GEZ-Medien haben rund um die Silvesterkrawalle wieder getäuscht und vertuscht. Wie 2015/2016 nach den Attacken auf unsere Frauen in Köln. Es reicht! COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ rechnet mit den Staatsmedien ab. Hier bestellen.

    In alternativen Medien verbreitet sich ein Clip mit dem Gestotter eines Tagesschau-Reporters, der nach den Gewaltexzessen der Silvesternacht in Berlin und vielen anderen deutschen Städten gefragt wurde: „Wer sind denn die Täter?“ Er schwurbelt sodann, „von den Tätern zu sprechen“ sei „in solchem Kontext immer ein bisschen schwierig“, um dann über „gruppendynamische Prozesse“ und „gesellschaftlichen Druck“ zu faseln.

    Bloß kein kritisches Wort

    Wieder verbiegen sich ARD und ZDF, um bloß kein regierungskritisches Wort zu senden, bloß keine Kritik an der aus dem Ruder gelaufenen Migrationspolitik zuzulassen. Irgendwelche Experten dozieren in öffentlich-rechtlichen Formaten ellenlang über „Gruppen“ und „Dynamik“.

    Zu den ganz wenigen Ausnahmen im herkömmlichen Fernsehen zählte zum wiederholten Male RTL-West-Chef Jörg Zajonc. Der hielt fest:

    „Ein Großteil der Randalierer sind junge Männer mit Migrationshintergrund, mit ihrem ganz eigenen Weltbild: Sie sind stark, der Staat ist schwach, und sie zeigen es.“

    Zum Jahreswechsel 2015/2016 hatten ausländische Männerhorden in Köln und anderswo massenhaft Frauen sexuell belästigt und bedrängt. ARD und ZDF berichteten zunächst gar nicht über diese Nacht der Schande. In COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ wird dieser Skandal minutiös aufgearbeitet.

    Gebührenfinanziertes Schweigekartell?

    Zitiert wird beispielsweise der ehemalige Bundesinnenminister Peter Friedrich (CSU), der die Nicht-Berichterstattung am 6. Januar 2016 gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland bemerkenswert deutlich kritisiert hatte. Er sprach von einem „Schweigekartell“ bei gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Medien. Offenbar gebe es „Nachrichtensperren, sobald es um Vorwürfe gegen Ausländer“ gehe.

    Und heute? Wieder blocken ARD und ZDF ab, wenn es darum geht, die Geschehnisse rund um die Silvesternacht beim Namen zu nennen. Dass es nicht erneut Frauen erwischt habe, liege lediglich an der Tatsache, dass Frauen sich nicht mehr auf die Straße trauten, legt Ex-Bild-Chef Julian Reichelt den Finger in die Wunde.

    Monitor-Moderator Restle: Wer nicht seiner Meinung ist, macht sich in seinen Augen verdächtig. Foto: WDR/HERBY SACHS

    Georg Restle, Kopf des WDR-Formats Monitor, warf CDU-Bundestagsabgeordneten Christoph de Vries sogar „blanken Rassismus“ vor, weil der im Zusammenhang mit den jüngsten Krawallen politisch korrekte Sprachregelungen bei der Polizei durch den Kakao gezogen hatte. Restle wird in COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ mitsamt seiner Antifa-Vergangenheit enttarnt. Sehr lesenswert!

    So bleiben am Ende nur wenige Personen, die sich trauen, Wahrheiten auszusprechen. Ahmad Mansour, deutsch-israelischer Psychologe arabischer Herkunft, fasst zusammen:

    „Wenn wir Ausländergewalt nicht als solche benennen dürfen, haben wir ein Riesenproblem. Das ist kein Journalismus, das ist Aktivismus, ein Totalversagen gewisser Medien.“

    Medienkritiker und Welt-Kolumnist Henryk M. Broder sieht es so: „Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien ist ein perfektes Beispiel für die deutsche Spezialität, das Offensichtliche nicht zu benennen.“

    Für eine Auseinandersetzung mit dem Versagen Öffentlich-Rechtlicher ist COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt. Argumente gegen die Staatsmedien“ unverzichtbar. Enthalten sind auch wertvolle Tipps, wie man sich gegen die GEZ-Abzocke wehren kann. Hier bestellen.

