Zitat des Tages: „Mehr als 50 Jahre nach der Trennung der Beatles erscheint heute ihre wahrscheinlich letzte Single. Um 15 Uhr soll der Song ,Now and thenʽ im Internet veröffentlicht werden. Das Lied hatte John Lennon in den späten 1970er-Jahren geschrieben und dann unvollendet als Demo aufgenommen.“ (Bayerischer Rundfunk)

    „Geheimakte Beatles: Vier einfache Jungs aus Liverpool erobern in wenigen Jahren den Musik-Olymp und gehen als erfolgreichste Pop-Band aller Zeiten in die Geschichte ein. Klingt zu schön, um wahr zu sein. Richtig!“ (COMPACT-Magazin)

    14 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Im ersten Moment dachte ich bei dem Bild , Compact bringt einen Artikel über die aktuelle Bundeswehr…. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Nee, sind Teilnehmer der russischen "Friedenskonferenz" am 4. 11. nach der tägliche Vodka-Ration. ( Humor ist , wenn man trotzdem lachen kann. Ich kann nicht mehr lachen über den abgefeimten Humbug , den der verbreitet .)

        • Marques del Puerto am

          @Sokl,

          na sehense Genosse Sokl, ick kann nicht dran teilnehmen an der "Friedenskonferenz" in Machteborch, irgendson adliger Oberaffe ( angeblich Prinz von … naja Dingsbums stellt sich bei uns ein und faselt was übern Wald .
          Der soll ja bei uns abgeschafft werden und durch Windräder ersetzt werden. Echt zum abspritzen….
          Na wie auch immer,wenn der Rubel rollt verneigen sich auch die Huren vom Adel gern … da ich aber noch von der Firma Huren & Söhne weit entfernt bin und es mir nebenbei leisten kann so zu handeln, trete ich den Sonnabend gerne die Beulen eckig….. ;-))))
          Davon weiß das Gesindel aber noch nix….also ….pssst…..

          Mit besten Stiefeln
          Marques del Puerto

    2. Peter vom Berge am

      Neben den Beatles haben auch Andere vor der Unterdrückung in unserer Gegenwart gewarnt:

      Wir sind in der dystopischen Zukunft angekommen, die in dem Film "V for Vendetta" aus dem Jahr 2005 dargestellt wird und die tatsächlich unsere Gegenwart darstellt:

      Der Film spielt im Jahr 2020 und bietet einen unheimlichen Einblick in ein Paralleluniversum, in dem ein von der Regierung erzeugtes Virus die Welt bedroht. Die Angst der Menschen ausnutzend, kommt eine totalitäre Regierung an die Macht, die alles weiß, alles sieht, alles kontrolliert und vor allem Sicherheit und Schutz verspricht.

      Die gewaltsame Verfolgung oppositioneller Politiker und anderer "Staatsfeinde" ist an der Tagesordnung. Volks-Aufstände und Proteste werden mit äußerster Härte bekämpft. Die Fernsehsender werden von der Regierung gesteuert, um das Regime aufrechtzuerhalten. Und der größte Teil der Bevölkerung ist in einem Unterhaltungsmodus gefangen und ahnungslos.

      https://www.zerohedge.com/markets/authoritarians-drunk-power-its-time-recalibrate-government

      • Gewaltsame Verfolgung von Staatsfeinden ? Hat jemand eurem Guru auch nur ein Haar gekrümmt ? Sind die Redaktionsräume von Compact versiegelt ? Die Mannschaft abtransportiert ?

        • Wenn du weist das Compact staatskonform ist warum eierst du dann noch hier rum. Jeder heilwegs gescheite kennt das Compact ein Ablassventil ist, spätestens nach Elsässers Biographie. Einmal rot immer rot wie seine heißgeliebte Sarah der Bundesknecht. Wenn du dann noch die gestrichenen oder umgeschriebenen brisanten Themen zusammenzählst weisse bescheid. Falls über Juden geschrieben wird macht Compact Kopfstände wie vor einer giftigen Schlange.
          Da gibt es viel zu berichten allein die Übersetzung des Talmud läßt dir die Spucke wegbleiben.

