Der Krieg um die Krim hat begonnen: Am Samstag setzte die Ukraine erstmals Raketen ein, am Sonntag folgte ein Drohnenhagel. An der Südfront zieht Selenski Truppen zusammen – läuft die Offensive jetzt an? Aber die Russen haben noch ein As im Ärmel… Unser erweiterter Brennpunkt heute mit Paul Klemm und Jürgen Elsässer.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    74 Kommentare

    1. Elendskyj greift die Krim an, damit beweist Er die gehört nicht mehr zur Ukraine. Es wird Zeit, dass das schlachten aufhört. Die Russen laden alten Militärschrott ab, denn das entsorgen ist teuer. Wenn die Rüstungsindustrie Fahrt aufnimmt, dann müssen die Zivilisten in der Ukraine das büßen.

    2. Ist Elendsky an vorderster Front im Einsatz? Führt er die Truppen an?
      Hat das Großmaul schon mal eine Waffe abgefeuert.?Ich meine im echten Leben, nicht in einer Schmierenkomödie.
      Das Männlein im oliven Militärlook bleibt im Führer-Bunker und vebreitet Durchhalteparolen. Kommt das jemand bekannt vor??

    3. Die Freunde der Freiheit wünschen der Ukraine viel Erfolg, bei ihrem Kampf gegen den Diktator!

      • Der Giftpilz am

        Ha, ha der Witz war gut
        fehlt nur noch der Kampf gegen die Eledsky Korruption

      • Meinst du etwa den Grünen Diktator ..LEO… Hofreither und die Legion der grünen Frösche ….

    4. Friedenseiche am

      Freiheit wird es erst dann geben wenn die Pläne der morgentraus kalllergis kawanis huhtons usw aufgegangen sind

      erst wenn der letzte deutsche weg ist wird die Welt in Frieden leben

      haut rein ihr Goldstücke ihr fafft daff für eure Führerin

    5. ICH SPUCKE AUS VOR DIESER DRECKIGEN NAZI-REGIERUNG IN BERLIN UND DEN GANZEN ALTPARTEINEN IM LAND !!!

    6. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

      „Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

      VIELE BÜRGER WÄREN FROH, WENN RUSSLAND UNS VON DER KNECHTSCHAFT DER USA UND SEINEN VASALLEN BEFREIEN WÜRDE !!

      • Schon vor 1900 haben die Amis den 1. WK geplant, da sie die Gefahr erkannten, das sich Deutschland und Russland zusammen schliessen wollten. Diese wirtschaftliche Macht musste unter allen Umständen verhindert werden. Und so kam es dann wie es immer kommt, wenn die Amis involviert sind, zum Krieg. Und da der Erste nicht reichte kam der Zeite und die Teilung!

        • Immer nur die Amis?
          Deutschland wird mit keinem Wort erwähnt? Obwohl die beide Kriege begonnen haben? Ob das so ausgewogen und gut informiert ist, was du hier schreibst …

    7. Beeindruckende Parade in Moskau …… Die Würdigung über den Sieg gegen den Faschismus und Warnungg an das Neofaschistische Selenski Banderas Land Ukraine !! Russland wird auch diesesmal mit hohem Opfertribut siegen !!!

      Wer glaubt ,siegreiche Kriegsbeute Kriege aus einem Westwertesystem heraus führen zu können als Untertan, wird eines besseren belehrt werden und riskiert seine Menschen für Amerika !

    8. Schizophrener 8. Mai ’23: „Nie wieder“ rufen und russische Fahnen verbieten

      https://philosophia-perennis.com/2023/05/09/schizophrener-8-mai-23-nie-wieder-rufen-und-russische-fahnen-verbieten/

      (David Berger) Ausgerechnet russische Fahnen, also jener Nation, der wir u.a. das Ende des Zweiten Weltkrieges und der Nationalsozialistischen Herrschaft in Deutschland mit-verdanken, hat ein Gericht in Berlin für die Feiern zum 8. Mai verboten.

      Ukrainische Fahnen, die für ein Land stehen, dessen ehemaliger Botschafter in Deutschland ein glühender Verehrer des Faschisten und Judenmörders Banderas ist und indem ein übler Rechtsextremismus fröhlich Urständ feiert, jedoch erlaubt.

