Bombe im Zentrum von Donezk, Gaswerke und Pipeline gesprengt. Währenddessen schwadronieren Biden und Johnson vom unmittelbar bevorstehenden Angriff Russlands. Donbass-Republiken ordnen die Generalmobilmachung an.

    Die Münchner Sicherheitskonferenz wird zur Intensivierung der Kriegshysterie genutzt: US-Präsident Biden sagte, Putin habe sich endgültig zur Invasion entschlossen, diese ziele auf die Millionenstadt Kiew. Beweise? Null. Der britische Premier Johnson sagte, die Welt stehe „unmittelbar an der Schwelle zum Krieg“.

    Diesen Aufkleber gibt es unter compact-shop.de. Wer bis 20.2., 24 Uhr, bestellt, bekommt gratis COMPACT-Spezial „Krieg.Lügen.USA – Blutspur einer Weltmacht“ (Preis ansonsten 9,90 Euro) dazu!

    Die Fakten sprechen eine andere Sprache über den Verursacher der Eskalation: Die militärischen Angriffe auf die prorussischen Sezessionsrepubliken haben sich in den letzten 24 Stunden intensiviert. Gestern Abend detonierte eine Autobombe in der Nähe des Regierungsgebäudes von Donezk. Die Hauptnachrichtensendung des russischen Staatsfernsehens „Erster Kanal“ zeigte Explosionen in mehreren Gaswerken in Lugansk, außerdem soll es einen Angriff auf die – auch für die Versorgung Deutschlands wichtige – Pipeline Druschba gegeben haben. Eine Granate der Ukrainer soll sogar auf russischem Staatsgebiet (kurz hinter der Grenze) eingeschlagen sein. Heute früh meldet RT, dass eines seiner Kamerateams im Donbass unter Beschuss geraten sei.

    Beide Sezessionsrepubliken haben gestern mit der Evakuierung von Zivilisten, vor allem Kindern, begonnen, die in langen Buskolonnen nach Rostow am Don im russischen Mutterland gebracht wurden. Wenig später wurde die Generalmobilmachung verkündet. Heute findet in Belarus eine gemeinsame Übung mit atomwaffenfähigen Raketen statt, an der die Präsidenten beider Staaten, Putin und Lukaschenko, teilnehmen.

    Biden behauptet, die Russen wollten über False-Flag-Operationen Vorwände zum Einmarsch schaffen – also über terrorakte, die sie selbst begehen, aber dann den Ukrainern in die Schuhe schieben. Tatsächlich gab es versuchte Terroranschläge auf Chemiewerke im Donbass – die aber von den prorussischen Streitkräften verhindert wurden.Die regierung von Donezk verlautbarte:

    „Sabotagegruppen der ukrainischen Streitkräfte planten die Sprengung eines Chlorbehälters in einer Kläranlage in der Nähe von Gorlowka und zwei ihrer Mitglieder wurden bei dem Versuch, in das Gebiet der Volksrepublik Donezk einzudringen, getötet, teilte die DNR auf ihrem Telegrammkanal mit. „Bei Gorlowka vereitelten DNR-Soldaten den Versuch einer feindlichen Sabotagegruppe, in das DNR-Gebiet einzudringen. Entlang des Waldgürtels in der Nähe des Dorfes Zheleznaya Balka entdeckten unsere Beobachter die Bewegung von zwei Spezialgruppen der ukrainischen Streitkräfte aus 10 und 12 Mann. Unsere Verteidiger waren gezwungen, das Feuer zu eröffnen. Der Feind erlitt Verluste von mindestens zwei getöteten und drei verwundeten Kämpfern und war gezwungen, sich zurückzuziehen. Nach unseren Erkenntnissen hatten Saboteure geplant, einen Chlortank in einer Aufbereitungsanlage in der Nähe der Stadt Gorlowka in die Luft zu sprengen“, heißt es in der Erklärung.
    In der Erklärung heißt es, dass „Gespräche von Saboteuren in polnischer Sprache abgehört wurden.“ „Kurz vor dem Einsatz haben wir Gespräche von Saboteuren in polnischer Sprache abgefangen. Wir hatten zuvor über die Beteiligung polnischer Söldner an der Seite der ukrainischen Kämpfer berichtet“, so das Verteidigungsministerium der DNR in einer Erklärung.
    (…)
    Die DNR berichtete am Freitag auch von einem gescheiterten Versuch ukrainischer Saboteure, einen Ammoniak-Lagertank im Stirol-Werk in Gorlowka in die Luft zu sprengen. „Nach Informationen der DNR hat heute gegen 04.00 Uhr morgens eine Gruppe ukrainischer Saboteure versucht, einen Ammoniak-Lagertank im Stirol-Werk in Gorlowka zu sprengen. Bei dem Angriff wurde ein Wachmann des Werks verletzt, als er die Gruppe von Saboteuren entdeckte. Er wurde medizinisch behandelt und ist nicht in Lebensgefahr“, berichtete die Nachrichtenagentur der Donezker Volksrepublik. Dem Bericht zufolge sind Spezialkräfte vor Ort im Einsatz.“ (Übersetzung: anti-spiegel.ru)

