Es sollte eine Machtdemonstration der Klima-Szene werden, doch es wurde ein riesengroßer Flop: Der Volksentscheid über ein klimaneutrales Berlin im Jahr 2030 verfehlte die nötige Stimmenzahl bei weitem. Und das, obwohl für die Kampagne 1,2 Millionen Euro ausgegeben und bundesdeutsche Promis wie Katja Riemann eingespannt wurden. Im Volk gibt es also keine ausreichend große Mehrheit für die radikalen Pläne zur Klimaneutralität. Sind die Aktivisten um Luisa Neubauer damit gescheitert? Und was bedeutet dieses Ergebnis für die grüne Partei?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Klima-Wahl: Keiner will zu Neubauer
    • Ostara: Sagenhaftes Germanien
    • Freddy: Streik und Wärmepumpe
    • Konzert: Protest und Polonaise

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    48 Kommentare

    1. Ich höre ja den Freddie Ritschel sehr gerne. Aber lasst doch die eingebauten grünen Blitze künftig weg. Bei den künstlichen Störungen denke ich jedes Mal, mein PC stürzt ab.

    2. 2030 gehören die Grünen Khmer zu "unserer dunklen Vergangenheit" und die ehemaligen Parteien des Konsensblockes sind verboten.

      • Ich bete jeden Tag dafür. Beten wird aber nicht genügen. Wir müssen den Grünen Khmer schon selber aus Steuerhahn abdrehen und sie aus den missbrauchten Amtsstuben jagen.

    3. Mit Schrecken erinnert man sich an den ÖTV-Terror 1992, mit welchem eine ganze Nation wochenlange praktisch lahmgelegt wurde.
      Diese Gewerkschaften haben wohl noch nie etwas von der sog. "Lohn-Preis-Spirale", mit welcher eine Teuerung durch Lohnforderungen, die schlussendlich wieder auf die Produktpreise umgelegt werden müssen, gehört, mit welcher die Inflation noch weiter angeheizt wird. (Inflation und Teuerung sind beleibe nicht dasselbe: Die Teuerung ist die FOLGE einer Inflation. Sie ist das Anzeichen, dass eine Inflation herrscht!)

      • Der größte Räuber an den Gehältern ist doch der Staat!
        Wenn der Berufstätige ca. 70-80% seines Einkommens an Steuern und Abgaben abgeben muss, ist doch das Logische offensichtlich.
        Was bekommen wir nun für diese vielen Abzüge. Einen kriminellen Kanzler, eine unqualifizierte und dumme Aussenministerin, keine Bundeswehr welche die Grenzen schützen kann oder will, keine innere Sicherheit, weil Polizei und Justiz sich nicht ihrer Aufgaben bewußt ist oder sie nicht ausführt usw. Das sind staatliche Einrichtungen, welche nur viel Geld kosten und für den kleinen Bürger absolut nichts bringen!
        Und damit hat die freie Wirtschaft nun nichts zu tun! Die mitlaufenden Lumpen sitzen in den Gewerkschaften!
        Diese Dilema würde sofort behoben werden, wenn wir 90% der etablierten Politiker und 80% der Beamten sofort entlassen würden!
        Diese Leute haben diese Probleme erschaffen und weileinfach zu blöd, können sie sie auch nicht lösen!

    4. MFG-Hamburg am

      sorry, mal ne wichtige zwischenmeldung:
      —————————————————-
      Das Internet soll laut Experten 2023 zusammenbrechen. Schuld sind die großen Datenmengen und steigenden Nutzerzahlen.
      Einen Ausweg aus der Misere gibt es aktuell nicht. Experten sind überzeugt, dass in acht Jahren das Netz zusammenbricht. Laut Andrew Ellis, einem Forscher von der Aston University in Birmingham, sind steigende Nutzerzahlen und große Datenmengen die Ursache. In nur acht Jahren soll das Internet durch die irrsinnigen Datenmengen komplett überlastet sein.
      Ein drastischer Ausbau der Glasfasernetze kommt laut Ellis wegen ihres hohen Stromverbrauchs nicht in Frage. Denn auch ohne diese Maßnahme wird der Energiebedarf des Internets in spätestens 15 Jahren unsere weltweiten Ressourcen übersteigen. Einen Silberstreif gibt es aber am Horizont: Eine Gruppe britischer Forscher will sich nächste Woche zusammensetzen, um einen Ausweg aus dem Dilemma zu suchen.


