Wieder ist es Herbst und wieder fegt ein neuer Asyl-Tsunami mit höchster Tornado-Stärke über Deutschland hinweg. Selbst dem einen oder anderen etablierten Politiker scheint langsam unwohl zu werden. Der Identitären-Vordenker Martin Sellner macht in seinem neuen Buch „Regime Change von rechts: Eine strategische Skizze“ deutlich, warum der Remigrationsgedanke im Zentrum jeder rechten Strategie stehen muss. Hier mehr erfahren.

    Täglich neue Nachrichten über von durch Asyl-Forderer begangene Gewalttaten. Täglich neue Nachrichten von einer Völkerwanderung illegaler Migranten, die sowohl die deutsche Ost- wie auch die deutsche Südgrenze bestürmen. Täglich neue Nachrichten aus völlig überforderten Kommunen, denen die Massen an Zuwanderern einfach vor die Nase gesetzt werden und die dann halt schon damit klar kommen sollen.

    Palmer: „Wieder zurück im Herbst 2015“

    Löst das bei den Entscheidungsträgern wirklich nichts weiter als Langeweile und ein genervtes Achselzucken aus? Dieser Eindruck verfestigt sich nun schon seit Jahren. Gerade aus den Städten und Landkreisen kommen deshalb immer verzweifeltere Hilferufe.

    Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer im März 2023 in Reutlingen. Foto: Eibner I IMAGO.

    So stellte der parteilose Tübinger Oberbürgermeister (früher Grüne) zuletzt auf seinem Facebook-Profil, nachdem in seiner Heimatstadt ein Polizist von einem Asylforderer aus Gambia fast totgeschlagen wurde, fest:

    „Wir sind wieder am selben Punkt wie im Herbst 2015. Wer mit Bürgermeistern und Landräten spricht, erlebt überall nur noch Kopfschütteln. Ich kenne niemand mehr, der vor Ort Verantwortung trägt, und die ungesteuerte Zuwanderung für richtig und die Folgen für die Kommunen für tragbar hält. (…) Auch denn härtesten Verteidigern offener Grenzen dämmert langsam, dass man nicht dauerhaft gegen zwei Drittel der eigenen Bevölkerung Politik machen kann.“

     Dänemark als Vorbild

     Tatsächlich wendet sich die Politik auf dem Feld der Zuwanderungspolitik schon seit 2015 gegen das eigene Volk. In den vergangenen Tagen gab es nun aber zumindest die eine oder andere mit Blick auf die gegenwärtige Migrationspolitik skeptische Stimme.

    Ex-Bundespräsident Joachim Gauck: „Bundesregierung/Jesco Denzel“ (Ausschnitt) http://www.bundespraesident.de/DE/Presse/Pressebilder/pressebilder-node.html

    So äußerte Ex-Bundespräsident Joachim Gauck in der Sendung „Berlin direkt“ am Sonntagabend, die Politik müsse entdecken, „dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausgereicht haben, um den Kontrollverlust, der offensichtlich eingetreten ist, zu beheben“. Eine „neue Entschlossenheit“ müsse der Bevölkerung „Handlungsfähigkeit“ vermitteln. Weiter äußerte der Theologe dazu:

    „Und dazu bedarf es offenkundig auch der Debatte neuer Wege und nicht nur das Drehen an Stellschrauben.“

    Außerdem verwies der gebürtige Rostocker auf die restriktive dänische Migrationspolitilk, die er offensichtlich als Vorbild ansieht. Dazu äußerte der Ex-Bundespräsident:

    „Das heißt: Wir müssen Spielräume entdecken, die uns zunächst unsympathisch sind, weil sie inhuman klingen.“

    Auf die Frage des ZDF-Moderators Theo Koll, ob man denn mit Blick auf die Asylkrise „bisher Undenkbares denken“ müsse, antwortete Gauck:

    „Ja, ich sehe es so.“

    Kritik am individuellen Asylrecht

    Die Bild-Zeitung interpretierte die Äußerungen Gaucks wie folgt:

    „Wie in Dänemark, wo Sozialdemokraten deutlich strengere Regeln für Migration und Integration erlassen haben und damit Rechtspopulisten bei der Wahl auf nur drei Prozent gedrückt haben, müsse man eben ,das Undenkbare denkenʽ: Asylrecht ändern, zentrale EU-Abschiebelager für straffällige Flüchtlinge, Asylverfahren in Afrika statt im Zielland – alles muss auf den Tisch.“