    37 Kommentare

    1. Henryk M. Broder zeigt mit seiner Aussage mal wieder daß er mitsamt dem Rest von Welt und Bild nichts anderes als ein Scheinoppositionelles Feigenblatt der Systempresse ist. Sonst würde er nicht solche Nebelkerzen zünden: "Das Offensichtliche nicht zu benennen" ist keine "deutsche Spezialität“ sondern schlicht und schnöde das Merkmal von dreist desinformierenden Volksverrätern.

    2. Frommverzückter 343 am

      Fürchtet Euch nicht, auch in die sodomitische Gomorrha-Metropole Berlin wird der HERR hinunterfahren, um zu richten den satanistischen Antichrist und zu scheiden die Guten von den Bösen, die Rechtschaffenden von den Linksdrehenden, und ab der Wahlwiederholung am 12. Februar das leibhaftige Christusprinzip wieder auferstehen zu lassen!

    3. In den VSA werden strafbare Handlungen von Zugereisten mit Abschiebung bestraft,. und das Wichtige die Wiedereinreise wird bestraft…

    4. „Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichtsbücher der Besiegten und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden.“ (Der amerikanische Publizist Walter Lippmann, laut Dr. John Coleman Berater von Woodrow Wilson und verantwortlich für brainwashing der Amerikaner)

      • Churchills "fett und impotent" funktioniert nicht mehr, sobald Aldi und Lidl "für immer geschlossen" haben.

        "Ich freu‘ mich drauf"
        – Katrin Goebbels-Eckardt

    5. Friedenseiche am

      In Israel gehen die anders damit um
      Ich dachte deuselan ist mittlerweile Staatsgebiet Israels?
      Dann macht was Mossad shin bet und co

    6. Mal an die eigene Nase fassen . Wer "nie wieder Faschismus , nie wieder Krieg " blökt , wer gewaltlose Erziehung verlangt , wer Knaben und Mädchen gleich erzieht , Männer und Frauen gleich behandelt , der bereitet den Boden für Gewaltexzesse von Menschen, die von diesem Mist unverdorben geblieben sind.

      • Marques del Puerto am

        @N.N,

        stimmt !

        Der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky (SPD) sagt, „Es ist politisch so gewollt“

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Der Giftpilz am

      Restle setzt sich für die Umvolkung Deutschlands ein
      Seine mangelnde politische und historische Bildung sowie seine eigene linksextreme Gesinnung dokumentiert Restle gerne in Kommentaren über die AfD, die er für eine rechtsextremistische Partei hält.
      Seine Forderungen nach mehr Schutz der Meinungs- und Pressefreiheit wird sich demnach wohl nur auf politisch-korrekte Äußerungen beziehen.

      Restle sprach sich 2018 für einen „werteorientierten Journalismus“ anstatt „blinder Neutralität“ aus.
      Mit einem „Journalismus im Neutralitätswahn“, der nur abbilde, „was ist“, müsse Schluß sein

      Genau daran hält sich dieser Gesinnungsverbrecher.

      • Restle’s Wertejournalismus kann er sich in den Anus schieben.
        Der Mann ist ein linker Fanatiker mit klaren Feindbildern, die ihm schon in frühester Jugend vermittelt wurden. Ein verkorkstes Menschlein.
        Endstation: Staats-TV.

      • jeder hasst die Antifa am

        Restle ist einer der Übelsten Demagogen denn das Staatsfernsehen hervor gebracht hat, ein Hetzer und Verleumder der deutschen Bevölkerung, in der DDR ein Linientreuer Genosse genannt.

