In Frankreich streiken die Arbeiter gegen Erhöhung des Rentenalters. Mehr noch: linke Politiker beteiligen sich an einer Querfront-Abstimmung gegen Macron. Das Propagandablatt Der Spiegel schlägt Alarm und verlangt von der deutschen Regierung, sich mit Regierungschef Macron zu solidarisieren. Kann eine solche Querfront auch in Deutschland entstehen? Diese strategische Frage wird im Titelthema der April-Ausgabe von COMPACT-Magazin beantwortet. Hier mehr erfahren.

    Frankreichs Arbeiter streiken wegen der Erhöhung des Rentenalters durch Ministerpräsident Macron. Gemeinsam zeigen sie dem Ex-Banker, wo der neoliberale Spaß aufhört. Die Sensation dabei: Im französischen Parlament stimmen Linke und Rechte erstmals gemeinsam ab: bei einem Misstrauensvotum gegen die Macron-Regierung. Da kann das Eliten-Propagandablatt Der Spiegel natürlich nicht schweigen: Unter dem Titel „So gefährlich dumm kann nur die Linke sein“ hetzt Kommentator Nikolaus Blome gegen französische Arbeiter und linke Querfront- Politiker.

    Man erinnere sich, wie Frankreichs Ex-Regierungschef Francois Hollande, ein Gerhard Schröder-Fan, einst jammerte, dass man in Frankreich solche antisozialen Reformen wie die Hartz-Gesetze nicht durch kriege. Ebenso ächzt Blome , dass das Rentenalter in Frankreich (verglichen mit Deutschland) sehr niedrig, der Rentensatz dagegen recht hoch liege. Heißt im Klartext: Die haben gar keinen Grund sich zu beklagen. Deren Proteste seien unberechtigt und nutzten nur Le Pen.

    klar, wenn ihr keine braven Untertanen seid, dann kommen die bösen Rechten. Blome gräbt dieses Schwachsinn wieder aus: Weil Frankreichs Linke ihre Wählerschaft vergrätzt habe, wollten diese „Kleinbürgerkommunisten“ mit den Rentenprotesten „etwas gutmachen, aber in Wahrheit schenken sie der Frau (Le Pen, Anm.) das ganze Land. So sträflich dumm kann man sein: Die Gewalt, das Chaos, die Wut und die links-missionarische Maßlosigkeit – all’ das relativiert Le Pen und rückt sie politisch weiter in die Mitte hinein, als sie es aus eigener Kraft je vermögen könnte.“

    NUR NOCH HEUTE: Unser Geschenk 🎁 für Sie! Wir dokumentieren die Willkürjustiz und den Gesinnugsterror des Regimes – nicht nur im Fall Ballweg. In COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung –  Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“ zeigen wir, wie Oppositionelle in der BRD systematisch kriminalisiert, drangsaliert und gecancelt werden. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (28. März 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“.

    Dann lässt der Spiegel-Autor die Maske endgültig fallen:

    „Schlimmer ist: Was, außer ungläubig zu glotzen, tun die staatstragenden Parteien in Deutschland? Hebt im Kanzleramt oder im Außenministerium irgendjemand den Hörer hoch und fragt im Élysée: Was können wir für euch tun?“

    Wie bitte? Die deutsche Regierung soll Macron ihre Hilfe gegen Frankreichs protestierende Bürger anbieten? Ja, genau das verlangt Blome. Deshalb schimpft er gegen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die sich nur in „feministische Außenpolitik“ verschraube und gegen Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kanzler Olaf Scholz (SPD), die früher schon Macrons Europa-Ambition ignoriert hätten.

    Und was sollte die deutsche Politik jetzt tun? Den Franzosen sagen, dass sie sich Macron unterwerfen sollen? Oder ihm gleich Waffen liefern? Leopard- oder Marder-Panzer beispielsweise, um sich gegen sein undankbares Volk zu verteidigen? Nach dem Motto: Die EU-Eliten müssen schließlich zusammen halten. Zumal wenn ein imaginärer zweiter Hitler droht:

    „Begreift denn niemand: Französische Innenpolitik ist europäische Innenpolitik ist deutsche Innenpolitik. Bonn war nie Weimar. Paris könnte es werden. Wir sind die Schlafwandler.“

    Eine klare Warnung vor Querfrontbildung: Wenn sich Linke und Rechte sich zusammentun, gewinnen nur die Rechten. Und die schöne EU -Elitenherrschaft geht zu Bruch.