    Heute wurden auf der Evakuierungsroute der Zivilbevölkerung neben Krasnodon in Lugansk eine Bombe unter einer Brücke entdeckt, wie es in Sicherheitskreisen der selbsterklärten Volksrepublik hieß.

    Krieg.Lügen.USA

    COMPACT kämpft für den Frieden und gegen die antirussische Kriegshysterie – und VERSCHENKT deshalb die Sonderausgabe „Krieg.Lügen.USA – Blutspur einer Weltmacht“ an alle, die bis Sonntag (20.2.) 24 Uhr etwas in unserem Online-Shop bestellen – egal ob Bücher, magazine oder Aufkleber. Besonders empfehlenswert: COMPACT-Edition „Wladimir Putin – Reden an die Deutschen.“ Aber stöbern Sie ruhig unter den 1.100 Artikeln in unserem Shop – „Krieg.Lügen.USA – Blutspur einer Weltmacht“ kommt bei jeder Bestellung automatisch als Geschenk obendrauf.

    55 Kommentare

    1. Nochwas an die Bayern hier, ich habe mein halbes Leben in der DDR
      verbracht, war in der gesamten BRD beruflich, sehr anerkannt, unterwegs
      außer in Bayern. Ich will mich hier nicht weiter über Euch auslassen, aber
      ihr seit wirklich sehr schlechte Menschen, hätte ich nicht für möglich
      gehalten.
      Ich mache jedenfalls immer einen sehr großen Umweg um Euer doch so
      schönes Bundesland, will mit Euch ichts zu tun haben aber auf mich
      könnt ihr ja locker auch verzichten.
      DAS IST DEUTSCHLAND

    2. @ STOLZ an 20. Februar 2022 12:37
      ……………………………………………………..

      Heute hat bei der Winterolympiade im Bobfahren Gott sei Dank
      der Sachse Friedrich gewonnen und nicht der Bayer Lochner !

      Soweit sind wir inzwischen schon wieder gekommen …

    3. Falsche Freunde am

      41 Millionen Einwohner hat die Ukraine und der Krieg kommt und mit diesem die neuen Flüchtlingsströme. Polen will jetzt auch kein russisches Gas mehr nach Deutschland durchlassen. Jeder Deutsche kann sich jetzt schon mal vorstellen, was diesmal auf unser Land zukommt. Auf der Insel und über den großen Teich reibt man sich schon die Hände vor den großen Gewinnen und lacht sich noch über die deutsche Unterwürfigkeit halb tot.

    4. STOLZ an 20. Februar 2022 12:37

      Hier wird wieder gegen das eigene Volk gehetzt …
      —————————————————————–

      Wir sind kein gemeinsames deutsches Volk mehr wie wir es bis 1945 waren.
      Wir sind inzwischen, so sehe ich das jedenfalls, zwei total unterschiedliche
      Völker geworden, ein amerikanisiertes und ein in seinen Wurzeln immer noch
      mitteldeutsches Volk an dem man arbeitet es auch noch zu amerikanisieren.

      • Ost und West ist mittlerweile schon längst vermischt und das nicht nur mit Bio Deutschen…..wir Deutsche Stämme erleben genau das gleiche Schicksal, was die Indianer Völker in Nordamerika erlebten…weil diese damals nicht zusammenhielten und teilweise mit den weißen Kolonialherren noch paktierten. Seit 45 wurde das Deutsche Volk gegeneinander aufgewiegelt in Ost wie in West Schnitzler Löwenthal und co. Eine Familie die durch den Krieg direkt getrennt war, konnte dies am besten spüren…..Merkel und Linke sind doch das beste Beispiel für gelungene Amerikanisierung im Dienste des Großkapitals. Mahler Höcke Elsässer Kubischek Wimmer usw. sind das beste Beispiel für die nicht gelungene Unterwürfigkeit für die falschen Freunde übern Teich.

