      Meine Meinung zu den 10000 -tausenden Öko Toiristen …. 95% der Marschierer zur Abschlussdemo junge Menschen ,die angewiesen sind auf Vater und Mutters Kosten GMBH zu leben …. Dauerstudenten ,Superschlaue ,die nicht wissen was es bedeutet in der heutigen Zeit eine Familie am seichten Inflationstropf über die Runden zu bringen …. Sie ,die sich Aktivisten bezeichnen ,arbeiten nicht ,wollen auch nicht arbeiten ,weil spektakuläre Aktionen besser sind … Vater und Mutter gehen malochen damit die Bälger ohne Antrieb auf Arbeit gekleidet und ernährt werden ,Handykosten und Discogeld …… Vater schleicht sich pappesatt von der Arbeit nach Hause , und die Bälger halten die Pfoten hin für Taschengeld ….. Die begreifen nicht ,was es bedeutet Energie gewinnen zu können
      im eigenen Lande für preiswerten Strom und Wärme …. Die vertrauen Trottel Minister Gulli Harbeck , der mit hohen Transportkosten
      alles weit herholt und minderwertig ist für die Nutzung ,der Brennwert liegt unter dem , was gebraucht wird ….deswegen Strom sparen angesagt für den dreifachen Preis für die Rohstoffgewinnung ausserhalb Deutschlands ,wo die Klima und Umweltschützer auch Ökoschäden in Kauf genommen nehmen ,ist ja nicht Deutschland ..

      • Diese Menschen sind ….sagen wir mal so , nicht nutzbar für eine mit Vernunft begabte Zukunft , noch Gesellschaft …..

        Weil den meisten in der oberen Festplatte Grips fehlt , fehlt ihnen auch das Vernunft begabte Denken und analysieren …..,die leben Freitagsblauseelig in den Tag hinein …. die Alten werdens schon machen ,wenn der Hunger sich meldet und der Computer nicht auf Luftstrom arbeitet … Manche von denen sehen so blass aus ,als wären das Höhlenbewohner …viele auch sonnengebräunt vom ewigen Verreisen ,wenn die Alten gut gesattelt sind und die Gören loswerden wollen ….

        Aber die Hauptschuldigen an diesem Wahn leben in Berlin und nennen sich Regierung Experten und Durchseher …Schulabbrecher wie die Ökomarschierer …..

        Eines steht fest , am Ukrainekrieg geht Deutschland baden und die Wirtschaft auch , sollte das noch sich durchschlängeln alles irgendwie ….an der Nachwuchs Elite der Aktivisten .. ist das blaue Wunder so sicher wie das Weihwasser der Priester …

        • Schnuggelputz am

          Das sind endlich mal klare und für diese Idioten zutreffende Worte. Schlecht ist nur, dass solche Meinungen mittlerweile totgeschwiegen werden oder DU OSSI bist ein Nazi

    17. jeder hasst die Antifa am

      Die Polizei geht viel zu Milde mit dem Abschaum um der sich dort rumtreibt ,so hätten sich mal die Querdenker aufführen sollen,Wasserwerfer,Tränengas und Knüppell wären sofort zum Einsatz gekommen.bei einer 25 Mann Rollatorband hat man ja auch 3000 Polizisten eingesetzt.

      ——————–

      COMPACT: Rollatorband? Haben die auch Musik gemacht? :-)

      • Fräulein Smilla am

        @COMPACT,

        ja natürlich, Heintje und die Wildecker -Schmerzbuben waren auch in der Rollatorband …. *g*
        Ach wo wir gerade bei Mucke sind, der Robbi Bachmann (69) ist auch über Jordan und hats geschafft.
        Bachman-Turner-Overdrive-Schlagzeuger.
        Ruhe in Frieden und grüß mir Lemmy.
        https://www.youtube.com/watch?v=NkpzyQjpld8

    18. Ich habe Greta Tuniberg gesehen in einem Video die guckt nach Oben so dass die Augen weiß sind
      Das machen Leute die geschädigt sind.
      Greta Thunberg hat das Asperger-Syndrom, die neigen zu Inseldenken – sehen nichts anderes mehr – entwickeln fixe Ideen von denen die nicht lassen können.

      • Anonymus

        Das Phänomen des nach Oben-Guckens bei gleichzeitigem Sprechen ist bekannt, sogar bei akademischen Auswendiglernern. Die lesen den Text aus der Enzyklopädie ihres Großhirns heraus und müssen sich auf den Satzinhalt konzentrieren, der dort an einer Textstelle geparkt wurde.

        • lesen aus dem Großen Hirn . Großes Hirn an Kleinhirn Faust ballen Kleinhirn an Großes Hirn habe keine Zeit muss Wasser lassen.

    19. Friedenseiche am

      Keep ist in the ground

      Bestes Englisch ever ;-)

      Man hätte Greta in the ground lassen sollen

      Hau deer ju?

      ————
      COMPACT: Da steht doch gar nicht „ist“, sondern „it“.

      • Friedenseiche am

        Ich hab’s immer noch nicht drin dass es die rechtschreibkorrektur gibt. ;-)

        Wobei da zuweilen lustige Dinge rumkommen!

      • Compact

        Normalerweise korrigiert bei einem Verschreibsel Professor-zh und verschreibt sich dann selbst.

      • In der Tat , die bessere Version wäre :leave it in the ground.
        Aber egal. Unterirdisch sind die Argumente der Klimaradikalinskys.

    20. Thunberg diese multiple Gestörte Öko-Ikone wird von den Medien zur Heiligen Greta stilisiert. Einige bekiffte Klimadeppen wollen sogar schon einen Heiligenschein über ihrem leeren Schädel erblickt haben.
      Es werden auch schon Greta Devotionalien gehandelt.
      https://www.redbubble.com/de/shop/greta+thunberg

      • De Soon

        Im Martyrologium Romanum sind 6650 Heilige und Selige verzeichnet sowie 7400 Märtyrer. Da wird wohl noch ein Plätzchen frei sein fürs heilige Gretel. Normalerweise benennt man die Schutzheiligen gemäß ihrer Fürsprache für einen bestimmten Ort, eine Region, einen Beruf,…
        Wie wärs mit „Gretel von Lützerath“?
        Und oben auf dem verbleibenden Acker sollte man ein Kapellschen errichten, dass auf ewig dran erinnert, dass die Gretel diesen Ort einmal segnete.