    Kann eine solche Querfront auch in Deutschland entstehen? Diese strategische Frage wird im Titelthema der April-Ausgabe von COMPACT-Magazin beantwortet. Parallel gibt es: Wagenknechts Programm entspricht etwa dem von Mélenchon, der überdies seit 25 Jahren ein Kumpel ihres Ehemannes Oskar Lafontaine ist. Wagenknecht sträubt sich derzeit noch unsinnig gegen jede Öffnung ihres „Aufstandes für den Frieden“ nach rechts – aber das hat Mélenchon bis vor Kurzem auch getan. Er sprang über seinen Schatten, als in einer großen Kampfsituation plötzlich eine Mittelgruppe auftrat.. Lesen Sie darüber in der neuen April-Ausgabe von COMPACT-Magazin herausarbeite.

    Querfront – Cover COMPACT 4/2023

    21 Kommentare

    1. Bei den Franzosen läuft eben alles noch etwas anders in dem es noch genug Patriotismus gibt als bei uns dieser aufgezwungene Schuldkult. Selbst für ihre ehemalige Kolonialpolitik und Napoleon schämt sich der Durchschnittsbürger nicht. Deswegen sind die Linken dort noch wie Thälmann, Che Gue Vera und Castro eben in erster Linie für die eigene Heimat und Nation, denn so muss es sein. mfg

    2. Hahaha, Futter fuer die Koeter (deutschen) und sonstigen Poebel.
      Wirkt.
      Schoen.
      Macron erzittert.

    3. @Mike:

      Völlig richtig; daher kann auch nur ein radikaler Systemumbau auch nur eine mögliche Lösung bieten.
      Mag man von den Chinesen halten was man will: sie haben eine Zukunftsvision und einen mit ‚der Normativität des Faktischen abgestimmten Fahrplan‘.
      Sowas haben weder wir noch der Rest der EU.
      Was dem im Zweifel am ehesten nahe käme, wäre die VISEGRAD-Gruppe.

      Was sonst läuft, ist einfach nur Irrsinn – nicht erst seit 2015. Genügend Felder hast Du ja benannt.

      Die spannende Frage ist:
      kann dieser "Umbau" wenigstens ohne einen ausgewachsenen (Bürger)Krieg theopraktisch stattfinden?

      Wo bei erfahrunsgemäß diese Frage durch die Demographie beantwortet wird…zumindest nach klassischem Verständnis…
      Keine Ahnung!; ich sehe i.R.d. verfassungsrechtlichen Möglichkeiten vor dem Hintergrund des Status der Gesellschaft (Narrative, Medien, Bildungsstand & -System, Verwaltungsapparat/Staatsquote, Wirtschaft & Einfluß der "Finanz-Highruler", …) weder aus der einen noch der anderen Richtung einer vorstellbare Entwicklung in weniger als 10 bis 25 Jahren (was willsten machen? allen Leuten zwischen 10 und 30 Jahren klarmachen: "hey, war größtenteils Bullshit, was euch Regierung und Medien in den letzten Jahrzehnten vorgemacht haben." ?!?!).

    4. Sonnenfahrer Mike am

      In Frankreich gehen die waschechten-Ur-Franzosen zum Glück noch gegen die herrschenden internationalen Eliten, welche von Emanuel Macron repräsentiert werden und die für all das wirtschaftliche und soziale Übel verantwortlich sind, auf die Straßen, wobei diese berechtigten Proteste leider auch von schwer kriminellen Migranten-Gangs und linken Chaoten leidlich für ihre kriminellen Absichten ausgenutzt werden. In Deutschland hingegen glaubt die breite Masse der letzten waschechten Ur-Deutschen, insbesondere im Westen leider immer noch die herrschenden Eliten (siehe letztes Bundestagswahlergebnis) und begnügt sich, angeführt von deren linken Multikulti-Gender- Gewerkschaften völlig devot und diszipliniert mehr Gehalt/Lohn zu fordern, als ob dies grundsätzlich die Verelendung und das Aussterben von uns Deutsche verhindern oder gar auch nur die zunehmende Ausplünderung, Verarmung und völlige Überfremdung von uns Deutschen auch nur zumindest vorübergehend verlangsamen oder etwas mildern würde.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Sagen wir es, wie es ist: Solange Deutschland und ganz Europa mit Abermillionen von Nichteuropäern geflutet wird, die Nichteuropäer nicht restlos wieder aus Deutschland und ganz Europa ausgeschafft werden, wir weiterhin treu Vasallen der USA sowie ihrer NATO und ihrer UNO bleiben, die Besatzungskosten der US-Armee bei uns aufbringen, Auslandseinsätze im Sinne der USA, wie z.B. den in Afghanistan unterstützen und mitfinanzieren, Sanktionen im Sinne der USA und Israels gegen Russland, den Iran und andere verhängen, die NATO-Osterweiterung und den US-Stellvertreterkrieg des Selenskyi-Regime gegen Russland samt des gesamten ukrainischen Staatshaushaltes finanzieren, eine völlig irre und nicht ansatzweise richtig geplante sowie noch schlechter gemachte Energiewende mit der Brechstange Vorschub leisten, größter Netto-Zahler der EU bleiben, es zulassen, daß die Altparteien weiterhin Steuerschlupflöscher für super-reichen …