      • @Thüringer: Zu Ihrem Kommentar, ich gebe Ihnen teilweise Recht. Allerdings glaube ich das die Westdeutschen ebenfalls schnell zu ihren deutschen Wurzeln zurueckfinden koennten. Dazu allerdings ist es erforderlich das die PsyOps durch Medien, Schule, gefaelschte Geschichtsschreibung und die Konttrolle durch die 5te Kolonne der Kollaboraeteure hier im Land zerbroeselt. Uncle Sam wird nicht so schnell seine wichtigste Beute hier in Europa aufgeben. Und die Karrieren der 5ten Kolonne in Medien und Verwaltung haengen am Tropf der USA, EU und des WEF. Wuerden die USA abziehen dann wuerden organisch schnell neue Strukturen in Deutschland wachsen, Strukturen die es erlauben wuerden das faehige Leute nach "oben" kommen, Leute die sie fuer Deutschland und die Deutschen einsetzen, im Sinne von Freiheit, Wohlstand, und einer Aussenpolitik ausgerichted nach den Interessen Deutschlands, und nicht nach den Interessen der USA oder eines Clubs der Billiionaere (WEF). Die Zeichen stehen ohnehin auf Sturm. Geht alles so weiter wie in den vorangegangen Jahrzehnten dann verschwindet Deutschland, die Deutschen, und was von deren Kultur uebrigblieb in 10 Jahren vollends.

    5. Was mittlerweile auch auffällt, das die westlichen Medien nur immer vom bösen Putin schreiben und den Lügner Biden in den Himmel heben. An die Russen Untermenschen Theorie traut man sich diese Lügenmedien wahrscheinlich wegen der Vergangenheit nicht ran……Putin ist letztendlich aber auch nur ein treuer Diener seines Volkes und und sollte das dem nicht so sein, dann würden Lawrow und andere diesem schnell ein Ende setzen.

      • @Jesse James … zieh … lach !

        …:" Putin ist letztendlich aber auch nur ein treuer Diener seines Volkes und und sollte das dem nicht so sein, dann würden Lawrow und andere diesem schnell ein Ende setzen. " …
        ——————————————————

        Ja, im Gegensatz zu unseren (ne, nicht meinen …) Politikern, ist Putin für sein Volk da !
        Ich unterstelle einmal, daß Scholz uns in seiner Nibelungentreue zu den Amis uns
        sogar opfern würde, was für ein XXX

        • Manfred von Brauchitsch am

          Der Impfkanzler Scholz hat die Kanzlerakte unterschrieben und Nibelungentreue ist für Sozis ein Fremdwort.

    6. Wenn ich Berater von Putin waere, wuerde ich ihm raten und versuchen einzureden, dass er fuer die naechsten 3 Monate alle Rohstofflieferungen zu stoppen. Dann wuerden die Smartfoner und Eipaetter lernen, dass ihre Regierung echte Sche…e ist und das man, egal wo man wohnt, auf Erzeugnisse anderer Laender angewiesen ist.

      • Hoffentlich kommt kein Berater auf die Idee Selenskyj zu empfehlen, Nordstream1 für 4 Monate dicht zu machen.

      • Die ganzen Sanktionen gegen Rußland sind voll nach hinten los gegangen aber das merken
        die Deppen, vor allem in der "deutschen … hust, hust" Regierung nicht ! Die Russen stellen
        inzwischen sehr viele vom "Westen" sanktionierte Waren selber her, können sich auch in
        anderen Dingen selber versorgen.
        Frage an die Russen Gegner hier, wieso sind die Drecksamis der drittgrößte Abnehmer von
        russischen Erdöl ???
        Ach ja, verstehe, die wollen den Krieg weil die Blödmänner denken, die bekommen dann alle
        russischen Bodenschätze für umsonst …
        Die brauchen die dann auch nicht mehr, weil von den USA nicht viel übrig bleiben würde …

        • Hemd und Hose am

          Weiß Herr Putin nicht, dass die Amis Panzer und Flugzeuge mit seinem Öl betanken, oder hat der einfach nichts dagegen?

