Zitat des Tages: „Okay, alle Aktivist:innen und Grüne machen nach der ziemlich klaren Niederlage (bei der Berliner Klima-2030-Abstimmung, Anm.) weiter wie bisher. Einige verschärfen so gar den Ton. Scheint eine exzellente Strategie zu sein. Viel Glück!“ (Welt-Herausgeber Ulf Poschardt, Twitter)

    „Längst geht es diesen Leuten nicht mehr nur um Klimaschutz. Eher dient ihnen dieser als Deckmantel für das eigentliche Ziel: Der radikale Umbau der Gesellschaft.“ (COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“)

    46 Kommentare

    1. " Aktivisten " ?

      Falsch – das sind keine Aktivisten sondern eindeutig alles unverschämte Öko-Terroristen.

      Leider hat das Pack die Staatsmedien auf seiner Seite, wobei die staatlichen Propagandaorgane nur von Aktivisten reden und schreiben.

    2. Worin besteht der Unterschied zwischen dumm und noch dümmer ,,,,???? Die noch dümmeren werden hochbestallte Regierungsfguren ,die Dummen dann das befehligte Machtorgan … …. Die die tatsächlich Universitäten besucht haben mit einem sauberen Papier …., die sind dann nicht erwünscht …. Die Demokratie züchtet keine Denker …. , vielleicht weit draussen in einem Land 100000 Kilometer hinter der Erdscheibe …. drei Treppen nach grün ….

    3. Auf dem Bild die hochgebildete Jugend ,die ausgetauscht werden müssen gegen indische intelligente Menschen ……
      Wozu braucht Deutschland Bildung ….. Damit das Zurück in der Geschichte …Affen auf die Bäume gelingt ????

    4. jeder hasst die Antifa am

      Man muss sehen das die welche nicht zu Abstimmung gegangen sind als Nein Stimmen gezählt werden können also ca.80% waren gegen den grünen Spuk, ein Wunder das die Grünen Spinner sich nicht an der Wahlurne festgeklebt hatten.

    5. Knapp 20% Dafür-Stimmen bedeutet nicht daß über 80% der Berliner Wahlberechtigten gegen den Klimawahn sind, sondern daß es etwa der Hälfte der Wahlberechtigten völlig gleichgültig ist ob unser Wohlstand zerstört wird oder nicht.

      Das größte Übel ist nicht die rotzgrünwirre Minderheit sondern die phlegmatische Mehrheit die sie ungehindert gewähren läßt.

    6. Alles Theater. Nicht von ungefähr haben diese verirrten Schüler den Freitag für ihre Aktionen ausgewählt. Hätten sie anstatt den Sonnabend gewählt (am dem ohnehin schulfrei ist) wäre diese Sache schon längst bedeutungslos. Als Schüler wären wir seinerzeit auch mit gelaufen……Hauptsache frei……
      Mal ehrlich…

    7. Steuerboykott am

      Eine best practice Regel, die auch Ihnen vielleicht nützlich sein kann, wenn Ihr Arbeitsweg, Ihr Nachhauseweg etc. durch sogenannte Klimakleber versperrt wird. Haben Sie immer eine Dose Sürströmming dabei. Das ist saurer Hering, der durch Milchsäuregärung konserviert wurde. Bevor Sie die Dose öffnen, schauen Sie aber zum Selbstschutz, aus welcher Richtung der Wind kommt. Variieren Sie die Distanz zwischen Hering und Klimakleber-Kids so lange, bis es denen zu stinkig wird. Jetzt zeigt sich, ob sie wirklich festgeklebt sind, oder nur simulieren. Natürlich können Sie den Hering auch den Kids direkt vor die Füße werfen. Das alles sollte keine Körperverletzung darstellen und ziemlich sicher wird es ein großes Ärgernis für die Klima-Legastheniker, die sich für Ideologien nicht zu schade sind, aber für das Studium des Klimas wohl nicht richtig lesen können. Der menschengemachte, schreckliche Klimawandel ist und bleibt vermutlich auch eine Kontroverse unter Wissenschaftlern.

      • Bedaure , aber wenn der Heringsgeruch Ekel erregt , dann i s t das nach ständiger Rechtsprechung eine Körperverletzung . Allerdings ist die Chance , daß die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt wird ziemlich groß. Im Übrigen gilt : bestraft wird nur, wer sich erwischen läßt. Wer Nerven hat kann die Sache auspauken, soweit mir beaknnt, liegen noch keine Entscheidungen der Obergerichte vor , ob hier nicht die Notwehrregelung greift.