      Auf den Nürnberger Kodex gespuckt

      Unser Tweet des Tages dazu von Jonas Danner:

      „Deutschland ist das Land, das ständig „Nie wieder“ grölt, aber wegen eines Schnupfens auf den Nürnberger Kodex spuckt und bei Gedenkveranstaltungen die Flaggen des Landes verbietet, das die Nazis besiegt hat.“ …UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

    9. Ich wünsche mir, das die russische Föderation die elendige Ukraine bald restlos bezwingt, damit die irrsinnige "Unterstützung" des kriminellen Westens und der dummen Deutschen für die UA endlich beendet wird. Es ist um jeden Euro Steuergeld schade, der für diesen Krieg bezahlt wird.
      Das ist kriminelle Zweckentfremdung von uns erarbeitetem deutschem Steuergeld.
      Für einen fremden Krieg, der uns deutsche nichts angeht.

      • Fischers Fritz am

        @ Privat
        Mögen Ihre Wünsche möglichst bald in Erfüllung gehen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Hoffentlich hat sich der Ukraine Hitler die Parade in Moskau angesehen,da weis er das er keine Chance hat,übrigens Putin sah glänzend aus.

        • Putin sah glänzend aus?
          War bestimmt einer seiner
          vielen Doppelgänger.

    10. Willi Kuchling am

      Der Rotfunk der "Bananenrepublik Dummenreich", kurz Radio Ö1 hat heute morgen um 7:23 gemeldet, dass EU-Kommissar Breton aufgerufen habe, die EU müsse in einen, Zitat: „Modus der Kriegswirtschaft“ wechseln.
      Es wird nicht mehr allzu lange dauern, und wir sind Schlachtfeld.

      • Auf diesem Schlachtfeld wird man kein Blut mehr sehen ….nur noch verbrannte stinkende Gegenden …verbrannte Menschen ,Tiere Kadaver und verseuchte chemische Gebiete ……

        Noch ein Hinweis für die Gutmenschen ….diese Regierung hat keine Reserven zur Versorgung in einem Kriegsfalle …. und die Munition ,die die Schlacht weitaus unserer Landesgrenze uns fernhält Puste Kuchen … Wer dann glaubt die Amerikaner werdens richten ,auch Trugschluss …Rammstein Grafenwöhr und andere Objekte sind nicht einmal mehr für Schrottverwerter wichtig …verstrahlte Gebiete …

        Die Intensiven Raketeneinschläge der ersten Kriegsstunde vernichten Polen und Deutschland komplett …,wie auch die vorgelagerten Truppen an der Grenze zu Weissrussland und Ukraine… Finnland ist im Moment noch nicht so weit eine Schlacht gegen Russland zu führen …alles nur Show ….

        Erheben wir unsere Stimme gegen diesen geplanten amerikanischen Wahnsinn ! Setzen wir unsere Kriegsbegeisterten Unbelehrbaren ab …. Wo Diplomatie gefordert war seit Jahren bis heute …nur Manipulation und Kriegsbegeisterung …

    11. Dadurch, dass Compact Freddy “outgesourst” hat und auch andere Beitraege “outsoursen” will, entsteht fuer den Zuschauer von “Compact das Problem des Suchens nach den Beitraegen von Freddy oder eben den anderen. Da die Beitraege von Freddy nicht verlinkt sind, wird es nicht lange dauern, dass Freddy nicht mehr wahrgenommen wird und er von der Bildflaeche verschwindet. Von 10+ Zuschauern kann niemand leben. Das Kultur, von Frau Dr. outgesourst wird ist verstaendlich, denn Kultur benoetigt Zeit. Aber Freddy am Ende jeder Compact-Sendung als “Brandbeschleuniger” wegzulassen halte ich fuer nicht foerderlich. Auch dann nicht, wenn die gewonnene Sendezeit fuer politische Themen frei wird. Also,-ihr muesst es wissen, ob ihr Freddy medial beerdigt oder das Hauptprogramm anders gestaltet. Warum fragt ihr nicht vorher mal Medienmanager wie mich wenn ihr was veraendert? He?

    12. jeder hasst die Antifa am

      Der Angriff auf die Krim ist ein Angriff des Westens auf Russland und das sollte nicht ungestraft bleiben.

    13. Hört sich auf den ersten Moment vielleicht bescheuert an, aber aus russ. Sicht können sie der UA dafür nur dankbar sein.

      Vorm ‚Rest der Welt‘ kann RU sein Handeln somit nur noch besser argumentieren und rund 150 Staaten sehen einmal mehr, wie die ‚Restlewelt‘ tickt und handelt.
      "Vergeltungsschläge" erhalten daher ein höheres Maß in Legitimation (i.d. Augen der ‚Restwelt‘).