    7. Compact verirrte sich bei Corona…..
      Und schaut nun aus dem Dunkeln ins Licht zur unabhängigen Ukraine…

      Und Putin drückt was im Dunkeln..

        • …, der hat schon einen, von der Lamprecht an die Ukraine verschenkten
          "Nachttöpfe" aufesetzt und wartet auf seinen Einsatz vom ukrainischen
          Kommandeur …
          Es gibt ja noch die deutsche Kriegsgräberfürsorge …

    8. Niemand auf dieser Erde hat eine Chance gegen Russland. Der Obama – Clinton Tiefstaat ist am Ende. Wir sehen das absterben der Freimaurer – Mumien und gern würden sie die Welt mit in den Abgrund ziehen. Die intelligenz der Gegenseite läßt diesen Abschaum gekonnt auflaufen und auch der Rest der Verbrecher in Berlin wird in der Endkonsequenz pö a pö ausgetrocknet. Die Jugend wirds irgendwann begeifen und hoffentlich in Erinnerung behallten.

      • Wenn es darum geht Mütterchen Rußland zu verteidigen, wächst der Iwan
        über sich hinaus, daß mußten zum großen Leidwesen auch schon eine große
        "französische Armee" und die deutsche Wehrmacht feststellen …
        Amis sind feige Hunde die nur aus der Luft angreifen können, die Bodentruppen
        kann man vergessen !
        Wie war das doch gleich mit Vietnam und Afghanistan ??? Aber im Film schafft
        es einer ganz allein barfuß durch den Busch zu rennen und alles platt zu machen …
        Ja, ja, die amerikanischen Rambos …

      • Meine liebe Frau sagte immer, es ist ein gewaltiger Unterschied ob man
        seine Heimat verteidigt oder ob man als Aggressor in ein fremdes Land,
        wie es die Drecksamis so gerne tun, einfällt.
        Mehr dazu ist nicht zu sagen !

    9. Ich hatte vorhin mal so einen Bericht der FAZ gelesen, sehr interessant !
      Hier der Link dazu:

      https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-konflikt-russland-wirft-usa-fehlende-konstruktivitaet-vor-17814036.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

      Noch interessanter sind allerdings die Leserzuschriften …
      Da werden die USA in den allerhöchsten Tönen glorifiziert und was Rußland
      gegen die USA für eine krachende Niederlage erleiden würden …
      Mit was für Leuten muß man eigentlich in diesem Land leben ??? Total degeneriert,
      von den vielen Jahren der "alten BRD" im Konsumrausch verblödet um halbwegs
      noch die Realitäten fassen zu können !
      Bei manch einen Kommentar in der FAZ könnte man glatt denken, daß diese Typen
      den Krieg förmlich herbei sehnen um es den "pösen Russkis" es endlich mal zeigen
      zu können. Die beiden deutschen Staaten hätten beibehalten werden sollen, wir
      haben uns in all den Jahren der Teilung total auseinander gelebt wobei ich den
      Mitteldeutschen noch mehr Intelligenz zusprechen möchte um den Realitäten ins
      Auge zu blicken. Natürlich gibt es auch viele intelligente Altbundesbürger aber die
      Mehrheit, sieht man schon an deren Wahlverhalten, ist in meinen Augen verblödet !

      • Mit Ihrer Analyse haben Sie 100% recht Thüringer. Aber was meinen Sie wird geschehen wenn es erst mal gegen China geht. Da geht doppelt die Post ab. Da weden sich die Kleingeister die Finger wund schreiben. Genau wie mit Russland. Kaum einer war je da aber alle wissen alles von den Laendern.

        • …, man stelle sich, nach der ganzen amerikanischen Kriegshetze vor,
          Rußland, China und Nordkorea bilden eine Allianz gegen der deutschen
          "besten Freunde" USA …
          Wioe würde das wohl für die Welt ausgehen ??? OK, Steinmeiers bestes Deutschland
          aller Zeiten und des zwielichtigen neuen Kanzlers Scholz würde dann in die ewigen
          Jagdgründe verschwinden aber laut der Kommentatoren in der FAZ (siehe was ich dazu
          hier geschrieben hatte) werden die Amis ja mit jeden fertig …

      • @ Thüringer

        Wie wäre es mit ein wenig Selbsterkentnis. Das sie falsch davor sind ?!

