Der Bundesgesundheitsminister provoziert nicht nur mit seinem protzigen Lebensstil, sondern vor allem mit seiner Rolle als Pharmalobbyist, die er trotz seines Amtes spielt. Mehr über fragwürdige Impfstoffe und Pharmakonzerne lesen Sie in unserer Sonderausgabe Corona-Lügen, die Sie hier bestellen können.

     Jeder würde mit dem Kopf schütteln, wenn Waffenlobbyisten über Schusswaffengesetze abstimmen dürften. Auch die Idee, Lobbyisten der Fahrzeugbranche über Abgaswerte bestimmen zu lassen, würde jeder Normaldenkende für absurd erachten. Doch was das Gesundheitswesen hierzulande angeht, scheint alles möglich zu sein.

     Beteiligung an einem Pharma-Beratungsunternehmen

    Kaum jemand weiß nämlich, dass der heutige Bundesgesundheitsminister bis 2010 an dem Unternehmen Politas beteiligt war, das Beratungsleistungen für den Gesundheits- und Pharmasektor anbot. Da Jens Spahn nach Angaben der Seite Lobbypedia eine Minderheitenbeteiligung von 25 Prozent an dem Unternehmen hielt, war er auch nicht zu einer Meldung an den Deutschen Bundestag verpflichtet. Mitgesellschafter von Spahn sollen der ebenfalls aus dem Münsterland stammende CDU-Politiker Markus Jasper sowie der Lobbyist Max Müller, der zuvor schon beim Pharmakonzern Celesio tätig war, gewesen sein.

    In Anbetracht dieser Vergangenheit verwundert es wenig, dass Spahn knallhart am konzernfreundlichen Coronakurs der Bundesregierung festhält, schließlich ist er gut in die Netzwerke des Pharmalobbyismus eingebunden. Natürlich wird er sich nicht gegen Restriktionen stellen, wenn es darum geht, Impfunwilige zur Spritze zu bewegen, denn auch hier sind schließlich die großen Medikamentenhersteller die Profiteure.

    In  COMPACT-Aktuell Corona-Lügen haben wir ein ganzes Kapitel nur dem Thema Impfen gewidmet. Außerdem bieten wir Ihnen mit diesem Heft den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 3. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. Hier bestellen oder einfach auf das Banner oben klicken!

    Kommentare sind deaktiviert.