      Das tatsächliche Gefährdungspotenzial für die Krim dürfte im erträglichen und kontrollierbaren Rahmen liegen.

      Es könnte allerdings die Kritiker Putins (in der russ. Bevölkerung/Staatsapparat) weiter darin bestärken, daß er (Putin) nach wie vor mit angezogener Handbremse fährt und das offensichtlich nix bringt.
      In der Endkonsequenz könnte hypothetisch die "Fraktion Putin" Zugeständnisse machen und die Militärs greifen etwas weiter hinten in den Waffenschrank.
      Damit könnte das zu einem tragischen Bumerang für insbesondere westukrainische Städte werden. Nicht, um direkt die Zivilbevölkerung zu treffen, sondern die Arbeitsgrundlage des UA-Militärs weiter einzuschränken. Das betrifft Energie-/Wasserversorgung, Verkehrsknotenpunkte, …

      Vielleicht sehen wir auch Raketenschläge im ukrainisch/polnischen Grenzgebiet (auf UA-Seite), um die Nachschublinien aus USA/EU bereits viel früher zu stören.

    14. 2 von 2 Seiten

      Die Bevölkerung der Ukraine sollte sich allerdings fragen, ob sie ihrem Führer in Kiew bei seiner bisherigen Erfolgsbilanz weiterhin folgen möchte.
      a) BIP -30 %
      b) 22 % des Staatsgebiets und 10 % der Bevölkerung verloren.
      c) Weitere 5 Mio. Menschen auf der Flucht.
      d) Über 100’000 Tote und ein Vielfaches an Kriegsversehrten.
      e) Zerstörte Infrastruktur, Inflation in Höhe von 20 % und einhergehende Verarmung.
      f) Leben in einer Militärdiktatur

      Grüsse, HvH

      • Willi Kuchling am

        „….und ein Vielfaches an Kriegsversehrten.“
        Man sieht den Weitblick der Brüsseler Demokraten, dass sie schon vor 10 Jahren behindertengerechte Zugänge für Gasthäuser vorschrieben. Sogar für Schutzhütten im hochalpinen Bereich!

      • Diese Weitsicht hat der Selenski Banderas noch nicht , so wird er von Amerika auch nicht geschult …. Deutschland schult ihn nur nach deutschem Patent :::: JEDER SCHUSS EIN RUSS :::

        Und sollte der Krieg irgendwie enden …. Selenski ist mit Sack und Pack auch mit Esel EX Botschafter verschwunden , Die Menschen werden in Ruinen hausen müssen ohne amerikanische Futtertüten … Selenski hat versagt ..seht zu wo der Pfeffer wächst …. werdet Sklaven …
        Es wird Putin nichts übrig bleiben , als auch den Selenski Gutmenschen ein neues Leben zu bieten ….. keine Konzentrationslager ala Deutschlands Rezept…

      • @HvH
        Laut UNHCR sind 3 Millionen aus der Ukraine nach Russland geflüchtet. Zum bösen Iwan. Seltsam.

      • Ich glaube das deutsche Rentner noch 25% von ihrer bereits um 50% gekürzten Rente freiwillig abgeben werden, denn sie wählen seit x Jahren immer wieder die deutsch hassenden etablierten Politiker!

    15. Guten Abend,

      Die NATO-Staaten unter Führung der Regionalmacht USA führen auf dem Territorium der Ukraine einen hybriden Krieg gegen die Russische Föderation. Die militärischen Erfolge der russischen Streitkräfte gegen die kriegsführenden NATO Staaten sind bislang bescheiden. Das war nach dem Scheitern der militärischen Spezialoperation, also einem wenige Tage dauernden militärischen Gegen-Putsch, nicht anders zu erwarten, da die Russische Föderation mit ihrem schmalen Militärbudget in Höhe von 5,3 Billionen Rubel (zirka 60 Mrd. EUR) gegen die in der Ukraine und global agierenden NATO Streitkräfte mit einem Budget von mehr als 93,5 Billionen Rubel (zirka 1,1 Billionen EUR) maßlos unterlegen ist. In Anbetracht dieser Tatsache machen die Russischen Streitkräfte dennoch eine relativ gute Figur.

      Dennoch werden die nächsten Monate und Jahre auf dem Gefechtsfeld Ukraine bzw. Europa zeigen, wer die Geschichte schreiben darf. Warten wir also den weiteren Kriegsverlauf zwischen der Regionalmacht USA und der Russischen Föderation ab.