      • @ Thüringer

        Es gibt wohl Wissenschaftler udgl., die die Ossis als eigene Ethnie betrachten. Einiges spricht dafür. Es gibt ihn auf jeden Fall, diesen "Mentalitätsunterschied". Wir Ossis sind in manchem unseren slawischen Nachbarn ähnlicher und näher, als bspw. diesen "westdeutschen Halbfranzacken" aus dem Rheingau. Vom Schwarzwald gar nicht zu reden. – Woher resultiert diese Nähe zu den Slawen? Es wird wohl nicht nur mit 40 Jahren "sowjetischer Besatzungszeit" sowie Einbindung in den RGW-Ostblock zu erklären sein. Die Russen haben die Nationalitäten in ihren Einflußsphären nicht angerührt, eine Russifizierung fand nicht statt. (Anders, als eine Amerikanisierung im Westen.) Für wahrscheinlich halte einen permanenten Nachhall aus den slawischen Siedlungsgebieten in Ost- und Mittel-D – erhalten aus Zeiten vor der deutschen Ostkolonisation. Das "slawische Element" ist nicht wegzudiskutieren. (Sie merken es bereits daran, daß, je weiter östlich man kommt, die Weiber immer schöner werden!;) Ein Holsteiner ist ja auch etwas anderes als ein Niederbaier. Nur, daß eben beide gleich gut amerikanisiert wurden …

        Habe die Ehre. Schönen Sonntag noch …

        • Hier wird wieder gegen das eigene Volk gehetzt, obwohl man genau weis, das es überall in Deutschland in Ost Süd Nord und West Arbeitsscheue Asoziale Grüne Schwarze Rote Linke Homos Pfaffen Egoisten Perverse Betrüger Lumpen und Verbrecher es gibt. In jedem Dorf und in jeder Stadt. Die politische Gesinnung und der Anstand fängt bei jedem schon in der Wiege an !

        • Lieber Werner,

          Sie schreiben wie immer sehr scharfsinnige Kommentare, vielen Dank dafür !
          Ich wünsche Ihnen, wie immer, auch alles Gute, bleiben Sie gesund und
          passen Sie hier in diesem eigenartig gewordenen Land vor Allem auf sich Auf !

          Ebenso einen friedlichen schönen Sonntag !

        • Ob die Mauer nun wirklich wieder her muß ist eine andere Frage, ich
          wäre nicht dafür ! Wer im amerikanisierten Westen leben will, sollte
          dahin gehen dürfen aber man sollte die Bürger in Mitteldeutschland
          verschonen sich den Grünen und Sozen anzupassen.
          Ich denke, daß wäre wirklich ohne eine kriegersche Auseiandersetzung
          zwischen Ost und West die beste Lösung. Außerdem sagten mir sehr
          viel Westdeutsche, die genau wii ich einst noch in einer "deutschen"
          Armee gedient hatten, da meine ich auch die damalige Bundeswehr, daß
          sie einen Krieg gegen die NVA eindeutig verloren hätten.
          Ihr lagt ja zum Wochenende auf Euern Weibern und wir waren in ständiger
          Gefechtsbereitschaft … lach !

    10. Frage:
      Sind die angesprochenen Sezessionsrepubliken jetzt in Russland oder in der Ukraine? Wer hat da das Gewaltmonopol?
      Wie entscheidet man zukünftig zu welchem Land eine Region gehört?

      • Ganz einfach.
        Man besiedelt das Land seiner Wahl (z.b. Amerika) und wenn genug Siedler eingetroffen sind, dann gehört es den Siedlern.
        Gleiches gilt für die Ukraine und russische Siedler, usw..

        Also @Marc, so wie immer.

