Zitat des Tages: „Der Kinderbuchautor Robert Habeck, der in einem seiner Werke schon mal beschreibt ‚wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann‘, glaubt offenbar, man könne die Marktwirtschaft einfach so an- und wieder ausknipsen. Das macht sprachlos. Was er da bei Maischberger herausgestottert hat, bedeutet im Klartext: Er weiß, dass Existenzen verloren gehen werden – und es ist ihm egal.“ (Nordwest-Zeitung)

    „Habeck ist ein überbezahlter, inkompetenter Märchenerzähler, der besser weiterhin Kinderbücher für die links-grüne Schickeria schreiben sollte, statt täglich gegen den von ihm abgelegten Eid ,zum Wohle des deutschen Volkesʽ zu verstoßen.“ (Website-Kommentar bei COMPACT Online, zitiert in COMPACT 09/2022 Heißer Herbst: Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat)

    34 Kommentare

    1. Wie lange lassen wir uns von dieser selbstmörderischen Regierung noch quälen?????
      Müssen wir erst voll in deren angerichteter Scheiße versinken???

    2. Ruhig Blut, liebe Gemeinde.

      Ob Habeck die bedrohten/zerstörten Existenzen egal sind, halte ich nicht für bewiesen.
      Unstrittig ist er grenzenlos inkompetent.
      Aber: es gibt genügend Anzeichen dafür, daß ihm die Entwicklung nicht wirklich klar/bewußt ist. Er verfügt doch nichtmal über das allernotwendigste Grundlagenwissen in Ökonomie.

      Was man ihn sicher vorwerfen kann: soneine Art Amtsanmaßung. Er läßt sich als (Wirtschafts)Minister einsetzen und steuern, obwohl er über keinerlei Qualifikationen in diesem Bereich verfügt.
      Er macht sich deshalb mind. zum Helfershelfer.
      Schließlich herrscht freie Berufswahl und er sieht sich mind. dem Vorwurf der groben Fahrlässigkeit ausgesetzt.

      Letztlich ist Habeck ein armer Teufel.
      Aber eins macht er sehr gut: er zieht Zorn und Wut des Volkes von den tatsächlichen Entscheidungsträgern/Machthabern weg auf sich selbst.

      Disclaimer:
      Selbstverständlich gehört Habeck Zeitlebens in Sicherungsverwahrung. Als Begnadigung könnte man ihm nach 10 Jahre anbieten, ihn einfach mitten im Tschad auszusetzen.

    3. Ist es ein Merkmal dafür, unfähig für was auch immer zu sein, wenn man ein Kinderbuch verfasst hat?

    4. AsBestSchließmuskelmann an

      Paranoia-Alarm – frei nach dem Kaltmacher:
      Unter dem Gully liegt Nord-Strom 2.
      Durch die Piepröhre kriecht der Bärenreiter.
      Daher Leitung ohne Leistung: "Mr. Pu, open this gate!"
      No – nein – njet:
      Der Michel gibt Gas – nur im EIGENEN Bett!
      Doch – draußen vor der Tür das Tor bleibt zu:
      Und Beckmann mimt den Pu!

    5. Endlich lässt die Gefolgschaft von ZOG so richtig die Maske fallen, wie in diesem Fall unsere unrasierte Wassermelone, aber es ist nicht meine Melone und eure auch nicht. Wenn ihm Existenzen egal sind, sagt es doch alles wohin der Weg führt. Sicherlich ist es kein Frieden für die ganze Welt, wenn vielleicht der böse Putin weg ist, dann gibt es einen neuen und noch schlimmeren Nachfolger. Es ist dann eine Endlosschleife wie bei den Taliban und dann der IS. Aber auch wie zuletzt bei uns bösen Deutschen nach 1945 ich zeige nur auf die Rheinwiesenlager und der Rest ist perfekt wie die Welt zu denken hat. Es ist letztendlich der Weg in eine Neue Weltordnung der von Übersee von den Feinen Staaten von Amerika aus gesteuert wird und diese Luft ist Blausternchengeschwängert. Der Rest ist bekannt liebe Mitleser und Mitleserinnen, aber auch in erster Linie: Deutsche und Einheimische die noch ihre Heimat haben wollen, wenn sie noch bei normal geistigen Verstand sind, hoffe ich das ihr diese Worte zu schätzen wisst. mfg möller

    6. jeder hasst die Antifa an

      Schwerer Schlag für Putin,seine Wirtschaft prosperiert und die Sanktionen wirken in Deutschland.

