Sahra Wagenknecht greift die Hersh-Enthüllungen auf Twitter auf, die AfD fordert einen Untersuchungsausschuss, und etablierte Politiker und Medien zittern. Alle Zusammenhänge sind erstklassig aufgearbeitet in COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Hier mehr erfahren.

    Auch am Tag nach Erscheinen des brisanten Reports schlagen die Wellen weiter hoch. Seymour Hersh dokumentiert in seinem neuesten Bericht, wie die USA mit Billigung von Präsident Biden und norwegischer Unterstützung die Sprengung der Nord Stream-Pipeline vornahmen.

    Wem dient die Bundesregierung?

    Der Artikel schlägt hohe Wellen. Die oppositionelle Sahra Wagenknecht (Linke) hat den Hersh-Beitrag auf Twitter geteilt und merkt dazu an:

    „Während die Bundesregierung die transatlantische Freundschaft beschwört und den USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der Nord Stream-Pipelines, wie Pulitzer-Preisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?“

    ZDF-Journalist Thomas Dudek ätzte sogleich gegen Wagenknecht und den weltberühmten Reporter: „Eine anonyme Quelle ist keine ‚minutiöse Recherche‘“. Der Flüchtlingshelfer und Mainstream-Journalist Tobias Huch bezeichnete die rund um den Globus diskutierten Enthüllungen abwertend als „Geschichten aus dem Paulaner-Garten“.

    Der Spiegel, der Seymour Hersh in einem anderen Zusammenhang 2016 noch als „legendären amerikanischen Enthüllungsjournalisten“ gefeiert hatte, bezeichnet ihn jetzt als „umstrittenen US-Journalisten“.

    Die Erkenntnisse von Seymour Hersh bestätigen die COMPACT-Recherchen in der Doku „Tatort Nord Stream – Täter USA“. Seit ihrer Veröffentlichung Ende Dezember 2022 wurde das obige Video von 991.476 Menschen gesehen. Helfen Sie uns, die Million zu knacken. Leiten Sie „Tatort Nord Stream“ an Interessierte weiter.

    Waren Regierungsvertreter eingeweiht?

    Unterdessen hat die AfD-Bundestagsfraktion die Einsetzung von Untersuchungsausschüssen gefordert. Sowohl im Bundestag als auch im EU-Parlament müssten die Hersh-Enthüllungen aufgearbeitet werden.

    Fraktionsvorsitzender Timo Chrupalla: „Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden.“ Der Bundestag habe „ein Recht darauf zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat“. Und er hakt nach: „Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht?“

    Der AfD-Fraktionsvorsitzende findet erfreulich deutliche Worte:

    „Hat die Führungsmacht der NATO in europäischen Gewässern einen Anschlag auf lebenswichtige kritische Infrastruktur unseres Landes verübt?“

    Wenn dem so sei, müsse die Frage erlaubt sein, ob das Bündnis die Sicherheit in Europa gewährleistet oder nicht vielmehr gefährdet. Der Abzug aller US-Truppen wäre die Konsequenz. „Die europäischen Staaten dürfen sich solche gewalttätigen Einmischungen nicht gefallen lassen. Noch weniger dürfen sie daran mitwirken.“

    Wer in dieser Schicksalsfrage die Gesamtzusammenhänge einordnen kann, ist klar im Vorteil. COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ ist als Hintergrundlieferant unverzichtbar. Jetzt bestellen.

    24 Kommentare

    1. DER GIFTPILZ am

      Der Senilowitsch Biden hat das dem Panzler Olaf so nebenbei erzählt, "Oooolaaaf icjk haben Sptengung angeornet"

      Aber unser Olaf hat es gleich wieder vergesen….

    2. Die Auftraggeber im Bundestag werden doch nicht ihre eigenen Verbrechen aufklären wollen!
      Wer so naiv ist, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    3. Bezüglich Nord Stream schreibt Reitschuster:
      Was ich sicher weiß: Ein ehemaliges russisches Regierungsmitglied hat mir vor Jahren persönlich erzählt, dass der Kreml eigene Energie-Pipelines auch zu eigenem wirtschaftlichen Nachteil sabotieren lässt, wenn es in Propaganda-Narrative oder geopolitische Planspiele passt.

      Ist das ein Beweis für Moskaus Urheberschaft an den Explosionen?

      Mitnichten!

      Wer sich auch nur ansatzweise mit Moskaus Desinformation befasst – die übrigens „Fachkräfte“ aus dem Kaiserreich für die Boleschewiken bzw. ihren Geheimdienst auf diabolisch-geniale Weise schufen, weiß: Moskau nutzt seit vielen, vielen Jahrzehnten westliche Journalisten, Politiker und andere, um sie mit gefälschtem Material oder gefälschten Quellen auf falsche Spuren zu bringen. Viele agierten dabei als nützliche Idioten. Darüber sind ganze Bücher geschrieben.