    11. Woanders hat man den britischen Premier Johnson zitiert: Das ist die größte Kriegsgefahr für den größten Krieg seit 1945! In München demonstrierte man gegen die NATO auf der "Sicherheitskonferenz"! Weil das in Wirklichkeit wohl nichts mit Sicherheit zu tun hat, sondern eher eine Kriegsbesprechung ist! Der Rest der Welt ist aber durch Corona ausreichend abgelenkt!
      In den Nebenverträgen des Versailler Vertrages und Präsident Wilson persönlich lag der Minderheitenschutz besonders am Herzen, aber zwischen den Kriegen hat sich keiner daran gehalten und dieser Umstand hat dann zum nächsten, 2.WK geführt.
      In der Ukraine ist die Lage nun ähnlich! Die russische Minderheit in den Ostprovinzen bekommt ihre Unabhängigkeit nicht und wird von den Kräften, die mit welchen Versprechungen auch immer, in die NATO gelockt werden sollen, aufs schärfste provoziert!
      Putin kann einen 3.WK wohl nur noch verhindern, indem er die gesamte russische Bevölkerung der Ukraine in Rußland aufnimmt! Fragt sich nur, ob soviel nachzugeben auf die Dauer etwas bringt! Denn die USA wollen den Krieg mit Rußland, nur durch ihn könnten sie weiterhin Insolvenzverschleppung ihres Turbokapitalistischen Weltwirtschaftssystems betreiben!
      Und die Polen haben seit dem 18.Jh. eine "Westsucht", die ihnen immer nur geschadet hat, aus der sie aber nie etwas gelernt haben!

      • @ Livia

        Doch, die Polen haben vom Westen gelernt. Jetzt wollen
        sie auch Nordstream 1 abstellen, soll heißen Deutschland
        den Gashahn zudrehen, um dem Putin zu schaden.
        Geht‘ s eigentlich noch? Tolle Nachbarn haben wir.
        Zieht euch warm an.

        • Die Polen waren immer die fünfte Kolonne des Westen und wegen denen und England mussten wir Deutsche 39 in den Krieg ziehen…

    12. friedenseiche am

      was wohl der reich-ranitzki heute schreiben würde
      bei all den erdrückenden ereignissen
      nicht dass ich ihn gemocht habe, er war oftmals zu antideutsch zu wenig neutralität in seinen beiträgen

      aber gerade bei so themen wie musks brainchip oder die zwangsimpfe wüßte ich nun echt gerne wie er sich äußerte dazu

      und wo sind seine ganzen nachahmer, die alles schrieben wenn er es so schrieb ?
      haben die angst vor ihren leuten ?

      einen arsch in der hose haben heute nur wenige

      danke an all diejenigen die ihn haben und auch zeigen !

    13. @ Dompfaff

      Es muss ja nicht gleich in Liebe ausarten, aber man könnte wenigstens versuchen friedlich miteinander umzugehen und endlich aufhören sich gegenseitig zu beschuldigen und zu bedrohen, gerade wegen der gemeinsamen Geschichte. Als die "Russen" seinerzeit aus "Ostdeutschland" abzogen (ca. 1000 KM in Richtung Osten), war ich froh. Das war Deeskalation pur. In meiner Einfalt hoffte damals, dass die Amis im Gegenzug ebenfalls aus "Westdeutschland" abziehen würde. Die sind aber immer noch hier (7000 KM von ihrer Insel entfern). Was haben diese Hegemonisten und ihre Atombomben (in Ramstein z.B.) hier noch zu suchen. Deutschland (auch EU) und Russland würden schon längst harmonieren, wenn die vermaledeiten Amis hier nicht ihr verderbliches Spiel treiben würden.
      Übrigens: Wenn man friedlichen Handel will, muss man wenigsten die Tore für die Händler öffnen. Die Alternative wäre Krieg. Wollen Sie den totalen Krieg? Anstatt gegen die Russen zu hetzen (die vor 30 Jahren friedlich abzogen) und über "Kompatibilität" von Deutschem und Russischem Volkstum zu faseln, sollten wir erst einmal die Amis vom Europäischen Boden vertreiben.

    14. Einzuwenden ist hierzu das die Russen anderen Voelkern ihre Identitaet nicht wegnehmen. Die Deutschen in der DDR konnten ihre deutsche Identitaet und ihre geistig-seelische Heimat behalten. Die Deutschen in der BRD wurden zu gehorsamen, unkritischen Sklaven umerzogen und Heimatlos gemacht. Russen scheinen diese Eigenart zu besitzen das den verschiedenen Voelkern die im Haus Russland leben ihre Traditionen und Kulturen weitestgehend zugestanden werden. Die Westdeutschen wurden nach dem Krieg einer brutalen psychologischen Operation unterzogen, die bis heute andauert, und die darauf abzielt die Deutschen klein und untertaenig zu halten (siehe hierzu William Toel, Bletchley Park). Das diese Umerziehung in Westdeutschland durch Wohlstand und Reisefreiheit versuesst war ist unbestritten. Allerdings war der Wohlstand erarbeitet, und beruhte doch auf den Tugenden und Ideen der deutschen Kultur die nach dem Krieg noch lebendig waren. Erst jetzt wo diese Tugenden mit den Jahrzehnten der Indoktrination endgueltig versiegen, und die Leute sich kaum mehr in der eigenen Sprache artikulieren koennen ohne Englisch zu verwenden, erst jetzt wird klar das wirtschaftliche Prosperitaet versiegt sobald die Tugenden einer Kultur versiegen.