      1 von 2 Seiten…

      • MFG-Hamburg am

        @ Die militärischen Erfolge der russischen Streitkräfte gegen die kriegsführenden NATO Staaten sind bislang bescheiden.

        was für ein blödsinn, jedoch gingen größerenteils, die russen bisher sehr sorgsam vor. vielleicht mal um GEZ medien ein bogen machen.

        @"da die Russische Föderation mit ihrem schmalen Militärbudget in Höhe von 5,3 Billionen Rubel (zirka 60 Mrd. EUR)"

        klar doch, daß RUSSISCHE militär teilt öffentlich mit, wieviel gelder die in militärische projekte stecken, gleiches gilt für die USA!
        man möge mir nicht damit kommen: "aber xy page des ministeriums sage doch"………dann seht schön weiterhin GEZ STÖRSENDER,
        da tut sich nicht viel!!!!! primär liegt der unterschied darin, RUSSLAND über sämtliche rohstoffe verfügen und diese nirgends einkaufen müssen, im gegensatz zur USA…wieviele milliarden spart RUSSLAND ein????? zur meiner freude hatte compact einen fachmann befragt:
        https://www.compact-online.de/rainer-rupp-spion-im-nato-hauptquartier/

        vielleicht da mal reinhören, man könnte schlauer werden……interesssiert sich kein schwein mehr für die wahrheit? sämtliche beiträge im forum, erinnern mich an klima-kleber, die auch nicht in der lage sind 2 wörter zu recherchieren!!!

      • @HvH
        ….wer die Geschichte schreiben darf. ".
        Wer schon, die Sieger. Elendsky gehört nicht dazu.

    16. Peter vom Berge am

      Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der gefährlichste Terrorist der Welt Osama Bin Selenski heißt. Früher ein TV-Spaßmacher, der mit seinem P… Klavier spielte, ist der gefährlichste Bombenleger der welt nun nicht mehr für Al Qaeda tätig, sondern arbeitet jetzt direkt für das Pentagon. Klar, denn da stimmt die Kohle: An der Wall Sreet wird Selenski neben Crack und Heroin als ertragsreichstes Investment-Vehikel aller Zeiten gehandelt!

      • Bert Brech am

        Auch der ist nur ein Schauspieler. gesteuert von den selben Mächten, die gerade mit ihren MK-Ultra Zombies Serben zusammenschießen.

    17. Friedenseiche am

      kein krimsekt mehr?
      die Grünen trinken eh rot weil’s Blut ähnlich sieht

    18. Bitte Tatsachen, keine Spekulationen. Wenn die Russkis ordentlich Krieg geführt hätten, würden sie kein "Ass im Ärmel" benötigen.

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        Soki ist nicht nur Rechtsgelehrter , sondern seit neusten auch Militärstrapunski…ääh… Militärstratege.
        Amigo, ich hoffe nur Ihr seit nicht auch noch mit Flack-Zimmermann verwandt…. ;-)))
        Wenn Feldwebel Agnes Steiner durch die Stube geht, spielen die bunten Wehr-Darsteller freiwillig Musikbox…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Hihi, nicht seit neuestem sondern schon seit Jahrzehnten , ein angeborenes Karma aus früheren Existenzen.
          Nein, mit der Eule bin ich nicht verwandt.
          Ergebendst : S.

      • Horst Derrick am

        Die Russen werden gewinnen, so wie die Russen auch unsere härteste Division Totenkopf besiegten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ukrainer und Russen sind vielleicht gleichwertige Gegner, aber der Russe hat wie damals das Zwanzigfache an Material und Soldaten und somit auch den längeren Atem auf dem Schlachtfeld. Dieser vom Westen finanzierte Krieg, wird aber auch endgültig die BRD wirtschaftlich ruinieren und somit auch deinen Wohlstand. Wer Rot wählte, der wählte Grün und wer Grün wählte, der wählte den Krieg und nicht den Frieden….Jeder kriegt eben das was er verdient !

        • Gurkensalat am

          @ Derrick

          Russland ist bereits ausgebeutet.. sowohl materiell als auch personell…

        • rechtsklick am

          Ohne amerikanische Hilfe – sowohl in strategischem als auch in materiellem Sinne – hätten die Russen nicht mal eine deutsche Kompanie besiegen können. Es ist nicht nötig, die Russen in den Himmel zu loben, nur weil jetzt sie in den Mittelpunkt der Vernichtungsphantasien jener gleichen globalistischen Kräfte geraten sind, zu denen sie damals mit gehörten und ihren Anteil zum Leid des deutschen Vokes und zur Vernichtung Deutschlands beitrugen.

