Die EU-Kommission hat ein formelles Verfahren gegen die Onlineplattform X wegen „Verbreitung illegaler Inhalte“ eröffnet. Nun droht Elon Musk die volle Zensur-Keule!

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    EU gegen Elon Musk: Verfahren gegen X wegen „illegaler Inhalte“ eröffnet! ☄️

    📍 Zensur-Hammer: Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen Elon Musks Onlineplattform X wegen „Verbreitung illegaler Inhalte“ eröffnet. Grundlage dafür ist der hoch umstrittene Digital Service Act der EU, der die Internet-Zensur in Europa forciert.

    📍 Die Tageszeitung „Die Welt“ schreibt: „Brüssel hatte X im Oktober bereits wegen der Verbreitung von Falschinformationen im Zusammenhang mit dem Krieg zwischen Israel und der Hamas verwarnt. Kritiker werfen Inhaber Elon Musk vor, seit der Übernahme von Twitter im vergangenen Jahr die Moderation von Inhalten und das Vorgehen gegen Hassrede und Falschinformationen stark zurückgefahren zu haben.“

    Tatsächlich scheint Musk der EU inzwischen politisch missliebig geworden zu sein. Wie der Tech-Unternehmer vom Linksliberalen zum „Rechten“ wurde und vieles mehr, lesen Sie in dem empfehlenswerten Werk „Elon Musk. Die Biografie“. Lernen Sie den Tech-Unternehmer und Kämpfer für die Meinungsfreiheit von einer ganz anderen Seite kennen. Hier bestellen

     

    29 Kommentare

    1. Die EU ist es, was ausgeknipst werden muss. Es gab die ersten 3 Branchenverträge – EWG-Vertrag, EGKS, Euratom – da war allen noch glasklar, dass Brüssel kein eigenes Rechtssubjekt ist, das separat von den Mitgliedsstaaten ein Eigenleben führen darf. Entscheidend ist: dies darf es nicht. Die Souveränisierung des übernationalen Monsters führt zur Zerstörung der Staatsorganismen aller teilnehmenden Mitgliedsstaaten. EP und EuGH müssen weg, genauso wie der "EAD" und das "GEAS". Eine Europ. Arbeitslosen-Versicherung ist zu verhindern, weil es dort nur einen Einzahler geben wird – DE. Die vdL-Kommissare usurpieren die Kernfunktionen der Nationalstaaten, um sie gegen die einzelnen Völker umzupolen. Dass sie nun auch noch eine institutionalisierte Meinungsdiktatur errichten wollen, ist das allerletzte Signal, dass alles zurück gebaut gehört – und zwar mit einer Abrissbirne, die komplette Generaldirektionen der EUK aus ihren Sesseln fegt – und zwar ersatzlos auf die Straße.

    2. Guter Globalist, pöhser Globalist: Letztlich ist beides Mist.

      Aber schon drollig wie die rotzgrünwoke Meute plötzlch hyperventiliert weil die eisnt von ihnen hochgeliebte und durchsiffte Zwitscherblase nun auch mit weniger genehmen Inhalten gefüllt wird – obwohl deren Muster praktisch denen der eigenenvöllig gleicht, Massenfraßminimalkommunikotzion die sie zuvor selber groß geacht haben: MIMIMI, die pöhsen Verstörungshypothetiker haben mein (Gehirn)Spülzeug angefaßt!

    3. Warum hassen Eurokraten jemanden wie Elon Musk? Weil er zu den wenigen Genies einer Generation gehört, die jeweils zum Überleben der Menschheit unabdingbar sind? Vielleicht auch deshalb. Wahrscheinlicher aber, weil Elon Musk auch im gemeinschaftlichen Denken gesund ist und zum Fortbestand vieler kultureller Identitäten durch das Zeugen und Gebären von mehr Kindern ermuntert:
      https://odysee.com/@RTDE:e/Elon-Musk-warnt–In-75-Jahren-leben-nur-noch-800-Millionen-Menschen-auf-der-Erde:d
      https://report24.news/elon-musk-warnt-vor-globaler-entvoelkerung/

      Elon geht mit gutem Beispiel voran. Er hat 11 Kinder. Das eine oder andere Genie wird bei solch einem großartigen Vater dabei sein.
      Ob jedoch tyrannische, blutsäuferische und gleichschalterische Leyendarsteller in der Menschheit durch Fortpflanzung hochwertige Erbanlagen verbreiten, erscheint zweifelhaft.