    Nun geht der normalerweise stets politisch überkorrekte Joachim Gauck vielen Bürgern mit seiner pastoralen Art gehörig auf die Nerven. Die Deutlichkeit seiner letzten Äußerungen zeigt aber, dass auch innerhalb der politischen Klasse offenbar Bedenken bestehen, ob es wirklich ratsam ist, die derzeit mit geradezu selbstmörderischer Energie betriebene Migrationspolitik wirklich weiter fortzusetzen.

    Eine aufsehenerregende Äußerung kam nun auch vom brandenburgischen Innenminister Michael Stübgen (CDU). Der stellvertretende Ministerpräsident äußerte sich gegenüber dem Deutschlandfunk kritisch zum individuellen Grundrecht auf Asyl. Dieses sei „überflüssig“, so der CDU-Mann, da es ja ohnehin noch den „Institutsanspruch über die Genfer Flüchtlingskonvention und die Europäische Menschenrechtskonvention“ gebe.

    Druck aufrechterhalten

    Die Äußerung von Stübgen darf man schon als erstaunlich bezeichnen. Immerhin prügelten die Unionsparteien bis vor kurzem noch mit voller verbaler Wucht auf jeden ein, der den Individualanspruch auf Asyl kritisch sah. Schon im Juli dieses Jahres hatte allerdings Thorsten Frei, der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Bundestagsfraktion und frühere Bürgermeister von Donaueschingen, den individuellen Rechtsanspruch auf Asyl infrage gestellt.

    Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU). Foto.: Roy Grassmann / COMPACT

    Die Äußerungen von Gauck, Stübgen und Frei sind bislang nur drei Schwalben, die sicherlich noch keinen Sommer machen. Dennoch könnten sie von einem ersten zaghaften Bewusstseinswandel in der Asyl- und Migrationsfrage künden. Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Wähler am Ball bleiben und den Druck beispielsweise mit guten Ergebnissen für die AfD oder andere patriotische Parteien hoch halten. Ohne diesen Druck hätte es sicherlich auch die Äußerungen von Gauck, Stübgen und Frei nicht gegeben.

    Das rechte Buch zur rechten Zeit: Pünktlich zum Asyl-Tsunami 2.0 veröffentlicht Martin Sellner seinen Fundamentalessay „Regime Change von Rechts: Eine strategische Skizze“. Alle sollten es lesen, die unser Land retten wollen. Die Eroberung der Macht von Rechts ist möglich! Der Identitären-Vordenker Martin Sellner macht in seinem neuen Buch „Regime Change von rechts: Eine strategische Skizze“ außerdem deutlich, warum der Remigrationsgedanke im Zentrum jeder rechten Strategie stehen muss. Hier mehr erfahren.

    43 Kommentare

    1. Demokratische Republik Absurdistan am

      Eilmeldung ! Mecklenburg-Vorpommern 6 jähriges Kind vom 14 Jährigem Heranwachsenden erstochen. Polizei zeigt Präsenz, so die Systemmedien. Nationalität des Täters wird nicht genannt und vom Opfer schreiben die Systemmedien übereinstimmend nur vom Sechsjährigen. Das in der BRD schon jahrelang Mord Totschlag und Gewalt durch die Unterhaltungsmedien täglich gefördert wird, verschweigen diese Schreibtischtäter wissentlich.

    2. Das erste Problem im Dödel-Michel-Land ist, dass „die da oben“ keinerlei Interesse am Wohlergehen des „gemeinen Pöbels“ haben. Das zweite ist, dass dieser „Pöbel“ bei Wahlen immer für diejenigen stimmt, die ihm das Böseste antun. „Nur wer mich quält, wird gewählt“ ist offenbar die Devise. Kranken Masochismus nenne ich das. Das wird man bei den nächsten „Wahlen“ in zwei Bundesländern wieder sehen. Und in Bayern ist wieder der M.S. ganz groß oben, der das große Wort in der Asyldebatte führt. In welchem Loch hatte er sich denn verkrochen, als die unselige DDR-Frau 2015 die Tore öffnete? Merz ebenso, der Heuchler. Aber auf diese Leute fällt der „Pöbel“ bzw. Dödel rein. Immer wieder. Masochisten halt!