        • Harry hol schon mal den Wagen (alter Derrick SS Mann Tappert Spruch ) , unser Kanzler hat gestern ein Spende eingenommen von 13 Euro siehst nich ….. und sollte mit dem Handwagen die Molotov Cocktails abholen , das schlimme , der Sache , er hat den Termin verschwitzt ,weil er nicht weiss wo ihm der Kopf steht …. Grüne Früsche , Untersuchungsfilzausschuss …. und andere Unfälle ……. Herr gebe ihm die Kraft für einen Freiflug in die Spree , bei soviel Stress um die Grinsewangen ….
          und er will im Falle des Falles die Tattergreise Gutmenschenfront anführen mit der Ampelfaust ….

        • Otto Baerbock am

          "Russland ist bereits ausgebeutet.. sowohl materiell als auch personell… "

          Stimmt! Ich habe gehört, die hätten nicht mal mehr … Gurkensalat.

      • Politischer Beobachter am

        Klar führt Putin keinen gerechten Krieg, sondern auch nur aus Interessen, ebenso wie die Yankees ihre Kriege nur aus Eigennutz führen. Die Ukraine war für Amerika nur Mittel zum Zweck, jetzt halten sich aber die Yankees sehr zurück, weil diese genau erkennen, das der eigentliche Gewinner des Schlagabtausches China ist. Die Marionette Selenskyj kommt jetzt nur noch nach Aachen um die völlig demolierte Ukraine in die Eu Vasallen Union zu führen. Melnyk forderte auch jetzt das Zehnfache, denn von Amerika und England kommt nicht mehr viel. Unsere transatlantischen Speichellecker werden wieder alles abnicken und die BRD Lügenpresse macht es dann noch für die Bevölkerung schmackhaft, sodass diese Eu Deppen dann dafür fleißig arbeiten und freiwillig Steuern/Ablass bezahlen werden.

      • Die Ukraine ist ein wirtschaftlicher Zwerg. Koruppt und ferngesteuert von Fremdinteressen.
        Selendsky ist eine Marionette, ein Schauspieler, der die Rolle seines Lebens spielt. Wer die Gage zahlt, des Lied er singt. Für einen Oskar wird es trotzdem allerdings nicht reichen. Obwohl er schon ernsthaft dafür vorgeschlagen wurde.
        Sokrates: Träumen Sie weiter vom ukrainischen Endsieg. Wenn’s hilft:

      • Guten Morgen Sokrates,

        der Krieg in der Ukraine begann im Februar 2014 mit dem Putsch der Regionalmacht USA in Kiew, die den rechtmäßigen und demokratisch gewählten Präsidenten entmachtete. Die Putschisten verfolgten danach die ethnischen Russen in der Bevölkerung und lösten damit einen Bürgerkrieg aus. Die Repression erfolgte über das Verbot der russischen Sprache, die Einstellung von Rentenzahlung, das Abscheiden von der Wasserversorgung bis zum kontinuierlichen Artilleriebeschuss in den östlichen Gebieten. Alles veritable Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Anstatt die Täter zu verfolgen, werden diesen mutmaßlich Kriminellen im ehemaligen Deutschland auch noch mit Orden behängt.

        Viele Grüsse,

        HvH

        • Gute Nacht , mein Gutster. Ein Krieg beginnt, wenn Militär eines fremden Staate den Boden eines anderen Staates betritt und beginnt , das Militär des angegriffenen Staates zu beschießen. Alles andere ist Verdrehung , Begriffssabotage , Geschwätz. Auf sog "Verbrechen gegen die Menschlichkeit " ist gesch***** , auch ein Angriffskrieg ist kein Verbrechen sondern eben nur Krieg . Den Gegner zu kriminalisieren ist seit den Justizmorden von Nürnberg nach `45 Mode geworden , an denen die Russen ihren vollen Anteil hatten.

        • Fischers Fritz am

          @ HvH
          Treffend zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Den russophoben Sokrates werden Sie allerdings niemals überzeugen. :-)

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Sokrates: "Ein Krieg beginnt, wenn Militär eines fremden Staate den Boden eines anderen Staates betritt und beginnt, das Militär des angegriffenen Staates zu beschießen."

          Nun, darüber ließe sich trefflich streiten.

