Polens starker Mann, der PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski, hat nun mit wirklich ungeheuerlichen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht, die vor Deutschenhass und Chauvinismus nur so triefen. Wie Warschau schon in der Vergangenheit die Lunte ans Pulverfass gelegt hat, lesen Sie in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“hier mehr erfahren.

    Offensichtlich will man in Deutschland gar nicht wahrnehmen, welch ungeheuerlicher und tiefer Deutschenhass zumindest in Teilen der polnischen Regierungspartei  PiS herrscht. Nun machte der Journalist Thomas Röper in einem Artikel für den Anti-Spiegel auf Äußerungen von Jaroslaw Kaczynski aufmerksam, die einem regelrecht den Atem stocken lassen.

    Deutschland „zu weich behandelt“

    Demnach äußerte Kaczynski im schlesischen Liegnitz im Gespräch mit Bürgern erst folgendes:

    „Sie haben den Krieg angefangen, unglaubliche Verbrechen begangen, sogar die Polen, die überlebt haben, auf schreckliche Weise gedemütigt, sie benutzt. Sie haben es als ganzes Volk getan, denn sehr oft wurden Polen, die beispielsweise zur Zwangsarbeit auf Bauernhöfen getrieben wurden, gedemütigt und schlechter als Tiere behandelt.“

    In seinen folgenden Äußerungen vergriff sich der PiS-Chef dann komplett im Ton. Er sagte nämlich – so berichtet es die russische Nachrichtenagentur TASS – dass man Deutschland nach dem Krieg „zu weich“ behandelt habe. Hätte man anders gehandelt, wäre Deutschland, wie der polnische Politiker betonte, „ein sehr, sehr armes Land mit viel weniger Bevölkerung“ (!).

    „Sie müssen zahlen“

    Die Bundesregierung wäre nun in der Pflicht zu ermitteln, ob diese Äußerung wirklich so gefallen ist. Wenn ja, dann müsste man so langsam über deutliche Sanktionen auf diplomatischer Ebene nachdenken. Keine andere Regierung der Welt würde sich wohl unwidersprochen derartige Entgleisungen unwidersprochen gefallen lassen.

    Unermessliches Leid: Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten 1945 in Berlin. Foto: Bundesarchiv, Bild 146-1977-124-30 / CC-BY-SA 3.0

    Weiter sagte Kaczynski:

     „Sie wurden äußerst freundlich behandelt. Sie sollen Gott danken, dass das es nur so war. Sie schulden uns etwas, sie müssen zahlen.“

    Diese „freundliche Behandlung“ bestand darin – man kann es mittlerweile gar nicht oft genug wiederholen – dass Polen nach dem Zweiten Weltkrieg Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg und das südliche Ostpreußen annektiert hat und fast 100.000 Quadratkilometer früheres deutsches Staatsgebiet in Besitz nahm.

    KZ-Terror gegen Deutsche

    Es ist heute kaum mehr bekannt, dass auch die Institutionen des neuen polnischen Staates unter der von der frischgebackenen sowjetischen Besatzungsmacht eingesetzten „Lubliner Regierung“ schwere Verbrechen begingen. In seinem Buch „Tag der Befreiung? Das Kriegsende in Ostdeutschland“ berichtet beispielsweise der Historiker Hubertus Knabe davon, dass sowohl deutsche KZ`s (darunter auch Auschwitz) wie auch Lager des NKWD von den gerade erst geschaffenen polnischen Organen weitergeführt wurden – nur dass diese „jetzt nicht mehr polnische Zwangsarbeiter, sondern Deutsche fassten“. Weiter betonte Knabe:

    „Die brutale Ausbeutung der Gefangenen bei unzureichender Verpflegung, fehlender Hygiene und mangelhafter Bekleidung führte dazu, dass sie bald völlig entkräftet waren und regelrecht dahinsiechten.“

    Vor dem Hintergrund dieser nicht zu leugnenden historischen Wahrheit muten die Kaczynski-Äußerungen an wie ekelhaftester Zynismus!