      • Das "Problem" (je nach Sichtweise) ist, dass der Poebel bloede ist. In DL mehr, aber in der restlichen Welt schaut es nicht besser aus. Glueck den Herrschern, dass die Masse nicht faehig ist zu denken und entprechend zu handeln.

    3. Politischer Beobachter am

      Der Gauckler ist auch nur ein Heuchler, kann mich noch gut daran erinnern, wie der rote Pfaffe gegen Pegida austeilte.

    4. Eigentlich ist es Professor_zh zuwider, sich in einem Forum zu äußern, das derart gefüllt ist mit dieser ekelhaften ,,Pfaffen"-Schelte!
      Aber es ist Prof auch ein Bedürfnis, sich belustigt zu äußern: Die Etablierten wollen also das Asylrecht abschaffen, um damit die ,,Rechten" kleinzuhalten, weil die bitter beschuldigt werden, das Asylecht abschaffen zu wollen – schon kurios!
      Schön wäre das Umgekehrte: Die Etablierten setzten sich für den Schutz ungeborenen Lebens ein, um diejenigen kleinzuhalten, die das ungeborene Leben schützen wollen!
      (Prof wird ja wohl noch träumen dürfen!)

    5. Wie sie alle ganz plötzlich Muffensausen bekommen und verkünden was andere schon vor 10 Jahren überdeutlich gesagt haben:
      Wer glaubt diesen verlogenen scheinheiligen Ganoven noch?
      Höchste Zeit diesen altparteischen Filz zu entsorgen!

    6. Das empfehle ich jedem zu lesen, denn es zeigt, wie es in Putins Russland zugeht: ein Russe verbrennt einen Koran. Kadyrow verlangt seine Auslieferung nach Tschetschenien, was dann getan wird. Kadyrow und sein Sohn suchen den gefangen in seiner Zelle auf
      Sein Sohn verprügelt den Gefangenen und filmt das Ganze. Die Russen sind darüber verärgert, aber der Kreml ist auf Seiten Kadyrows und seines Sohns.

      Answer to Why do you think President Vladimir Putin’s spokesman refused to comment on the beating of a prisoner by Chechen leader Ramzan Kadyrov’s teenage son? by Elena Gold https://www.quora.com/Why-do-you-think-President-Vladimir-Putins-spokesman-refused-to-comment-on-the-beating-of-a-prisoner-by-Chechen-leader-Ramzan-Kadyrovs-teenage-son/answer/Elena-Gold-3?ch=15&oid=1477743697569141&share=f9153a82&srid=3XQquB&target_type=answer

    7. das sagt die Marionette Gauck weil ihr endsieg feststeht

      welcher Polizist welcher Soldat wird den einheimischen beistehen?

      keine Chance gegen Afghanen usbeken Araber Tschetschenen Palästinenser Libanesen Marokkaner usw
      die sind kriegserfahren und geil auf deuselan

      das Ruhrgebiet wird in einer Nacht fallen wie Bremen Berlin Stuttgart Hamburg usw

    8. Der Lügner und Stasipfaffe hatte um 2010 auch mal gesagt, Sarrazin hätte in seinem Buch recht.

      Als der unsägliche kommunistische Systemspitzel IM Larve sein Amt als Bunzelpräser antrat hat er die Umvolkung noch propagandistisch weiter angeschoben und gegen Patrioten gehetzt und das hat die Stasi-Larve bis jüngst noch. Dieser Wendehals von 1989 und 2023 will nur taktische Spielchen, damit die kommunistisch-globalistische Nomenklatura nicht die Macht verliert bevor der deutsche Volkstod umgesetzt ist.

      Kein Wort darf man diesem Stalinisten glauben! Dem System des Unrechtsstaates geht nur gerade der Arsch auf Grundeis und sie bereiten den nächsten Betrug vor.

      • Gauck, ein opportunistischer Ex-Pfaffe und Ex-Bun(t)espräsident. Dunkeldeutschexperte mit Ehrensold. Würg!!!!