    8. Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt an – und weist Kritik zurück
      Die Ausschreitungen an Silvester sind nun auch Thema im Berliner Wahlkampf. Die Regierende Bürgermeisterin hält die Kritik an ihrer Regierung für unberechtigt. Giffey sagte, als Antwort auf die "massive Respektlosigkeit" und die Gewalt brauche es einen "Mix aus ausgestreckter Hand und Stoppsignal". ( Zeit-online.- vor 1 Stunde)
      Ausgetreckte Hand? Stoppsignal? Was meint die Frau damit??? Klingt nach ganz weichen Samthandschuhen.
      Eben in der ARD -Tagesschau schwafelt Frau Giffey ganz allegemein von Jugendgewalt. Weche Ursachen zu diesen Taten geführt haben und wer die Täter waren, hat sie völlig ausgeblendet.
      Solange solche Figuren wie Giffey am Ruder sind, wird alles nur noch schlimmer. Da geht alles nur in eine Richtung, abwärts. Mit einer Ausnahme: Die Ausländerkriminalität. Die geht steil nach oben.

      • jeder hasst die Antifa am

        Es ist bloss komisch das es diese sogenannte Jugendgewalt seit 2015 ungeahnte Außmasse angenommen hat,weil in den Ländern wo die Zudringlinge herkommen,wahrscheinlich nur junge Männer traumatisiert sind und das Trauma leben sie hier richtig aus.

      • Die Giffey von der SPPD soll ihre Hand ruhig in Richtung der vielen illegalen Asylforderer ausstrecken.Die werden die Tante auslachen. Aufpassen muss die naive SPD Tante dabei, das ihre ausgestreckte Hand nicht von einem Messer gelöchert wird.

        Ihre vielen ausländischen Gäste verstehen keinen Spaß.

    9. Gurkensalat am

      "Dass es nicht erneut Frauen erwischt habe, liege lediglich an der Tatsache, dass Frauen sich nicht mehr auf die Straße trauten, legt Ex-Bild-Chef Julian Reichelt den Finger in die Wunde."

      *lol.. der kleine Reichelt wieder ^^

    10. Das Presseportal der Polizei (Hagen) steht der sogenannten Berichterstattung  des Staatsfunks in nichts nach und wird ebenso vom Bürger finanziert.
      POL-HA: Bilanz der Polizei Hagen: Silvesternacht verlief weitestgehend friedlich
      https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5406140
      Dem Anschein nach wird hier von unterschiedlichen Schauplätzen berichtet.
      Die Ruhrnachrichten berichteten indes folgendes, was in dem HA Polizeibericht so nicht erwähnt wurde:
      Kurz vor Mitternacht hatten zum Teil vermummte Jugendliche in Hagen-Altenhagen eine Straße „übernommen“ – Straßenbarrikaden aus Waschmaschinen, Mülltonnen und Sperrmüll wurden errichtet, übergossen und angezündet.
      https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/silvester-nrw-hagen-gewalt-bilanz-staedte-w679121-2000709687/

      Die Hagener Bürger haben anderes gesehen und erlebt, als wie es die Polizei dargestellt hat.
      Verständlich, dass die Glaubwürdigkeit der Polizei dadurch weiter stark angezweifelt wird.

    11. Ein Versagen ist es aus unserer Sicht.
      Aus deren Betrachtungsweise war es journalistische Glanzleistung und Selbstverständlichkeit gemäß ihres Auftrages die Einwanderungsideologie nicht zu besudeln.

      • Wolfgang Eggert am

        in berlin hat´s wohl auch ein kamerateam eines qualitätssenders zerlegt. da gab es herzhaft einen vor die mütze. zurücklehnen und popcorn rausholen, denn: das wird jetzt immer öfter passieren. warum? die journallie ist doch schild und schwert der umvolkung und islamisierung, somit also auch ebenjener streetfighter! jaja, richtig, ABER: die gleichen medialerzieher sind ebenfalls angestellt, für israel das hellblaue vom himmel zu lügen. und das mag der westasiatische migrant nicht so sehr, das merkt er sich – und er zahlt es denen gebührend heim (man beachte den gelungenen wortwitz!)

        • Selbst wenn Leute wie Geord Restle, mit ihren Feuermeldergesicht, von den Angehörigen ihrer bevorzugten Rasse eins in die Fresse bekommen, werden die sich nicht trauen, etwas gegen die Bereicherer zu flüstern. Dagegen wird wieder eine Razzia gegen die "Burger King’s" lautstark gefordert.

