Gegen den „Kaltmacher Habeck“, für Frieden und Freiheit: Der Heiße Herbst in unserer Filmreportage. COMPACT war immer vorne mit dabei. Unser erstes Film-Feature dieses Jahr – so etwas werden Sie im Mainstream nie zu sehen bekommen!

    Der Heiße Herbst begann am schon Ende mit 10.000 Demonstranten in Berlin und hatte seinen vorläufigen Höhepunkt mit 25.000 am 8. Oktober ebenfalls in Berlin: COMPACT war immer vorne mit dabei und dokumentiert in dieser Reportage, wie sich die inhaltlichen Akzente im Laufe der Wochen verschoben: Stand zunächst noch Corona im Vordergrund, entlud sich später die Wut gegen die suizidale Sanktionspolitik der Regierung bei den Protesten in Neuruppin gegen Olaf Scholz.

    Leipzig am 5. September bedeutete den Sieg über die Linken, die sich den Protest unter den Nagel reißen wollten. Der 3. Oktober in Gera, mit 15.000 Teilnehmern der Höhepunkt im Osten, brachte den Durchbruch für die Parole „Ami go home“, unter der jetzt am 26. November in Leipzig vor dem US-Konsulat demonstriert werden soll.

    Werbetransparent für „Ami go home“ auf der Demo in Gera am 7. November 2022 Foto: privat

    COMPACT war und ist immer vorne mit dabei. Die ARD-Tagesschau kommentierte Anfang September zum Heißen Herbst:

    „Dessen Stichwortgeber ist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des COMPACT-Magazins, dem wichtigsten Organ der außerparlamentarischen Protestbewegung von rechts: Seit Wochen führt er deren wesentliche Akteure zusammen, von den ‘Querdenkern’ bis zu Parteigängern der AfD.“

    Auch diesen Film (siehe Video oben) stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung, obwohl seine Produktion nicht gerade billig war: Kameraleute, Regie, Schnitt, Fahrtkosten, Unterkunft… COMPACT-TV kann das nur stemmen, wenn Sie uns unterstützen! Spenden Sie bitte via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    P.S.

    Diesen Film „Heißer Herbst“ gab es schon einige Tage vorab für die Mitglieder unseres COMPACT-Clubs. Und den nächsten Service für unsere Clubmitglieder gibt es schon am 25. November: Clubmitglieder erhalten kostenlosen Eintritt zur Vorabend-Mobilisierungsveranstultung für die „Amo go home“-Demo am Folgetag in Leipzig. Diese Saalveranstaltung findet am 25. November im Restaurant Mittelpunkt der Erde in 15366 Hoppegarten (Vorort von Berlin-Marzahn), Mahlsdorfer Straße 2 statt. Mit MdL Lars Günther, Andreas Kalbitz und Jürgen Elsässer. Beginn 19 Uhr. Exklusiv für Mitglieder des COMPACT-Clubs bieten wir auch einen kostenlosen Livestream an. Hier dem COMPACT-Club beitreten.

    8 Kommentare

    1. Lügenpresse halt. Die Elsässer -Protestbewegung ist nicht rechts, sind Linke, die ein Verwirrspiel betreiben. Und die Systemmedien + Antifa helfen kräftig mit, indem sie das Rechts-Märchen als wahr verkaufen.

    2. Viele die möchten können nicht. Die feisten Parteigecken wissen das – jeder Demonstrant steht für 100 Andere. Besonders wo sich der zweitgrößte Betrug der Menschheitsgeschichte um den Coronawahn lüftet. Da gibt es keine Verjährungsfristen und kein vergessen – das war Regierungskriminalität.
      GEZ verreck & Ami go HOME

      Verfassung jetzt Grunzgesetz ade.

    3. Das System hat auch nicht reagiert, als 1 Mio. Leute auf der Straße waren. Selbst wenn massenhaft auf die Straße gegangen wird, passiert nämlich noch gar nichts. Das Geseiere über ein paar mehr oder weniger Figuren auf der Gasse kann vielleicht @Han Bauerbärbock erheitern – sonst aber ist es belanglos. In den Amtsstuben schleppt sich der linke Trott weiter, wie gewohnt. "Hast du gehört? Gestern gingen 10000 demonstrieren." Antwort: "Nö. Woher? Gäähn!! Der Drucker hat wieder mal kein Papier. Alles muss man selber machen… "

    4. Das ist doch kein heißer Herbst! Wenn man um 100000 Menschen regelmäßig auf die Straßen bekommen würde, dann wäre das ein heißer Herbst!

      • Fischer's Fritz am

        @Vogel…
        …kann ja noch kommen, wenn unsere "kompetente" Regierung so weitermacht. Vielleicht etwas verspätet doch noch ein heißer Winter oder Frühling. Elsässer wird schon noch versuchen einzuheizen. Die Frage ist nur, ob seine relativ kleine Flamme ausreicht und er sich nicht überschätzt?