    9. Dieser Gauckler ist doch nur eingesetzt worden, um die STASI Akten zu glätten. Und dafür wurde er mit einer dicken Pension für seine Schandtaten belohnt! Ein hinterlistiger und immer auch zu DDR Zeiten mit dem Regime mit schwimmender Lump!

      • Dieser Pfaffe hat den Satz geprägt, die Asylanten sind unsere Goldstücke und jetzt hat er den Scheiß !!!!

    10. Da hat der Ex-Grüne-C-19-Hetzer Palmer schon recht das wir ein 2015 erneut haben. Aber ich frage mich warum dieser Herr normale Momente hat, denn er weis das die NWO nicht funktioniert und dem gesamten Kontinent in das totale Chaos aus Terror und Bürgerkrieg stürzt. Da gibt es Rütli-Niveau an allen Ecken und Enden des Hauses und New York mit Los Angeles gibt es Gratis als Geschenk auf der Straße um sich die Greencard zu sparen. Außerdem gibt es den aktuellen Konflikt mit Scheißlinsky um den Strom für den Fernseher zu sparen. Auch die Papierverschwendungen von BILD, SZ und Spiegel sparen den Baum. In erster Linie gehören Toleranzvereinen und Demokratieprojekten der Geldhahn zugedreht das sie ja Lobbys und NROs von Soros dienen. Genauso gehören Psychologen und Anwälte auf die Anklagebank die einheimischen und fremden Schwerverbrechern Milde bescheren. Ihre Lizenz gehört entzogen und sie sollten mal selbst für paar Jahre in Haft. Das wäre wahre Gerechtigkeit. Natürlich gehören auch genug Berufspolitiker und Globalknechte zur Rechenschaft gezogen zum Beispiel für Kriegsunterstützung. mfg

      • Wichtig ist eine Teilnahme an den BRICS -Programmen und der Weltlandbrücke. Man drückt den dortigen Herrschern nicht irgendwelche Kredite, oder gleich Geld in die Hand, sondern baut konkrete Infrastruktur, im Gegenzug gibt es Rohstoffe oder landwirtschaftliche Produkte.

    11. Das Undenkbare denken?
      Also: Wenn du denkst du denkst,
      dann denkst du nur du denkst
      (anstatt zu handeln), pfiffen einst
      die Schlagerspatzen von den Dächern.
      Und dabei wird es wohl bleiben.

      Mit rotgrünen Hirnakrobat*innen u.d.gl.
      wird Deutschland nie wieder ein Land
      der Dichter und Denker.

    12. > Innenminister und Gauck: Asylrecht abschaffen <

      Es stehen ja wichtige Wahlen an und da muß man ja das Wahlvieh wieder verarschen !
      Das sind nur politische Plazebos für das Wahlvieh.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Ja die Altparteien verzweifelt,die Geister die sie riefen werden sich nun nicht mehr los.

    14. Der ehem. Bundesgauckler…"blödsinniges Gelaber" wäre noch geschmeichelt…

      Garnix muß auf den Tisch und diskutiert werden – es reicht aus, bestehendes Recht durchzusetzen.
      Dazu genügt ein Blick in Art. 16a GG.
      "…politisch verfolgte genießen Asyl…"
      Damit hat sich diese Tür für alle, die vor Krieg, Klima, Krise und Terror flüchten, geschlossen.
      "Politisch verfolgen" können nur Staaten; keine Terrorgrupoen, keine Klima- & Wirtschaftskrise.

      Kriegsflüchtlinge sind (wie im Artikel erwähnt) von der Genfer Flüchtlingskonvention klar definiert und auvh geschützt. Das kann man gut finden oder nicht, aber definitionsgemäß ist bspw. ein Ukrainer, der von Polen nach Deutschland einreisen will, kein Kriegsflüchtling.

      Dieser Gauckler…garnix mit Recht und Gesetz hat der am Hut, sein Kompass heißt Moral und die ist bei ihm massiv gestört.

    15. Manchmal muss man einen Text zweimal lesen um die ganze Labberei eines Politikers zu verstehen , so eine Art Sortierung mit dem was er immer zu sein schien -ein Täuscher des Volkes und jetzt ,wie ein heilige Botschaft seine Aussage :

      So äußerte Ex-Bundespräsident Joachim Gauck in der Sendung „Berlin direkt“ am Sonntagabend, die Politik müsse entdecken, „dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausgereicht haben, um den Kontrollverlust, der offensichtlich eingetreten ist, zu beheben“.