    15. Ein Krieg in der Ukraine kommt den US Eliten gelegen: Russisches Gas wird auf Befehl der US Oberherren boykottiert, und Deutschland insbesondere wird gezwungen das teure US Gas zu kaufen. Die Industrie wird aufgrund der hohen Energiepriese dann abwandern, und die deutsche Kolonie darf sich unter Aufsicht des gruenen Parteien Regimes und anderer US-Atlantik-Kader weiter deindustrialisieren. Die US Wirtschaft erhaelt auf diese Weise eine Verschnaufpause und kann sich etwas regenerieren und Europa, hier insbesondere Deutschland, wird plattgemacht.
      Fazit: Stirb du heute, damit ich erst morgen sterbe.

      • Und die Waffen haben die Amis auch nicht ohne Gegenleistung verschenkt…..Amerika verdient an den Impfstoff an Waffen und Munition und dem Fraking Gas…..der Deutsche wir wieder nur kräftig bezahlen und noch abhängiger für seine Unterwürfigkeit und Feigheit. Das Verlogene war doch schon, das man die Russen erst die Pipeline Nord Stream 2 bauen lassen hatte und diese jetzt aber nicht in Betrieb nimmt. Jeder Unternehmer/Vermieter der für seine Kunden ein Haus baut geht pleite, wenn diese Kunden nicht das Haus bezahlen und einziehen…..

    16. Jefferson Davis am

      Man muss doch Putin garnicht verstehen, um zuerkennen, das die meisten Kriege und Lügen immer von einem Land ausgingen, was sich selbst 1776 gründete und sich danach durch Kometenhaften Aufstieg an die Weltmacht beförderte durch Indianermorde, Annexion von Halb Mexiko und Hawaii, Weltwirtschaftskrise, Atombomben, Afghanistan, Irak Syrien Ukraine usw.

      • @ Jefferson Davis

        … und jetzt provozieren sie die Russen und erwarten den totalen Angriff.
        (Dreißig Jahre haben sie daraufhin gearbeitet.)
        Wollen hoffen, dass der russische Bär die Nerven behält, also nicht in die
        Falle tappt und den Wunsch der Amis erfüllt.

    17. HERBERT WEISS am

      Immerhin gibt es einen Trost: Der Winter 2021/22 liegt in den letzten Zügen. In 4 Wochen ist offizieller Frühlingsanfang. Wenigstens müssen wir bis zum Herbst nicht allzu sehr frieren, wenn unsere Oberrhinozerusse meinen, Putin durch einen strammen Boykott strafen zu müssen. Irgendwie kann man also das Giften gegen die neue Erdgaspipeline nachvollziehen. Das passte einigen Herrschaften eh nicht in den Kram. Wer den Amis traut, muss schon ziemlich unterbelichtet sein. Wer weiß, was uns noch alles blüht?

      Passt irgenwie dazu:

      >>Tweet des Tages
      @schoenungsdroge
      „In der S-Bahn spielt jemand Balalaika. Putins Zermürbungstaktik ist perfider als in den schlimmsten Szenarien.“<<
      (Tagesspiegel-Newsletter "Checkpoint", 18.2.22)

    18. Auf welche Fakten bezieht sich die Readaktion … Gebe ich "Bombe im Zentrum von Donezk, Gaswerke und Pipeline gesprengt" kommt ein Beitrag von 2014 heraus?

      Ich bitte um Quellen.

      • @ Soliwa

        Seriöse Quellen gibt es dafür nicht. Höchstens RT….aber das ist keine seriöse Quelle…

    19. jeder hasst die Antifa am

      Sowie ich unsere Kartellparteien kenne werden sie wieder die bunte Wehr nach der Ukraine schlcken,Putin zittert schon jetzt wenn die mit Einhornpanzern und Gegenderten Kampfemanzen mit Schminktäschen anrücken,.aber ob die es schaffen aus der Kaserne zu kommen wenn die sich grade Durchvögeln lasssen im Darkroom vieleicht Springen da die Steinbeißer Wähler Olivia Jones.Tessa Ganser und das Peepshowgirl im weißen Brautkleid in die Breche.dem ganzen Saftladen dirigiert die Oma Lamprecht hat die Haare schön,was für eine Groteske.