    8. 2. Naja, der radikale Umbau der Gesellschaft ist ja notwendig. Man nennt sowas Revolution . Sputnik-Compact warb schon mit dem Spruch " Revolution abonnieren " , Tatsächlich aber trägt das Magazin zur Voraussetzung jeder Revolution , nämlich der Diskussion, wohin denn die Reise gehen soll , nichts bei , weil jede Festlegung den Absatz schädigen würde. Statt dessen das Querfront- Geschwafel , welches gut für den Absatz (gemischtes Angebot ) , aber kontraproduktiv für die Revolution ist. Fazit : Ein kommerzielles Unternehmen bringt die nationale Revolution nicht voran sondern behindert sie.

    9. Achmed Kapulatzef am

      Das was da demonstriert ist ist die Nachzucht der ökokommunistischen, bildungsfernen, wohlstandsverwahrlosten, drogensüchtigen Pädophilensekte.

      • An Achmed, diese Typen die sie auf den Bild meinen werden sich sowie so am Ende im Kannibalismus zerlegen. Wenn kein Feindbild mehr da ist kommt das langweilige Prinzip: wer suchet der findet. Es sind einfach nur Minusmenschen ohne Anstand und Moral die der Meinung sind als Herde zu überleben aber so ist es nicht. Der Schwächste der Kette ist bekannterweise der Erste. So war es und wird es immer bleiben. Das ist das Gesetz der Natur. mfg

    10. Solange die Justiz nicht gegen diese linkskriminellen Schreihälse der Letzten Generation vorgeht oder besser gesagt unsere hart erarbeiteten sTEUERGELDER in den Rachen wirft, werden diese systemrelevanten Käfer des Großkapitals immer dreister und radikaler mit ihren Aktionen. Man merkt voll das sie vom System kreiert, gewollt und akzeptiert. Wehe paar Normalos würden sich gegen Asylunterkünfte festkleben da wäre bestimmt die unterbesetzte Polizei zur Stelle und kein Gericht hätte verdammt viel zu tun und wäre ausgelastet. Bestimmt tät es U-Haft geben dann ein Schnellverfahren und bei gut gelaunten Richter vielleicht 1Jahr ohne Bewährung+ Einsatzkosten und selbstverständlich die Hauptverhandlungs Extrakosten. Den Führerschein tät man bestimmt einziehen. Diese Klimaterroristen sind eine neue Aktionsform des Antifa Spektrums. An Dummheit, Asozialität und Gewaltbereitschaft stehen sie ihren alten Formen in nichts nach, sie sind sogar noch schlimmer da sie ja von Soros Open-Society-Foundations geschützt sind. Aber wer jetzt noch freiwillig eine Maske trägt, das hilft keinem Systemschaf da ja lange vor dem CORONA-MÄRCHEN das faulende Antlitz der NWO-Götter bekannt war mit ihren tollen und humanen Friedensplänen bis 2030. mfg

      • Welche Justiz? Die BRD-Justiz ist doch auch transatlantisch ferngesteuert. Deutsche, die Deutsche schützen, sind immer im Prinzip und manchmal sogar faktisch vorbestraft.

        • Hallo Erna das ist mir ja bewusst das wir nur eine US-Kolonie sind wo Deutsch als Mutter& Amtssprache noch erlaubt sind. Hebräisch wäre doch besser auf das wir uns richtig gut verstehen. Da sage ich aber ein großes FETTES NEIN!!! Ich fühle mich nicht schuldig für Dinge wo ich nicht einmal geboren bin sie selbstverständlich auch nicht. Also lassen wir uns nicht weiter an der Nase herumführen wer uns regiert und uns noch nur an das Höschen will wo bissl GEZ zwangsweise herausgeholt wird. Kabelgebühren sind das kleine Extra. Wir müssen es doch verstehen das wir doch diesen Luxus als tagtägliche Unterhaltung brauchen. mfg

        • Justiz war in der Geschichte Deutschlands immer das Machtinstrument der Diktaturen …..