    Kriegstreiber: Wie Polen schon vor dem Ersten Weltkrieg gezündelt hat und danach Millionen von Deutschen vertrieben, in Lager gesperrt, gefoltert und ermordet hat, lesen Sie in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“. Die passende Antwort auf die unverschämten Reparationsforderungen aus Warschau. Hier bestellen.

     

    29 Kommentare

    1. Ist das nun Olek, oder Bolek? Egal, der Knirps hat offensichtlich nicht mehr alle Latten im Zaun.

    2. Die Intelligenz sieht man dieser Person schon am Gesicht an.
      Er vergißt nämlich zu erwähnen, dass nach dem 8.5.1945 fast zwei Millionen Zivilisten, allesamt Frauen und ältere Männer von den Polen ermordet wurden. Ein Vergleich mit Übergriffen der SS in Polen ist nicht statthaft, weil dies während des Krieges stattfand und die Übergriffe auf wehrlose Deutsche zu Zeiten des Waffenstillstands.

    3. Wernherr von Holtenstein am

      Da davon auszugehen ist, daß dieser polnische Ersatznapoleon namens Kaczynski und auch die PiS nicht für alle Polen stehen, sollte man sich hier im Forum mit diesem "Polen-Bashing" mal ein wenig zurückhalten. Ich möchte auch nicht nach dem Auftreten von Frau Baerbock oder Frau Faeser beurteilt werden. Und ich hoffe inständig, daß bspw. nicht nur die Kataris, sondern bspw. auch die Russen da sehr wohl zu unterscheiden wissen.

    4. Diese polnischen Zwerge würde niemand beachten wenn es in der BRD richtige Politiker gäbe. Wenn es gut liefe könnte man sich mit Rußland einigen wie 1795, dann wäre das Problem weg.

    5. Von unser kaputten und z.T. deutschhassender Regierung ist kein Widerstand zu erwarten. wetten???
      Wenn es gegen unser Volk geht drehen die so richtig auf……..
      Deutschland ist sowas vom "im Arsch"!

      • Kaczynski: „Deutsche wurden zu weich behandelt“
        —————————————————————-
        Im Grunde ist das eine Kriegserklärung an diese BRD !

    6. Im Laufe des Krieges sind von den damals ca. 30 Millionen Einwohnern Polens bis 1945 irgendwo zwischen 5-6 Millionen ums Leben gekommen; davon gehen ca. 500.000 aufs russische Konto. Dies sind konservative Ziffern, nicht aufgebauschte. Deutschland, mit ca. 75 Millionen Einwohnern, verlor ca. 6-7 Millionen. Das ist 17-20% gegen 8-9%.

    7. "Polnische Regierung" und "polnische, patriotische" Partei Pis hehehehhehehh. Sie machen alles was EU i USA fordern. Mateusz Morawiecki- Premiermister Polens war STASI „Inofizielle Mitarbeiter” (1989), Pseudonym "Student". Alle Dokument sind bis heute im deutschen Archiv geheim:) Kaczyńki ist kein Pole und kein Europaeer. Feindlichkeit zwischen Polen und Deutschlan ist gut nur fuer NWO Unterstuetzer.

    8. Die Polaken verlangen 1,3 Billionen Euro "Schadenersatz"für WK 2

      Ich denke, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine angemessene Rechnung – 1,3 Billionen – Wir müssen unsere von Polen geraubten Ostgebiete gegen die unverschämte Forderung aufrechnen

      Mann stelle sich die völlige Verblödung der dummen Deutschen bildlich vor –

      Nach der polnischen "Forderung" hat die dumme Ampel den Polen Flugabwehrsysteme aus dem Bundeswehrbestand -"angeboten" !
      Wir blöd muss jemand sein, der einem unverschämten Nachbarn solch ein Geschenkt macht ?
      Dieses Abwehrsystem im Millionenwert wird der BW bei der Luftverteidigung unserem Landes fehlen.