    20. Rápido González am

      Scholz hat anscheinend bei der Münchner Sicherheitskonferenz eine Rede gehalten & den von den Russen behaupteten Genozid im Donbass abgestritten. Auf RT-Englisch geht gegenwärtig eine heftige anti-deutsche Diskussion über die Bühne. Über SS-Sturmbannführer Ole Scholz werden Kübel der Häme gegossen . . . & die ollen NS-Kamellen aus dem WK-2 geworfen & die Deutschen als gute Ofenbauer gerühmt . . . Die Foristen fauchen sich gegenseitig an, wie: "Du faschistischer Hypokrit, wir haben Dich längst ins Bett geschickt . . ." Die Norma machen sie nieder: "Hitler war dumm, genau so wie Du…." Biden & Johnson bekommen ihr Fett: "Amis & Tommies sind pleite, deshalb zausen sie den russischen Bären & wollen den Krieg . . ."

    21. Westerweiterung am

      Russische Soldaten sind nicht in Gefahr, die haben sich lt. Putin längst zurück gezogen.

    22. Der Oberprovokateur im BRD-Staat scheint dessen aktueller Präsident zu sein, wie Prof. Max Otte in seiner Dankesrede an seine Unterstützer und Gegner erläutert:
      https://journalistenwatch.com/2022/02/19/danke-fuer-die-unterstuetzung-meiner-kandidatur-politik-spezial/
      Nimmt die AfD an den Demonstrationen gegen die sog. Sicherheitskonferenz in München teil?
      Wird die AfD an den Ostermärschen teilnehmen?
      Wird die AfD eine Friedensdelegation in die Russische Föderation entsenden?`
      Wird die AfD ein russisch-deutsches Freundschaftsfest veranstalten, mindestens in Berlin und Moskau?

    23. erwin lottemann am

      > Hat der Krieg gegen Russland begonnen?

      Ähem, wer greift hier wen an, Herr Elsässer?

      • friedenseiche am

        gute frage
        wer hat angefangen mit all den kriegerischen handlungen
        wann hat das angefangen
        vor 1.000 jahren ?
        vor 2.000 jahren
        vor 5.000 jahren

        wer lebte wann wo
        wer ist wann wo eingedrungen ?

        spannende fragen
        ohne aussicht auf ehrliche antworten solange die siegermächte die antworten vorgeben und diese nicht der wahrheit entsprechen !

    24. friedenseiche am

      können nicht mal bitte alle voodoo-priester mit allen zigeunerflüchen und anderen mächten die eliten abschaffen bevor dieser krieg kommt ?

      ist es so sehr zu viel verlangt frieden zu erleben ?
      scheiß eliten ich wünschte ihr ……….

    25. jeder hasst die Antifa am

      Die USA und die NATO lassen durch ihren Pinscher aus Kiew den Russischen Bären reizen damit der zubeißt um ihre Ziele zu erreichen die Russen anzuprangern und als Aggressor hinzustellen, aber nicht jeder Bär Tanzt nach der Pfeife der Amis und ihrer EU Vasallen er zeigt ihnen seine Krallen.

      • Stauffenberg am

        Das total absurde ist noch, das dieser Krieg und Flächenbrand wieder von deutschen Boden ausgeht, von einer linken rotgrünen Regierung, die jetzt Hand in Hand mit ukrainischen Faschisten und Nationalisten geht ! Auch die Heuchelei von der Antifa ist nur zum kotzen. Die Querdenker Bewegung und die Afdler sind die einzigsten Friedensstifter in Deutschland ! Bald kommen die neuen Lager für die Gefangenen Russen wieder….. Das Großkapital befiehlt und die Meute folgt dem. Wahnsinn

        • jeder hasst die Antifa am

          Wer hier noch sagt die Kartellparteien sind Friedensstifter brauch nur mal die Worte des Linksextremisten Steinbeißer bei seiner Ernennungsrede zu hören statt zu vermitteln gießt er noch Oel ins Feuer und Hetzt gegen Russland aber das ist man von diesem Linksextremisten auch in Deutschland gewöhnt.