      https://www.focus.de/digital/videos/zu-grosse-datenmengen-experte-kuendigt-kollaps-an-2023-bricht-das-internet-zusammen_id_4667269.html

      • MFG-Hamburg am

        man wird wohl die notbremse ziehen, um den bürger den stecker zu ziehen. SATELLITEN TELEFONE sollten in den schubladen bereit liegen, denn russische/chinesische und sonstige anbieter werden über ein alternatives netz verfügen

      • Zumindest braucht das Netz viel Strom, zu viel Strom – eine skandalöse Energieverschwendung und Umweltverschmutzung, schlimm wie der künstlich durch Steuerraub angetriebene Elektroautowahn, der mehr Energie verbraucht als die bewährten Spritautos. .
        Außerdem ist es gefährlich, etwa wenn Krankenhäuser, Krankenkassen und Arztpraxen ständig am Netz hängen, werden Daten geklaut.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Wird diese Abstimmung jetzt so oft wiederholt bis sie den Grünen passt ?

      • Friedenseiche am

        Das war auch mein erster Gedanke nach verkünden des Ergebnisses

        Wahlhelfer kriegen die immer

        Aber nicht genug Alis die auf AMG verzichten wollen

    6. Der Parteivordere, Kretsche mit dem Waschlappen, hat neulich einen losgetreten. Würmer, Heuschrecken und Grillen sollten aus seiner Sicht künftig eine wichtige Rolle bei der Lebensmittelversorgung der Gesellschaft spielen. Ob davon die Ricarda satt würde? Wo sie doch so gerne Fleisch und Sahnetorten frisst.

      Gegenwind zum Insektenfraß kommt jetzt von jenseits der Alpen, eine meiner internationalen Lieblingsküchen. So verlautbarte der italienische Gesundheitsminister das Verbot der Verwendung von Insektenmehl in Lebensmitteln, die typisch für die mediterrane Küche sind, wie Pizza und Pasta. Ebenso müssten Produkte, die dieses Mehl enthalten, deutlich gekennzeichnet sein und in besonderen Regalen stehen.

      Jaja die Italiener müssen den Deutschen mal wieder vormachen, was schmeckt und gar nicht geht. Diese teutonischen Trottel mit ihren Bärenfellen, die in ihrer Hungersnot sogar Würmer fressen.

      • Die größte Rolle spielen demnächst die Waffen, welche aus der Ukraine wieder hierher zurück kommen werden!

      • Peter Fassbender am

        RICHTIG!!
        https://wir-hn.de/politikwirtschaft/fordern-sie-das-guetesiegel-insektenfrei/

        FORDERT ein GÜTESIEGEL „Insektenfrei“ !!

        Keiner hats gemerkt: Die EU hat Maden, Würmer und Grillen zu Lebensmitteln erklärt! Muß zwar im Kleingedruckten gekennzeichnet werden, wenn Brot, Kekse oder andere Lebensmittel bis zu zehn Prozent Ekel-Food enthalten, das reicht aber bei weitem nicht! Fordern Sie ein eindeutiges großes Gütesiegel „INSEKTENFREI!“. Die REWE-Bäckerei geht damit voran.
        Wenn die AfD oder Sahra Wagenknecht im Bundestag dies fordern, werden sich viele, sehr viele Wähler mit ihrer Stimme dem anschließen!