          Ist es Diebstahl, wenn ich nächtens auf Ihr Grundstück komme, um die von Ihnen liebevoll angelegten Möhrenbeete zu plündern und Sie mich dabei nicht sehen und somit auch nicht erwischen? Oder ist es erst Diebstahl, wenn ich das dreist am Tage unternehme und Sie mich dabei fotografieren können?! Bleibt es Diebstahl, auch wenn dieser nicht zuzuordnen ist, ergo kein Dieb dingfest gemacht werden kann? Bin ich auch ein Dieb, wenn ich einen anderen statt meiner schicke, ich aber der Nutznießer bleibe?

          Wenn ein Staat nun gegen einen anderen Staat geheime Kommandounternehmungen ohne Kriegserklärung unternimmt, also, der kriegerische Akt als solcher nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann, ist das dann Krieg? Was, wenn ersterer Staat dies nicht mit regulären eigenen Truppen, sondern mit gedungenen Söldnern unternimmt? Wie oft hätten sich die USA dann tatsächlich im Krieg mit anderen Staaten befunden. Also zusätzlich zu den offiziellen Kriegen von Uncle Sam?!

        • HvH Onkel … du meinst doch nicht etwa Tante Merkel unsere beste Gipfeltouristikerin seit Herbert Roth mit der Klampfe das Wandern im Thrüringer Wald und die Sehnsucht nach Thüringen bejodelte ???

          Aber das ist doch gut …., die hat jahrelang die Ossis ausgenommen ,danach die Wessis verblödet und nun noch den Orden des Rittervereins bekommen mit Karnevals Ablaus … stehende Ehrung , Lobduddelei vom Schlossgeist …. Selenski ist schon ein Volkssxhauspieler , aber Tante Merkel und der andere Geadelter mit Schloss sind doch grossdeutsche Blendgranate des Dummokratie Dramas …

          Lasst das nur nicht die Block Eule hören , der meldest das sofort beim Gesangsverein Vereinigte Spatzen ….

        • Berlichingen am

          ……. Kriegsursache kurz und treffend auf den Punkt gebracht ! Daumen hoch und volle Punktzahl !

          Götz v B.

        • Stimmt , ist Verschwendung von Hirnschmalz, gut für Leute , die keine andere Verwendung dafür haben.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen bekämpfen in der Ukraine ein Faschistisches Naziregime was von Natofaschisten am Leben erhalten wird die Angst der Russen vor Faschisten kann man verstehen einst hat es ihnen 25 Millionen tote gekostet,das wird sich nicht wiederholen,der Kriegsverbrecher Elendsky liegt in den letzten Zügen.

      • Die Juristik des von mir als nationalmasochistisch kritisierten Gesetzes (das Gesetz an sich zu kritisieren steht ja nicht unter Strafe, sonst wären wir schon bei Cäsars Populären Gesetzgebung Land und Brot, wo Hochverrat auf jeden Bürger stand der es unternahm das Gesetz abzuschaffen) greift nur bei einer speziellen Rechtssache. Also die 25 Millionen gehen auf Stalins Gulag-Rechnung! Und ich hatte Recht mit meiner Faschismuskritik. Es wird getätigt und nicht zu knapp (du selbst benutzt es 3 mal in einem Satz) in einer Beliebigkeit welche an die manipulierte Demokratie in der Ukraine, die in Wahrheit schon immer einer Oligarchie der Reichen war, nicht herankommt. Die Staatsdiktatur von Selenski hat nichts außer ihren Hass auf alles Russische. Und das auch nur beim einfachen Fußvolk. Der Schauspieler aus Kiew ist weder Faschist noch Nationalsozialist. Er ist ein Hampelmann der Internationalen Hochfinanz deren Kraftkonzentration in den VSA und in London sitzt und seine Diktatur dient einzig dieser Sache. Man kann sagen, daß diese Diktatur in Teilen diese oder jene Ideologie als Unterstützungselemente bejaht. Aber Faschismus als Kampfbegriff den Stalin für alles was nicht Kommunistisch ist geprägt hat würde ich nicht benutzen. Man sollte als deutscher Patriot weitgehend klar in der Sprache bleiben um sich nicht in Ideologiefallen geistig zu verheddern.

        • @Diogenes : Du nimmst die Schallpatte viel zu Ernst . Die Russenlecker müssen den Faschismus madig machen, weil es ihr Meister , Putlo, aucht tut.