          Demokratische Justiz …,dann wäre das Gebilde BRD vom Fenster weg …. und keine Herrschaften mehr ,die Machtinstrumente …Wie dem dem deutschen Volke … missbrauchen können …

    11. Papi und Mami gehen arbeiten und schaffen Werte (noch !). Sie zahlen viel Steuern (noch !). Der Staat nimmt viel vom Brutto ein und gibt Milliarden "Demokratiefördergeld" an seine von ihm gegründeten NGO’s. Diese geben das Geld mit vollen Händen an ihre untergeordneten Gruppen, wie "Grüne Jugend, Antifa, FFF, Attac, Umwelthilfe …" . Diese heizen Papi und Mami mächtig ein. Deshalb müssen Papi und Mami immer mehr auf annehmbaren Wohlstand verzichten. Dann schnallen sie eben den Gürtel enger und wählen immer wieder dieselben Parteien, nur ja keine Alternative ! So soll es eben sein !

    12. Die aufgehetzten Kinder frieren lassen und kein Strom mehr fürs Handy, dann können sie sich eine kleben!
      Papi und Mami noch ohne Arbeit und kein Auto mehr, dann möchte ich die sehen.

      Dann drehen sich alle Proteste schnell gegen diese grünlinken Kinderpolitiker und ihrer Idiotologie!

      • Die protestieren nicht für Klima ,was diese Genies ohnhin nicht ändern können , die demonstrieren für schulfrei , grüne Wiese und ein Leben wie die 7 Zwerge mit Schneewittchen im Walde ….. und ein bisschen Gras zur Erholung nach Denkphasen …

      • Das kleine Deutschland muss ja die Welt retten, sonst geht sie wegen „Klimawandel“ unter!
        Nur den drohenden Atomkrieg sehen die nicht dabei.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Der Protest der Klimawänster ist wie das Hamstern von Toilettenpapier während der Corona Dikdatur genützt hat es nichts.

    14. Besser als Schule! Ohne Schulabschluss dann eine Karriere beim Grünen und das Wetter ist gerettet. Auch eine Professur in Gender“Wissenschaft“ als Quereinsteiger könnte im Bereich des Möglichen liegen. Wenn alle „Stricke reißen“, dann halt die Arbeit mit Wanderern, da geht immer was! Nachdem nun im Kalifat Berlin die Welt untergeht, hat die Demokratieverächterin Luisa mehr Einsatz gefordert, um die Welt zu retten. Ob sie nun die Gläubigen aus Ihrer Sekte zu den Waffen ruft, ist nicht deutlich geworden. Mit dem Einsatz an der Front für die Freiheit Europas in Afghanistan äh der Ukraine, hat das Grüne bewiesen, es kann Krieg. Die Anna wird erst den Antichristen aus dem Kreml verhaften, um dann Jesus 2.0 zu gebären. Die Demokratie ist überholt, die radikale Mitte sagt wie es geht. Ob die genannten Kids die Gesellschaft umbauen möchten, wage ich zu bezweifeln. In Ihren wunderbaren Altbauwohnungen aus der Jahrhundertwende, einem hippem Loft einer ehemaligen Fabrik oder dem Niedrigenergiehaus in einer „sichern“ Vorstadtgegend läßt sich angenehm über das Wetter philosophieren. Wenn dann noch das neuste IPhone ermöglicht wird, die Designer Klamotte im Schrank hängen, Biofood auf dem Tisch und Mum den Tesla startet, um Kind zu den Pferden oder Demos zu karren, braucht es keine Veränderung. Für die fröhlichen Weltenretter spielen wir heute von Ideal: „Luxus“

    15. Dumme Schreikinder sind das.

      Denen fehlt für eine Lange Zeit der elterliche Stubenarrest und das Smartphone auf Dauer weggenommen..

    16. Die abgebildeten Kids haben allesamt eines gemeinsam – neben der albernen Weltuntergangsideologie, die ihnen von verantwortungslosen, korrupten, schäbigen Erwachsenen eingetrichtert wurde: Sie kommen aus gutsituierten Verhältnissen. Und sie halten Wohlstand für einen natürlichen Zustand. Echte Sorgen, echte Existenznöte kennen diese verwöhnten, wohlstandsverwahrlosten Kids nicht. Strom kommt aus der Steckdose, Essen aus dem Supermarkt, und wenn es draußen arschkalt ist, dreht man drinnen einfach die Heizung ein, zwei Stufen höher. Was sollte sich daran ändern, wenn Deutschland CO2-neutral die Welt rettet?

    17. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Es ist bedrückend zu sehen, in welchem Ausmaß unsere Jugend indoktriniert und rotgrün kontaminiert wurde! Regelrecht beängstigend!

