Es ist ein demonstratives Zeichen: Erstmals in der Geschichte tagt die EU-Kommission in einem Kampfgebiet. Ursula von der Leyen und 15 ihrer Kommissare sind nach Kiew gereist, um den Kriegskurs gegen Russland weiter zu verschärfen. In pathetischen Worten hat Von der Leyen die Waffenbrüderschaft mit Selenski beschworen

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Debatte: Atomwaffen für Deutschland?
    • „Kriegsmüde“: Rap für den Frieden
    • Freddy: Schluss mit Maskerade!
    • Bahn: Countdown zur Freiheit

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    59 Kommentare

    1. Ich frage mich wieso die Politiker von ganz Europa gehen ein und aus in Kiew, wieso ist das gleiche nicht in Libyen, Irak, Syrien, etc. passiert. Was würde passieren wenn auf diese Besucher von Kiew eine Rakete oder Bombe fällt????????
      Leider müssen die EU Sklaven vor Ort sein, es wird befohlen.

    2. Die Ukraine verliert immer mehr Boden, es ist bereits lange abzusehen, dass alles Geld und alle Waffenlieferungen nichts bewirken und verloren sind!
      Was sie aber bewirken, ist das Leid von Menschen.
      So eine dämliche Politik gab es schon zweimal, es endete immer im Chaos.

    3. Putinversteher am

      Putlo, lieber Putlo mein ,
      wann wollen wir wieder zusammen sein……. ?
      Eine einzige Leo- Kompanie , die nur auf dem Papier steht und ihren Weg in die Ost -Ukraine erst mal finden muß , bringt Dich jetzt schon ins rotieren ? Mal ehrlich, hättest du gleich Nägel mit Köpfen gemacht, hätten die Panzer gar keinen Adressaten mehr.
      " Und läßt uns im Stich einst das treulose Glück , und kehren wir nicht mehr zur Heimat zurück ,
      trifft uns die Putin-Bombe, ruft uns das Schicksal , das Schicksal ab,
      dann wird unser Panzer ein ehernes Grab " ! Deine slavischen Brüder müssen das erst noch auf ukrainisch-russisch umdichten und üben , das dauert .

    4. Ukraine in der EU:
      Gregor Gysi, von der Partei Die Linke,
      der sich darüber freut, dass die Deutschen immer weniger werden,
      kommt seinem Ziel immer näher.

    5. Von der Leyen, wie Merkel, Neubauer, Kipping und viele, viele anderinnnen
      ein Musterbeispiel für ‚toxische‘ Weiblichkeit.

      • @ Karlotto
        Ist doch kein Wunder und durchaus verständlich,
        dass immer mehr Männer sich angewidert vom
        weiblichen Geschlecht abwenden.

        Es gibt aber noch genügend linksgrüne Vollhonks,
        die ihr gottgegebenes Geschlecht leugnen und zu
        den toxischen Anderinnen wechseln wollen.
        Bin gespannt, wann die ersten "Trans-Anderinnen",
        aus Protest gegen den Putinschen Krieg, sich selbst
        und medienwirksam die Hoden abschneiden.

      • Nun kommt mal auf den Teppich runter. Die Neubauer sieht doch nicht schlecht aus und auch die Kipping war vor langer Zeit recht gut anzusehen. Nur das zählt. Was aus ihren Köpfen kommt, taugt bei keiner.

    6. Deutschland zuerst am

      Und der Geck "LUFTALARM " bei EU Tagung in Kiew!!
      Nun, wer das Video gesehen hat der ist überzeugt was das wirklich war. !!!
      Zumindest ist zu sehen das der LUFTALARM NUR für die EU Delegation ausgelöst wurde, Denn, man konnte sehen wie straff die EU- ler durch die Hotellobby gelaufen sind. NUR: er hat auch gesehen wie offenbar Angestellte in aller RUHE den "Vorbeimarsch" der EU-ler mit Belustigung dieses Schauspiel beobachtet hat!!!
      Komisch, und wieder waren FILMER genau zu diesem Zeitpunkt in der Lobby! Nur haben Die vergessen die belustigten Zuschauer, Kein Anzeichen von Panik, aus dem Film zu schneiden!!
      Nebenbei bemerkt: täglich wird und weis gemacht das die UK durch die Russen in Schutt und Asche gelegt wurde! Und täglich fahren FLIX- Busse von D in die UK. warum? Urlaubsreisen ins Kriegsgebiet?