        • Marques del Puerto am

          @Peter Fassbender

          (Die REWE-Bäckerei geht damit voran )
          Ja das stimmt, wir hatten zu DDR Tiet auch eine Deutsche-DEMOKRATISCHE- Republik … ;-)))

          „INSEKTENFREI!“ so so und das bei Rewe, ja klar ;-)
          Und was ist mit den ganzen E-Stoffen ??? Und wo im Rewe und Edeka Bio draufsteht, ist noch lange kein Bio drin.
          Kleines Beispiel, habe hier son Acker den ich an einen Bauern verpachte. Den sein zweiter Vorname heißt Glyphosat . Egal was der anbaut, dass Zeug wird tonnenweise auf die Äcker verteilt.
          Dieser gleiche Bauer ist im übrigen nebenbei ein Biobauer. Bekommt dafür sogar noch reichlich Fördergeld aus dem EU-Steuerpott. Wie viel, kann man im Netz sogar nachlesen.
          200 Meter neben dem Acker stehen Bienen von einem Bioimker der somit also Biohonig anbietet.
          Am besten ist der Rapshonig für das Glas 8 Euro . Alles Bio natürlich. Habe das Zeug mal testen lassen, ehrlich an einer alten DDR Wellasbestplatte zu lutschen ist immer noch 10 x gesünder !
          Ja ich liebe das Bio-Zeichen auch, nach der EG-Öko-Verordnung. Man könnte aber auch sagen, unsere Lebensmittel egal wo, sind bis zu 80 % hochgradig vergiftet.
          Und warum in der Zukunft jeder 2 . früher oder später mit Krebs zu tun haben wird, dürfte sich dann ja langsam mal erklären.
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        wenn es nach den Plänen von Robert Frost geht, dann sollten die Bärenfellträger doch schon froh sein wenn sie überhaupt noch Würmer fressen dürfen. ;-)
        Kai Olaf , dem geht es aber noch etwas besser . ( noch ) Der Glatzenhäuptling ist nur besorgt, dass die Russen ernst machen könnten nachdem er Deutschland auf Befehl von Washington in den Krieg mit Russland führte.
        Zumal ja seine beste Politperle die Kriegserklärung öffentlich aussprach und dann um 360 Grad versuchte sich zu erklären.
        Das Schöne daran ist, er kann sich an die Entwicklung absolut nicht erinnern und versteht auch nicht, warum Putin kein Interesse mehr an Teleschwadronieren mit ihm hat.
        Daraufhin rief es bei Opa an und fragte nach wie es um Hilfe steht wenn es zum Falle X kommt. So wie man hörte, soll vom weißen Haus die Antwort, na sagen wir mal recht mager ausgefallen sein.
        Man könnte aber auch sagen, die ziemlich besten Freunde, haben mal wieder fast alles erreicht was sie wollten.
        Auf jeden Fall , bietet unsere Politoberliga derzeit das beste Kabarett aller Zeiten. Dumm ist nur, dass die Deutschen nichts zu lachen haben, aber die ganze Welt über uns lacht.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Sie haben nicht gestreikt als ihnen eine Genspritze in den Körper gejagt wurde; als Wahlfälschungen offensichtlich wurden; als politische Gefangene ohne Prozess im Knast landeten; als Hochverräter wie Merkel und Scholz problemlos internationals und nationales Gesetz gebrochen haben; als vergewaltigt und gemessert wurde rund um die Uhr; als zentrale Industriezweige in den Ruin und zur Auswanderung gezwungen wurden; als ein "Alliierter" unsere Infrastruktur zerstörte; nein, das war nicht genug, es war es nicht wert, auf die Straße zu gehen.
      Der BRDler hat schließlich seine Werte: er will mehr Geld. Dann kann man den Rest einfach vergessen, wenn man seine Wurst, sein Bier, seinen Sprit hat. Das ist das Volk der Dichter und Denker. Gruß an die Nachbarn im Westen: die legen ihr Land lahm wegen zwei Jahren mehr Arbeit. Was hab‘ ich denn noch gemein mit all diesen Menschen?

      • Ich kann diese Deutschen nicht mehr sehen, welche durch ihre Wahl, das Land so ruinieren lassen!