      • Das ist die Saat der (Alt-) 68er! Der "Marsch durch die Institutionen" ist geglückt. Gleichgesinnte wurden nachgezogen was das Zeug hält. In den Schulstuben wurden / werden Schüler von Linksextremisten zu Linksextremisten ausgebildet. Wenn der Lehrer/die Lehrerin stalinistische Verbrechen beschönigt oder als "üble westlich-faschistische Propaganda" abtut oder ein Lehrer gar als Anführer eines Antifa-Schlägertrupps fungiert und bei einem brutalen Ueberfall auf ein Familienfest einer bürgerlichen Partei, bei welchem es nur mit Glück keine Toten gab, dabei ist und in beiden Fällen nicht zu Sanktionen kommt, sagt es Einiges über das Gedankengut im Schulwesen aus. Da wurden natürlich nicht wenige Kinder zu Chaoten geformt.

      • Das Irrenhaus auf zwei Beinen ,grün anlackiert ,ohne dass diese Vollblutjungpolitiker begreifen was sie tun ….

        Auf den Handys gibt es leider keine App , die den Feuchtnasenprimaten den Weg ins Leben deutet…….. (WIKIPEDIA PRIMATEN) …

    18. Nero Redivivus Stratosphärenpilot am

      Berlin muss nicht nur klima-NEUTRAL, sondern TOTAL KLIMAFREI werden!
      Ganz Deutschland muss nicht nur klima-NEUTRAL, sondern TOTAL KLIMAFREI werden!
      Ganz Europa muss nicht nur klima-NEUTRAL, sondern TOTAL KLIMAFREI werden!
      Und morgen die ganze Welt: Also muss die ganze Welt nicht nur klima-NEUTRAL, sondern TOTAL KLIMAFREI werden!
      Für INTERPLANETARISCHE GRÜNE hingegen, die wirklich aufs Ganze gehen wollen, sollte es daher auch gelten, GANZ OBEN anzusetzen:
      Da der sonnensystemgemachte Klimawandel von der NICHT LIEBEN FRAU SONNE verursacht wird, die immer wieder ihre böswillig schlechtgelaunten AfD-Sonnenstürme versprüht, muss die SONNE nicht nur klima-NEUTRAL, sondern TOTAL KLIMAFREI werden!
      Also: AM GRÜNEN WESEN SOLL DAS WELTRAUMKLIMA GENESEN !
      Also: MACHT DIE SONNE KLIMAFREI UND STELLT DAS SONNENSYSTEM UNTER NATURSCHUTZ !!!

    19. Es geht transhumanistisch gekauften Grünen nicht um Klimaschutz, sondern um Völkermord durch Aushungern, wie etwa 1900 in britischen Konzentrationslagern im Diamantenraubkrieg zwecks Massenmord an Buren. Pflanzen brauchen viel CO2, um per Photosynthese üppig zu wachsen und gute Ernte zu liefern. Die Erde soll zum großen Hunger-KZ werden. Insofern sind die transhumanistisch gekauften grünen Berufsdemonstranten auch tendenziell die neuen KZ-Nationalsozialisten.

    20. Sehen Sie sich nur die Gestalten an! F.J. Strauß hatte Recht. Aber sowas von!

      • Franz Josef Strauß hat in Rede auf dem Marienplatz in München richtig gesagt: Die Grünen sind wie die Tomaten; erst sind sie grün, dann werden sie rot. Er hat auch angedeutet, warum sie rot werden: Es sind entlohnte Schreier und Störer.

        Später auf einem Jusokongress haben die Schreier per Antrag gefordert, den Stundenlohn für das Demonstrieren auf 45 Euro anzuheben.

        • Jetzt ist die Inflatternation im Gange , da muss der Demoentlohnungssatz um das 10 fache eines Arbeiters angehoben werden ….
          Lautersprecher Discobuden auf Räder brauchen auch Batterien bei der Klimaschulfrei Demo….

          Das ich das erleben darf ,dass die Jugend aufgebrochen ist zu neuen Zeiten …..dass grenzt an nicht begreifbare Höhenflüge…. zu den Planeten der Affen …

    21. Friedenseiche am

      Und wer hat schuld? Der Türke, denn der hat Deutschland aufgebaut aber die köterrasse bestehen gelassen

      Alles muss man selbst machen

      Und wo bleibt die Klimaerwärmung?????? Minusgrade lassen mich frieren

      • Och herrje..wieder so ein Ewigestriger, Minusgrade sind gerade eben ein starkes Indiz für die Klimaerwärmung. Sonst gäbe es ja keine Wetterturbulenzen, Verwirbelungen, die dich frieren lassen, egal ob du in Afrika oder Europa sitzt.