    7. jeder hasst die Antifa an

      Na da hat doch wieder Putins Geheimdienst Habeck das Gestammel in den Mund gelegt,wie bei Lenchen Bockmist das war auch der russische Geheimdienst der scheint ganz schön groß zu sein.

    8. Habeck ist doch Spitze! Er zeigt uns doch täglich wie wertvoll grüne Politik ist.

      Könnte es sein, dass Habeck, wie der Rest der Truppe, Marionetten eines sehr tiefen Staates sind? Hier lenken welche diese Trottel und sagen ihnen vor, was sie zu sagen haben. Kommt mal eine Frage, die nicht einstudiert ist, dann kommt so ein Gestammel, wie bei Habeck raus.
      Biden lässt grüßen!

      • SS ist Trumpf an

        Nein ,kann nicht sein. Der Staat des Kapitals ist nicht "tief" sondern ganz offensichtlich . Nur wollen psychisch defekte Kryptomanen das nicht wahrhaben.

    9. Mathilde Badens an

      Wenn es nur Habeck wäre! Wer denkt sich all den globalistischen Unsinn aus und verbreitet ihn?
      Immerhin: Die Chilenen haben eine globalistische Staatsverfassung per Volksabstimmung deutlich abgelehnt.
      Die Sri-Lanka-Bürger haben eine verrückte globalistische Regierung aus dem Land gejagt.

      Was tun nun Zwangsmitgliedschafts-IHKs, sonstige Zwangsmitgliedschafts-Berufsverbände und DGB-beherrschte Gewerkschaften nebst deren dubiosen Aufsichtsräten gegen die verrückte Bürokratie?

      Probleme auf eine einzige Person reduzieren, wie es die Amis bei Gaddafi, Assad oder Putin tun, ist zu simpel. Es geht auch um überpersönlich gewordene Strukturen. Wer stoppt am 22.09. die amtlich verrückt gemachten Friday-for-Freezing-Kinder? Bei Heizkostenexplosion könnte der Klimawandel ein wenig Entlastung bringen.

    10. Putin freut sich darüber! an

      Dass Habeck zerstörte Existenzen egal sind ist nichts weiter als eine bösartige Unterstellung.

      • Du unterstellst das Habeck lügt ?
        Er hat ja offieziell ausgesagt das ihm die Betriebe bzw. Firmen egal sind !
        Du bist ja voll Paradox und irgenwie Lustig.
        :-D

        • "Er hat ja offieziell ausgesagt das ihm die Betriebe bzw. Firmen egal sind !"

          Nächste Lüge!

      • Antideutsches Gesindel an

        Habeck ist ein Lump ein Freimaurer und der Grüne Junkie zerstört für fremde Interessen den deutschen Mittelstand und hetzt gegen Deutsche, die für ihr Land eintreten.

    11. Herr Elsässer, auch Ihnen steht mal Urlaub zu ! Verzichten Sie für das September-Heft auf den traditionellen Leitartikel und lassen Sie Frau Dr. Weidel zu Wort kommen: ihre gestrige Rede im BT, in vollem Wortlaut ! MFG !

    12. Ganz klar , Deutschland hat nur e i n Problem : Habeck . Was das "Wohl des Deutschen Volkes ist, darüber kann man sehr verschiedener Meinung sein. Ist nirgendwo objektiv festgelegt , deshalb ist der Eid wertlos.

    13. Habeck und seiner grünen Vereinigung sind nicht nur die zerstörten Existenzen egal, auch der Frieden mit Russland ist für sie kein Thema. Es gibt selbst bei den Grünen Kriegstreibern, sehr wenige Ausnahmen, wie den BW-Verkehrsminister Winfried Hermann ( Die Grünen), er kritisiert verpasste Friedenschancen gegenüber Russland
      Russland als böse Macht, die ihre Interessen mit Gewalt durchsetzt – diese Sicht ist  Hermann zu einseitig.
      Vor dem Hintergrund des Konflikts in der Ukraine screibt Winfried Hermann , in einem Thesenpapier u.a.
      "Die USA – unterstützt von einzelnen NATO-Staaten wie Frankreich, Großbritannien und Deutschland – hätten aber unter anderem "mit geballter militärischer Gewalt und teilweise ebenfalls völkerrechtswidrig im selben Zeitraum zweimal im Irak, in Jugoslawien, Kosovo, in Afghanistan usw." interveniert."
      Hermann kritisiert zugleich "verpasste Friedenschancen" seit dem Ende der Sowjetunion und des Warschauer Paktes. Die Chance auf eine neue "Sicherheitsarchitektur mit Rüstungskontrolle und Abrüstung, die auch die Interessen der ehemals sowjetischen Staaten und Russlands berücksichtigt", sei zugunsten einer Osterweiterung der NATO vertan worden."Den meisten Grünen stand nach diesen Fakten, Schaum vorm Mund,
      sie spuckten Gift und Galle gegen Hermann.