      Wie geistig degeneriert muss man sein, um so zu handeln ?

      • …so degenerierte wie diese Ampel. Rot/grün war politisch schon immer Scheiße!!!!
        FDP……sowieso Schrott.

      • Ich hatte neulich, glaube sogar hier gelesen, daß den Polen
        die 1,3 Billionen noch zu wenig seien, die stockten ihre Fordeung
        um 100 Milliarden sogar noch auf …
        In einem anderen bürgerlichen Forum war dazu zu lesen, daß das
        für die jetzige deutsche Bevölkrung bedeuten würde, daß sie die
        nächsten 40 Jahre ausschließlich für die Polen arbeiten müßten
        und ich gehe davon aus, daß danach die nächsten Forderungen, so
        fern diese BRD noch nicht vollständig verarmt wäre (was sie aber
        kommen würde.
        Wie hieß es doch immer, in der EU seien alles Freunde die Kriege
        verhindern würden …

        • Habeck, dieser grüne Wicht ist in Namibia unterwegs und will dort auch pekunäre Wiedergutmachung für die böse deutsche Kolonialzeit anbieten.

    9. Friedenseiche am

      Ob seine Galle ne Überfunktion hat?

      Den wicht kann man nur auslachen
      Der wird nie glücklich egal wie reich er ist
      Gene halt

    10. > Polens starker Mann, der PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski, … <
      Seit wann ist solch ein Giftzwerg ein starker Mann ?
      Die Giftzwerge Kaczynski iund Selenski machen ein bösen Zwergenaufstand in allen Richtungen !
      Wie kleine tollwütige Zwergpinscher benhmen die sich und blicken einfach nicht das sie nur dumme und hörige Trottel der NATOd-Staaten sind.

    11. Miserabel und unverschämt so wurde Warschau schon nach der Scheineinheit. Aber jetzt schlägt es dem Fass total dem Boden aus, seit dem wir die Buntsalatbesatzung haben. Ja ich sage nur wir bewegen uns weiter dem Fluss zum Abhang hinunter und das nicht zu knapp, sondern auf grünen Volldampf voraus. Wenn es so weiter geht haben wir im STAR WARS-Tempo alle Völker und Kulturen der Weltgeschichte überholt, auf das es uns jemals gab. mfg

    12. Hans von Pack am

      Wo ist die "schnelle Eingreiftruppe" der EU, wenn man sie mal braucht, und verbringt diesen gemeingefährlichen Irren wegen Aufstachelung zum Völkerhaß in eine Anstalt? Und nimmt den Walesa gleich mit, der die Russen auf 50 Millionen Menschen "reduzieren" will. Was bilden sich diese Polacken eigentlich ein, wer sie sind? Die Herrscher der Welt?

        • Lassen Sie anderen gegenüber Ihre Beleidigungen !
          Wenn Sie sich nun über mich auskotzen ist mir das
          scheißegel ABER Fakt ist :
          Seit vielen Jahren wurde Walesa die Zusammenarbeit mit der polnischen und der DDR-Staatssicherheit nachgewiesen (Deckname: IM Bolek)
          Zitat Walesa :
          Wenn die Deutschen erneut Europa in der einen oder anderen Art destabilisieren, sollte man nicht mehr zu einer Aufteilung Zuflucht nehmen, sondern dieses Land einfach von der Landkarte ausradieren. Der Osten und der Westen besitzen die notwendigen fortgeschrittenen Technologien, um diesen Urteilsspruch durchzuführen.

          – Leszek Walesa, Elsevier (Niederlande) vom 7. April 1990

          Und was entgegnen Sie hämmernder Specht jetzt ?