    8. „Uns wurde vorgemacht, Frauen machen alles anders. Sie sind sensibel, sie sind menschlicher und so weiter. Die Wahrheit ist – und das muss ich jetzt kurz sagen: Der gesamte ARD-Skandal betrifft fast nur Frauen. Die Funkhaus-Direktorin von Kiel, von Hamburg, hier“, woraufhin er kurz unterbrochen wird mit dem Satz „Zumindest die, die aufgedeckt worden sind“, was ihn aber nicht aufhalten kann. „Aber Entschuldigung“, fährt er fort, „es sind alles Quotenfrauen, alles Quotenfrauen! Die haben das Bundeskabinett – die sitzen, Frau Baerbock sitzt doch nicht im Außenministerium, weil sie die große intellektuelle Leuchte ist und das weibliche Pendant zu Churchill. Es gab mal eine Außenministerin Madeleine Albright in den USA, verstehen Sie, das waren alles Frauen – Golda Meir oder Maggie Thatcher –, die brauchten doch keine einzige Quote. Hier in Berlin gab’s mal eine Hanna Renate Laurien, die war x-mal Kultusministerin in Rheinland-Pfalz, die hätte diese ganze Stadt innerhalb von zwei Wochen umgekrempelt. Das waren Persönlichkeiten! Was wir heute haben dank dieser Frauenbewegung und dank auch der Männer, die gekuscht haben – ich hasse ja am meisten die Männer, die [sagen] „Oh, wir haben jetzt fünfzig Jahre versagt, und das müssen wir …“:

      • Das sind doch alles Waschlappen! Man muss doch ganz klar sagen: Hier sind unsere Leistungen, auch als Männer, und ich bin dafür, ich möchte überall, wo hochqualifizierte Frauen sich bewerben, sage ich sofort, jawohl, die müssen da hin. Aber was wir heute in Kabinetten und Parlamenten haben, ist der Bodensatz des deutschen Schulsystems und der Quoten. Nennen Sie mir doch mal eine Frau außer Sarah Wagenknecht und Alice Weidel, die noch im Bundestag Reden halten – Kristina Schröder noch von der CDU –, wo man denkt: Wow! Die brauchen keine Quote.“
        -Journalist Peter Hahne-

    9. Eine richtige Klatsche wäre es wenn Ricky alle 5 Finger auf der Wange hätte. Natürlich wäre es unfair wenn alle etablierten Lakaien und Handlanger der Globalelite paar weniger auf die Bäckchen bekommen würden. Wir sind doch eine demokratische und tolerante Zivilgesellschaft, also müssen alle gleich behandelt werden. Mein Vorschlag wäre es wenn alle mal schön mit einem Ruderboot sich sportlich über dem Mittelmeer betätigen würden. Denn das Ziel ist doch die Sahara weil es dort schön warm ist und so die Heizung und der Strom gespart wird. Denn der Umwelt zu liebe muss doch die kleine Greta aufgeheitert werden das es Hoffnung für den blauen Planeten gibt. Also alle lieben Ampellinge in Buntfarbe seit die ersten in der Staffel und SPORT FREI!!!

      • Deutschland zuerst am

        möller
        "….Ziel ist doch die Sahara weil es dort schön warm ist und so die Heizung und der Strom gespart wird…."
        Aber von der Sonne und mit Wind, aber Ohne Moos?? Da wollen nicht einmal die "verstrahlten" Kindlein mit ihren Kleisterflaschen hin!

        • An Deutschland zuerst, wenn ich erstmal Bundeskanzler sind wird es rigoros durchgesetzt. Da wird ganz schön ausgemistet. Da ist für manch Straftäter Schluss mit lustig da kann er sein Gutachten vom Seelenklempner zum Po abputzen nehmen. Asylforderer täten bei mir nur eine Sammelunterkunft mit Sachleistung bekommen statt Sozialhilfe und Wohnung. Wer sich nicht benimmt geht zu rück wo er herkommt und wird mit Einreiseverbot belegt. mfg

        • Im Sand fest kleistern bringt eh nix. Der Saharawind weht das verwöhnte Westgör wech.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Eine schallende Ohrfeige für die klebenden Klimaterroristen,sehr gut.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Gut das Poggy jetzt öfter bei euch auftritt,ein sehr guter Mann guter Analytiker weiter so.