      • Sonnenfahrer Mike am

        … us-israelische Investoren in Europa ganz bewusst offen lassen, uns einen altparteiennahen, super-aufgeblähten Staatsfunk und millionenschwere Förderungen von Projekten gegen "Rechts" leisten, ständig Schulderlässe zu Gunsten fremder Staaten durchführen und unsere Entwicklungshilfen zu Gunsten eben dieser Staaten erhöhen statt in unsere eigenen Kinder und in uns selbst sowie in unsere Volkswirtschaft zu investieren hilft keine Lohnerhöhung der Welt gegen unsere zunehmende Verarmung und Verelendung, denn sobald wir nachträglich mehr Lohn erstreikt haben, werden die Preise, Steuern und Abgaben – uns immer einen Schritt voraus – noch schneller ansteigen und die Druckerpressen noch mehr Papiergeld erzeugen.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Ach ja, und selbst wenn wir es schaffen sollten, 10 % mehr Gehalt/Lohn für uns zu erstreiken, nicht nur meine eigene, sondern auch die persönliche Inflationsrate aller anderen dürfte deutlich höher liegen, als die von den Altparteien, ihren Behörden und ihren Mainstream-Medien angegebene "offizielle" Inflation. Hinzu kommt, daß die Lohnsteuer und die Sozialabgaben leider ganz automatisch proportional stärker anwachsen, umso mehr wir brutto verdienen. Und was bitte werden wohl die Unternehmen ganz automatisch machen müssen, wenn die Löhne und damit ihre Kosten ansteigen? Ja natürlich, ihre Preise anheben müssen. Gewinner sind und bleiben weiterhin das internationale Finanzkapital in den USA und in Israel sowie GB plus ihre ferngesteuerten Marionetten / Vasallen hier bei uns, sprich die Altparteien und ihre Bonzen-Oberschicht. Möchten wir also irgendwann wirklich wieder aufatmen können, dann müssen wir jetzt nicht nur unmittelbar und sofort für Lohnerhöhungen, sondern für die Absetzung der Altparteien und sofortige Neuwahlen streiken, bei welchen dann wirklich mal endlich alle noch in der BRD verbliebenen waschechten Ur-Deutschen und Ur-Europäer die AfD und deren Vertreter wählen müssten, die dann hoffentlich wirklich die Stirn haben, den us-israelischen Eliten zu widersprechen und ihre Vasallen hier vor Gericht zu stellen und zu enteignen, unsere Grenzen wirklich für alle Nichteuropäer zu schließen, usw.

      • Sollte die langersehnte II. Revolution durch die Forderung, daß die "Boches" gefälligst französische Renten zahlen sollen gezündet werden, wäre das wirklich oberpeinlich.

    5. Ooch, das Relotiusblättchen hat keifende Heulsusen. Und die heben auch noch den Hinterlauf am Ampelpfahl! Boah! Sind die aber "systemkritisch". Journaille, wie sie im Buche steht…

    6. Wie kommt diese Amöbe überhaupt auf die Idee, Deutschland solle/könne/müsse der ‚Grand Nation‘ dabei helfen?

      Er könnte sich mal die Frage stellen, warum man das Renteneintrittsalter in F anheben will…gut, liegt auf der Hand: Staat hat zuwenig Geld (um Renten zu bedienen) und zuwenig Lebensarbeitszeit (um Beiträge/Steuern einzunehmen).
      Aber was könnten Gründe dafür sein?
      Für seine abartig hohen Agrarsubventionen wird F ja von der EU mit Geld zugeschissen.
      Militäreinsätze in Mali/Niger sichern wiederum den Uranimport.
      Also was könnte ein Grund sein?