    22. jeder hasst die Antifa am

      Diesmal gab es wohl keinen Konfettiregen bei den Grünen sondern lange Gesichter. und das könnte ruhig öfter geschehen.

    23. MFG-Hamburg am

      auch das fällt unter klima-schutz, sei keine mutter, habe keine kinder, sei asozial, denn das ist sozial:
      ——————————————————————————————————–
      Das ZDF hat vor der Verbreitung eines „antifeministischen Weltbilds“ in den sozialen Medien gewarnt. Die Propagierung dieser Überzeugung beginne bereits bei der „spielerischen Inszenierung des vermeintlich entspannten Lebens als Hausfrau oder Mutter“, mahnte der Sender auf Instagram. Als Quelle zieht das ZDF unter anderem die linksradikale Amadeu-Antonio-Stiftung heran."

      • Friedenseiche am

        Also alle Klimaschutzkinder und Klimaschutzeltern sofort in den Hades schicken?

        Die nehmen halt den ganzen Tag Drogen

        So wie hier bei mir am Haus
        Fast alle Schüler ab 12 kiffen oder nehmen härtere Drogen
        Deuselan viel kaputt ! Sagen meine ausländischen Nachbarn

        Ich antworte dann immer deuselan schon lange tot

      • Wer so etwas äußert, muss schon sehr stark mental abgebrannt sein.
        Einfach diesen Unsinn auf Ignore schalten, sonst fliegt einem doch das Blech weg.

    24. Der Giftpilz am

      Ie regierenden Halunken erhöhen Militärhilfe für Ukraine von 2,2 auf 15 Milliarden Euro

      Nur weiter so, dann werden auch die Klimaidioten als Asche davon profitieren

      • Friedenseiche am

        Das reicht doch nicht

        Mehr Geld mehr Geld
        Geld macht kokaine glücklich

      • 15 Milliarden Euro Steuergeld und was kosteten die gelieferten Waffen und Ausrüstung der Bundeswehr.

        Die R-G-Grüne Pest. Ich frage mich, welcher Irrsinn dort eingezogen ist.
        15 Milliarden – Die Chaoten in Berlin benehmen sich unglaublich selbstherrlich ohne ihre Auftragsgeber (die Bürger) darüber zu befragen.
        Die Figuren sind außer Rand und Band.

        Was seit einiger Zeit passiert nenne ich – Zweckentfremdung unserer Steuergelder – für ein korruptes Land UA, das uns überhaupt nichts angeht.
        Die Chaoten in B. vollziehen eine gefährliche und teure Parteinahme zuungunsten der deutschen Bürger.

        Deutsche Waffen und Panzer gegen Russland – zum zweiten mal in knapp 82 Jahren.
        Die Chaoten in B. müssten sich dafür schämen- ich glaube, die schämen sich nicht.
        Die dummen Deutsche haben die Chaoten in 2021 wieder gewählt. Durch die Altparteien wird jetzt gefährlich für die Bürger und unser Land – Unverantwortlich.

        Es wird Zeit, das Russland die elende Ukraine vollkommen niederwirft und danach dauerhaft besetzt, bevor die kriminellen Westverbrecher das machen.

        • Deutschland zuerst am

          Privat
          "…müssten sich dafür schämen- ich glaube, die schämen sich nicht…"
          Zum Schämen braucht es drei Voraussetzungen:
          Ehre- Gewissen- und Wissen!!
          Und das geht Vielen heutzutage völlig ab!

      • Deutschland zuerst am

        Der Giftpilz am 28. März 2023 09:27
        "Ich sehe auf dem Bild nur dumme, grün ideologisch verseuchte Kindchen"
        Ich sehe auch nichts anderes. Aber:
        Wo kommen DIE denn her?? Von zu Hause! Aus ihrem Bett-wohl kaum von einer wertschöpfenden Arbeit! Und ihre Erzeuger- wer könnten die sein? —–
        Ich schreibe es nicht. Ich will doch nur noch positiv denken. Aber: Die Gedanken sind frei!!

        • Fast nur kreischende Mädels. Diese wohlsatndsverwahrlosten saturierten Hobbyrevoluzzer:innen sägen mit Inbrunst an dem Ast auf dem sie sitzen. Denen geht schon der Arsch auf Grundeis, wenn das Handy keinen Empfang hat.