Das ist schon wieder ein Paukenschlag von Björn Höcke: Beim 200. Abendspaziergang von Pegida am kommenden Montag in Dresden wird auch der Thüringer AfD-Chef reden.

    Der Mann hat Mumm, und er nutzt das Momentum: Am kommenden Montag, 17. Februar 2020, tritt Höcke bei der Dresdner Bürgerbewegung auf. Damit zeigt er: Nachdem er mit dem genialen Kemmerich-Coup von Erfurt aus die gesamte politische Szene in Deutschland aufgemischt hat, lehnt er sich nicht zurück, sondern bleibt in der Offensive und geht dahin, wo der außerparlamentarische Protest lebt. Während in den vergangenen Tagen die Linken die Straße beherrschen und sich, mit freundlicher Unterstützung der Medien, als Zivilgesellschaft kostümiert haben, gibt er damit einer Gegenoffensive des demokratischen Deutschland prominente Rückendeckung. Endlich wird der Schulterschluss zwischen Partei und Bewegung, der in den letzten eineinhalb Jahren seitens der AfD fast vollständig vernachlässigt worden ist, wieder hergestellt!

    Zum letzten Mal trat Höcke Mitte Mai 2018 bei Pegida auf. In seiner Rede sprach er Worte, die auch auf die aktuelle Situation nach dem Merkel-Putsch in Thüringen passen:

    Liebe Freunde, wer das Treiben der herrschenden Politiker in diesem Land beobachtet, kann kaum den Eindruck gewinnen, dass hier moralisch integre Persönlichkeiten am Werk sind. Zur moralischen Integrität würde ja gehören, nicht einen Amtseid zu leisten, von dem man weiß, dass man ihn nicht befolgen wird. Die Bundeskanzlerin und ihr Kabinett haben diesen Amtseid vor zwei Monaten wieder geschworen: Sie schworen, den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren.

    Aber dieselben Leute bestreiten gegen die Buchstaben und den Geist des Grundgesetzes, dass es so etwas wie ein deutsches Volk überhaupt gibt. Und sie verteufeln jeden als „völkischen Nationalisten“, der die Interessen des Volkes tatsächlich zur Richtschnur seines Handelns macht. Die Diffamierung durch eine in weiten Teilen deformierte politische Klasse macht uns nur selbstsicherer. Ja, sie ist für uns ein politischer Ritterschlag. Denn wir wissen: Wir sind Deutsche, und die selbstbestimmte Zukunft unseres Volkes ist und bleibt unser Auftrag!

    Sie schworen, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu achten. Aber sie brachen es bereits, ohne mit der Wimper zu zucken, vor Jahren im Rahmen der Eurorettungspolitik und der Energiewendepolitik. Und sie brechen es gegenwärtig in Permanenz, um das millionenfache illegale Eindringen von Ausländern zu ermöglichen. Ja, man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Anruf des ehemaligen Innenministers Thomas de Maizière bei den leitenden Dienststellen der Bundespolizei Anfang September 2015 genügte, um bis heute das Dublin-III-Abkommen, das Grundgesetz, das Asylgesetz und das Aufenthaltsgesetz außer Kraft zu setzen. Ein Land kann nicht mehr als Rechtsstaat bezeichnet werden, wenn die höchsten Regierungsvertreter nicht mehr Recht und Gesetz befolgen.

    Die Bundesrepublik Deutschland ist unter der Ägide der Altparteien zu einer in Teilen despotischen Bananenrepublik geworden!

    Und sie schworen am 14. März dieses Jahres erneut, Schaden vom deutschen Volk zu wenden. Aber sie betreiben eine Politik, die uns das hart erarbeitete Geld raubt, uns die demokratische Kontrolle über das eigene Schicksal entzieht, ja, uns Deutsche zu Fremden im eigenen Land macht. Wir wissen: Heimat kann man nicht nur durch Vertreibung verlieren, ein Schicksal, das 15 Millionen Deutsche nach Kriegsende zu erleiden hatten. Heimat verliert man auch dadurch, dass man zur Minderheit im eigenen Land gemacht wird. Auch wir Deutschen sind Menschen, und Heimatrecht ist Menschenrecht.

    Eine Politik, die Menschen ihre Heimat raubt, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und der Widerstand dagegen ist nicht nur erlaubt, sondern moralische Pflicht!

    Das Beste von Höcke aus den letzten fünf Jahren im Originalton: 124 Seiten, 8,80 Euro (Compact-shop.de)

    Den vollständigen Text dieser Höcke-Rede können Sie in der COMPACT-Edition „Höcke. Interviews, Reden, Tabubrüche“ nachlesen. Auf 124 Seiten versammelt diese Sonderausgabe alle wichtigen Wortmeldungen des Thüringers aus den letzten fünf Jahren – im Originalton, ohne Kommentierung von COMPACT. Jeder Leser kann sich so selbst eine Meinung über den vermeintlichen Rechtspopulisten bilden. Hier bestellen.

    Als Höcke Mitte Mai 2018 bei Pegida sprach, kamen 8.000 Menschen zusammen. Es wäre schön, wenn am kommenden Montag die 10.000er-Marke geknackt würde – damit ganz Deutschland sieht, dass dieser Mann Unterstützung aus dem Volk hat. Beginn der Kundgebung ist um 18.30 Uhr auf dem Dresdner Neumarkt. COMPACT wird mit einem Kamerateam und Informationsmaterial vor Ort sein.

    Kommentare sind deaktiviert.