    7. Der Giftpilz am

      Gemeinsam mit dem russischen Botschafter legt AfD-Chef Chrupalla am Jahrestag der Niederlage von Stalingrad einen Kranz für gefallene Sowjet-Soldaten nieder. Damit hat er sich für russische Propaganda einspannen lassen
      Eine Schande für alle deutschen Parioten- Chrupalla ist für die Russen ohnehin nur ein nützlicher Idiot

      • Welche deutschen Patrioten meinst du eigentlich?
        Die sich seit 80 Jahren von den Amis ausnehmen und fixx lassen?
        Der Rest sitz dick und faul zu Hause und läßt sich von den Lügen der GEZ verarschen!

        • Mir hat noch kein Ami auch nur 1 Pfennig abgenommen und gef. auch nicht. Dich vielleicht ?

      • Chrupalla hat auch einen Kranz für die gefallenen deutschen Soldaten niedergelegt.
        Warum wird das unterschlagen?

        Eine echte Geste der Völkerfreundschaft wäre es allerdings nur,
        wenn der russische Botschafter
        auch einen Kranz für die gefallenen Deutschen – Opfer des Stalinismus – niederlegen würde.

        Und alle zusammen einen Kranz für die Opfer der babylonisch-plutokratischen Ostküstenimperialismus.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Wäre die Nato nicht Russland auf die Pelle gerückt und in die Ukraine einmarschiert,dann gäbe es keinen Krieg,geschürt wurde das ganze vom Weltpolizisten Senilus Biden.

      • Wie senil muß man denn sein, um zu glauben, daß die Nato war, die in die Ukra. einmarschiert ist ? Es waren die RUSSEN ! Frag deine Pflegerin.

    9. Achmed Kapulatzef am

      Warum schickt man dieses ganze Natterngezücht, wie von der Leyen, Baerbock, Faeser und was noch so bei Rot, Grün, Gelb und Schwarz rumfleucht, nicht an die Front. Dort können sie dann ihre Fantasien voll ausleben.

    10. Die AfD-Jugend wandelt auf dem kriegslüsternden Pfaden der Panzergrünen !
      Wir brauchen keine Atombomben, wir brauchen Verstand und Einsicht was Politik betrifft.
      Ausserdem würden die Siegermächte sowas verhindern, aber das interessiert wohl dem AfD-Knaller nicht !

    11. Täglich schreiben die Systemmedien SELENSKYJ WILL SELENSKYJ FORDERT während dieser Schauspieler immer dreister Auftritt und die Welt zum Narren mach, sitzt dieser Lump mit kugelsicherer Weste im Bunker und andere Menschen müssen für diesen Verbrecher sterben. Auch die Systemmedien haben gemeldet, das bereits 100000 Ukrainer an den Ausgrenzen festgenommen wurden, die nicht für Selenskyj töten und sterben wollen. Ob diese EU Bonzen es trotzdem noch schnallen, das dies auf der falschen Fährte sind, ist fraglich…. Selenskyj lässt mittlerweile alle verhafteten, seine eigenen Minister, Kirchenvertreter, angebliche Spione usw.

    12. Man muss sich als Deutscher schämen, dass eine Ursula von den Leichen weitertanzt auf diesem Kriegsball. Keiner sollte sie für den nächsten Todeswalzer auffordern, Mauerblümchen sollte sie bleiben, an einer Mauer, vor die Kriminelle wie sie gehören.
      Atomwaffen für die BRD? Seid Ihr besoffen? Die Mafia, die seit langem uns beherrscht, soll jetzt auch noch die Macht haben, neben Leoparden Atombomben zu spendieren? Die Antwort ist: totale Abrüstung, Austritt aus der NATO, Abschaffung der Bundeswehr (die bringt’s sowieso nicht mehr). Anstatt dessen: Bewaffnung eines jeden Deutschen (mit Leumund) nach US Vorbild (Second Amendment). Das Deutsche Volk braucht weder Bomben noch eine Armee, es IST eine Armee (das ist ein Kommentar von einem Deutschen aus den USA, wo es mehr Waffen gibt als Einwohner). Leonidas von den Thermopylen: kommt, holt sie euch!

    13. Das zu sehen kotzt mich nur noch an. Ein "Protestrapper" der von Kriegsmuedigkeit kraechzt wo es gar keinen Krieg gibt und laut Statistik 90% der Bevoelkerung keinen Krieg will, eine "Aktivistengruppe" die Sekunden herunter zaehlt und Freiheit suggeriert genau dort, wo alles beim Alten bleibt, eine vollgefressene Faeser die ungeschoren aus dem Berliner Sumpf abhauen kann, eine JA die Atomwaffen diskutiert anstatt gegen die derzeitige Berliner Mafia auf die Barrikaden zu gehen. Waschlappen, Laberheinis, Diskutiererotiker, Weicheier wohin ich sehe.
      Und Putin labert von Hitlers Enkeln, die "schon wieder" mit "Leopard-Panzern" vor der Tuer stehen. Ich lach mich schlapp..