    4. Peter vom Berge am

      Angeblich soll jemand auf X (vormals Twitter) die jährlichen Friseur-Kosten der kriminellen Ursula veröffentlicht haben. Das hat die alte Dame offenbar so in Rage gebracht, dass sie einen Nervenzusammenbruch erlitt. Nur mit massiven Dosen Psycho-Pharmaka konnte sie von schrecklichen Taten abgebracht werden. Dafür hat sie jetzt Musk auf dem Kieker.

    5. Musk seine Plattform wird zu stark sein und enthält natürlich so viel Zuspruch weil halt zu viel Wahrheit enthalten ist. Da ja der ganze Regenbogenterror in Frage gestellt wird und somit diese Wahnvorstellung von Soros kritisiert wird, das will natürlich kein Handlanger von ihm. Es ist nichts weiter als ein Schneeballsystem. Verliert ein Großer an Zuspruch werden seine Diener und Handlanger dies als erste spüren. Es geht nur um den Wohlstand der etablierten Berufspolitiker damit sie ihr Leben in Saus und Braus weiter haben. Endeffekt werden sie sich selber streiten und sich ihre wackeligen Stühle gegenseitig wegziehen nur um den anderen zu beerben. Es ist nichts weiter als eine Drückerkolonne in bunt mit Macht& Gier die sich selbst zerlegt. mfg

    6. EU hat immer weniger Rückenhalt in Tschechien haben sie heute schon mal die EU Fahne verbrannt. Langsam kommen die Länder dahinter das die EU nur erpressen , drangsalieren und Kriege anzetteln kann aber nicht für die Bürger bringt.

    7. Musky ist ein Großkapitalist, ein häßliches Prudukt des globalen Kapitalismus. Wir werden ja sehen, wie der alte Musk reagiert, wenn seine Fabrik in Grünheide von einem revolutionierten Deutschland entschädigungslos enteignet wird. Sollte er dann gegen D auf X hetzen, wird er zur Fahndung ausgeschrieben und wenn er sich nach D wagt, landet er für den Rest seines Lebens hinter Gittern.

      ———

      COMPACT: Ihr Größenwahn nimmt immer groteskere Züge an. Sie sollten mal überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

      • @Sokrates:

        Was hat die Gigafabrik mit X und der dsbzgl. EU-Gesetzgebung zu tun?
        Richtig – nix.

    8. Dreist, die Altparteien, größte Schreihälse gegen Meinungsfreiheit, nutzen weiterhin X. Musk grinst sich einen und lässt sie gewähren.

      "X-CEO Musk reagierte gewohnt offensiv auf die Vorwürfe, um in einer X-Antwort unter dem Breton-Posting zu fordern:
      "Unsere Politik ist, dass alles quelloffen und transparent ist, ein Ansatz, den die EU meines Wissens unterstützt. Bitte nennen Sie die Verstöße, auf die Sie anspielen, auf X, damit die Öffentlichkeit sie sehen kann. Merci beaucoup.""

      https://meinungsfreiheit.rtde.life/europa/190218-illegale-inhalte-eu-kommission-eroeffnet/

    9. Dann sollen sie (die Glotzopon guckenden Kurznachrichtenleser) eben mit "VPN-Tunneln" das Gebilde EU umgehen, dann können sie weiter glotzen. Das sind so Nachrichten die haben was von einem Sack Reis der in China droht umzufallen.

    10. Popcorn?
      Auch die ADL in den USA hat sich schon mit ihm angelegt.
      Daraufhin hat er sie, wegen Einbußen durch Rufschädigung bei den Einnahmen durch Werbung, auf die Zahlung von 22 Milliarden $ verklagt.
      Kenne den aktuellen Stand der Sache aber nicht.