      ………….Eine „neue Entschlossenheit“ müsse der Bevölkerung „Handlungsfähigkeit“ vermitteln…………………………………………

      Was ist das …,hat er Angst beim Teufel anklopfen zu müssen um Asyl bitten ……. Gott sei Dank ,ich wurde über keinem Taufbecken mit Abwasser aus dem Dorftteich weichgespült !!!

    16. " Tatsächlich wendet sich die Politik auf dem Feld der Zuwanderungspolitik schon seit 2015 gegen das eigene Volk."

      Immer wieder die selbe Fehlverarbeitung: ‚Die Politik‘ wendet sich keineswegs GEGEN das EIGENE Volk, sondern gegen ein FREMDES und FEINDLICHES Volk – das deutsche Volk! Und ‚die Neuen‘ SIND ihr tatsächliches Volk. Sind es schon immer gewesen. Die Politik ist anti-deutsch, weil das Gebilde, in dem sie stattfindet anti-deutsch ist: Anti-Deutschland. Natürlich sind auch die ‚Landräte & Bürgermeister vor Ort‘ anti-deutsch – sie haben halt nur mit den technischen Problemen der Bewältigung der Abwicklung des alten – deutschen – Volkes bei gleichzeitigem Ersatz durch das neue Irgendwer-Volk zu tun. Und all das kann natürlich nur so sein und bleiben, weil der/die/das Wähler:in/nen/außen/oben/unten/hinten/vorn//X+ genauso anti-deutsch sind. Sich dabei aber selbstredend für deutsch halten …

    17. Wird man die Invasoren nach Schrobenhausen nordwestlich von München bringen? Droht dort ein Atomschlag wegen der Taurus-Raketen-Produktion, falls sie zum Einsatz gegen Russland geliefert werden?
      https://rtde.live/meinung/181876-ausweitung-ukraine-kriegs-nach-deutschland/
      Oder ist der Artikel nur Angstmacherei, die im Westen bei "Klima" und "Corona" bis vor kurzem bei der Mehrheit manipulatorisch effektiv war?

    18. Was schwurbelt der evangelische Bibelspruchverkäufer da ….. Asylrecht abschaffen ??? Entweder bekommt der jetzt statt Herztabletten , Lauterbach Hasch , oder , der hatte einen Anruf aus dem Jenseits vom Häuptling gespaltene Zunge …. Aufgewacht aus dem gespaltenen Leben . Isser denn nun schon geschieden ,oder braucht er das Recht Mehrfachbeweibung , wie die Fachkräfte ,wo der deutsche Steuerzahler Mohammeds Alimente für einen Rammler Kindergarten zahlen muss. ???
      Erst das Asylrecht als grossartige Tat Deutschlands loben ,obwohl jeder taubstumme,Blinde wusset , da werden Menschen angelockt um Renten zu sichern …Aber das Ding ging schief …nun weiss er was Glücksritter im Zuge von Sozialmissbrauch bedeuten …..
      Nicht das er morgen in die Wagenknecht Partei eintreten will…..
      Was für Politiker sind nach der Wende aus dem Wahnsinn stammend grosse Zampanos und Zampinninnen geworden … mit oder ohne Ritterkreuz mit Sauerkohl behangen ….
      Sauer …Eheanvertrauter …. Kohl … Förderer einer geistigen FDJ Kapazität … eben Erika Hosenanzug Sauerkohl …. Nicht das Merkel auch noch Reperationen fordert , sie ist ja Abstammung einer polnischen Linie … Die deutschen Atomteilchen waren sehr dürftig …

      • " Entweder bekommt der jetzt statt Herztabletten , Lauterbach Hasch ,…"

        Warum nicht … beides? Die – richtige – Mischung bringt schlußendlich die Wirkung!!

      • " ,obwohl jeder taubstumme,Blinde wusset , da werden Menschen angelockt um Renten zu sichern .."

        Ja, klar. Leute, die nicht mal ihren Namen tanzen – geschweige denn schreiben – können, werden ‚unsere‘ Renten sichern. Glauben Sie das eigentlich wirklich??