    14. Schämt euch ! am

      Im eigenen Lande werden vom Mädel bis Bub von der Lehrerin bis zur Oma seit 2015 fast täglich Deutsche von Messermännern abgeschlachtet und diese Taten nur noch als Randnotiz in den Systemmedien abgearbeitet….. und was machen unsere Volksvertreter, diese gehen weiter auf Kriegskurs für die Amis und Engländer denen wir Deutsche die Morde letztendlich zu verdanken haben. Nicht den Russen ! Es sind ja nicht die Kinder von der Laie und co….

      • @ schämt euch

        erst einmal ist das "Sie" als Höflichkeit in Deutschland immer noch üblich! Berücksichtigen SIE das gefälligst!

        Und schämen SIE sich solche Lügen in ihrem Kommentar zu verbreiten.

        • @Gurkenschwachmat
          Wo hat denn " Schämt euch 1" wen geduzt?
          Sie laufen völlig neben der Spur.
          Lassen Sie sich helfen. Gehen Sie zum Therapeuten Ihres Vertrauens.

    15. Ich bin froh und dankbar, dass es so ein aufrichtiges und investigatives JournalistenTeam in Deutschland gibt. Da ich Abonnent der ersten Stunde bin, kann ich nur jedem raten, das Magazin und die Sonderausgaben zu abonnieren. Kein anderes Medium ist von Anfang an so engagiert und vielfältig (Konferenzen, Treffen, Nachrichtensendungen) wie Compact. Es ist wirklich unterstützenswert und vorallem informativ, aktuell und gibt Menschen zuverlässige Informationen, die sie im ÖRR vergeblich suchen!!! – Danke an das gesamte Team :-)

      • Guter Journalismus am

        Stimmt zu 100% mache auch schon überall Werbung….zum Beispiel durch reden und das Magazin in andere Postkästen legen. Das Compact Team hat auch immer schöne Frauen als Ansagerinnen und Paul macht echt einen guten Job. Sowas muss man einfach honorieren.

      • @ Aquarius

        Compact verfügt bis auf den "Chef" über keinerlei Journalisten.

        Und auch bei dem .. nja.. die Ausbildung hat er im Ansatz…

        • @ Gurkensalat

          Wo der/die/das Gurkensallat recht hat, hat er/sie/es recht.
          Zwar hat Compact keine Journalisten, dafür aber eine(n)
          hervorragende(n) Kommentaristen, dessen geistiger Dün…hiss
          von den Nicht-Journalisten (mutmaßlich im Rahmen eines
          Förderprogramms) auch noch ständig freigeschaltet wird.
          Halleluja

        • @Gurkentroll
          Ich weiss nicht welche , oder ob Sie überhaupt eine Ausbildung zu rgendetwas genossen haben.
          Vielleicht haben Sie ja ein Diplom als Gurkenschäler, oder Salatmischer.
          Sie outen sich hier permanent als besserwisserischer Kleingeist und Untertan mit eklatanten Bildungslücken.
          "Journalist"ist keine gesetztlich geschützte Berufsbezeichnung. Selbst ein Sprachstotterer und Gelegenheitslegastheniker wie Sie, darf sich Journalist nennen.
          Ein Journalist [ʒʊʁnaˈlɪst] beteiligt sich „hauptberuflich an der Verbreitung und Veröffentlichung von Informationen, Meinungen und Unterhaltung durch Medien“ (Definition des Deutschen Journalisten-Verbandes). Die Berufsbezeichnung Journalist ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt.(Wikipedia)

    16. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Interviewer: "Waren Ihre sieben Kinder denn auch bei der Bundeswehr, Frau von der Leyen?"

      Von der Leyen (lächelnd, dann grinsend): "Nein, meine Kinder waren (natürlich) nicht bei der Bundeswehr lol"…

    17. Wann haben ihre Handlungen endlich Konsequenzen?
      Man könnte schon glauben Europa hat eine Kaiserin und alle anderen Politiker sind ihre Statisten!

      • @ Gerd

        hat doch Konsequenzen. In win paar Wochen wird die russische Armee ihr blaues Wunder erleben anhand der ukrainischen Militärmacht welche ihm 100 tausende Söhne und Väter rauben wird..

        Selbst schuld

        • @Gurkenlaller
          Höre ich da etwa Schadenfreude darüber heraus, dass 100tausende Menschen sterben werden? In ihrer kranken Fanatasie zumindest.

