Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    ⚠️ Polizei-Einsatz auf der A9: Doch kein Geiseldrama?

    📌 Nach dem gestrigen nächtlichen Großeinsatz auf der A9 im mittelfränkischen Landkreis Roth wird laut Medienberichten wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen einen 30 Jahre alten Mann ermittelt. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken lasse sich jetzt ausschließen, dass es sich um eine Geiselnahme gehandelt habe. Vielmehr soll es einen Streit zwischen den Fahrgästen des Reisebusses gegeben haben. Der Tatverdächtige soll Mitreisende mit dem Tod bedroht und geschlagen haben. Auch eine Waffe soll er, wie zunächst gemeldet, nicht dabei gehabt haben.

    📌 Laut Polizeibericht habe der Tatverdächtige einen 20-jährigen Mann mehrmals gegen den Kopf getreten, so dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Das Opfer ist inzwischen wieder aus der Klinik entlassen worden. Außerdem soll der mutmaßliche Täter einer 24 Jahre alten Frau ins Gesicht geschlagen haben. Wie so oft hüllen sich die Behörden in Schweigen, was die Person des Täters betrifft.

    Gestern Abend hatten wir auf unserem Telegram-Kanal gemäß der ersten verfügbaren Informationen über den Vorfall berichtet:

    22:19 Uhr: 💥 Mutmaßliche Geiselnahme A9 Bayern: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen 21.30 Uhr habe es einen SEK-Zugriff gegeben, bestätigte ein Polizeisprecher der dpa. Ob Menschen verletzt wurden, konnte er bislang noch nicht sagen. Zuvor soll es eine Detonation gegeben haben. Noch immer keine Infos zum Hintergrund der Tat.

    21:37 Uhr: 💥 EIL: Mutmaßliche Geiselnahme in einem Reisebus auf der A9 in Bayern: Täter soll bewaffnet sein. Derzeit versucht der Busfahrer, den Geiselnehmer zu beruhigen. Alle Fahrgäste befinden sich im Freien auf dem Seitenstreifen. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt.


    Attentate, Messermorde, ausufernde Kriminalität und kein Ende. In seinem Buch Der Bürgerkrieg kommt! verdeutlicht Sicherheitsexperte Stefan Schubert unter anderem anhand geheimer Dokumente: Deutschland ist ein Pulverfass. Islamisten, Araber-Clans, kriminelle Netzwerke, Antifa und die Corona-Maßnahmen der Regierung haben eine explosive Lage geschaffen. Lesen Sie, worauf wir uns jetzt gefasst machen müssen. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.