      • @Tiffi. 25 Millionen, andere schreiben von 27 Millionen. Ich moechte gerne mal wissen wo diese Zahlen herkommen oder wie sie sich zusammensetzen. Irgendwelche belastbaren Anhaltspunkte?

        • Otto Baerbock am

          Propaganda halt. Kommt aber bei sogenannten ‚Deutschen‘ immer wieder ausgezeichnet an, weil sie sich dann noch intensiver in ‚ihrer schweren Schuld’suhlen können.

        • Deutschland zuerst am

          Rabe
          Interessanter für uns Deutsche ist doch wohl die Frage. Wieviel DEUTSCHE haben sowohl die russ. GULAG, die AMERIKANISCHEN Rheinwiesen und die tagelangen anglo. amerik. Bombenangriffe auf die Lazarettstadt Dresden NICHT überlebt!!
          Wenn Sie so erpicht auf historische Fragen sind, können Sie bestimmt wahrheitsgemäß obige Fragen beantworten. Weil das Hemd nun einmal näher als die Jacke ist! Danke.

        • @ Rabe : Russische Gefallene nach offizieller russischer Zählung : rd. 11 Millionen ( der bescheidene Rest von rd 13 Millionen enthält Stalins Säuberungsopfer und Zivilisten , welche aufgrund der russischen Unfähigkeit , eine minimale Versorgung zu organisieren, verhungerten. ) Gesamtzahl aller Wehrmachtsangehörigen von 1939-45 : 9 Millionen , davon getötet rd .ein Drittel , 3 Millionen ,davon fiel noch ein Teil im Westen. Wer diese Zahlen versteht , der erkennt : Die russische "Kriegskunst" ist grobschlächtig und beruht hauptsächlich darauf , mit dem eigenen Blut nicht zu sparen . Daher die hohen Verluste. Trotzdem benötigten die Iwans noch fast viereinhalb Jahre , um das ständig bombardierte Deutschland zu besiegen . Wahrlich keine militärische Glanzleistung.

    20. Das ist Selenski letzter Streich …….. vielleicht auch für uns … Der Westen will Fakten von Selenski ….kommen die nicht ,wird der Westen im Sinne Amerikas handeln und ….. dann heisst es …ein Königreich für einen Bunker ….

      • Marques del Puerto am

        @+60 Ossi,

        Ihr sagt es, dabei ist der Weber.mix 615 Trass-Zement-Mauermörtel so teuer geworden . Wir bauen hier die Burgmauern noch rustikal und 3 Meter dick zum wohlfühlen. ;-)))
        Wenn der Atomschlag kommt, will man ja in Ruhe seinen Baron de Ley noch austrinken bevor man in die Kiefernkiste springt.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Es gibt auf Baumärkten Abwasser Plastikzisternen … verschiedene Grössen bis zu 150 CBM 3 , diese eingegraben der Ideale Schutz ist für bis zu 15 Personen …. Flach verschachtelt ein Bungalow unter der Erde …. nur der Einstieg muss so gelegt sein ,das Regenwasser nicht eindringen kann oder konterminierte A-Meisen … natürlich gehören Stromversorgung und Versorgung auch zu den wichtigen Gedanken der Planung …. Diese Plasikbehälter in der Erde lassen Erdwärme durch …. Schlafen wie ein Hamster bis die A-Stauwolke sich gelegt hat und das technische Hilfswerk mit der Gartenspritze und Tomatenungezieferchemie alles neutralisieren … Ein kleines Radio mit Energiekurbel ist wichtig für die Ansprachen der Ampelei ,wer noch in Deutschland von denen ist … Diese Investition ist nicht so teuer wie die Wärmepumpe .die ohnehin noch nicht technisch ausgereift ist ….
          Also Beton zu teuer ,zu aufwendig für kleine Statenarbeiten ……. Erdhöhlen bis 10 Meter tief macht ein guter Radbagger in drei Stunden … MfG Ihr Krisenberater …
          PS : Wer an Fusspilz leidet , Hausmilben ,muss bei einem A-Bombenabwurf den Allerwertigsten nur 3 Sekunden aus dem Bunker raushalten …. am nächsten Tag Frische zum Wohlfühlen … Ich gehe davon aus , dass die meisten Deutschen Krieger sind , und sich mit dem Thema weisungsbefohlen ,Ampelratgeber Broschüre Habeck sich befasst haben.( Wie errichte ich eine Verschachtelung im Untergrund.)