    11. Uschi hat so viel Dreck am Stecken.
      Das scheint alles “legal“ zu sein…
      Wir werden sehen.

    12. Dieses EU Konstrukt hat etwas faschistoides, mit Bevormundung und Diktat bis zum Zwang!

      Da muss man fragen, in welche Richtung geht das noch?

      Die Menschen müssen aufstehen sonst geht das in eine Richtung wie es sie schon einmal gab.

      • @Gerd:

        "faschi" WAS?

        Entschuldigung, aber was hat die "EU" mit Herrn Mussolini zu schaffen?

        Wir geistig Gesunden können Herrn Mussolini durchaus als italienischen Patrioten auffassen bzw. anerkennen, warum auch nicht?
        Letzten Endes entscheiden jedoch seine Landsleute darüber.

        Außerdem mein dringender Rat:

        Leute/Personen die nicht anwesend sind/nicht mal in der Nähe sind,….

        – EINFACH AUSZEN VOR LASSEN!

        :-)

    13. Wenn er von der leyenhaften Tyrannei zensiert wird, könnte er überlegen, ob er nicht die Tesla-Fabrik in Grünheide krachend zusammenfallen lässt. Kann man sein Informationsnetzwerk auch über seine Satelliten erreichen? Welche Geräte braucht man? Zensur findet nicht statt, hat hier schon Obelix geschrieben. Also ist außereurokratische Technik statthaft und sogar im Sinne der USA, die das Grundgesetz etabliert haben.

    14. Die EU – Kommission mit Obergouvernante Zensursula geriert sich einmal mehr als europäische (Um)erziehungsanstalt.
      Digital Service Act -ein Euphemismus für Zensur. Die EU-Kommission versucht mit ihrer übergriffigen Regelierungswut in alle Lebensbereiche der Bürger einzudringen. Fernab von demokratischen Entscheidungswegen agieren die Technokraten in Brüssel immer totalitärer. Kontrolle, Überwachung und Einschüchterung der Bürger scheint ganz oben auf der Agenda zu stehen. Dieser Moloch in Brüssel entwickelt sich zu einem bedrohlich wirkenden, kafkaesken Gebilde.

    15. Friedenseiche am

      mit illegale Inhalte könnten die EU fürsten sich und ihre asylgroupies meinen????

    16. Friedenseiche am

      kauf noch facebook Twitter und tocktock auf elon

      wenn die alle verboten sind gucken die Handyjunkies wieder in die echte Welt

      haleluuuuujaaaaa

    17. Nicht nur Musk, sondern auch Sunak stemmt sich mittlerweile gegen die Einwanderung.
      Israel sollte die Grenzen des Jahres 2006 verteidigen; aber es war ein Fehler, den Siedlungsbau auszuweiten.
      Falls die FDP-Mitglieder sich in diesem Monat negativ entscheiden, könnte die Ampel zum Jahreswechsel zerbrechen. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

    18. Da sollen die widerwärtigen und korrupten Sesselfurzer von der EU mal aufpassen, dass nicht sie selbst am Ende ausgeknipst werden.

      Im GG steht: EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT !

      • @Obelix:

        "GG" steht für Grunzgesetz bzw. für das (überholte) "Provisorium" (zit. n. Prof. Carlo Schmid) Grundgesetz.

        Entscheiden wäre:

        Was steht in der Deutschen Verfassung?

        • In der deutschen Verfassung steht dasselbe wie im Provisorium, zumindest nichts Gegenteiliges.
          Sonst wäre es nicht die deutsche Verfassung, vom Volk für das Volk.

        • @Eku28:

          Nach unserer Verfassung sind sämtliche Deutschen Bürger des Reiches.

          Die Verfassungsfeinde natürlich nicht.

          Letztere werden in hohem Bogen rausfliegen, zum gegebenen Zeitpunkt, so Gott will.

          Gott will es.