        • Nein …das glaubte ich vom ersten Moment an nicht seit ich das hörte , von Trude Merkel …… manchmal nutze ich Zitate Textbeiträge ,wie dem Volke das Schweinefutter aufgetischt wird und in dieser Sache die Nation Deutsch mehrfach gespalten wurde in Kategorien , Gutmensch , Pack, Umnachtet ….. Dann von oben befohlen , eine Trennung zwischen dem Sonnenstaat Finaz GMBH Untertanen und den Dunkeldeutschen …. Schaurige Bezeichnung , gleichzusetzen mit Entrechtete,Abschaum,Coronaverpester u.v.a,

          Es gab mal einen Politiker in Deutschland … Er nannte sich Norbert Blühm im Bunten Tag. Der versprach hochhauskosmosheilig …..die Renten sind gesichert …… Er ahnte aber nicht , dass der Rententopf wegen einem Nazistaat ein bisschen nur Sondervermögen bei Scholz wird …. Klimasteuern …. gleichzusetzen mit Portokassen für käufliche Zwecke im Ausland ,Finanzierung von Hass Propaganda und Einflussnahme in die Einmischung Russlands …. Was sind das für Zauberer ,die mit Klimasteuer ,das Weltenwetter ,die Erdumlaufbahn Partei-und Organisationen gerecht zu verändern …. Bsp. "o Millionen BITcoins für Sonne am Tag der Finanz GmbH …

      • @+Ossi

        Der Pfaffe weiß, dass das transatlantische Spiel aus ist. Ex est.
        Und er und die seinenwollen auch nach dem Krieg noch mitspielen
        Sei es ihnen gegönnt. Wenn die Pfaffen von Bord der pipelinesprengenden Besatzer gehen, haben wir alle was davon.

    19. Asyl ist für politisch Verfolgte, d.h. für Anführer von bodenständigen Interessengruppen. Davon gibt es nur wenige einzelne Leute. Hier in der BRD sind mittlerweile fast alle Biodeutschen seitens der BRD politisch verfolgt.

      • Das ist zwar richtig, aber … für Deutsche gibts in Deutschland natürlich KEIN Asüühl.

        • Asyl demnächst nach dem Baugipfel beschlossen ( Bauten öffentlicher Ordnung und Sicherheit )in fest ummauerten Nachdenkeranstalten ….. … Naaaaaahhhhhh ,was haben wir denn heute schon wieder falsch gedacht in der Oberstube ….. angeschlossen am Lügendetektor MADE Lügenland USA …..

    20. Kulissenschieben und Theaterdonner im Kontext zu anstehenden Wahlen – das ist es, mehr nicht!

    21. Auch ein Pfaffe ist zu etwas gut

      Ein Pfaffe mit Beziehungen zum Thron weiß natürlich um den Großkonflikt China – USA.
      Und dass die US-Migrationswaffe ebenso wie die Nordstream-Sprengung im Vorfeld dieses Krieges zur Destabilisierung des Handelskonkurrenten DE eingesetzt wird.

      DE wird diesen Krieg höchstwahrscheinlich, unter dem Schutz des Himmels, überstehen.
      Und wiederaufgebaut.
      Aber dem Pfaffen ist klar:
      Mit der einheimischen transatlantischen politischen Klasse ist es danach in jedem Fall vorbei.
      Ein kluger Pfaffe denkt da voraus …

      • Soo alt kann der Pfäffling nicht mal mit Gottes Hilfe werden, das er den Abgang der transatlantischen Klasse noch erleben würde …

        • @Otto Baerbock
          Abwarten.
          China hat jetzt angekündigt, den USA nicht länger Kredit zu geben. Und verkauft seine Dollars.

        • "China hat jetzt angekündigt, den USA nicht länger Kredit zu geben. Und verkauft seine Dollars."

          Wußte ich nicht. Fanx! Allerdings … die Ankündigung einer Tat ist noch nicht die Tat selber. Nichtsdestotrotz: Wenn das stattfinden würde … dann wäre das schon fast wie … einen Pflock (aus Holz (und mit Weihwasser getränkt)) ins Herz der Finsternis getrieben!!

        • @Otto Baerbock
          Global Times vorgestern 24.9.:

          "The world, including China, unwilling to lend money to an empire that prints money"

          "Die Welt, inklusive China, ist nicht gewillt, einem Imperium zu leihen, das Geld druckt."