    12. MFG-Hamburg am

      hab mir neubauer mal näher betrachtet, was mir bis jetzt erspart habe, auch wenn sie ziemlich hübsch ausseht. die glaubt tatsächlich die klima verblödung!!! bis dato dachte ich, die müßte doch wissen was sache ist, aber ne. sie sieht nicht nur naiv aus, sie ist es.
      der armen haben sie ne gehirnwäsche verpaßt. wirklich traurig um das mädchen.

      • Deutschland zuerst am

        MFG-Hamburg
        Da sieht man einmal was REICHLICH GELD ausmacht- wenn man es nicht selbst verdienen kann oder muss!

    13. Wolfgang Altpeter am

      Die Berliner haben ein gefährliches Spiel gespielt und es gibt für mich keinen Grund sie für dieses Ergebnis zu loben. Allein diejenigen, die an der Wahl teilgenommen und mit NEIN gestimmt haben, müssen gelobt werden. Was wäre gewesen, wenn die Mindestanzahl von 25 % der Wahlberechtigen erreicht worden wäre? Nicht auszudenken. Und dennoch wieder typisch Berlin.

    14. Toller Polittalk zum Corona-Terror bei Servus-TV: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aadiibqx08hu6q3z7pil

    15. Was fehlt: Putlo eskaliert. Er stationiert Mittelstreckenraketen mit A-Sprengköpfen in Weißrussland. Lucka muß auch verrückt sein.

      • DER GIFTPILZ am

        Das ist eine logische Entscheidung, denn die Pollakis haben schon die A-Bomben vom Schexami stationiert

      • Peter Fassbender am

        "auch" ??, oh Weiser?
        Da sind wir uns ausnahmsweise einig:
        Wer Kernwaffen irgendwo stationiert, der ist definitiv ein verrückter Kriegstreiber!
        Die bisher einzigen, die Hunderttausende Zivilisten mit Kernwaffen ermordet haben, sind auch diejenigen, die sie jetzt in Büchel eingelagert haben.

    16. Einst waren Huren trotz großer Nachfrage Außenseiterinnen. Heute werden US-Vampir-Huren Ministerpräsidentinnen, Außenministerinnen und Schauspielerinnen.

      • Zimmermann ,Dagmar am

        endlich hat der Klima-Wahn eine Klatsche bekommen !!
        Nur wird es jetzt noch totalitärer mit den Klima–Klebern werden……denn man geht ja über Leichen ,komme was wolle ….
        Um überschauen zu können was sie mit dem Irrsinn alles anrichten ,dazu fehlt ihnen leider was im Oberstübchen …
        Es geht nur darum ,wie man sie abgerichtet hatte ,deshalb kann man ja auch nur nachplappern was ihnen eingehämmert wurde..
        Geht eine Frage in die Tiefe ,stellt sich raus ,dass man 0 Ahnung von den Fakten u. zusammenhängen hat !!
        Diese naiven Kinder werden auch noch merken wie man sich hat nur als nützliche Idioten hat missbrauchen lassen ….

      • @Ragnar:

        Naja, (vorab; ich selbst nutze ja bspw. den Terminus ‚Medienhuren‘) vielleicht sollten wir an der Schärfe der Begrifflichkeiten arbeiten.

        Eine ‚Hure‘ bietet ja im klassischen Sinne eine Leistung gg. Bezahlung an, welche man gerne als Freudenquell i.w.S. in Anspruch nimmt, aber nicht nehmen muß.
        Ggbeispiel: man muß essen, braucht Transport oder benötigt die Ausstellung eines neuen Dokunentes. Da hängen Sachzwänge dran. An der Inanspruchnahme der Dienste einer "Liebesdame" eben nicht.
        1. Wir halten fest: Grad der lebensführungsbedingten Notwendigkeit.