      Ist das ein Beweis dafür, dass Seymour Hershs Enthüllung eine Desinformation ist?

      Mitnichten.

      In Hershs Artikel ist kein einziger harter Fakt zu finden. Mit solchen hätte ich mich gerne inhaltlich auseinander gesetzt. Aber das geht nicht: Denn er beruft sich ausschließlich auf Erzählungen einer einzigen anonymen Quelle, die damit nicht überprüfbar ist. Ist das ein Beweis dafür, dass er die Unwahrheit schreibt?

      Mitnichten.

      • Rápido González am

        @ Mein Gott, Walter ! – Betr.: Der Ami-Knecht REITCOBBLER
        ===================================================
        Meine Kommentarerfahrungen mit Reitschuster reichen für ein Buch. Basis-Erfahrung, aus welchen Gründen auch immer man ihm in Rußland in den Arsch getreten hat und er das Land verließ, er schleimt sich bei den Amis ein. Durch meinen 16-jährigen USA-Aufenthalt gewonnene Erfahrungen als Zeitzeuge und historische Daten unterdrückte er den Foristen á la betreutes Denken:
        – Der Cuba-Konflikt aus den 1960er Jahren – Die Sprengung der USS MAINE 1898 in Cuba zur Anzettelung des amerikanisch / spanischen Krieges durch die USA um der spanischen Krone dann Cuba, Guam, Puerto Rice, die Philippinen abzunehmen und im gleichen Zuge Hawaii zu annektieren – Viele persönliche Beobachtungen in den USA, beispielsweise, daß die gut bewaffneten Bürger über Patronenselbstladegeräte verfügen um die Geschoßform bestimmen können. Daß südlich der Mason Dixon Line die Segregation zu den Schwarzen dazu führt, daß ich einem den Weißen vorbehaltenen Wohnhaus lebte.

    4. Das Staatsfernsehen berichtete in diesem Zusammenhang auch nur am Anfang von "Terror".
      Nachdem man gewahr wurde, daß es sich bei den Terroristen um "unsere Freunde & Partner" handeln könnte, wurde die Krawallrabulistik heruntergeschraubt und es ist seither nur noch von "Sprengung" die Rede.

      Sollte der ‚Wertewesten‘ den Krieg gegen Rußland gewinnen, wird dieses Detail der Geschichte den Nachkommen der "siegreichen" Opfer als "Befreiung vom russischen Gas" verkauft, wetten?

    5. "ZDF-Journalist Thomas Dudek ätzte sogleich gegen Wagenknecht und den weltberühmten Reporter: „Eine anonyme Quelle ist keine ‚minutiöse Recherche‘“. Der Flüchtlingshelfer und Mainstream-Journalist Tobias Huch bezeichnete die rund um den Globus diskutierten Enthüllungen abwertend als „Geschichten aus dem Paulaner-Garten“."

      Absolut objektive Aussagen. Mehr gibt’s dazu nichts zu sagen

    6. Es gibt viele freundliche US-Amerikaner, sympathisch auch deshalb, weil sie leicht Kontakte knüpfen, sich vernetzen und gemeinsame Strukturen aufbauen – womit sie den lästigen und aufdringlichen Staat (vor dem einst viele Einwanderer aus Europa geflohen sind) weitgehend überflüssig machen – etwa wenn geheilte Patienten für ein Krankenhaus spenden, das somit arme Leute günstig oder kostenlos behandeln kann, ohne von staatsgesteuerten Krankenkassen in der Therapie bevormundet zu werden.

      Bezüglich der 3 gesprengten von 4 Rohren der Nordstream-Pipeline scheint es zuzutreffen: Nicht Russland ist der Feind Deutschlands, sondern die amtierende Biden-Administration und vielleicht dahinter stehende Machthaber.

    7. Na wenn schon 2014 Rüstungsgüter aus Terrormerica nach der nationalen Revolution an die ukrainische Armee geliefert worden, da weis man doch wie der Hase läuft. Eines ist fakt bevor irgendwo ein Konflikt in einer Krisenregion der Welt eskaliert, hat eine Seite mehr oder weniger amerikanische Waffen und Ausrüstung. Es war schon vor dem 1WK so. Das Großkapital besteht nun einmal aus Finanzhyänen, Industrie und Medienzaren. Genau diese Industrie liefert eben auch gerne Waffen und Militärgüter wie Panzer, Flugzeuge, Artillerie und Schiffe, umso die Flamme am Leben zu erhalten. Diese leuchtende Flamme kann man als Zeichen des Geheimbundes der Illuminati betrachten und verstehen. Ziel dieser gesamten Geheimbünde ist es eine Neue Weltordnung zu errichten. Alles wird ohne Länder, Grenzen und Kulturlos sein. 500mio. überwiegend rassenvermischte Welteinwohner stellen die Mehrheit. Wie eine moderne gemischte Gesellschaft aussieht: dem empfehle ich Berlin, Frankfurt Main, Hamburg hierzulande. In Resteuropa sind Paris, London und Amsterdam führend. Der große Bruder Amerika mit L.A, New York und Detroit sind sehr vorbildlich, wie toll alles miteinander funktioniert. Ich glaube das die polnische und ukrainische Bevölkerung so einen tollen westlichen Traum will glaube ich nicht. Oh Nein. mfg

    8. Aufklärung verlangen nur die AFD und Frau Wagenknecht.

      Die ekligen Systemparteien wollen nicht wissen, wer den Terroranschlag gegen unserer Land verübt hat.
      Staatsterrorismus. Da kommt nur ein peinliches Schweigen von den Systemparteien der BRD !

      SPD-CDU/CSU-FDP-und die Grünenpest
      Sie wollen es nicht wissen – Wer so denkt, ist für Staatsämter absolut nicht geeignet.
      Das sind Feinde unseres Landes.

      • Die Mitglieder der Altparteien sind meist selbst Terroristen im Operationsgebiet BRD. Mir scheint es aber so, daß jetzt grundlegende Veränderungen anstehen, denn mit der Zerstörung der Pipelines hat man die tatsächliche Lage aller Deutschen überdeutlich gemacht. Die eigene Regierung, die NATO, die USA, Norwegen, Polen, die EU und alle anderen betreiben einen Zerstörungskrieg gegen Deutschland.

    9. Rápido González am

      Anstatt weinerlich nach einem Untersuchungsausschuß ( gähn, gähn ) zu rufen, sollten die Alternativen Feiglinge Deutschlands die deutsche Polstermöbel-Brigade aktivieren und landesweit vor US-Konsulaten, der Botschaft, militärischen Anlagen, C I A-Abhöranlagen in Bayern & bei Darmstadt, einschließlich dem riesigen Hospital, Medical Center in Landstuhl, demonstrieren. Die Manifestanten sollten auf großen Schildern die Zahl kenntlich machen, bestehend aus der Reparatursumme der NS-Schäden, entgangene und bis zur Wiederinbetriebnahme zu erwartende Gewinne.
      Alles untermalt von schmissigen Slogans wie U S A WITHOUT SUSPICION, G U I L T Y OF NS DEMOLITION.

    10. Sollte es sich so verhalten wie im Hersh-Report geschildert, wäre dies als Kriegs/Sabotageakt gegen Verbündete zu werten, also einen Kriegsakt von seitens der USA gegen Deutschland, insbesondere gegen Deutschlands Wirtschaft/Bevölkerung.
      Sollten deutsche Regierungsmitglieder davon Kenntnisse gehabt, also eingewilligt, so handelt es sich hierbei um sogenannte Kollaborateure, die Deutschlands Wirtschaftsleistung/Bevölkerung auf lange Zeit immens geschädigt haben. Der Eid bei einer Amtsübernahme /Amtsantritt wäre verwirkt/außer Kraft gesetzt, der Nato-Status Deutschlands/Europa wäre als obsolet zu bewerten.
      Da Deutschland in seiner jetzigen Funktion als Land/Staat aber nicht als souverän/selbständig entgegen aller Verlautbarungen einzustufen ist, müsste von der Gegenseite die absolute Souveränität erst bewiesen werden. Das Grundgesetz ist nicht mit einer Verfassung gleichzusetzen (sie haben es über 70 Jahre nicht geschafft, eine Verfassung als Verfassung ordnungsgemäß auszuweisen), also ist das Grundgesetz eine von den Allierten geduldete, eingesetzte Rechtsprechung/Besatzungsrecht gegenüber einer echten Verfassung. Der Status eines deutschen Kollaborateurs wird dadurch aber nicht berührt.
      Russlands Status/Bewertung lasse ich außen vor.

    11. Wenn man sich anschaut, was Seymour Hersh alles aufgedeckt hat kommt einem der Gedanke, ob er nicht an diese Position gestellt wurde, solche brisanten Themen aufzudecken, damit diese Geschichten kontrolliert und mit Absicht an die Öffentlichkeit kommen. Die Amerikaner foltern und der dafür verantwortliche Präsident kommt nicht vor Gericht. Was bringen diese Aufdeckungen, wenn es für die Verantwortlichen keine juristische Folgen gibt?
      Biden hatte die Tat bereits im Februar 2022 vorausgesagt und wird für diesen Terroranschlag nicht angeklagt, weil er scheinbar jenseits aller Moral und der Gesetze steht. Das muß aufhören!