      • "Frieden mit Russland" , davon bist du geradezu besessen, wie noch jemand. Niemand tut deinem Russland was . Dem soll ja sogar besser gehen als vor den Sanktionen , behauptet ihr doch immer. Dafür, daß ich über wiedererwachte Großmacht-Träume von Mütterchen Russland nicht restlos entzückt bin, entschuldige ich mich ausdrücklich.

    14. Kinderbuchautor? Nomen est omen.
      Schlimmer geht’ s kaum.
      Schande über jene Eltern, die ihren Kindern
      dessen Bücher zumuten.

    15. Friedenseiche an

      Außer ner neurologischen Grunderkrankung kommen für mich nur noch Drogen infrage die so einen Auftritt erklären oder?

    16. Grüsse an Schilda an

      Ja, Habeck vs Bundestag und ganz Deutschland. Man hätte ihm diese Allmacht niemals geben dürfen, denn offensichtlich hat der die totale Entscheidungsgewalt. Irgendwann wird hoffentlich Putin ermächtigt, dann kosten Brötchen wieder 5 Cent und Gas gibt es umsonst, denn dem sind deutsche Existenzen alles andere als egal.

      • @Warum schreibst Du "Grüße" mit SS?

        Vogel-Strauß- (oder für Dich StrauSS-) Gebahren mit einer Portion Zynismus sind nicht zielführend.

        Mag sein, dass Habeck nicht alleinverantwortlich ist, sondern dass Big Joe seine gichtigen Finger um Spiel hat.

        Das Problem des Brötchenpreises hätte sich schon längst erledigt, würde Putin ermächtigt. Die Bäcker hätten längst Anspruch auf die Umverteilungsbeihilfen, da sie mit dem Backen einfach aufgehört hätten, ohne insolvent gehen zu müssen.

        • Andor, der Zyniker an

          Beim Thema Zynismus fühle ich mich angesprochen.
          Nicht jeder, der den Vogel Strauss oder den oralen
          Körperkontakt (Kuss) ebenfalls, sowie das dass nach
          dem Koma mit zwei s und nicht mit ß schreibt, ist
          gleich ein verkappter Nazi.
          Die an Wahnsinn grenzende Politik kann man ohne
          eine Portion Zynismus gar nicht mehr kommentieren
          bzw. ertragen.
          Die dümmsten Politixen der Welt haben nun einmal
          in Deutschland das Sagen.
          Da kann auch ein Putin nicht mehr helfen.
          Mag sein, dass Habeck nicht alleinverantwortlich ist,
          aber strafmündig sind er und die anderen Grünlinge
          in jedem Fall.

    17. Dieser Verbrecher weis nicht nur, das Existenzen verloren gehen sondern auch, das sich menschliche Schicksale und Tragödien durch Habecks Politik abspielen werden. Dieser Lump geht aus Eigennutz über Berge von Leichen !

    18. Hans von Pack an

      …aber wie muß es um den Geisteszustand eines Landes bestellt sein, das einen solchen inkompetenten Charakterlumpen auch nur 1 Stunde länger als "Wirtschaftsminister" erträgt?

      Verpiß dich endlich, Habeck! Weg mit den Grünen Khmer!

      • Es muß ein Geisteszustand sein wie jener , der Grüne Hänftlinge mit den revolutionären Khmer in Verbindung bringt.

      • Feste Kleidung an

        Tja, wenn man den Umfragen glaubt scheinen die Grünen aber einigermassen stabil bei 20% zu liegen. Das heisst entweder, dass wir in Deutschland 20% Millionäre oder 20% Intelligenzabstinezler haben.