      Ja, natürlich das Millionenheer der für die franz. Gesellschaft weit überwiegend nutzlosen und schadhaften Nafris, Neger & Araber. So hat bspw. Paris keinen "Speckgürtel" sondern eine "Assi-Migrantengürtel".
      Das will finanziert sein…

      Schauen wir uns eine kleine sachgebietsbezogene Analogie an.
      Neulich hieß es: der sächs. Staatshaushalt hätte 2022 eine Finanzierungslücke von rund 260Mio.€.
      Dem ggü. beliefen sich die Kosten lt. Asylbewerberleistungsgesetz (das ist bei Weitem nicht alles) gem. der Bundeszentrale f. pol. Bildung allein für Sachsen im Jahr 2020 auf rund 270 Mio. €.

      Die Lösung liegt auf der Hand und es gibt mehr als ausreichend Grund zur Annahme, daß das Problem in F ganz ähnlich gelagert ist.

      Aber was will man von der Relotius-Presse großartig an holistischer Betrachtung schon erwarten.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Super Kommentar von Dir, werter Walter, das sehe ich ganz genauso wie Du, als den absoluten und alles überragenden Hauptgrund neben weiteren Mitgründen für die miserable Finanzlage in Frankreich und hier bei uns in der BRD sowie in ganz Europa. Danke daher für Deine wahren Worte. Mögen das endlich auch mal die Linken kapieren und verstehen.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Die Franzosen haben eine Radikalität die den Deutschen total fehlt,wenn man hier schon auf die Straße geht dann muss das Regime zittern.

    8. Friedenseiche am

      The Sidewinder sleeps tonight

      Rakiti swirt

      Alle macht dem Volke, nieder mit parlamenten

    9. Schon ab 1789 haben sich deutsche Aristokraten reaktionär in die Revolution in Frankreich verschlimmbessernd eingemischt und alles noch blutiger gemacht. Das war (wie heute in Osteuropa) Kriegstreiberei, bis damals tatsächlich um 1794 Krieg war, mit der Spätfolge namens Napoleon und Russlandfeldzug und Millionen Toten.

      Anders Friedrich Schiller, der von den Revolutionären zum französischen Ehrenbürger ernannt worden ist.

      Das Anliegen der Franzosen, in fortgeschrittenem Lebensalter nicht für fremde Eindringlinge durch Arbeit und Steuern geplündert zu werden, ist offenkundig berechtigt. Das gleiche Anliegen ist für deutsche Arbeiter noch dringlicher; hier muss das Rentenalter auf 60 gesenkt werden. Ohne Plünderer ist das bei besserem Wohlstand möglich. Es ist sittlich geboten, die französischen Arbeiter beim Sturz Macrons zu unterstützen, denn Macron könnte genauso gekauft und verdorben sein wie hierzulande der ruinöse Amtsgrünschimmel.

      • MFG-Hamburg am

        @ Franzosen, in fortgeschrittenem Lebensalter nicht für fremde Eindringlinge durch Arbeit und Steuern geplündert zu werden, ist offenkundig berechtigt.

        mag so scheinen, doch bitte die Hintergründe globalistischer einwirkungen berücksichtigen. die rentenverkürzungen, erfolgten im gleichem atemzug, als radikal das militärische budget um milliarden nach oben geschraubt wurden. zum anderen, frankreich & european plünderungs GmbH&Co KG gesellschaften, sämtliche arabische staaten plündern. wer sich nicht unterwerfen will, wie libanon als bestes beispiel, wird durch jahrelange sanktionen, wirtschaftlich, politisch, militärisch terrorisiert und vernichtet…..siehe die letzten 4-5 jahre und zig andere länder. sämtliche europäische regierungen stützen diese art von verbrechen. besonders hinterhältig das gezielte "social engineering". man stürzt länder in radikale soziale mißstände, in folge nach und nach viele menschen auf steinzeit niveau absinken, anschließend ex-oder import man solche masse von menschen. die elite läßt bürger gegen bürger antreten. kriminalität muß letztendlich benannt und hart bekämpft werden, doch die URSACHEN müssen verfolgt werden, die symtpome sind nicht die verursacher.

    10. Was sagte Adenauer schon zum Spiegel?
      ……..und im übrigen meine Herren, les ich datt Drecksblatt nich…….