    12. Politischer Beobachter am

      Eigentlich braucht es keiner Meldung mehr, denn das monatelange Schweigen der rotgrünen Bonzen sagte schon alles aus und als Opa Biden einfach im Beisein des Bundesschuljungen Olaf das Ende von Nord Stream ankündigte. Auch jetzt sieht man wieder die ganze Verlogenheit der BRD Lügenpresse. Anstatt sich diesen Bericht ernsthaft anzunehmen, wird gleich alles ohne Beweise und Fakten dementiert. Diese oberste BRD Elite samt ihrer Helfershelfer ist charakterlich total verdorben und muss sich auch nicht wundern, wenn diese Bonzen keiner mehr für voll nimmt….Achtung erfahren nur ehrbare Menschen und Verachtung nur Lumpen !

    13. Ich denke schon weiter, de Santis oder Trump, dass ist hier die Frage!
      Biden ist doch schon Vergangenheit und mit ihm die Taten.
      Dann dreht sich die politische Richtung in den USA und uns Olaf ist isoliert. Falls nicht vorher die große Erleuchtung kommt aus Russland!

      Milliarden für Nord Stream in den Sand gesetzt, futsch und weg und Amerika diktiert jetzt die Gaspreise.
      Es war doch immer klar, wer warum und weshalb, diese Sprengung veranlasst hat.

      Das große Schweigen im konformen Blätterwald Deutschland, ja weil nicht sein darf was politisch nicht passt.
      Und uns Olaf lacht….noch!

    14. Peter vom Berge am

      Wie gehen andere europäische Länder mit Russland um? Der russische Botschafter in Griechenland Andrej Maslow sagte am Donnerstag gegenüber RIA Novosti, Moskau habe von Athen bis jetzt keinerlei Mitteilung erhalten, aus den Gaslieferverträgen aussteigen zu wollen. Im Gegenteil: Das EU-Land hat im vergangenen Jahr begonnen, russisches Flüssigerdgas (LNG) zu kaufen, fügte der Gesandte hinzu.
      Im Jahr 2022 standen Erdgas, Erdöl und Erdölerzeugnisse bei den griechischen Importen aus Russland an erster Stelle (laut Daten des griechischen Statistikamtes).

      • Die griechische Politik hat nur theoretische Fanfaren geübt um die Hetzer aus Deutschland zu beruhigen. Jeder kauft Energie aus Russland,sogar die falschen Polen..Ausserdem kann sich keine griechische Regierung den Konflikt gegen Russland leisten, den ca. 95% der Griechen sind offen auf russischer Seite. Und diese 95% immer gegen die USA. Wir kennen die Falschheit der USA

    15. Das geht alles in Richtung Deutschland zu schwächen, unsere Wirtschaftskraft zu vernichten und uns zu isolieren!
      Und alle profitieren von Deutschlands Untergang.
      Die Grünen helfen dabei auch kräftig mit, weil ihr ganzer Klimawahn und verteuerbare Energiewende Züge annimmt, die ins Gegenteil führen als dass was sie wünschen.
      Die Windräder schreddern die Vögel, es werden überall Bäume abgeholzt damit die Solaranlagen Sonne bekommen und von Blackout über Pleiten ist alles schon fest kalkulierbar.
      Abwanderung der Industrie ist auch schon real und statt besseren Klima droht uns sogar die atomare Apokalypse!

      Dieser ganze Wahnsinn hat Namen, dieser Wahnsinn geschieht in voller Absicht.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Die Amis haben hier das sagen die Deutschen haben die Schnauze zu halten,zu Schuften und zu Zahlen.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        na die Geschichte zeigt es seit 2000 Jahren, dass können Deutsche am besten . ;-)))

        Aber vorsicht bei Frau Wagenknecht, dass ist ein helles Köpfchen keine Frage , aber ihre Frontalangriffe gegen die AfD passen mir persönlich absolut nicht. Wenn es nicht möglich ist, miteinander zu reden, sondern nur übereinander , dann werden viele Menschen sehr enttäuscht bleiben.
        Sie müsste sich mal entscheiden in welche Richtung es nun gehen soll. Denn wir haben keine Zeit mehr für Grabenkämpfe….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @Helmut Schmidt,
        wir hatten darüber schon einmal beraten, Jürgen Elsässer zum Reichskanzler zu schlagen.
        Der will aber auf keinen Fall, er meinte darauf , er springt dann lieber nackt in den Starnberger See und ertrinkt dort, so wie einst Ludwig der 2. von Bayern bevor er sich den Wahnsinn antut. ;-)))
        Naja aber noch ist das Reich nicht wieder zusammen und wir haben noch Zeit ihn zu überreden. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto