Berlin. Der Bauunternehmer beziehungsweise Immobilienentwickler Christian Krawinkel (72) hat mit 100.000 Euro den Thüringer Landesverband der AfD von Björn Höcke unterstützt. Seine Berliner Firma CKV Vermögensverwaltung befasst sich laut Homepage mit der Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von Immobilienprodukten. Das beinhaltet Supermärkte, Einkaufscenter und ein Bürohochhaus in Frankfurt am Main. Warum auch nicht? Der Sprecher weist auf Spiegel-Anfrage darauf hin, dass er parteipolitisch nicht gebunden sei und seine Rechte als Bürger unseres Vaterlandes wahrnehme. Das darf er! Anlass seien die aktuellen politischen Ereignisse in Thüringen. 
    Der CDU-Generalsekretär von Thüringen, Raymond Walk, sagt, dass es aus seiner Partei keine Stimmen für den ehemaligen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow geben würde.
    Auch Robert-Martin Montag, der parlamentarische Geschäftsführer der Thüringer FDP, sagte, dass keiner seiner Parteikollegen für Ramelow stimmen wolle. „Für uns steht fest, dass wir Ramelow nicht wählen werden. Es gibt zu viele Differenzen. Das kann man von uns nicht verlangen.“
    Die Kanzlerette ist angepisst. „Die AfD hat eine Agenda. Und diese Agenda ist im Blick auch gerade auf die CDU natürlich für uns noch mal eine besondere Herausforderung der Abgrenzung, weil hier ganz klar ist, dass man die Demokratie kaputt machen will.“ Ja nee, ist klar! „Das würde man in jeder Sitzungswoche im Bundestag merken“, führte die Kanzlerin weiterhin aus. Grandios!
    COMPACT hat eine Chronik der Merkel-Ära zusammengestellt und macht Ihnen ein unschlagbares Angebot: Sieben Ausgaben zu den verhängnisvollen Weichenstellungen der Rautenfrau mit sieben unserer geilsten Titelbilder – Merkel als Schulz, mit Fez, in Stasi-Uniform, als Hitler-Imitat. Zusammen über 500 Seiten, für unschlagbare 9.95 Euro (statt 34,65 Euro). Alles, was Sie über die Deutschland-Vernichterin wissen müssen. Lassen Sie sich dieses Angbeot nicht entgehen! Hier erhältlich. 
    Björn Höcke will Strafanzeige gegen Merkel wegen Nötigung des Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich durch die Bundeskanzlerin stellen. Schauen wir mal.
    Der Witz wandert. Nach Christian Hirte, welcher dem 24-stündigen Landesvater Thüringens herzlich gratulierte, soll nun Innen- und Staatssekretär Marco Wanderwitz die Geschicke der neuen Bundesländer übernehmen. Er fühlt sich berufen. Hmm. Das war bei uns früher ein Schimpfwort. Hier trifft es ganz gut. „Es habe lange keine Bundesregierung gegeben, die so systematisch angefangen hat, Strukturpolitik für die strukturschwachen Regionen zu machen“. Alles klar. Sabber abwischen, bevor er das nächste Mal hinter Merkel steht.
    Armin Laschet sieht sich schon als neuer CDU-Chef. Noch galten die Beifallsstürme und Ovationen seiner launigen Rede von der Bütt nach der Ordensverleihung wider den tierischen Ernst. Hmm. Wer ist Ernst?

    Kommentare sind deaktiviert.