    12. Zitat:"GEZ-Medien: Das erneute Versagen des Staatsfunks"

      Einspruch; es handelt sich nicht um Versagen (Folge mangelnder Fähigkeiten [Glück klammern wir mal aus]), sondern schlicht um den Auftrag/das Geschäftsfeld des ÖR.

      Es stehen bewußte, geplante, vorsätzliche Handlungen dahinter.
      Es handelt sich bei der Besetzung der Redaktionsstuben vielleicht um korrupte Wixer und verlogene Arschlöcher – ganz sicher jedoch nicht um dumme Traumtänzer.

      Zudem; das was der höfische Medienzirkus selbst nach außen trägt, ist nicht mit dem gleichzusetzen, was dieser an Informationen in erster Instanz erhält.

      Sich über die Berichterstattung des ÖR zu beschweren, ist wie die Stare zu verfluchen, weil sie die Kirschen fressen.

      • Wolfgang Eggert am

        "der staatsfunk ist schuld" das ist eins der dümmsten libertären argumente, die zeigen, daß diese unsere kapitalfreundlichen verbündeten letzten endes eben doch nicht den grips oder die eier haben das system als solches in frage zu stellen. geht hin und privatisiert dieses dreckige dutzend gez-sender, buddies, und es ändert sich… GAR NICHTS. zu nato, russland, geheimdiensten, terrorismus, rechtsradikalismus, umvolkung, islamisierung, klima, corona, impfen, gender usw. usf. werden diese weiterhin lügen produzieren bis der doktor kommt. ganz auf der linie von hunderten anderen privaten "qualitätsmedien" (print/online/radio/tv), die alle höchst unisono und uniform auf linie laufen bzw. auf den strich gehen. stellt sich die frage: warum machen die das nur?? wer sind ihre einbläser? wer hat sie gekauft? wer hat ihre chefs an den eiern?

        • "Die Freimaurerei muß die Macht haben, und sie hat sie, die öffentliche Meinung zu erzeugen und zu leiten." Großmeister Adriano Lemmi (Italienischer Großorient)

    13. Für mich sind diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien mittlerweile die übelste Propagandamaschine des rotgrünen Sumpfes.
      Unseriös, erheblich zu teuer, undemokratisch und überflüssig.
      Diese Tagesschau erinnert mich immer an die "aktuelle Kamera". Alles Staatsfunk, von wegen "vierte Gewalt"!!
      Es gibt zwar angeblich einen sog. Staatsvertrag, aber das scheint den grünlinken Genossen dort völlig egal zu sein.

    14. Wenn ich so einen Ornanierteufel wie Restle sehe wird mir uebel.. Da die "junge Männer mit Migrationshintergrund" relativ viel zerstoeren und relativ viele Menschen ausserhalb ihrer Cliquen angreifen, sind sie ein wichtiges Teil in der Werkzeugkiste der Rot-Gruenen zur Zerstoerung der BRiD. Dementsprechend ist die Berichterstattung.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Berlin ist die Müllhalde Deutschlands,und ihre Unfähige Bürgermeisterversagerin Giftei ihre Verwalterin.

    16. "Was ist aus unserer Stadt Berlin geworden?" Fragt Heinz Buschkowsky, einst bekannter Bürgermeister von Neukölln. (https://www.welt.de/politik/deutschland/video243009469/Neukoellner-Ex-Buergermeister-Buschkowsky-Was-ist-aus-unserer-Stadt-Berlin-geworden.html)
      Ja, Heinz, das was ihr in mühevoller Kleinarbeit daraus gemacht habt. Es nicht mehr wertschätzen und kaputt machen, das geht schnell. Aber etwas aufbauen, was zudem Bestand hat, das ist schwer. Und wer den Sozialismus zum Ziel hat, braucht Neiddebatten, Feindbilder, Spaltung der Gesellschaft in Klassen und vor allem Ekel vor der Arbeit. Das aber ist keine Bank für die Zukunft!