        Weiterhin wird eine anständige Hure gewisse Wünsche erfüllen – andere nicht. Verstand und Selbstachtung sind da durchaus vorhanden. Eine "anständige Hure lehnt im Zweifel Kunden ab".

        2. Bei den bspw. Medien beobachten wir hingegen, daß diese alles mögliche mit sich machen lassen und oft genug in vorauseilendem Gehorsam mit ihren "Leistungen die Wünsche der Geldgeber weit überbieten".

        • Fazit: bedenke ich es genau, ist bspw. der Begriff ‚Medienhuren‘ eine Herabwürdigung so mancher Frau und tut diesen quasi Unrecht.

          (Mag man zur Prostitution stehen wie man will: wenn man sich für sagen wir 15€ Netto!/Stunde ans Fließband stellt oder irgendwo im ÖD schlecht bezahlt und unterbesetzt (Krankenhaus, Pflege, Polizei) schinden läßt – bitte , jedermans freie Entscheidung. Bei den Damen des horizontalen Gewerbes rangieren die Stundensätze im Bereich derer von Steuerberater, Anwälten, … mit freier Zeiteinteilung…)

    17. Wie hoch war die Wahlbeteiligung in % der 2,4 Millionen (?) Berechtigten? Dann kann man sich angesichts der 51% Ja-Stimmen (und es werden nahezu ALLE einschlägig Fanatisierte an die Urne gegangen sein) leicht ausrechnen, wieviele Klima-Irren es in Berlin gibt. Das ist nicht ganz unwichtig für die analytische Bewertung zukünftiger Wahlvorgänge.

      • Deutschland zuerst am

        Brehmer
        Sie haben nur halb gedacht. Die Anzahl der Ja- Stimmer ist zu 99 % gleichzusetzen mit der Anzahl der Staatsdiener von Kanzler, seinen Radierern und Taschenträgern bis hinab zu den Stadtbezirks-Erfüllungsgehilfen!! Und warum ist das so??
        Alle wollen ihr ruhiges geruhsames Leben in ihren Ratsstuben bei unerhört reichlichem Gehalt nicht verlieren!!
        Wie war das doch gleich mit dem Beamten- Mikado?? Wer sich bewegt fliegt raus!
        ( Mann bin ich heute wieder spitz!)

    18. Friedenseiche am

      Ricarda und Luisa müssen der Rackette nur sagen dass noch mehr Wahlvieh ähhhhh gute Asylanten gerettet werden müssen

      Um den klimatisch freigängigen endsieg einzufahren
      Dann darf Ricarda so viele Burger bei mc Hammer futtern wie sie es mag

      Man hab ich Grad Bock auf mc Donnergott
      Zwei bigmäc zwei mcrib zwanzig Chicken Nuggets und zwei mc Wrap könnte ich jetzt zerstören

      Wer toppt das? (Rikki du darfst nicht Ran wegen Wettbewerbsvorteil)

      • Die Grünen fahren mit programmatischer Absicht die menschenverachtende Wahlvieh-Import-Strategie. Werden sich aber die als grünes Wahlvieh und Lohndrücker angelockten Fremden wie geplant benutzen lassen? Das zu glauben wäre Chauvinismus, globalistenbürokratisch auch Rassismus genannt. Warum sollte eine sittlich gesunde orientalische Sippe dekadente grüne Diversficker, Abtreiber, Kinderverderber, Ehezersetzer, Familienzerstörer und Kriegstreiber wählen?

    19. Neu-Romantiker am

      Bei dieser Niederlage (Volksentscheid Berlin) wird es nicht bleiben. Im Mai und im Oktober fliegt die FDP aus einigen Landtagen. Dann ist die Ampel nicht mehr regierungsfähig. Die beste Lösung wäre dann eine konservative Querfront. Die zweitbeste Lösung wäre eine schwarz-grüne Regierung. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana