Hat die Besatzung der Jacht „Andromeda“ tatsächlich die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verübt? Unser TV-Chef Paul Klemm und Filmemacher Tom Herrlich haben sich auf der Insel Rügen auf die Spur des Geisterschiffes begeben – und sind zu ganz anderen Schlüssen gekommen.

    Die Andromeda-Story wurde am 7. März 2023 erstmals präsentiert. Vier Tage nach einem Vier-Augen-Gespräch von Scholz und Biden. Zeitgleich veröffentlichen die New York Times und die Zeit eine nahezu identische, aber angeblich unabhängig voneinander recherchierte Geschichte. Demnach habe ein sechsköpfiges Ukrainer-Kommando auf einem  Touristenboot namens „Andromeda“ die beiden Pipelines am 26. September 2022 zerstört. Doch diese Story stinkt zum Himmel!

    Undercover-Mission auf Rügen

    Unser TV-Chef Paul Klemm hat sich zusammen mit Filmemacher Tom Herrlich auf die Spur des mysteriösen Geisterschiffes gemacht. Sie konnten militärisches Sperrgebiet auf Rügen erkunden, den versteckten Winterhafen der „Andromeda“ filmen und mit Anwohnern sprechen. Ein Arbeiter der Werkt Wieker Boote GmbH knurrte im Weggehen: „Wenn ihr Antworten sucht, geht nach Amerika.“

    Paul Klemm schlussfolgert nach Inspektion des Winterlagers der „Andromeda“:

    „Irgendetwas ist faul: Bei dem gefundenen Sprengstoff handelt es sich um Oktogen – eine extrem empfindliche Substanz mit großer Zerstörungskraft. Zum Transport auf einem schaukelnden Boot hätte sie gut verpackt und gepolstert werden müssen. Warum aber war sie dann im gesamten Bordinneren, nicht nur auf dem Kabinentisch, sondern auch auf der Toilette, reichlich verteilt? Haben sich die Terroristen damit eingerieben? Oder könnte es sein, dass das Boot an diesem einsamen, öffentlich nicht zugänglichen Ort präpariert wurde, um eine falsche Fährte zu legen?“

    Alle Beweise

    Was wir sonst noch investigativ in Erfahrung bringen konnten, sehen Sie in unserer spannenden Dokumentation „Andromeda: 1 Jahr Lügen über Nord Stream“.

    Anschließend zur Doku folgt COMPACT.DerTag mit einem Brennpunkt zum Thema „Andromeda: 1 Jahr Nord-Stream-Lügen“. Im Studio sprechen TV-Chef Paul Klemm und COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer über die Doku und die Hintergründe. Mehr Aufklärung geht nicht!

    Das Heft zur Doku: In der COMPACT-Edition „Seymour Hersh: Lügen über Nord Stream“ finden Sie alle Beweise. „Andromeda“ ist nur ein Ablenkungsmanöver. Das zeigen die Recherchen von Investigativ-Ikone Seymour Hersh, die wir exklusiv in deutscher Sprache bringen. Neben Hershs Beiträgen zu Nord Stream bietet diese Ausgabe auch einen biografischen Teil sowie weitere spektakuläre Texte zum Thema. Hier bestellen.

    9 Kommentare

    1. Die Recherche in der aktuellen ZEIT scheint mir erstmal wesentlich akribischer zu sein. An diesen ganzen Informationen kann man weiter entlang diskutieren. Ansonsten hat man nur Geraune und Hörensagen.
      Was tatsächlich passiert ist, bringt vielleicht erst die Zukunft. Aber was die "Verengung des Diskussionsraums" angeht, sollte man als Compact-Leser lieber offen bleiben und nicht in die Falle einer vorschnellen Urteilsfindung tappen. Oder ist das mit der Verengung nur einseitig zu sehen?

    2. Die BRD-Menschen sind politisch-moralisch am Ende, fertig, völlig wehrlos. Wie ein Wolf, der seine Kehle anbietet.

      • Demokratische Republik Absurdistan am

        Diese Schafherde wartet buchstäblich darauf, gefressen zu werden. Die BRD Umerziehung hat ganze Arbeit geleistet……

    3. Politischer Beobachter am

      Das diese Bundeskapos an diesen Kriegsakt gegen Deutschland kein Interesse an der Aufklärung zeigen, ist mittlerweile für jeden Taubstummen erkennbar. Das aber diese BRD Bonzen noch weitere unendliche Unterstützung von deutschen Steuergeldern für das verbrecherische Kiew Regime signalisieren, beweist nur, wie Sozis Grüne und Merz mit Selenskyj Regime ideologisch zum völligen Schaden Deutschlands verbunden sind.

    4. Dr. Rainer Rothfuß (AFD) hat am 26.09.2023 bei der Staatsanwaltschaft Berlin Anzeige erstattet gegen Robert Habeck
      – nach Strafgesetzbuch, Paragraf 88.
      Habeck ist in dieser Sache verwickelt.
      Die Europaabgeordnete
      Viola von Cramon-Taupadel hatte sich nach dem Anschlag bei Habeck und Bärbock bedankt.
      Es wurde auf Phoenix gesendet.

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ein gut gemachter Film, gue gemacht vom wirklich großartigen Paul Klemm. Allerdings braucht es eines solchen Films nicht. Wir wissen doch alle, dass die USA mit der Sprengung der Nordstream I und II Gasleitungen den Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland nun auch wieder mit Sprengstoff und klassischen Kriegsmitteln weitergeführt hat. Bislang führte es nach 1945 nur über die Rheinwiesenlager, die erzwungene Gastarbeiteransiedlung und nun die gezielt gegen uns in Gang gesetzten Wellen der Massenmigration einen ethnischen Vernichtungskrieg gegen das deutsche Volk. Nein, ich vergaß die vielen Erpressungen. Sei es die Erpressung von VW mit der angeblichen Industriespionage des von General Motors als Vorstand zu VW gewechselten José Ignacio López, die Erpressung der gesamten deutschen Wirtschaft mit der "Zwangsarbeiter-Masche"….. oder dem Abgasskandal nach vorheriger Kreierung absurder Abgasvorschriften, die allein dem Fernhalten der deutschen Konkurrenz gedient haben….. Die USA sind DER Oberverbrecherstaat auf der Welt. Niemand sonst! Sie sind kein Vorbild, können es nicht sein.

      Mit dem Angriffskrieg auf die zu Tode pazifizierte BRD und deren Gasleitungen hat der Verbrecherstaat USA einen tiefen Riss herbeigesprengt, der sich schon bald zu einem völlig Bruch Deutschlands mit seinem US-Peiniger auswachsen wird. Endlich, denn ein solcher ist überfällig.

    6. Die Pipelinesprenger-Botschaft lädt zum einjährigen Pipeline-Spreng-Jubel-Empfang

      Ehrengäste
      Lieschen Truss "It’s done"
      Radek Sikorski "Thank you, USA"

      Es spielt das Staatsorchester Oslo zu den Klängen einer original norwegischen Klangboje.

      Als Vertreterin der Eingeborenen spricht die
      Pipeline-in-die-Luft-jag-Ankündigungs-Luisa,
      im Hauptberuf
      Klimakrötenwanderungs-Oligarchin

      Joe Biden persönlich wird zugeschaltet und – wie schon beim letzten Mal – das nächste Überraschungsfeuerwerk ankündigen. Diesmal natürlich etwas größer.