    17. jeder hasst die Antifa am

      Der Sylvestertag muß doch ein Freudentag für die Grünen gewesen sein,endlich tritt ihre Prognose ein Deutschland wird sich verändern un darauf freuen sie sich schon,klar sie werden an ihren zugereisten Klienteel noch viel Freude haben,doch viele wollen die Freude nicht mit ihnen teilen.

    18. Marques del Puerto am

      Also ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass zu Ostzeiten das DDR 1 oder DDR 2 Fernsehen jemals die Wahrheit gesagt hätten ?!
      Es war aber immer lustig und ich kann mich noch an eine Sendung von der aktuellen Kamera von 1986 erinnern nachdem in Tschernobyl der Reaktor explodierte.
      Ein Sprecher erklärte damals, wie die nukleare Wolke genau um die Landesgrenzen der DDR dran vorbei geht und sich zum Westen hin wieder zusammen zieht . Also die BRD hat die volle Dröhnung abbekommen , die DDR natürlich nicht.
      Heute allerdings denke ich mir manchmal bei den Wahlergebnissen im Westen, irgendwas muss dran gewesen sein an der Aussage. ;-)))
      Aber damals war das der Schenkelklopfer über Jahre noch, aber man gab nette Hinweise, keine Steinpilze und Hallimasche futtern, dafür aber viel Wein trinken ;-)
      Gut das mit dem trinken hat ausgezeichnet funktioniert muss ich an der Stelle zugeben.
      Also warum sollten die Rotfunkanstalten in der BRDDR , nicht auch den gleichen Dünnschiss verbreiten so wie damals?!
      Uwe Steimle sagte mal, ich kann mich irren, oder es ist eben einfach ein subjektives Gefühl, aber ich denke, ganz so verlogen wie heute , waren die Sendeanstalten aus der DDR nicht.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • @Marques del Puerto
        Die Sendeanstalten der DDR verbreiteten immer dieselbe Unwahrheit. Die ÖRR der BRD dagegen verbreiten ganz viele Unwahrheiten.Darüber hinaus auch noch faustdicke Lügen.
        Meinungsvielfalt eben.

    19. Wenn man ohne genaue Erkenntnis direkt mit dem Finger auf Menschen zeigt, würden abermals Gewaltexzesse folgen, oder will das hier jemand abstreiten?
      Und junge Männer, die sich zurückgesetzt fühlen, sind auch genau das Klientel, dass von Rechten erfolgreich adressiert wird. Geht’s also darum, wer den größeren Mob auf die Straße bringt, um irgendjemanden zu jagen?
      Wenn nicht, sollte man es dabei belassen: Straftaten verfolgen und die Täter verurteilen.

      • @Mark
        Sie schreiben: "…..ohne genaue Erkenntnis…"
        Die Beliner Polizei hat 18 Nationalitäten bei den gewaltbereiten jugendlichen Tätern festgestellt. Von 145 hatten 45 die deutsche Staatsbürgerschaft. Welchen Ethnien diese 45 zuzurechnen sind, blieb unklar. (Migrationshintergrund)
        Sie schreiben: "Straftaten verfolgen und die Täter verurteilen."
        Aber genau das funktioniert eben nicht. Aus lauter Political Correctnes und Wokeness werden gewalttätige Migranten hier mit Samthandschuhen angefasst. Man hat Angst, als xenophop, ausländerfeindlich oder Rasssist dargestellt zu werden.
        So spricht Frau Giffey von "Respektlosigkeit" anstatt von "Gewalttaten" jugendlicher Migranten.
        Wenn auf einem wackligen Handy-Video zu sehen ist wie einer wegläuft und ihn ein anderer verfolgt, wird von "rechter Hetzjagd" gesprochen.
        Es wäre wünschenswert, dass unsere Strafverfolgungsbehörden mit dem gleichen Eifer gegen ausländische Straftäter vorgehen, wie beim Kampf gegen "rechts",
        Es ist vieles faul in diesem Land. Besonders in der Hauptstadt.