    18. Eigene atomare Bewaffnung für Deutschland? Wenn ja, dann nur mit der gleichen Motivation wie Nordkorea. Dann brauchen wir aber auch unbedingt transkontinentale Trägerraketen, die die USA erreichen können. Taktische Atomwaffen würden nur Sinn machen gegen mögliche feindliche US-indoktrinierte uns angreifende europäische Nachbarländer.
      Das ist einfach nur noch irre. Die Junge Alternative hat doch ein Rad ab. Was wir stattdessen brauchen: totaler Rausschmiss der USA mit ihren Atomwaffen aus Deutschland, Austritt aus der EU, eigene Währung und eine friedliche und freundschaftliche Kooperation mit Russland. Aber mit Sicherheit keine Atomwaffen.

    19. Wenn Menschen die Wahl hätten zwischen rund 40 % Einkommensteuer und hohen Energie- und Rohstoffpreisen in Eurokratistan und 13% Einkommensteuer und niedrigen Energie- und Rohstoffpreisen in der Russischen Föderation, würden sie so viel wie möglich Freiheit von Steuerknechtschaft und Wucherpreisen wählen. Die Wahlmöglichkeit besteht aber nicht, außer durch Auswanderung. Darf man die Heimat Transhumanisten zum Fraß vorwerfen oder sollte man sie befreien? Und wenn man sie nicht selber befreien kann, sollte man sie dann an den Vielvölkerstaat Russische Föderation anzuschließen streben?

      • Putinversteher am

        Wer sich sowas fragt , übt innerlich schon Volksverrat.
        Kein Wunder, daß Putlo mit 13 % Einkommenssteuer keinen richtigen Krieg finanzieren kann.

    20. Elsässer vom Magazin für russische Souveränität, nicht aber für deutsche Souveränität, ist erwartungsgemäß gegen deutsche Atomwaffen (aber selbstverständlich für russische).

      • Schaue dir doch einmal an, was für Spaken wir als Politiker und in der Regierung so haben. Denen würde ich absolut nichts anvertrauen und schon gar nicht die Gewalt über Atomwaffen!

      • Da stimme ich vollkommen zu. Lieber weiter darauf hinarbeiten, überall atomar abzurüsten. Alles andere könnte unseren sch8nen Planeten für immer zerstören!

      • Dan Warszawsky am

        Strategische Nuklearwaffen für Deutschland nur falls es wieder einen souveränen Nationalstaat Deutschland geben sollte. Momentan sind alle Waffen in Deutschland unter Anglo-Amerikanischer Verwaltung.

      • Elsässer vom ,,Magazin für deutsce Souveränität" muß alles richtig gemacht haben, wenn Leute vom Schlag eines ,,KG" vom ,,Amt für deutsche Unterwürfigkeit" uns so unablässig mit ihrer Verdrehungspropaganda bewerfen!

        • Du stehst auf dem Kopf. Deshalb kommt dir KG verdreht vor. Verdreht bist aber d u . Wer ist den unterwürfiger, als Leute, die sich den Russen unterwerfen wollen , hä?

    21. Ich schaue jeden Wochentag eure Sendung und finde diese sehr informativ. Insbesondere gefallen mir die Diskussionen. Einzig meine Empfehlung für Paul klemm : bitte sprechen Sie langsamer und unaufgeregter. Sie sind sehr klug.

    22. Compact: Alles sind Kriegstreiber, außer Putin. Der ist auf gar keinen Fall Kriegstreiber.

      • Er hat noch zwei A-Bomben in Peto um mit dem Ami gleich zu ziehen!
        Ich hoffe er haut die Mist und korrupte EU Bude mal zusammen!

      • In der Tat – es ist verblüffend, wie viele Kriegsbegeisterte es alleine in unserem Lande, vor allem in unserer Politik plötzlich gibt! Mag ja sein, daß es ,,geil" ist, einen gerechten krieg zu führen (und erst recht, ihn schon vorab zu gewinnen),…
        Ist da auf einmal ein Ruck durch Deutschland gegangen?

    23. Naivenschreck am

      Der Innenminister hat dafür zu sorgen, daß niemand in der Straßenbahn gemessert wird ? Noch naiver geht es ja nicht. Der Bundesminister des Inneren hat dafür zu sorgen , daß niemand sich gegen Messerangriffe verteidigen kann.

      • Friedenseiche am

        Dann sollte der feine Herr Minister baldmöglichst von friedlichen Moslem in die Kunst der Solinger eingeführt werden
        Oder?

      • Auch hat er dafür zu sorgen, das die kriminellen Auländer Banden ungestört ihren "Legalen" Geschäften nach gehen können!