      • MFG-Hamburg am

        @ Der Westen will Fakten von Selenski

        ne ne, da gehts um anderes. das ist ne selbstmord aktion und die amis wissen das, alle hochdekorierten führungskräfte von westen bis osten, waren von anfang an dieser meinung. nicht auf den mainstream schauen, auf die fakten achten, die sprechen ne andere sprache.
        die globalisten ticken anders, rechnen anders und haben spaß am schlachten von menschenleben. je mehr sterben, desto besser. zudem, die entwicklung zeigt exakt das, wie oftmals angesprochen hatte. der westen, die NATO wird stetig geschwächt. ihr ansehen, glaubwürdigkeit, wirtschaft, militär….usw usw…..stetig bergab, während im osten, es stetig bergauf geht, DANK des westens <-: ) ….was ein ZUFALL????? wo sitzen die globalisten? wer beanspruchte zuletzt die globale dominanz?….doch nicht etwa der neue chinesische KAISER…die unabwählbare eminenz!!!!!!

    21. Röper meinte in der letzten "Tacheles" Sendung zu Stein, daß die russichen Soldaten ihm gegenüber erwähnten sie täten die eine Straße nach Bachmut für die Ukrainischen Formationen nur nicht dicht machen, weil sie dort deren Militärfahrzeuge so schön abknallen könnten. Ob es stimmt lasse ich mal so dahin gestellt. Es geht ja auch um den Munitionsverbrauch mehr oder minder.

      • @Diogenes:

        Genau darauf verwies ich gestern oder vorgestern auch hier in nem Artikel – wurde nicht mit ner Antwort bedacht….
        Dabei ist das nur logisch.

    22. MFG-Hamburg am

      wenn sie angreifen, bedeutet es das TOTALE ende von sülze-lesky. dann haben die polen endlich grünes licht, um den rest einzukassieren.
      ukraine wird aufgelöst…..sehr eigenartige strategien, die da gefahren werden. wahrscheinlich gehts nur um länderübergreifende zentralisierung.

    23. Öko-Freichrist am

      Die Ukraine wird die besetzten Gebiete wahrscheinlich zurückerobern. Das ist gut. Zugleich wächst in den USA der Widerstand gegen die Militärs. Die Linksevangelikalen kämpfen sowohl gegen Rüstung als auch gegen Abtreibung. In der Türkei kann die CHP die AKP überholen. Und in Bremen überholen die BIW die FDP.

      • Öko_F, die strategische Bedeutung der Krim aufgrund der dortigen Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte, ist für die Russen von gewaltiger Bedeutung. Die Russen können sich nicht leisten die Krim aufzugeben und werden sämtliche Register ziehen, sämtliche, auch bis zum ganz großen Knall. Und glauben Sie der große Knall hat keine Auswirkungen auf uns ?

        • Vielleicht geht den VSA und der RF neben dem geostrategisch-militärischen Aspekt auch um die Kontrolle gewisser Altertümer dort. Solche wie sie auch rund um den Globus gefunden wurden (beispielsweise Göbekli Tepe in der heutigen Türkei) und werden, welche die lineare Geschichtsschreibung des „Mainstream“ in Frage stellen und vor die Große Flut (10-12.000 Jahre und älter) datiert werden.

          https://www.youtube.com/watch?v=cO4aunDIbj8 (Die Pyramiden der Krim)

          Und so wie die Cheops-Kartusche in der sog. Entlastungskammer in der Großen Pyramide von Gizeh durch D. Görlitz als Fälschung eines gewissen sprengwütigen Briten entlarvt wurde, ist meist mehr an den alten Dingen als der Schein sagt. Die Pyramidenanlage bei Gizeh und die Sphinx sind auch 12.000 Jahre alt. Das Große Labyrinth unter der Sahara ist ein weiteres Mysterium über welches die sog. Ägyptologen offiziell den Mantel des Schweigens breiten.

      • AsBestSoldatHautAufDiePauke am

        Nein, nicht ganz richtig: In Bremen werden die Bürger in Wut ohne Hut, aber dafür auf der Hut, den besetzten Roland mehr als wahrscheinlich zurückerobern!

        • Hier in Bremen ist Hopfen und Malz verloren.
          Hier in Bremen grasiert seit Jahren die "Alzheimer" Pandemie, da sie seit 70 Jahren die Politiker immer wieder wählen, welche hier diese Zustände angerichtet haben! Deshalb leben hier auch ca. 75% von staatlichen Leistungen!

        • jeder hasst die Antifa am

          Zur Zeit ist er von roten und Grünen Kommunisten besetzt.