    13. Schon gut , Polen und Deutsche haben keinen Grund , einander zu lieben , sollen sie uns halt hassen. Wer hasst , der fürchtet auch . Bezüglich der Zwangsarbeit auf Bauernhöfen ein Beispiel aus meiner entfernten Verwandtschaft : Ein kleiner Bauernhof in Hessen erhielt 2 kriegsgefangene Russen zugeteilt. Die Beiden wurden so "schlecht " behandelt ( "schlechter als Tiere " ) , daß sie kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nach Hessen reisten , um ihre "Peiniger " noch einmal zu sehen und für alles zu danken. Leider war einer schon dem Tod nahe und starb bald danach. Kein Gerücht, keine Erfindung , ich habe es ja selbst erlebt ( das Nachkriegsende ). Kann und will allerdings nicht garantieren, daß es überall und immer so war.

      • Und auf dem Bornimer Gut nördlich von Potsdam steckten kriegsgefangenen Russen, die kurz vor dem Eintereffen ihrer Leute geflohen waren, denen die "schlechte" Behandlung durch meinen Urgroßvater. Die Muschkoten revanchierten sich nach der Erstürmung des Gutes dafür, in dem sie den Uropa und seine Familie aus der Wohnung in den Stall, in den Bunker und wieder ins Haus schickten, um sie vor ihren Offizieren zu schützen.

        Kein vernüftiger Mensch kann diesen Kaczynski ernst nehmen. Aber wie viele vernünftige Menschen gibt es noch?

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Sokrates

        Als der Ortsbauernführer bei einem abendlichen Besuch meiner Urgroßeltern nicht nur beim Abendbrot störte, sondern sich zugleich auch daran, daß die zwei zugeteilten "Russen"* mit am großen Tisch saßen, antwortete mein Urgroßvater dem erbosten OBF: Wer auf meinem Acker arbeitet, der sitzt auch mit an meinem Tisch. Der OBF ging grußlos, es kam nichts nach. Meine Großmutter sagte, daß die meisten Bauern ihre "Russen" anständig behandelt hätten. Es gab wohl aber auch Ausnahmen.
        Einer "unserer beiden Russen" bastelte für meine damals noch kleine Mutter Püppchen aus Stroh. Und beide "Hilfsarbeiter" weinten beim Abschied, als dann die Amerikaner kamen (südlich der Elbe). "Unsere Iwans" bekamen noch einigen Proviant und alte Zivilklamotten, bevor sie dann irgendwohin verschwanden, weil sie ihren eigenen Leuten nicht in die Hände fallen wollten.

        Normale Menschen gehen mit anderen Menschen normal um.

        * Ob das nun Russen oder Weißrussen, oder Ukrainer oder weiß der Teufel was waren, spielt keine Rolle. Da sie ja Kriegsgefangene waren, drohte ihnen zuhause eine Fahrt nach Sibirien. "Gefangenschaft" war für Stalin eben keine Option.

    14. Andersherum wird ein "Berg von Schuhen" daraus.
      Hätte Deutschland das getan, was dieser Kackschisski uns vorwirft, würden auch die Polen jetzt noch friedlich ihrer Landwirtschaft nachgehen, anstatt ihren Nachbarn einen ständigen Juckreiz zu vermitteln.
      Daß polnische Chauvinisten ihre erfolgreicheren und gepflegteren germanischen Nachbarn hassen, ist menschlich verständlich, daß aber ausgerechnet der Judenhass gleich hinter dem Deutschenhass den zweiten Platz einnimmt, ist nur schwer verständlich – könnten diese beiden Völker doch "Brudervölker" sein.

    15. Ein polnischer top Politiker sagte auch, 50 Millionen Russen seien genug Bevölkerung für Russland.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Specht

          Als Administrator hätte ich Ihnen den nicht durchgehen lassen.

          Was sind Sie für ein Mensch?
          Sind Russen für Sie keine Menschen?!
          Irgendwas stimmt mit Ihnen offensichtlich nicht.

        • Wolfgang Eggert am

          Oder, aktualitätshalber, REICHSBURGER.
          Als Getränk dazu: https://bierfass24.de/media/image/product/57/lg/100025_arschlecken-350.jpg