    3. Peter vom Berge am

      Die Beatles veröffentlichten einige Lieder, in denen sie gegen Ungerechtigkeit, Intoleranz und Unterdrückung Stellung nahmen:

      "All You Need Is Love" (1967) – Dieser Song ruft dazu auf, Hass mit Liebe zu beantworten und spricht sich für Toleranz und Frieden aus.

      "Revolution" (1968) – Kritisiert Gewalt als Mittel für politischen Wandel und ruft zu friedlichen Protesten auf.

      "Give Peace a Chance" (1969) – Eine klare Botschaft gegen Krieg und für den Frieden.

      "Imagine" (1971) – Stellt sich eine Welt ohne Gier, Hunger und Gewalt vor. Ruft zu Frieden und Einheit auf.

      "Power to the People" (1971) – Unterstützt die "People’s Power"-Bewegung ("Alle Macht dem Volke") und ruft das Volk dazu auf, sich zu erheben.

      • Tja, leider hat sich die grün-alternative Friede-Freude-Eierkuchen Mischpoke diese Songs zu eigen gemacht.
        Bekifft, zugedröhnt und der Realität weitesgehend entrückt haben die den Weg durch die Institutionen angetreten.
        Das Ergebnis ist bekannt.

        • @De Soon
          Wenn du dich mal auf richtigen Seiten beliest dann erfährst du was vom Musiccode. Das was du beschreibst ist Sinn der Sache Akte Beatles. Mit ihnen und Woodstok wurde die Kifferära eingeleitet gemäß der Präambel der NWO Brot und Spiele.
          Oder glauben wirklich alle das die vier unbeleckten Heinze einfach somal hintereinander zig Hits vom Band lieferten? Nein das geht gar nicht da stand eine ganze Industriemafia dahinter zum oben genannten Zweck. Was glaubt ihr warum soviele Stars vorzeitig abgetreten sind, der Druck und das Insider Wissen über die Abartigkeiten der Elite nahm ihnen den Sinn zum weiterleben. Wer zuviel wußte und sich darüber Luft machen wollte wurde denunziert und später verstorben so wie M. Jackson oder Prince

      • Waren eben Musiker, keine Intellektuellen. Fingen an mit Krawatten und Anzügen ,endeten aber als Penner, zumindestens J.Lennon. Trotzdem "geadelt" von der Königin.

    4. Demnächst werden die verstorbenen Beatles exhumiert und aus deren mtDNA Klone gezüchtet. Paul muss noch solange durchhalten.
      2025 geht es dann auf die " We’re back forever"-Tournee.

      • Marques del Puerto am

        @DeSoon,

        na lacht man , die Stones haben auch ein neues Album draussen. Mick meinte , Keith Richards seine Beulen werden zwar schon mit einem Esslöffel gestützt, aber wir machen Mucke sogar noch wenn wir in der Kiste liegen. ;-))))

        Und die Jungs von Deep Purple fanden bei ihrem Abschlusskonzerten raus, dass es einfach viel zu geil ist und wir weiter machen müssen.
        Und jetzt mal ganz ehrlich , die Beatles oder Deep Purple ? Oder auch Prinz Ozzy……da muss ich doch nicht lange überlegen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto
        Rockbotschafter von Radio Bob

    5. Friedenseiche am

      dank KI werden wir von neuen Songs der käfer auch noch in zwanzig Jahren hören

      falls es dann noch Käfer Fans gibt

    6. Ihr lied "Imagine" können sie heute auf die meisten länder zupassen: es gibt tatsächlich keine grenzen mehr und der "Welt ist one", oder zumindest beinah. Und was für einen schönen welt leben wir heutzutage. Wir sollte vielleicht anfangen auch mehr zu traumen genau wie John Lennon. Wie man sehen kann es bringt seine es bringt seine früchte ab.